Entschuldigung für mein spätes Erscheinen, aber im Aquaristikforum hatten sich ein paar arglose, unschuldige Newbies angemeldet. Es wäre doch eine Schande gewesen, wenn ich die nicht angemessen begrüßt hätte.
Hier ist ja richtig Stimmung und das ganz ohne mein Zutun! Natürlich misch ich trotzdem mit, wenn ich schon mal da bin. Allerdings werde ich bei der erschlagenden Masse neuster Ereignisse meinen Beitrag stückeln müssen.
…Wer ist Na super? …WAS ist Na super? Ist es ein Mensch? Ist es ein Tier?
Zitat: NichtLustig ist böser Bulle, ich bin ganz böser Bulle.
Oh, das war mir nicht bewusst. Können wir es nicht lieber so machen: ich bin Chaos und Du bist Köperverletzung?
Zitat: So, ich überlass dann mal den Empathie-Lappen das Feld und schau mich unverbindlich in den Aquaristikforen um.
…Vielleicht trifft auf Dich doch eher seelische Grausamkeit oder grober Unfug zu.
Zitat: Keine Lust, die ganze Arbeit allein zu machen!
Ach ich finde, Du hast schon ganze Arbeit geleistet, da musst Du nicht noch die unschuldigen Aquarianer aufmischen, die sind sehr sensibel!
Zitat: Dann geh ich los und schleif sie her! Für sachdienliche Hinweise wird ein Kopfgeld gezahlt!
Ich bin auch sensibel! …Das ist die Frau fürs Grobe, oder?
Zitat: Du bist ja richtig witzig, zweisameinsam! Blöd nur, dass ich multitaskingfähig bin.
Das ist in der Tat höchst bedauerlich, sonst wären die Aquarianer vielleicht ungeschoren davon gekommen.
Zitat: Dafür kenne ich mich jetzt Bestens mit Malawi Cichliden aus. Gib es zu, Du Pappkopp wusstest doch nicht einmal, dass es Cichliden gibt oder dass der Malawi ein See ist. Der liegt übrigens in Ostafrika.
…Sind sie aber allem Anschein nach nicht!
Zitat: Gut ich hab gar kein Aquarium, aber in meinem Schlafzimmer perfekte Haltungsbedingungen für ihn.
Damit dürfte der Straftatbestand „Vorspiegelung falscher Tatsachen“ erfüllt sein.
Zitat: Hab dann auch gleich mal mit einem netten Züchter aus der Region einen Termin aus gemacht. Der soll mir nämlich seine Cichliden zeigen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Worunter fällt das? „Irreführung mit tödlichem Ausgang“?
Zitat: Im Gegensatz zu Dir bin ich lernfähig. Ich werde dieses Mal einfach die Schlafzimmertür mit einem Zahlenschloss sichern.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Straftatbestände hinter der zahlenschlossgesicherten Schlafzimmertür statt finden werden, aaaaber …ich weiß, ich bin zu jung und unschuldig dafür!
…Den Ritt überlebt der arme Teufel doch niemals!
Zitat: Allerdings können Cichlidenzüchter auch nicht schneller sein, als Dein Gorilla.
Wenn es Not tut, können die sogar die Schallmauer durchbrechen. …Und in diesem Fall tut es Not!
Zitat: Komm doch mit ins Aquaristikforum, da ist deutlich mehr los.
*winsel*, *jaul*
Zitat: Die diskutieren gerade über den Sinn von Oxidatoren bei hohen Wassertemperaturen. Scheint ein ziemlich kontroverses Thema zu sein.
Ist es nicht. Genaugenommen ist es ein alter Hut, jedenfalls für uns Garnelenhalter. Wenn Du Dich tatsächlich mit den Voraussetzungen eines artgerechten Malawi-Beckens auseinander gesetzt hättest, wüsstest Du um die Genialität des Einsatzes von Oxidatoren . …Nein für die artgerechte Haltung der Züchter braucht man keine Oxidatoren! Da wäre wohl eher Taktgefühl gefragt, aber ich fürchte, davon verstehst Du noch weniger. Saddy kann das bestimmt für Dich googeln.
Zitat: Es gibt da übrigens auch Wasserschneckenzüchter, die gelten als ziemlich anschmiegsam.
…Ihre Zuchttiere gelten als anschmiegsam, nicht die Züchter selbst. Besteht unter diesen Umständen wenigstens für die Züchter von Wasserschnecken noch Hoffnung?
Zitat: Bis ich annähernd auf Deinen Männerverschleiß komme, werde ich mich bis zu den Labyrinthfischen vorarbeiten müssen.
Oooooooooooh nein, das wirst Du NICHT tun! NICHT-DIE-LABYRINTHFISCHZÜCHTER! Die NICHT! Diese possierlichen Kerlchen züchten meine heißgeliebten Trichopsis pumila, auch knurrende Zwergguramies genannt. Und das bedeutet für Dich: Du lässt Deine Giergriffel von ihnen, falls Du die ungebrochen behalten möchtest!
Zitat: Warum siehst Du Dich nicht ein wenig im Harley Forum um? Da kannst Du bestimmt passenden Ersatz finden.
Was haben Dir die armen Harley Fahrer denn getan? Aber bitte, meine Damen, hiermit erkläre ich die diesjährige Jagdsaison für eröffnet (Ihr wisst ja, genug Bananen gehören unabdingbar ins Marschgepäck). Liebe Harley Fahrer, nehmt das bitte nicht persönlich, aber ich opfere nun einmal lieber Euch, als meine Trichopsis pumila Züchter. …Richtig meine Herren, ich habe das Prinzip eines Bauernopfers verstanden.
Darf ich mich ganz Saddys Frage anschließen:
Zitat: Boah ich trau mich das jetzt echt nicht zu fragen dann machst du mich nur wieder fertig. Ich halt das ja auch für ein Joke aber hast du echt den Züchter wegen einen Termin gefragt?
Das hast Du doch nicht? Oder hast Du? …Bitte, bring es mir schonend bei!
Saddy, natürlich weiß ich, dass es sich hier um Deinen Thread handelt. Dementsprechend werde ich mich noch mit dem gewohnten Fingerspitzengefühl Deiner Problematik zuwenden (ich fürchte, das könnte zu einen Lebensaufgabe heran wachsen). Aber nicht heute. Mich treibt eine wichtige Mission zurück ins Aquaristikforum. Ich muss sie warnen! Ich werde retten, was eigentlich unrettbar verloren ist! Wenigstens bei den Trichopsis pumila Züchter muss es mir gelingen. Es muss einfach! Mögen die Götter mir Kraft und Flügel verleihen.
@jetztgehtsrund: ich trau mich gar nicht, auf Snowangels Beitrag ein zu gehen. Ich meine, wenn ich mich in gewohnter Manier dazu äußere und die das widererwartend ernst gemeint hat, dann baumelt sie danach doch vom Deckenbalken. Bin mir nicht sicher, ob ich das riskieren kann. ...Meinst Du wirklich, dass die echt ist?
Gibt es dazu schon verlässliche Prognosen?