1

Hab ich es als Freundin verbockt?

Liveyourlife
Ich war noch mit meinem Ex befreundet, nachdem wir nicht mehr zusammen waren.

Wir haben uns aber manchmal oft gestritten, weil er Dinge gesagt hat und dann eher das Gegenteil gemacht hat. Er hat sich aber dafür jedes Mal entschuldigt, was ich echt toll von ihm fand. Trotzdem aber machte er es weiter .

Wie zum Beispiel, hat er mir dauernd gesagt, wie wichtig ich ihm wäre, es dumm wäre mich als Freundin zu verlieren, ich ein guter Mensch bin und so .

Jedoch hat er sich nie gemeldet. Er war dauernd online und hat mit seinen anderen Kumpels und Freundinnen geschrieben. Ich musste immer das Gespräch anfangen und habe dann auch ein wenig abgewartet, dass er sich meldet, aber da kam nie was. Keine Nachricht, kein Anruf, nichts. Das hat mich echt getroffen, weil ich mir verarscht vorgekommen bin und dass er mit meinen Gefühlen spielt. Das ist auch der Grund, warum ich auch immer so fies zu ihm war.

Nach so vier Wochen stille von ihm kam die erste Nachricht, dass er mich vermissen würde, er es vermisst mit mir zu schreiben und so weiter . Dabei war er es doch, der sich nie gemeldet hat. Er wollte mich treffen und auch nach dem Treffen kamen keine Nachrichten mehr von ihm.

Ich persönlich hasse sowas. Ein Mensch, dem ich wirklich wichtig bin, bemüht sich doch auch und zeigt es mir, oder? Das hat er jedes Mal gemacht und sich dann mit den Gründen entschuldigt, dass er Depressionen hatte, Probleme mit der Familie und so . Ich verstehe diese Entschuldigung bis heute immer noch nicht. Ich meines es tat mir auch leid in dem Moment und ich habe ihm auch verziehen, weil ich ihn gemocht habe und sagte ihm auch, dass ich für ihn da wäre, wenn er mich braucht. Aber für mich ist es irgendwie keine Entschuldigung sich nicht bei einer einzigen Person, aber deswegen bei allen anderen zu melden, nur weil man Probleme mit der Familie hat oder Depressionen. Dann würde man sich ja auch von all seinen anderen Freunden zurückziehen oder? Ich weiß nicht.

Beim jedes Mal, dass er das getan hatte, habe ich ihm auch die kalte Schulter gewiesen (habe ihn ignoriert oder distanziert, weil ich einfach keine Lust hatte die ganze Zeit darauf einzureden) . Da es einfach beweist, dass er nur redet, nur nie alles in Taten setzen kann. Ich habe mich oft für mein Benehmen entschuldigt. Er hat es auch bemerkt und hat sich immer entschuldigt und irgendwann hat er auch nicht mehr reagiert. Er will nicht mehr mit mir reden, er schreibt mir nicht mehr, schon den ganzen Sommer lang nicht.

Ich habe heute versucht ein Gespräch anzufangen, aber er hat die Nachricht nur gelesen und nichts dazu geschrieben, obwohl er die ganze Zeit online war.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ich fühle mich jetzt sehr schlecht, weil ich jetzt weiß, dass ich ihm egal geworden bin und gebe mir für alles die Schuld .

Was denkt ihr? Wer ist im Recht und im Unrecht? Habe ich etwas falsches getan?

13.08.2019 18:51 • #1


Kummerkasten007
Von wem ging denn das Freundschaftsangebot nach der Trennung aus?

Wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen und wer hat sich warum getrennt?

13.08.2019 18:57 • #2


A


Hab ich es als Freundin verbockt?

x 3


N
Zitat von Liveyourlife:
Aber für mich ist es irgendwie keine Entschuldigung sich nicht bei einer einzigen Person, aber deswegen bei allen anderen zu melden, nur weil man Probleme mit der Familie hat oder Depressionen. Dann würde man sich ja auch von all seinen anderen Freunden zurückziehen oder?


Das kann ich als ehemals Betroffener so bestätigen. Entweder man ist so schlecht drauf das man mit niemanden Kontakt haben will oder man hat die Kraft mit jemanden zu schreiben, für den man Gefühle hegt.

Die Antwort hast Du dir selbst gegeben. Also vergiss ihn einfach und hake es ab.

13.08.2019 18:57 • #3


C
Sieht so aus als könntest du das abhaken. Traurig aber wahr. Du investierst weitaus mehr hinein als er.

13.08.2019 18:59 • #4


Liveyourlife
Zitat von Kummerkasten007:
Von wem ging denn das Freundschaftsangebot nach der Trennung aus?

Wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen und wer hat sich warum getrennt?



Die Freundschaftsangebot kam von mir.
Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte. Und ich wollte keine Beziehung mit jemanden, den ich zwar liebe, dem ich aber nicht vertraue.

13.08.2019 19:01 • #5


Kummerkasten007
Freundschaft mit dem Ex geht in den wenigsten Fällen gut.

Du hattest Deine Gründe, die Beziehung zu beenden. Dieses Du bist mir wichtig blablabla ist in dem Moment mit Sicherheit so gewesen, aber der Spruch Aus den Augen, aus dem Sinn kommt nicht von ungefähr.

Ich würde Dir vorschlagen, weitere Kontaktversuche zu unterlassen und Dich auf Dein vor Dir liegendes Leben (Ausbildung/Studium) zu konzentrieren. Und ich wünsche Dir, dass Du von jemanden gefunden wirst, bei dem Du Dich nicht ständig entschuldigen musst, Entschuldigen für sein Verhalten überlegst und dem Du vertrauen kannst.

13.08.2019 19:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag