1

Gute psychosomat Klinik gesucht gesetzl versichert

K
Liebes Forum,

heute wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch.

Ich bin Mutter einer 20 Jährigen Tochter, welche seit einigen Monaten an Panik- und Angststörungen leidet. Dies äußert sich in ständigen Schwindelgefühlen, Angst vor Kontrollverlust, Angst Verrückt zu werden und u. U. sich selbst etwas anzutun etc....Aus meinem ehemals fröhlichem Kind und Teenager ist ein psychisch angsterfülltes Mädchen geworden. Ich erkenne sie nicht wieder ...es macht mir Angst....

Nach einiger Wartezeit ist sie nun seit Mittwoch in einer Klinik, welche mit wenig Empahtie auf die dort aufgenommenen Patienten eingeht. Ihr Zustand verschlimmert sich, Ihr Hilferuf erreichte mich gestern Abend..... Nach eigenen Recherchen im Internet und den dortigen Bewertungen bestätigt sich dieses negative Bild

Ich frage nun Euch, wer hat gute Erfahrungen mit welcher Klinik gemacht ...

Bitte nur Kliniken empfehlen, welche sich im PLZ 6.... oder 7..... befinden, da diese auch für mich erreichbar sein soll....Bin ganztags berufstätig....

Gerne würde ich sie in einer Privatklinik unterbringen, allerdings fehlen mir hier die finanziellen Mittel dazu...

Ein großes Dankeschön im Vorab für eure Hilfe....

Die Mama.......

07.03.2015 08:58 • #1


Gregor
hallo kindi.... meine exfreundin war vor kurzen in bad hersfeld.... 6 wochen lang...es hat ihr dort sehr gut gefallen...da man dort aber nur wenig besuch empfangen darf wäre eine anreise ja auch nicht so tragisch.
die klinik heisst
klinik am hainberg

07.03.2015 09:18 • x 1 #2


A


Gute psychosomat Klinik gesucht gesetzl versichert

x 3


T
Hallo Kindi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mediclin-Kliniken gemacht, wenn auch im orthopädischen Bereich.

Im PLZ-Raum 7 käme für Deine Tochter die Albert-Schweitzer-Klinik in Königsfeld (Nähe Rottweil) in Frage (albert-schweitzer-klinik.de/Home.aspx). Die hat auch recht gute Bewertungen.

Meine Erfahrungen mit einer anderen Mediclin-Klinik im Schwarzwald sind herausragend.

Deiner Tochter viel Glück und dass sie ihre Angststörung überwinden kann.

Liebe Grüße
Tulipan

07.03.2015 09:54 • #3


K
Hallo ....

vielen Dank für die Hinweise....

@ Gregor.... habe die Bewertungen mal angeschaut.... werde dort am Montag anrufen, muss ja alles vorher noch mit der Krankenkasse und der überweisenden Ärztin abgesprochen werden...

@ Tulipan.... danke auch für deinen Tipp ...diese Klinik ist m. E. leider vom Krankheitsbild her weniger geeignet...

Hoffe noch auf weitere Vorschläge....

07.03.2015 10:38 • #4


T
Sie haben aber Angststörungen im Portfolio.

07.03.2015 10:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag