Papillon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 39
Mit meinem Ex war da nichts zu regeln, es war eine Fernbeziehung und nur sehr kurz, da musste ich nur mein Fahrrad, Nachthemd und ein paar Kleinigkeiten bei ihm holen, die hat er mir ins Gartenhäuschen gestellt, so dass wir uns seit dem Schluss machen nie mehr gesehen haben...
Mit "Exex" davor war ich über 20 Jahre zusammen und da haben wir natürlich schon lange zusammen gewohnt. Zunächst in mehreren Mietwohnungen, dann in einem eigenen Haus. Es war aber durch verschiedene Bedingungen so, dass das Häuschen mir gehörte, er zahlte natürlich die Hälfte der Nebenkosten und als eine Art Miete bastelte er viel am Haus und im Garten und ähnliches.
Somit ist natürlich er ausgezogen. Um eine akzeptable eigene kleine Wohnung zu finden, brauchte es einige Zeit, während der er in einem eigenen Zimmer hier wohnte, etwa 2 Monate lang. Zum Verdruss des Ex, der nicht glaubte, dass da wirklich überhaupt nichts mehr lief. Aber ich sah wirklich nicht ein, dass ich ihn quasi auf die Straße hätte setzen sollen, er hat mir ja absolut nichts böses getan, sondern leider - genau wie ich zum Teil - versäumt, ausreichend am Erhalt der Beziehung zu arbeiten... Wir haben uns auch absolut friedlich getrennt und verstanden uns weiterhin gut, ebenfalls zum Verdruss des Ex, in dessen Vorstellung so was nicht möglich war (wie ich später auch live bestätigt finden durfte..
Nun wohne ich allein in einem Häuschen, das dafür eigentlich zu groß ist, aber da ja auch der Verbrauch von allem möglichen stark gesunken ist, kann ich die Nebenkosten auch allein ganz gut stemmen. Exex´ Zimmer steht noch weitgehend leer, es ist ein bisschen Haushaltsräumchen mit Bügelbrett, Staubsauger und so was. Vielleicht gestalte ich es irgendwann wieder zu einem Zimmer um, vielleicht gibt es irgendwann wieder jemanden, der hier einzieht - da warte ich recht entspannt ab, was die Zeit so bringt.
Bei Freunden sieht es so aus, dass ein Teil davon mehr meine Freundinnen waren, da hat sich über die ganze Zeit hinweg nichts verändert. Zu den gemeinsamen Freunden von Exex und mir habe ich vorübergehend kaum Kontakt gehabt, zum einen weil ich in der Freizeit hauptsächlich unterwegs war mit/zu Ex (Fernbeziehung), zum anderen weil er auch darauf unnötigerweise eifersüchtig reagierte... Seit ich wieder Single bin, nimmt der Kontakt langsam wieder zu.
Hatte es insgesamt also unendlich viel leichter, wofür ich auch froh und dankbar bin, und um so mehr bewundere ich, wie du das alles meisterst, Udi!

...
ab zum Bus, zum Hauptbahnhof fahren. Seit ich hier lebe, gab es nie nennenswerte Probleme mit den ÖVM - heute fiel die gesamte Elektronik beim Bus während der Fahrt aus - mitten beim Fahren, zwei Haltestellen vorm Hauptbahnhof schön im dichtesten Berufsverkehr. Juchuuuu.