245

Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

T
Ein Care Paket hätte ich Dir schicken können.
Bei all den anderen langsamen Mühlen würde ich wohl über kurz oder lang austicken.
All das ist für mich unvorstellbar.

03.05.2018 13:56 • x 1 #61


hahawi
Ja. Oder wie ein großer Denker bei uns einst sagte: A zacha Hundling.

03.05.2018 13:58 • x 2 #62


A


Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

x 3


U
Zitat von Tempi:
Ninn CarePaket hätte ich Dir schicken können.
Bei all den anderen langsamen Mühlen würde ich wohl über kurz oder lang austicken.
All das ist für mich unvorstellbar.


Weißt Du, ich hatte ja einen Schlaganfall letztes Jahr, wegen den Heinis jetzt so aufregen, dass ich nochmal einen kriege (und dann endgültig im Ar... bin?) - nee, ich habe dazu gelernt, auch dank des Forums.

Und meine beruflichen Vorkenntnisse verschaffen mir da einen Vorteil. Insofern habe ich das ganze auch mal wieder als Witz des Tages bezeichnet.

03.05.2018 14:00 • #63


U
Zitat von hahawi:
Ja. Oder wie ein großer Denker bei uns einst sagte: A zacha Hundling.


Interessant - was heißt das in hochdeutsch?

Bitte übersetzen, please..... (Neugier)

03.05.2018 14:01 • #64


hahawi
Sinngemäß wohl ein zähes Stehaufmännchen

03.05.2018 14:04 • x 1 #65


U
Ha, eine gute Nachricht!

Nachwuchs im Hause Udi:

Ich hab´ den ersten Jungfisch in meinem kleinen Aquarium erspäht! Scheint ein Platy zu sein, ist erstmal in das Pflanzendickicht abgetaucht.

Mal sehen, ob der durchkommt.

Es lebe das Leben!

03.05.2018 14:05 • #66


U
Zitat von hahawi:
Sinngemäß wohl ein zähes Stehaufmännchen


Danke für die Übersetzung!

03.05.2018 14:05 • #67


U
Wo isser denn nu? Den Jungfisch meine ich . . .

Sitze hier vor dem Aquarium wie der Gynäkologe bei der Frau und suche und suche . . . .

So ein kleiner Sche...er, der hat sich doch tatsächlich verkrümelt.

Mal schauen, ob der wieder auftaucht . . ..

Jetzt erst mal einen

03.05.2018 14:37 • #68


U
Halli hallo allerseits!

Habe heute mal ein paar Stunden Bremerhaven erkundet, tolle Boote und Schiffe gesehen usw. War mal echt toll und das Wetter hat auch mitgespielt.

Morgen muss ich zur ARGE - Besprechung der Beruflichen Situation.

Nur:

Da gibt´s nichts zu besprechen, die ist unverändert und wird wohl auch noch lange so bleiben. Ich habe einfach zu viele Altlasten, die dieses erschweren. Dazu die Gedächtnisprobleme (der Termin bei der Neurologin ist erst im Juli!). Es nervt . . . .

Habe auch den Eindruck, dass ich als ALG II Empfänger da doch auch mit Probleme habe, eine Freundin zu finden. Alle wollen ja dieses und jenes machen, ich muss da halt etwas zurückstecken, es fehlt mir dazu einfach das Geld. Und dann noch die Insolvenz und kein Job - super, eine perfekte Mischung bei der Partnersuche. Aber damit habe ich ja auch gerechnet, weshalb mich das jetzt auch nicht so sehr überrascht.

Ich bleibe den mir wenigen Möglichkeiten treu, gehe brav´ zum Sport, beschäftige mich mit den Puschels und meinem Aquarium und gut ist.

Wehe, jemand behauptet noch einmal, Geld sei nicht wichtig, wenn es um Liebesdinge geht - natürlich ist das wichtig. Ohne Moos nichts los und die Damen wollen ja immer was erleben, eingeladen werden usw. Sonst hat Mann eh keine Chance. Auch wieder so ein absurdes Urdenken. Funktioniert nur nicht (immer).

Mal schauen, was die Woche bringt - ich lasse mich mal überraschen.

Wünsche allen eine erholsame Nacht und einen tollen Start in die Woche.

Ich bin raus.

L.G.

Euer Udi

06.05.2018 22:29 • #69


U
Hallo, liebes Forum!

Also die Insolvenzgeschichte wird langsam echt nervig. Heute nun wieder zig Anrufe und Beschwerden geführt, weil mein Konto immer noch nicht (!) freigeschaltet ist. Mensch, schläft die Truller (gemeint ist die für mich zuständige Insolvenzverwalterin, Fachanwältin obendrein) oder was?

Wenn das morgen nicht freigeschaltet ist, dann werde ich mir mal vielleicht eine Freude machen und schwarz nach Bremen fahren - oder per Anhalter. Dann hat das Fräulein aber nichts mehr zu lachen, dass sage ich Euch.

Für heute is jenug jetan, icke macke free -

wünsche Euch allen einen schönen Abend, genießt das Wetter!

L.G.

Euer Udi

07.05.2018 19:22 • x 1 #70


U
Hallo allerseits!

Puh, was ein Stress heute Morgen wieder! Der Ärger mit der Insolvenzverwalterin, die Laufereien mit der//wegen der Bewerbungen, dann mal schnell zur ARGE Unterlagen abgeben wegen Kurs für Staplerschein am Ende des Monats - Mann, Mann, Mann, cool bleiben. Erst mal einen .

Jetzt erst einmal kurz Pause machen und dann geht der Heckmeck weiter.

Und meine Puschels , die haben´s gut, die kleinen Lümmels.

Ich wünsche allen einen schönen Tag noch.

L.G.

Euer Udi

08.05.2018 09:56 • #71


K
Hallo Uwe, wenn du am Ende des Tages wieder etwas weiter bist, in Real oder an Erfahrung, geht es dir wieder gut. Auch wieder einige Gramm vom Gewicht verloren.
Aber richtig, cool bleiben. Pausen einlegen.
Lass dir den Kaffee schmecken

08.05.2018 10:05 • x 1 #72


U
Zitat von Kopfweide:
Hallo Uwe, wenn du am Ende des Tages wieder etwas weiter bist, in Real oder an Erfahrung, geht es dir wieder gut. Auch wieder einige Gramm vom Gewicht verloren.
Aber richtig, cool bleiben. Pausen einlegen.
Lass dir den Kaffee schmecken


Ich danke Dir! Da haste auf jeden Fall recht, der Stress macht einen reifer - oder kaputter.

So langsam muss aber mal Schluss sein damit, mein Blutdruck kocht schon wieder. . . .

08.05.2018 10:07 • #73


U
Guten Morgen, liebes Forum!

Ach ja, irgendwie fühle ich mich ausgepumpt, leer, müde.

Viele organisatorische Sachen gehabt, viel Ärger, und jetzt bin ich gesundheitlich auch noch ziemlich angeschlagen (nennt man wohl Sommergrippe oder so?).

Momentan läuft nicht viel zusammen, egal auf welchem Sektor auch. Zum Sport bin ich zu groggy, die Renovierungsarbeiten in der Wohnung lasse ich auch mal sein, bin zu müde.

Tja und beim Internetsport Onlinedating läuft ja nach wie vor - nix. War aber zu erwarten, dass sehe ich eh eher als netten Nebenvertreib und nicht als eine ernsthafte Möglichkeit, jemanden kennenzulernen. Das passiert da eh nicht.

3,5 Jahre solo sind ne verdammt lange Zeit. Danke, liebe Ex, dass Du mir das auch noch eingebrockt hast. Neben dem Ärger mit der Insolvenz, dem Verlust von Haus und Hof und und und.

Schade, dass Gewalt nicht legal ist, denn sonst . . . . . . .

Lassen wir das, ich werde wohl mal eine Auszeit nehmen. Mehr im Stillen hier mitlesen. Und mich mehr um meine Gesundheit und meine Angelegenheiten kümmern. Da sind einfach noch zu viele und/oder neue Baustellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag bzw. an die Väter einen solchen ebenfalls.

L.G.

Euer Udi

10.05.2018 09:54 • #74


L
Es kommen auch wieder bessere Tage, Udi
Gute Besserung und einen dicken Knuddler

10.05.2018 09:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag