1

Große Verzweiflung

A
Hallo ihr Lieben dort draußen.

Wie viele andere suche auch ich in diesem Forum ein wenig Trost.
Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin 27 Jahre alt, Lehramtsanwärterin und war fast fünf Jahre mit meinem Freund liiert, jedoch nicht wirklich glücklich. Er war sehr freiheitsliebend und ich habe meine Leben eigentlich alleine gelebt. Über Probleme oder ähnliches wurde nicht gesprochen. Jedoch hat er mich vom ganzen Herzen geliebt.
Dann trat ein neuer Mann in mein Leben. Der Tanzschulenbesitzer bei dem ich drei Mal die Woche trainierte. Neun Jahre älter als ich, lebenserfahrend, gutaussehend und selbstständig. Freundlich und aufgeschlossen. Zum ersten Mal in meinem Leben verliebte ich mich Hals über Kopf (ja ich weiß, das hört sich komisch an, aber vorher mochte ich die Männer nur gerne mit denen ich zusammen gekommen war). Ich habe leider nicht das beste Selbstbewusstsein, obwohl ich ganz gut aussehe wie mir immer alle sagen. Es war so ein schönes Gefühl von solch einem Mann begehrt zu werden.
Er war direkt auf 100%. Tägliches sehen, ich bekam den Haustürschlüssel, Anrufe und stündlich Nachrichten mit Herzchen usw. Er machte Zukunftspläne, stellte mich seinen Eltern und Freunden vor und lud auch meine Mutter öffter ein.
Ich verließ meinen Ex-Freund mit Sack und Pack und zog vorüber gehend bei meiner Mutter ein.
Meine Vergangenheit war leider nich die Beste, so hatte ich einen gewalttätigen Stiefvater und verlor mit 17 Jahren meinen Vater. Den einzigen Menschen dem ich jemals wirklich vertraute.
Dies führt dazu, dass ich in Beziehung extremanhängöich bin und immer Angst habe die Person zu verlieren und diese daher einenge.
Drei Wochen lang lebte ich voller Glück. Mein neuer Freund, wusste von meiner Vorgeschichte, wusste auch, dass ich dieses Problem mit der engen Bindung habe und deswegen in der Vergangenheit bereits öffter verlassen wurde und trotzdem war er Feuer und Flamme von mir, was mich natürlich noch mehr geflügelte. Er erzählte jedem, dass er seine Traumfrau gefunden hätte und sagte mir bereits nach drei wochen, dass er mich lieben würde.
doch dann kam der Bruch. Leider hatte er für mich seine Tanzschule hinten angestellt und die Arbeit hatte sich gestaut. Während ich noch im Liebesrausch war, holte ihn sein Alltag wieder ein. Er hatte immer weniger Zeit für mich und wurde wütend, wenn ich ih sagte, dass es schwierig für mich war, von 100% auf 50% runter zu fahren, vor allem da ich sehr nähebedürftig bin.
Dann fuhren wir zwei wochen mit seinen Freunden nach Dänemark. Viel zu früh wie mir jetzt klar ist. Während ich im Glauben war, dass es sich hierbei um einen Liebesurlaub mit Freunden handelte, suchte er die Ruhe und Entspannung für sich. Klar sollte ich dabei sein, aber eigentlich wollte er seine Ruhe haben. Ich fühlte mich abgewiesen, wohingegen er mit Unverständnis reagierte, da ja alles in Ordnung sei er nur seine Ruhe haben wolle.
Die Streitigkeiten schaukelten sich hoch bis zur absoluten Eskalation. Er warf mir vor absolut psycho zu sein und mich und die Welt und alles nur negativ zu sehen. Er selber gestand jedoch keine Fehler ein.
Nach der Eskalation behandelte er mich nur noch kalt. Die letzten drei Tage des Urlaubs waren die Hölle für mich. Ich saß mit Fremden und meinem Freun, der nicht mehr mit mir sprach in Dänemark fest. Und immernoch hatte ich die Hoffnung, dass es nicht vorbei wäre.
Zu Hause angekommen melde ich mich einen Tag nicht bei ihm und rief den nächsten Tag an, als wenn nicht gewesen wäre. Er wollte sich drei Tage später mit mir treffen um zu reden. Jedoch war mein leid so groß, dass ich ihn bat es mir direkt zu sagen, wenn er sich trennen wollen würde. Und tatsächlich tat er dies dann am Telefon. Ich wäre viel zu labil und er bräuchte eine starke Frau an seiner Seite. Ich reagierte mit Unverständnis und war wütend.
Nach weiteren zwei Tagen kam es zur Aussprache. Er erklärte mir, dass er natürlich noch Gefühle für mich hätte, diese aber im Moment verschließen würde, damit es ihm nicht zu schlecht ginge. Mein Wohl würde ihm sehr am Herzen liegen, aber ich sollte erst einmal mit meinem Leben zurecht kommen und mich und meine Welt lieben können, bevor ich eine Beziehung führen könnte. Er riet mir zur Therapie zu gehen, wo ich sogar zum Vorgespräch war. Danach traf ich mich erneut mit ihm. Es war so wie als wir uns kennen lernten. Wir lachten zusammen, konnten super miteinander reden, kuschelten und es kam dann auch zum S.. es war total intensiv. Kein reines s.ding, sondern mit sehr viel Gefühl. Hinter weinte ich und erklärte ihm, dass ich kein S. sein will. Dann meinte er, dass er nicht mit mir schlafen könnte, wenn da keine Gefühle wären und küsste mich auch beim Abschied mehrere Male. Er sagte noch, dass er nicht sagen könnte, ob wir noch einmal zusammen kommen würden. Erst einmal müssten wir die letzten Wochen verarbeiten und dann weiter sehen.
Ich bin am Boden serstört. Ich stelle mich und mein gesamtes Ich im Moment in Frage. Ich fühle mich wirklich als Psychobraut und versuche mir jeden Tag zu sagen, dass ich auch tolle Eigenschaften habe und etwas besonderes bin. Aber warum will er dann nicht mit mir zusammen sein?
Von ihm kommt nicht viel. Wenn wir Kontakt haben, geht es von mir aus. Dann schreibt er mir auch lieb und zugewandt. Melde ich mich nicht kommt nichts.
Natürlich sagen mir alle in meiner Umgebung, dass ich ihn vergessen soll und er ein Egoist ist, aber wie soll das so einfach gehen, wenn da immernoch die Hoffnung besteht, dass das wieder werden könnte.
Er ist der erste Mann in den ich wirklich verliebt bin und mit dem mir zum ersten Mal auch der S. richtig Spaß machte.
Ich versuche mir die ganze Zeit seine negativen Eigenschaften aufzulisten, aber trotzdem überwiegt dieses Gefühl, dass ich gerne wieder bei ihm wäre um seine Liebe und Geborgenheit zu spüren.
Es zerreisst mir das Herz, dass er so widersprüchlich ist. Auf der einen Seite hat er anscheinend mit mir abgeschlossen und vermisst mich nicht mal, oder zeigt es mir nicht. Und auf der anderen Seite ist er total lieb und sagt sogar, dass da noch viele Gefühle sind und als wir uns gesehen haben, hat er total meine Nähe gesucht. Es ging von ihm aus.
Was soll ich nur tun?
Danke, dass ihr euch mein Geheule anhört. ich bin wirklich für alles offen.

18.11.2014 11:45 • #1


C
Ihr seid für meinen Geschmack ein wenig schnell zusammengekommen, um ehrlich zu sein. Vielleicht hätte es dir besser getan, nach deinem letzten Ex, der ja das totale Kontrastbild darstellte (zumindest am Anfang) zum Tanzlehrer, erst einmal zu reflektieren, wer du bist, was du brauchst und welche Altlasten du mit dir herum schleppst.

Der Tanzlehrer hat dir sicherlich einen Wink gegeben, aber umsetzen musst du es selbst. ich weiß auch nicht, ob für dich eine Beziehung einfach nur eine Kompensation einer Verlustangst ist, dieses Festklammern an einem Menschen ist Kompensation, nicht allein sein zu müssen und dieses Klammern führt in aller Regel zum Verlust, was wiederum dazu führt, dass die sowieso vorhandenen Ängste noch maximiert werden und man dann wieder die sich selbst erfüllende Prophezeihung erreicht. Also man hat geahnt ihn zu verlieren, klammert so heftig dass man erdrückt und man verliert: Bumm hat man ja alles vorher gewusst.

19.11.2014 21:28 • x 1 #2


H
Hallo Azalela,

ich glaube, dass Du viel zu schnell in die neue Beziehung gegangen bist. Dein Wunsch nach einer glücklichen Liebe hat dich offensichtlich die rosarote Brille vom ersten Moment an tragen lassen. Oftmals ist es so, dass man sich von äußerlichen Eindrücken beeindrucken lässt und den eigentlichen Menschen gar nicht wahrnimmt, oder erst viel später realisiert.
Dass es mit dem Neuen nicht wirklich eine Ebene ist, liegt sicherlich nicht nur an deinen Problemen, die du mit dir selbst hast. Also rede dir bloß nichts ein, es ist einfach nicht der richtige Mensch an deiner Seite, den du wirklich brauchst.
Er steht mit beiden Beinen voll im Leben, wie du selbst sagst, sieht er sehr gut aus und ist Tanzlehrer.
Ich möchte ihn nichts unterstellen, aber man kann sich gut vorstellen, dass Er auf der Suche ist nach einer Frau, wo alles passt.
Er hat doch genügend Auswahl, wo er mit Sicherheit auch von Gebrauch macht.
Seine Reaktionen sollten dir jetzt die rosarote Brille abnehmen.

Lass dich nicht nur zum S. benutzen, du solltest dir mehr Wert sein.
Gib dir einfach mehr Zeit um deine erste Beziehung zu verarbeiten und schau nicht nur nach Äußerlichkeiten bei der Suche nach einem Partner, dann wirst du auch den richtigen finden, der dich so annimmt und wirklich liebt.
Du solltest dich auch nicht für einen anderen Menschen selbst aufgeben, stehe immer zu dem, was dich ausmacht.
Ich weiß durchaus, was du für Gefühle durchlebst, aber sage dir bitte, lieber ein Schrecken mit Ende, als unglücklich verliebt bleiben.
Du wirst mit diesem Mann nicht glücklich werden und sein.
Ich kann dir nur raten, den Kontakt abzubrechen, damit du nicht unerfüllt bleibst und ein Leiden ohne Ende hast.

Er ist sicherlich sehr schön anzusehen, aber lass dir sagen, von einem schönen Teller kann man nicht essen!

LG Hannes

20.11.2014 16:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag