Verzweiflung! die große liebe verloren

H
hallo, ich habe den Tipp bekommen mich hier anzumelden und mir mal alles von der Seele zu reden. ich bin sehr verzweifelt und fertig. also schonmal danke für eure reaktionen/antworten.

ich bin 22 und mein ex 26,wir waren jetz 4 jahre zusammen und wohnen seit zwei jahren in unserer ersten gemeinsamen wohnung. wir hatten ab und zu mal streit weil ich eifersüchtig war, aber dennoch haben wir nie an unserer liebe gezweifelt, er war sich immer sicher das ich die richtige und seine große Liebe bin.er hatte noch nie ne ernsthafte beziehung die länger als drei monate ging. er hat schon immer finanziell große probleme gehabt und kam nicht zurecht. er wurde krank und musste operiert werden. er war 5 monat zuhause, ich bin dann mit der ausbildung fertig geworden und war demnach auch zu hause, soweit war alles okay, er war zweimal ne Woche im Krankenhaus, er hat mich so sehr vermisst und schrieb mir ständig, da man ja nur so blöd übergangsgeld bekommt wenn man lange krank ist und das nicht richtig regelmäßig kam wurden die finanziellen probleme größer, als er dann auf kur musste war auch noch alles in ordnung.viel geschrieben und einander sehr vermisst und er kam auch jedes wochenende nach hause. als das alles vorbei war war er noch zwei wochen krank geschrieben . plötzlich erzählte er mir fast wie aus heiteren himmel das etwas nicht stimmt, ein paar tage später fuhr er weg um nachzudenken, kam ein paar stunden später wieder und sagte mir das er sich sicher ist das er mich nicht mehr liebt, er sagte das er es selber nicht versteht und doch auch mit mir zusammen sein will aber vom herz her da grad nichts ist. ich bin zusammen gebrochen und verstand die Welt nicht mehr.er sagte er will ehrlich sein und mich nicht anlügen und sich vom kopf her nicht einreden ich muss sie doch noch lieben. ich bin froh das er wenigstens gleich ehrlich ist und mich nicht einfach wochenlang was vor gemacht hat. er ist daraufhin mit unserem hund und einen großteil seiner sachen zu seiner schwester (2 kinder und mit 3. schwanger) in das gästezimmer gezogen. er sagte mir als ich ihn bat zu bleiben und auf der couch zu schlafen das es uns nicht hilft, es tut mir nur noch mehr weh und das wir auf abstand müssen. er hat ja recht, aber es ist verdammt schwer.ich lebe jetz in der wohnung alleine und überall sind die erinnerungen...seine sachen...er behandelt mich nicht schlecht.er reagiert auf nachrichten und anrufe, wir haben unsere wohnung gekündigt, war sowieso im gespräch das wir aus kostengründen umziehen wollen. er meinte auch gleich das er nicht weis was kommt, er weis nicht ob die gefühle wieder kommen und will mir keine falschen hoffnungen machen, er hat große angst mir noch mehr weh zu tun. ich habe anfangs gedacht das es vlt ne andere gibt, aber ich vertraue ihm und er hat mir oft bewiesen das es nicht an ner anderen liegt, als ich ihn auch wiederholt fragte und ihn gebeten habe wirklich egrlich zu sein schaute er mich traurig an und sagte das er sich wünschte er könnte sagen das es eine gibt damit ich ihm hassen könnte, ihn macht es fertig das es mir so schlecht geht und würde es lieber in kauf nehmen das ich ihn hasse, aber er will mich nicht belügen weil es nicht so ist.er wünscht sich ja selber das die gefühle für mich wieder kommen und er wieder bei mir sein kann aber er kann nichts tun. er war nun das erste mal wieder auf arbeit drei wochen lang.ich habe akzeptiert das er zeit braucht und mich nicht gemeldet. er hat immer mal geschrieben und gefragt wegen post und so....einmal haben wir eine nacht wieder geredet und haben miteinander geschlafen, am nächsten tag schrieb er mir nur das er es bereut weil er mir damit nur noch mehr weh getan hat. er brauch abstand damit wir beide damit zurecht komm können.ein paar tage schrieb er mir, ich habe nicht geantwortet. eine woche später rief er mich an und ich war stark, hab versucht normal bzw kalt zu sein und er wollte von mir wissen was es neues gibt, erzählte mir viel von sich wie stressig es auf arbeit ist das seine geldprobleme ihn ankotzen und er sich bei seiner schwester nicht wohl fühlt.er fragte mich warum ich ihn nicht geantwortet habe und das ich ja solange bei whats app nicht online war und das er mir ja geschrieben hat und mich eigentlich fragen wollte ob ich mitkomme das wm finale zu gucken. ich fragte nicht weiter nach auch nicht als er sagte das er sich nicht wohl fühlt. er fragte mich nach dem zweiten satz was mit mur los ist weil ich so komisch/anders bin, ich erwiederte nur das ich halt normal bin.er erzählte mir was er den ganzen tag gemacht hat und das er in zwei tagen ja in urlaub zu seiner oma fährt und das man da ja schlechten empfang hat (wie ich natürlich wusste weil ich schon oft mit da war) ich beendete das gespräch. er hat alles von allein erzählt, ich habe nichts nachgefragt. seitdem kein kontakt.zwei wochen war er weg und jetz am freitag abend als ich heim fuhr war er da.ich hatte angst und hab gezittert ich war so schon den ganzen tag fertig weil ich ihn vermisst habe.wir standen uns gegenüber kurz haben wir normal geredet und dann bin ich zusamm gebrochen, ich sagte ihn wie sehr ich ihn liebe und vermisse und das er bitte zurück komm soll.ich wollte eigentlich stark sein aber ich konnte nicht. ich stellte fragen wo ich die antwort nicht wissen wollte, er antwortete das ermich in den fünf wochen seitdem er ausgezogen ist nicht vermisst hat und kaum an mich gedacht hat....ein schöner schlag ins Gesicht. ich bin so fertig, er meinte auch das er auf arbeit extrem stress hat, bei seiner schwester kümmert er sich nachmittags nur um die kinder und im Urlaub macht er viel für seine oma und sie waren halt viel unterwegs, wenn er mal ne minute frei hatte dann stand ganz oben sein geldproblem. gestern schrieb er mit meiner Freundin weil sie ihm sagte wie schlecht es mir geht.sie erzählte mir im Nachhinein davon und das er sagte das es ihm leid tut wie schlecht es mir geht aber das er nichts tun kann er will keine falschen hoffnungen machen weil er nicht weis ob vielleicht irgendwann gefühle zurück kommen.aber das er mich nunmal bis jetz gefühlstechnisch nicht vermisst.er mag mich noch und ich bin ihm nicht egal aber für ihn steht ganz oben seinr probleme in griff zu kriegen. er ist nicht glücklich wie es jetz ist aber er kann halt nichts machen. ich fühl mich so schrecklich, wir haben noch nie an unserer liebe für einander gezweifelt und jetz ist plötzlich sowas passiert ich lebe grade noch allein in der wohnung.versuche viel mit freunden zu machen aber richtig ablenken tut mich das nicht. in meinem herz hoffe ich das er wieder zurückkommt aber ich will mir selber keine hoffnungen machen da es zu sehr weh tut.ich komm mit dem schmerz nicht zurecht und mir ist nur schlecht. ich bin sehr dankbar für die die sich die zeit nehmen meine Geschichte zu lesen. ich brauch dringend ratschläge, Statements..hilfe! es tut so verdsmmt weh und ich weis absolut nicht wie ich das ertragen soll.

vielen dank!

03.08.2014 09:58 • #1


ViviAlleinZuHaus
Hi,

mir geht es gerade genauso mein Freund hat nach 7 Jahren schluß gemacht.
Ich kann dich total verstehen. Mein Freund sagt, dass er nicht mehr weiß was er will und so weiter. Gut, er ist ehrlich, aber wie du ja auch weißt, es tut trotzdem so weh.
Ich finde es extrem unfair, wie er mit dir umgeht. Er macht Schluß.. Schreibt dir aber und ruft dich an? Damit macht er dir nur unnötig Hoffnungen. Ich glaube, das Beste ist es, den Kontakt abzubrechen. Habe ich auch gemacht, fällt einen EXTREM schwer, aber es ist einfach das Beste für dich. Wenn er dich nach 5 Wochen kein Stück vermisst hat, dann sagt das wohl sehr viel aus. Es tut mir leid, aber ich denke du musst da jetzt mir klarkommen, dass er es nicht mehr möchte.
Kümmer dich jetzt um dich.

Und lass dich drücken, du Arme

03.08.2014 20:31 • #2


A


Verzweiflung! die große liebe verloren

x 3


bifi07
Hallo heavy,
ich kann dich auch gut verstehen. Wir alle hier haben mehr oder weniger das Gleiche wie du durchgemacht...aber wir haben es geschafft und du schaffst das auch!
Man hat immer erst das Gefühl, dass es nie besser wird, aber wenn es wirklich so wäre, dann hätte man im Leben immer nur einen Partner und wäre danach Single bis man alt und gebrechlich ist. Zum Glück ist das nicht so...
Diese Zeit ist schwer, aber leider braucht man sie auch, um die Trennung zu verarbeiten. Wenn dein Freund plötzlich für dich keine Gefühle mehr hat, dann kommt das leider nicht von ungefähr. Die Zweifel sind schon länger in ihm, ohne das er es ausgesprochen hat. Leider neigt man ja in der Liebe dazu die Anzeichen des anderen zu übersehen...nicht umsonst heißt es: Liebe macht blind...was sicher nicht nur auf Fremdgehen gemünzt ist.
Also...Lebe dein Leben, hab Geduld mit dir...die Zeit ist dein Freund, auch wenn es am Anfang nicht so scheint.

Alles Gute..
bifi07

03.08.2014 22:42 • #3


H
Also er hält dich warm. Er weiss das du ihn vergötterst. Ich weiss wie es ist von jemandem zu hören: Ich liebe dich nicht mehr. So was werde ich wohl nie verstehen. Aber von solchen Männern sollte man die Finger lassen. Die werden mit keiner glücklich. Such dir bitte jemanden, der DICH LIEBT und FÜR DICH KÄMPFT. Nicht jemanden der abhaut und kommt wenn er lust zum Quatschen hat. Du bist zu nichts verpflichtet. Du musst ihm nicht mehr antworten. Zünde eine Kerze an. Rede dir alles aus der Seele und lass los. Es soll dir gut tun nicht ihm. Was aus ihm wird interessiert niemanden. Was zählt bist du. Sei egoistisch. Als mein Freund mich verliess. Gab ich ihm all seine Sachen zurück. Alles was mich an ihn erinnert hatte, beseitigte ich. Mein Doppelbett besteht aus einem Kissen und einer Decke. Wenn du ein altes schwaches Pferd nicht reiten kannst, dann such dir ein neues starkes Pferd. Ich brauchte auch lange um das zu begreifen. Meine Gedanken sind klarer. Obwohl diese hässliche Schmerz da ist.

Hör dir das an. Ich bin nicht gläubsich aber was der Mann hier erzählt klingt gut.

04.08.2014 15:01 • #4


H
ich brauche dringend hilfe....ich bin vor einer woche vor meinem ex zusammen gebrochen und habe fragen gestellt auf die ich keine  Antwort wissen wollte und habe ihm gesagt das ich ihn liebe und vermisse....
ein tag später schrieb eine freundin von mir ihm das ich sehr fertig bin und mir es nicht gut tut wenn wir kontakt haben weil ich ihn nicht los lassen kann..er hat es eingesehen aber gessgt das er nicht von sich aus den kontakt abbrechen wird...ich bin davon ausgegangen das er sich  nicht mehr meldet in nächster zeit....drei tage später kam eine  nachricht bist ja garnich heim...war kurz da um dir zu sagen das ich seit sonntag früh flach liege und übel krank bin... da habe ich mich schon gewundert ...mir ging es zur zeit besser und ich habe mich langsam dran gewöhnt bis zum ende der Kündigungsfrist allein in unserer wohnung zu wohnen.sonntag bekam ich eine nachricht das er jetz erstmal wieder da ist mit unserem hund und das er auf der couch schläft aber eh Nachtschicht hat...ich weis  nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...es ist schwer das er jetz wieder da ist und der hund ist auch die ganze Zeit nur bei mir.ich gewöhn mich wieder dran gerade jetz wo ich langsam abschließen wollte...

12.08.2014 20:57 • #5


P
Dann musst du jetzt hart sein!er hat sich getrennt und soll wegbleiben.zur not kannst du wohin

12.08.2014 21:08 • #6


H
es ist verdammt schwer...gerade dann wemn man anfängt nach vorn zu schauen...jetz ist er ständig da..ich weis wann er schläft wann er auf arbeit ist und so, alles was ich nicht mehr wissen wollte da es mir seitdem besser ging...jetz seh ich ihn halb *beep* rumlaufen und es wirkt alles so normal...als hätten wir uns nur gestritten. ich kann auch nirgends hin.

liebe grüße

12.08.2014 21:18 • #7


bifi07
Liebe heavy2705,
leider ist das so, dass die die gehen, mit Kontakt keine Probleme haben, denn sie haben ja für sich abgeschlossen und oft ist es ihnen, ob bewusst oder unbewusst, egal, wie weh sie dir mit ihrem Verhalten tun. Dann kommen so Aussagen wie...will, dass es dir gut geht..möchte gerne weiter mit dir reden...
Leider macht ihr Ego blind für die Nöte des anderen, deshalb ist auch Abstand am wichtigsten, wie du schon selbst gemerkt hast. Hat keiner von euch mehr Familie? Dahin kann man doch eigentlich ausweichen, bis alles andere geklärt ist.
Mein Ex hat mir damals auch vorgeschlagen mit ihm eine WG zu führen, wegen den Finanzen, aber ich hab die Reißleine gezogen, da ich genau wusste, dass ich daran zerbrochen wäre. Auch heute, nach über acht Monaten merke ich noch, dass der Kontakt, der zum Glück sehr selten ist...und dann von ihm aus...mir mehr schadet als nützt. Mir ist zwar mittlerweile egal, mit wem und wie oft er....aber der Verrat sitzt halt tief nach 28 Jahren.
Darum versuche für eure Wohnsituation schnellstens eine Lösung zu finden!

Viel Glück,
bifi07

12.08.2014 21:27 • #8


T
Ich rate dir weiteren Kontakt zu vermeiden.
Erst wenn er merkt, das du nicht da bist so auf der stelle.
Macht er sich mehr gedanken über dich.
Es können 2-7 Wochen vergehen.
Aber zum eigenem Schutz rate ich dir eine Kontaktsperre.
Erst da fängt er an zu verstehen. Ob er dich liebt oder nicht.
Er war viel unterwegs. Mal dort Krankenhaus mal da eine Kur.
Und nun ist er zurück und kommt nicht mehr damit zu recht.
Vielleicht hat er es geliebt mit dir zu schreiben.
Deshalb KS

12.08.2014 22:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag