296

Gummi in der Handtasche meiner Ehefrau entdeckt

2016
Der TE hat doch längst gesagt, dass seine Frau nicht jedes Wochenende feiern geht! Aber mal der Grundsatzdiskussion halber: ich finde es gibt immer mal Phasen, wo es einen mehr mit den Jungs oder Mädels rauszieht. Da muss nicht immer böswilliges Betrügen dahinter stecken. Ich bin eher so von der Fraktion Leben und Leben lassen. Wenn vom Partner ein interessanteres Angebot für´s Wochenende kommt als mit Joggingbuchse und unfrisierten Haaren Bauer sucht Frau zu schauen, sagt man ggf. bereit willig das Feiern ab.

@Mannomann ich verstehe, dass du versuchst dir erstmal die nicht so heftigen Gründe für das Gummi zu erklären. Aber nur mal kurz zum Thema heimkommen oder wegübernachten: S. dauert nicht immer Stunden, geht auch mal als Quicki auf dem Klo. Vermutlich wirst du jetzt etwas alamiert das Verhalten deiner Frau ganz genau analysieren und in der Folge womöglich weitere Punkte finden. Fakt ist aber auch, dass sie von dir wollte dass du was in der Tasche suchst. Ich hätte meine Freundin zu Zeiten meiner Affäre niemals an meine Sachen gelassen. Hab manchmal Arbeitstasche oder sonstiges extra im Auto gelassen, Jackentaschen akribisch abgesucht ehe ich sie an die Garderobe gehängt hab und Dinge eher im Müll an der Bushaltestelle vor unserer Wohnung weggeschmissen als im Hausmüll. Insofern muss da tatsächlich nichts schlimmes hinter stecken.

28.11.2017 10:28 • x 2 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Dude0815:
Es geht nicht darum was erlaub ist und was nicht. Wir sind erwachsene Menschen und treffen unsere eigenen Entscheidungen. Ich kann immer nur von Fall zu Fall entscheiden was ich bereit bin mitzutragen und was nicht. Selbiges gilt für meine Partnerin. Verbote bringen ohnehin nichts.


Eben...
Der TE sagt ja auch sonst nichts über seine Beziehung oder was er mit ihr als Paar unternimmt.

Bevor wir hier weiter rumspekulieren warten wir doch am besten mal auf den TE und was das Gespräch ergeben hat...

28.11.2017 11:25 • x 2 #62


A


Gummi in der Handtasche meiner Ehefrau entdeckt

x 3


Nephilim
Hmmmm, da er bis jetzt nicht berichtet hat, scheint es wohl doch nichts so harmloses gewesen zu sein...

29.11.2017 09:38 • #63


M
Danke für eure weiteren Antworten.
Ich werde wieder versuchen auf alles einzugehen...

Von diesem Spionieren und von Verboten halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Meine Meinung ist einfach, wenn eine Frau fremdgehen möchte, dann wird sie das auch dann tun, wenn ich sie versuche zu kontrollieren. Zudem finde ich persönlich 1-2 Mal im Monat ausgehen nicht zu viel. Ich selbst gehe ja auch mal mit Kumpeln weg einen trinken oder ein Spiel schauen. Das sie mir das verbieten möchte ich ja genauso wenig.
Mich vor der Disco hinstellen und beobachten mit wem sie rauskommt ist dann ja wohl noch alberner. Wer weiß wann sie rauskommt und soll ich da stundenlang in der Kälte stehen? Außerdem wer sagt mir, dass sie mit einem Mann rauskommt? Selbst wenn eine Frau fremdgeht, muss sie dann zwingend nach jedem Partybesuch S. haben? Ich glaube nicht...
Das sie einmal gleich 2 Mal hintereinander feiern war, war eigentlich ihrer Freundin zu liebe und sie hat eben auch selbst Spaß daran gefunden. Mit Sicherheit macht sie das aber immer noch zum Teil für ihre Freundin, da diese wie gesagt Single ist und gerne jemanden kennenlernen will. Das hat sie mir sogar auch mal so gesagt. Sie findet es gut, wenn ihre Freundin dort Männer kennenlernt und jemanden finden würde.
Außerdem spricht sie auch immer mit mir ab wann sie abends weg gehen möchte und wenn Sonntag etwas bei uns ansteht, dann geht sie ja auch nicht. Ich habe sozusagen schon irgendwo ein Veto, das natürlich auch begründet werden sollte.

Frage an frischgeföhnt: Was ist ein AM? Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Kontrolle bringt herzlich wenig und ist für einen selbst wahrscheinlich überhaupt nicht so ausführbar.
Die Handtasche meiner Frau ist aufgeräumt? Dein Ernst? Was bitte schleppst du denn alles in deiner mit dir herum und wie groß ist deine Tasche denn bitte? Ich sprach von einer kleinen schwarzen Umhängetasche mit der sie am Abend zuvor ausgegangen war und von keiner Reisetasche

Das meine Frau das bewusst gemacht hat mit dem Kond. bezweifle ich übrigens. Vielleicht kriegt man als Frau so mehr Aufmerksamkeit, aber doch ganz sicher keine positive... Im schlimmsten Fall ist unser Vertrauensverhältnis danach zerstört (ist zwar jetzt noch nicht so, aber positiv empfinde ich meinen Fund absolut nicht!).

Zum eigentlichen Thema muss ich leider zu meiner Schande gestehen, dass ich mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen habe. Ich hatte gestern sehr viel Stress auf der Arbeit und wollte danach ein so heikles Thema nicht mehr besprechen. Ich hoffe heute wird es was ruhiger und das ich dann auch früher zu Hause bin um es angehen zu können...
Berichten was war werde ich aber in jedem Fall!

29.11.2017 09:43 • #64


K
Zitat von Dude0815:
Lässt Du Dich scheiden, weil er ein Kontrollfreak ist, oder Du ihn betrogen hast? Was war doch gleiche Deine Story?



Äh, nein, ich hab niemanden betrogen nicht mal fremdgeflirtet. Und bei 1-2 mal im Monat ausgehen kann ja wohl nicht die Rede sein von übermäßigem Single-Dasein

29.11.2017 10:05 • #65


L
Also wenn deine Frau eine handfeste Affäre hätte, hätte sie sicherlich nicht nur ein Kon.dom. Lohnt ja nicht...

Und wenn sie ernsthaft im Hinterkopf hätte fremd zu gehen, hätte sie dich nicht n ihre Tasche gelassen, weil sie an das Kon.dom gedacht hätte und das du es finden könntest.

Ich denke auch, dass hat ihr jemand zugesteckt und sie hat das dann einfach vergessen.

Ansprechen würde ich es trotzdem, weil du jetzt misstrauisch bist und das vergiftet eure Beziehung.

29.11.2017 10:19 • #66


M
Zitat von Gorch_Fock:
Mannomann, ein bisschen naiv bist Du aber schon. Es ist immer fatal, den Partner ständig allein auf solche Veranstaltungen gehen zu lassen. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mehr mit Freiheiten zu tun. .

was genau meinst du mit gehen lassen? wärst du ca 30 Jahre älter hätte ich das noch auf die ältere Generation geschoben. aber du bist ja 40? nur zur INfo: heutzutage dürfen die Fraun selber entscheiden.
was wäre das Gegenteil von gehen lassen? einsperren? verbieten? man kann höhstens mitteilen, dass man gern mehr Zeit miteinander verbringen möchte.

Zitat von Gorch_Fock:
Deine Frau betrinkt sich dort, Alk. hat gerade bei Frauen eine stark enthemmende Wirkung. Dazu scheint der Umgang Deiner Frau - gelinde gesagt - auch nicht erste Sahne zu sein. Es gibt übrigens viele Frauen (gerade so in diesem Alter), die anderen Frauen in Beziehung diese gar nicht gönnen. Weil sie vielleicht selber getrennt sind, etc. Dann arbeiten diese daran, die Freundin aus der Beziehung zu kegeln. Und da können die schon ganz schön perfide sein.
Zudem unterstützen sich solche Freundinnnen auch in der Vergabe von Alibis. Hast Du dich schon mal gefragt, wie die Zeiten für Affairen gut abgesichert werden? Warum man auf einmal viel Sport machen geht? Damit man draußen in Ruhe telefonieren und Schreiben kann. .

es tut mir fast leid, dass du zum einen deine Spekulationen als totale Wahreit hinstellst und so ein verittertes Frauenbild hast.

Zitat von Gorch_Fock:
Frag Deine Frau zu dem Vorfall und mach ihr auch mal deutlich, dass Du ihre Eskarpaden nicht mehr in Ordnung findest. Blockt sie ab und wird zickig, lässt Du dir ihr Handy zeigen. Verweigert sie das, weißt Du was Phase ist. Wenn sie eine Affaire hat läuft heute alles über Messenger Systeme. Und nein, es reicht nicht, wenn Du mal den Online-Status bei WA checkst. Eine gute Affaire installiert sofort einen anderen Messenger (Threema, Viber) um genau dem vorzubeugen. Vielleicht positionierst Du dich auch einfach mal in der Nähe der Discothek und beobachtest das Treiben dort. Ja, das sind schon heftigere Maßnahmen aber hier wäre mir Gewißheit doch ziemlich wichtig.

Alter Falter. welche Eskapaden denn? sorry, aber das was du erzählst, klingt krankhaft.


Meine Güte. ich kann es mir bildlich vorstellen: zwei beschwipste Mädels auf der Disco-Toilette, ein Kond. und schon wird da eine Packung kichernd gezogen und irgendwelche Späße dmit gemacht.

warum genau lässt du dich so verunsichern? wasrum so wenig Vertrauen zu deiner Frau?

30.11.2017 17:47 • x 7 #67


N
Ich würde sie auch direkt drauf ansprechen. An ihrer Reaktion merkst du bestimmt auch schon gleich ob sie dir was verheimlicht oder nicht.
Ich kann mir gut vorstellen dass du vielleicht auch Angst vor der Antwort hast aber das ganze beschäftigt dich und darum solltest du das klären. Sonst fängst du nur an dir alles mögliche auszumalen.
Es gibt nämlich bestimmt 1000 verschiedene Gründe warum dieses Kond. in ihrer Tasche war. Klar kann das bedeuten dass sie bereit ist dich zu betrügen oder es schon getan hat. Aber das muss es nicht.
Obwohl ich selbst betrogen wurde und bis zuletzt glaubte mein ex würde so etwas nie tun, so versuche ich trotzdem nicht immer gleich vom schlimmsten auszugehen. Ich war selber jahrelang ohne meinen Partner immer wieder feiern weil er keine Lust hatte. Natürlich hatte ich dort unzählige Gelegenheiten etwas anzustellen aber ich habe es nie getan.

30.11.2017 18:07 • x 2 #68


T
ich will nicht pauschalisieren, aber wenn ich ein Kond. mit mir rumtrage muss zumindest die idee für mich ansatzweise eine möglichkeit darstellen. aus gesundheitlicher sicht löblich, aus beziehungssicht find ichs schräg.
ich bin mir sicher dass auch die hier so abgeklärten damen nicht mehr so lässig von entspannt euch mal reden, wenn dem mann ein Kond. aus dem geldbeutel fällt.

03.12.2017 23:47 • #69


Gorch_Fock
Ich bleibe - trotz Gegenwind - bei meiner Meinung. Es geht nicht um das Ausgehen an sich. Es geht um das ständige Ausgehen OHNE Partner. Und hier kann man schon kritische Nachfragen stellen. Wenn dort die Partnerin auch mehr Alk. als sonst trinkt, ein Kond. in der Tasche liegt, sollte das mal nachdenklich stimmen. Ansonsten muss der TE das so hinnehmen und das Thema aussitzen. Ob das allerdings sinnvoll ist weiß ich nicht.

03.12.2017 23:59 • #70


K
Erstaunlich was ein einzelnes Kond. so an Diskussionen auslösen kann.


@te
AM steht für Affären-Mann

Mein erster Gedanke: in der Location war ein Junggesellen Abschied und dort wurden u.a. Kond. verkauft. Nur damit ich meinen eher unspektakulären Brei auch dazu geben kann.


Nimm dir ein Herz, streich alle Mutmaßungen hier aus dem Hirn und rede mit ihr.

Du hast bisher Vertrauen in deine Frau gehabt. Ein einzeln gelagertes Kond. sollte es nicht derart ins Wanken bringen, dass du deine Frau nicht drauf ansprichst.

LG
Kerstin

04.12.2017 00:22 • #71


Valera
Zitat:
Zum eigentlichen Thema muss ich leider zu meiner Schande gestehen, dass ich mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen habe. Ich hatte gestern sehr viel Stress auf der Arbeit und wollte danach ein so heikles Thema nicht mehr besprechen. Ich hoffe heute wird es was ruhiger und das ich dann auch früher zu Hause bin um es angehen zu können...


Das einzig Richtige ist, diese Angelegenheit direkt mit deiner Frau zuklären. Nur Sie kann dir eine Antwort auf deine Fragen geben. Alles andere sind und bleiben Spekulationen.

04.12.2017 00:52 • #72


WhosThatGirl
Zitat von Valera:

Das einzig Richtige ist, diese Angelegenheit direkt mit deiner Frau zuklären. Nur Sie kann dir eine Antwort auf deine Fragen geben. Alles andere sind und bleiben Spekulationen.


Richtig. Und allein die Tatsache, dass er das nicht ganz wie selbstverständlich macht, zeigt seine Unsicherheit und gebremsten Umgang mit seiner Partnerin. Er weiß nicht wie er sich verhalten soll.

Er will sich in einem Forum beruhigen lassen mit der stillen Hoffnung, dann einem (womöglich unangenehmen) Gespräch mit seiner Frau zu entgehen.
Ob damit die Zweifel des TE ausgehebelt werden?

Rede mit Deiner Partnerin. Ohne Hemmungen. Oder fragst Du die beste Freundin Deiner Frau oder Deinen Kumpel auf was Deine Frau beim S. voll abfährt, weil Du es nach all der Zeit immer nur vermuten kannst?

04.12.2017 01:15 • x 1 #73


Kroenchen_richten
Hm, wenn Du nicht reden willst. Leg das Kond. auf ihr Kopfkissen.
Verschwindet es ohne Kommentar.... weißte Bescheid.

Fragt sie woher es kommt und warum es da liegt...kannst Du reden oder sagen, Du wolltest sie mal auf andere Art ansprechen.
So ein Kond. will ja seinen Zweck erfüllen.

04.12.2017 02:28 • x 2 #74


_Tara_
Und wenn du Hufgetrappel hörst: denk an Pferde, nicht an Zebras. (Sprichwort)

04.12.2017 05:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag