Danke für eure weiteren Antworten.
Ich werde wieder versuchen auf alles einzugehen...
Von diesem Spionieren und von Verboten halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Meine Meinung ist einfach, wenn eine Frau fremdgehen möchte, dann wird sie das auch dann tun, wenn ich sie versuche zu kontrollieren. Zudem finde ich persönlich 1-2 Mal im Monat ausgehen nicht zu viel. Ich selbst gehe ja auch mal mit Kumpeln weg einen trinken oder ein Spiel schauen. Das sie mir das verbieten möchte ich ja genauso wenig.
Mich vor der Disco hinstellen und beobachten mit wem sie rauskommt ist dann ja wohl noch alberner. Wer weiß wann sie rauskommt und soll ich da stundenlang in der Kälte stehen? Außerdem wer sagt mir, dass sie mit einem Mann rauskommt? Selbst wenn eine Frau fremdgeht, muss sie dann zwingend nach jedem Partybesuch Sex haben? Ich glaube nicht...
Das sie einmal gleich 2 Mal hintereinander feiern war, war eigentlich ihrer Freundin zu liebe und sie hat eben auch selbst Spaß daran gefunden. Mit Sicherheit macht sie das aber immer noch zum Teil für ihre Freundin, da diese wie gesagt Single ist und gerne jemanden kennenlernen will. Das hat sie mir sogar auch mal so gesagt. Sie findet es gut, wenn ihre Freundin dort Männer kennenlernt und jemanden finden würde.
Außerdem spricht sie auch immer mit mir ab wann sie abends weg gehen möchte und wenn Sonntag etwas bei uns ansteht, dann geht sie ja auch nicht. Ich habe sozusagen schon irgendwo ein Veto, das natürlich auch begründet werden sollte.
Frage an frischgeföhnt: Was ist ein AM? Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Kontrolle bringt herzlich wenig und ist für einen selbst wahrscheinlich überhaupt nicht so ausführbar.
Die Handtasche meiner Frau ist aufgeräumt? Dein Ernst? Was bitte schleppst du denn alles in deiner mit dir herum und wie groß ist deine Tasche denn bitte? Ich sprach von einer kleinen schwarzen Umhängetasche mit der sie am Abend zuvor ausgegangen war und von keiner Reisetasche

Das meine Frau das bewusst gemacht hat mit dem Kond. bezweifle ich übrigens. Vielleicht kriegt man als Frau so mehr Aufmerksamkeit, aber doch ganz sicher keine positive... Im schlimmsten Fall ist unser Vertrauensverhältnis danach zerstört (ist zwar jetzt noch nicht so, aber positiv empfinde ich meinen Fund absolut nicht!).
Zum eigentlichen Thema muss ich leider zu meiner Schande gestehen, dass ich mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen habe. Ich hatte gestern sehr viel Stress auf der Arbeit und wollte danach ein so heikles Thema nicht mehr besprechen. Ich hoffe heute wird es was ruhiger und das ich dann auch früher zu Hause bin um es angehen zu können...
Berichten was war werde ich aber in jedem Fall!