Große Verzweiflung nach Trennung

honigkuchen123
Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Mein Freund hat sich vor 1 Monat getrennt, dies kam für mich sehr plötzlich. Am Wochenende war er noch glücklich, dass hat er auch meinen Freunden gesagt und ein paar Tage später schrieb er mir über WhatsApp, während er bei seinen Kumpels war,dass er mich nicht mehr liebt. Ich fühle mich so weggeworfen und habe das Gefühl das ich nicht drüber hinwegkomme bzw. dass es sehr lange dauert. Er war so eine wichtige Bezugsperson für mich, der ich alles anvertrauen konnte ohne mich für etwas schämen zu müssen und die immer für mich da war. Bei ihm konnte ich so sein wie ich bin und er hat mich immer so geliebt wie ich war und mir nicht gesagt was ihn stört. Im Nachhinein fand ich heraus dass er sich von mir unterdrückt gefühlt hat und gehofft hat, dass ich selber drauf komme, aber ich habe es nicht gesehen, dass ich ihn verletze, weil er immer so glücklich wirkte und immer sagte das alles gut ist. Mich plagen starke Schuldgefühle und ich zweifle daran, dass er diese Beziehung überhaupt schön fand, weil ich ihm jetzt total egal bin und er mich versucht komplett aus meinem Leben zu löschen und nur das Negative an mir und der Beziehung sieht, dabei hat er mich wirklich sehr geliebt. 11 Monate waren wir zusammen und er wirft alles weg, mit einer kurzen Nachricht. Ich bin zwar erst 17 und mein ganzes Leben liegt noch vor mir, aber die Zeit die ich mit ihm hatte war die schönste die ich bisher in meinem Leben hatte und ich habe Angst, dass ich niemanden mehr finde, der so gut zu mir passt, denn wir hatten die gleichen Interessen und Gedanken und wenn wir etwas zusammen unternahmen war es nie langweilig. Und ein weiteres Problem ist auch, das ich alle Jungs die ich kennenlerne sofort mit ihm vergleiche und nicht offen für etwas Neues bin. Ich wünschte ich könnte das ganze so einfach akzeptieren, aber das ich ihm jetzt so egal bin und er bereits eine Neue hat ist so unerträglich für mich. Es fühlt sich so an als hätte ich ihm nie etwas bedeutet und so kalt wie er nach dieser Trennung ist, so kenne ich ihn gar nicht, denn so war er nie. Jeden Tag denke ich die ganze Zeit an ihn, das ist unerträglich und ich wünschte das ich ihn so einfach vergessen könnte, wie er mich. Ich weiß einfach nicht weiter.. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Danke schon mal im Voraus.

12.02.2016 01:28 • #1


Ricky
Hier gibt es ja viele Ratgeber über Schmerzen und das Loslassen per se. Lies doch davon mal ein bisschen. Wenn er sagt, er liebe dich nicht mehr, ist das schon eine eindeutige Aussage. Wenn er da nicht rumgedruckst hat, ist das ein klares Statement. Dass er sich dann eventuell Ausreden sucht, um sein Verhalten zu rechtfertigen, ist in eurem Alter normal. So lernen viele damit umzugehen.

Du bist erst 17 und wirst in 8 Jahren vermutlich milde lächelnd auf diese Sache zurück blicken. Jetzt ist es natürlich schlimm und Dein System muss erst einmal wieder klarkommen, von daher: Halte Dich erstmal fern. Es gibt zwar Klärungsbedarf, aber durch die Aussage, dass er Dich nicht mehr liebt, ist der erstmal auf Eis zu legen. Alles andere wäre zu emotional. Wenn Du das verarbeitet hast, dann kann es sogar passieren, dass Du gar kein Interesse mehr daran hast, es mit ihm klären zu wollen. Es wird auch andere Menschen in Deinem Leben geben, bei denen Du so sein kannst wie Du bist. Was heißt das eigentlich? Musst Du Dich sonst immer vor Leuten verstellen? Und wenn ja: Warum zum Teufel?

12.02.2016 13:31 • #2


NaTakk
in wie weit hat sich deine Ausgangslage bzw. deine Frage zu den anderen beiden Themen von dir geändert?
du bekommst nicht mehr Feedback durch mehr Threads...

12.02.2016 13:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag