Zanzibar
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 157
Eine Freundin von mir, die ich bis zum Sommer noch wöchentlich traf, die sich oft bei mir meldete und in der Woche abends auch mal anrief, ist quasi abgetaucht.
Es ist auch nichts Großes vorgefallen, wir hatten ein Treffen, was nicht so gut gelaufen ist und ich war ein wenig patzig, weil ich mich von ihr schlecht behandelt gefühlt habe. Sie hat eine neue Bekannte kennengelernt und beim Treffen ständig von ihr geredet, mit uns kam kein Gespräch zustande. Ich fragte immer, was es bei ihr Neues geben würde, daraufhin antwortete sie "nichts". Aber kein Grund meines Erachtens, was das Ende einer 8 jahrelangen Freundschaft bedeutet!
Ich entschuldigte mich und dachte, die Sache sei gegessen.
Ich habe allerdings nichts mehr von ihr gehört, nur einmal schrieb sie mich kurz an, um über einen gemeinsamen Bekannten zu lästern.
Dann wieder Funkstille. Ich versuchte es einige Male, erkundigte mich nach ihrem Leben, es kam auch was zurück, aber nur Small Talk. Letzten Sonntag nahm ich mir ein Herz und rief sie an. Wir redeten zwei Stunden lang, sie vertraute mir an, dass sie mit ihrer On-Off Beziehung wieder zusammen ist und dass es beruflich gut läuft. Es blieb aber oberflächlich, ich wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und stressen.
Naja da ich ihr mehrfach die Hand gereicht habe, dachte ich, es kommt mal was von ihr, zumindest per Whatsapp ein Gruß oder ein "danke fürs Gespräch, komm gut in die neue Woche". Nichts. Ich bin ehrlich gesagt wahnsinnig enttäuscht und fühle mich total weggeworfen. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich früher die einzige Freundin hier vor Ort für sie war, sie hat nun die besagte neue Frau kennengelernt, die zwei Straßen weiter wohnt. Angeblich hätte sie mit dem neuen Freund und der Uni neben dem Job aber genug zu tun.
Was würdet ihr darüber denken? Ich kenne solche schwammigen Situationen nicht, entweder spricht man gar nicht mehr miteinander oder man verträgt sich doch, oder?