65

Habe Angst, dass er sich nicht meldet - bin verwirrt

J
Zitat von Wolkenspiel:
Nur jetzt ist meine Energie weg.
Meine ist nach Jahren fast komplett zurück.. (an manchen Tagen könnte ich Bäume ausreißen)
SCHAUE AUF DICH! Gönne Dir Ruhe, Stille, ... höre in Dich hinein. Kommt alles zurück, wenn Du es möchtest und zulässt. Lerne Entspannungstechniken, probiere verschiende Methoden aus.

25.02.2016 21:00 • x 1 #16


W
Imogmi...,

Verrückt, wie du das schilderst. Und ich beneide dich, dass du so stark geblieben bist und heute hoffentlich darüber hinweg bist. Und, ich wünsche dir, dass du mit einem neuen Partner dein Glück findest.

Meiner Liebe und Vertrauen nicht wert...
Meine 22 jährige Tochter sagt, er hat mich nicht verdient. Meine Kollegin sagt, er hat dich nicht und schätzt dich auch jetzt nicht, es ist besser so.

Vermissensnachrichten werde nicht kommen. Ich weiss gar nicht, ob er dieses Wort in seinem Sprachschatz hat. Danke für deiene Antwort!

25.02.2016 21:04 • x 2 #17


A


Habe Angst, dass er sich nicht meldet - bin verwirrt

x 3


J
Zitat von leonie85:
Meine Mutter sagte mal etwas, dass mich zum schmunzeln gebracht hat und dem ich nur zustimmen kann: Lieber auf einen Mann einlassen der bereits verheiratet war, denn da weißt du immerhin, dass er bereit war sich bis ans Lebensende zu binden. Aber warm muss er noch sein (Trennung halbwegs verdaut, nicht zuviel Zeit verstrichen und nicht zuviele Frauen die darauf folgten), denn wenn er abkühlt ist der Zug abgefahren.

Genial. Du hast ja eine ganz weise Mama. Schönen Gruß unbekannterweise. Das schreibe ich mir jetzt sofort ab, bevor das wieder verschüttgeht.. bei der Datenmenge hier. Danke dafür.

25.02.2016 21:06 • #18


J
Zitat von Imogmi:
.. erhalte ich von ihm, in regelmäßigen Abständen, diverse Vermissens- und Liebesnachrichten obwohl..
Ich habe dafür aber auch Mitleid übrig. Da wären wir ja wieder beim Thema Nicht-Loslassen-Können/Wollen. Und die alternden Playboys merken auch zeitversetzt, was sie an uns hatten. Manchmal tut das auch gut. Nur Nachtreten ist strikt tabu.

25.02.2016 21:17 • x 1 #19


W
Also wenn ein Mann nach solchen Sommerschlußverkauf-Kriterien ausgewählt wird, dann kann man allen Männern nur wünschen, möglichst schnell zu erkalten, damit sie sich nicht irgendwann in der Mottenkiste wiederfinden ...

26.02.2016 01:41 • x 2 #20


W
Guten Morgen @ all,

Der Tag 8 beginnt. Ich konnte heute nicht schlafen. Alle Gedanken, die mich die ganzen Tage begleitet haben, auch die, die mich jeden Tag weitergebracht haben, verwirren mich.


@whynot60, kannst du mir denn eine Antwort auf meine vielen Fragen stellen? Anscheinend erkalten Männer doch, wie du bei mir lesen kannst. Mehr Kälte ertrage ich gerade fast nicht.


Ich stelle mir gerade wie eingebrannt die Frage,
Wie kann jemand einem anderen 8Tage lang den Rücken zukehren, wo noch 2h vor der Trennung ich liebe dich gesagt wurde....

Wie kann jemand überhaupt? Ist es Feigheit? Sturheit? Kinderkram?
Und schlussendlich... Wie kann sich jemand evtl. GAR nicht mehr melden, obwohl so viel Nähe gewesen ist?

Aus Schutz - vor mir? Für mich (schliesse ich mal aus)

Ja, ich habe gelesen, wie Mönner ticken. Aber eben nur einige Exemplare. Und ich glaube im Grunde nur ganz wenige.... Oder haben Männer keinen richtigen Zugang zu ihrer Gefühlswelt.
Egal, wie mein Fall jetzt liegt, ob ich ihn wiederhaben will oder nicht. Wieso?

Habt ihr eine Erklärung?

Einen guten Start in den Tag.
Wolkenspiel

26.02.2016 07:38 • x 1 #21


J
Zitat von whynot60:
Mottenkiste wiederfinden ...
@Urmel_ Du hier?
Guten Morgen Schatz .. und Guten Morgen Warum nur.

26.02.2016 07:49 • #22


J
Zitat von Wolkenspiel:
Anscheinend erkalten Männer doch, wie du bei mir lesen kannst. Mehr Kälte ertrage ich gerade fast nicht.
Du erträgst noch viel mehr, glaube mir. Halte bei Deiner nächsten Wahl die Augen offen und suche Dir einen warmherzigen soliden ehrlichen Mann, auch wenn das manchmal wehtut. Gnadenlose Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Respekt ist das Wichtigste.

Ich stelle mir gerade wie eingebrannt die Frage,
Wie kann jemand einem anderen 8Tage lang den Rücken zukehren, wo noch 2h vor der Trennung ich liebe dich gesagt wurde....

Da ist entweder eine andere Frau/mehrere Frauen (Männer?)im Spiel oder er ist überarbeitet und/oder genervt von Dir und allem Anderen. Er könnte ausgebrannt sein, Angst haben, nicht gut genug zu sein ... nicht mehr zu genügen. Vielleicht fordern wir manchmal (unbewusst) doch zu viel von unseren Männern. Es sind doch im Grunde alles kleine Jungen.. in ihrem Inneren. (Meine gaben und geben immer saumäßig viel Geld für ihre Hobbys aus und entschuldig(t)en sich jedes Mal bei mir. Meine Antwort: Wieso, es ist doch Dein Jeld!

Wie kann jemand überhaupt? Ist es Feigheit? Sturheit? Kinderkram?
Und schlussendlich... Wie kann sich jemand evtl. GAR nicht mehr melden, obwohl so viel Nähe gewesen ist?

siehe oben
Anmerkung zu Sturheit: Jawoll, auch Männer sind Diven. Und was für welche! Und zicken können die auch manchmal.

Ja, ich habe gelesen, wie Männer ticken. Oder haben Männer keinen richtigen Zugang zu ihrer Gefühlswelt.
MÄNNER HABEN EINEN BESSEREN ZUGANG ZUR GEFÜHLSWELT, als ich z.B.
Ausnahmslos alle Männer, die um mich kreisen. Alles sehr gefühlvolle liebenswerte Männer. Da komme ich mir manchmal wie ein Eisklotz vor.
Und bitte keine Ratgeber mehr lesen, liebe Wolkenspiel. Küsse einfach mal öfters einen Mann der Dir gefällt. Da hast Du am Ende viel mehr von, als von so einem schnöden Ratsgeber.
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag.

26.02.2016 08:09 • x 1 #23


G
Ich würde nicht so sehr die Tage zählen, denn das ist nur eine Zahl
ich kann dir durch meine On Off Beziehung sagen dass sie sich glaube garnichts dabei denken außer das sie keine Lust haben sich der blöden Situation zu stellen und lieber warten bis sich vielleicht alles von selbst geregelt hat.
Meiner ist nach 3 Tagen, nach 7 aber auch nach 3 4 Wochen immer wieder angekommen...
Ich denke schon dass du ihm etwas bedeutest und er Gefühle hat aber anscheinend selbst in seinem Leben nicht der Gefestigste ist.
Du für dich solltest viel mehr die Zeit nutzen und für dich entscheiden was DU willst, ein Zurück gibt es meiner Meinung nach immer. Aber was willst du? Und bist du auch bereit, Hauptsache du hast ihn, bist aber dann nicht 100% ig Glücklich, dein Leben mit ihm zu teilen? Ist deine Liebe so stark zu ihm oder ist es die Sehnsucht nach dem Erfüllten?
Wenn du für dich entschieden hast was du willst und das ist Ihn, dann kannst auch du einen Schritt auf ihn zu machen, ich halte von diesem Sturen wenn er sich nicht meldet melde ich mich auch nicht denn er hat ja den Fehler gemacht etc., nicht so viel.
Klar irgendwann an irgendeinem Punkt aber nicht bei euch.
Sag ihm oder schreib ihm, ohne Vorwürfe wie es dir damit geht und was du dir wünscht und was dich verletzt hat und du gern anders hättest....wenn du ihn denn dann wirklich mit all den Macken und Fehlern, denn ein Mensch wird sich nie vollkommen ändern, es lassen sich lediglich wenn beide denn dann wirklich wollen Kompromisse finden.

Viel Kraft

26.02.2016 08:21 • x 2 #24


W
JungeRoemer, danke für deine Antwort. Du scheinst vieles schon sehr klar zu sehen im Gegensatz zu mir. Ich bin ein Mensch, ich will verstehen, damit ich akzeptieren und abschliessen kann. Was auch immer der Grund ist, wieso er erkaltet .... Und was er fühlt, ich werde es wohl nicht erfahren.

Dieser Zwiespalt in mir, er frisst mich auf.
Ich habe noch nicht eine Träne weinen können, obwohl mein Herz zerreisst. Ich denke, es ist mein Stolz, denn schon zu oft hat er mir gezeigt, wie viel ich ihm wert bin, wenn ich gegen den Strom schwimme. Doch ich bin bis jetzt immer zurückgerudert an seine Seite. Diesmal nicht. Es ist ein neues beängstigendes Gefühl.

Einen/mehrere andere Männer küssen... Naja, das hört sich befreiend an. Aber das würde mich auch nicht glücklich machen, zumal,sie stehen nicht wirklich Schlange

26.02.2016 08:22 • x 2 #25


J
Das hast Du sehr schön geschrieben, Gästin 123.

26.02.2016 08:31 • #26


H
Liebes Wolkenspiel,
du musst die Männer ja nicht gleich küssen, aber schau dich um( nur schauen, nicht anfassen)
E gibt viele nette Männer da draussen und unser Leben ist viel zu kurz, dass wir uns mit Nieten abgeben müssen.
Ruf dir immer wieder die negativen Seiten deines Ex auf, dann geht es dir etwas besser mit deiner Entscheidung die KS durchzuhalten.

26.02.2016 09:35 • x 2 #27


W
Der Tag ist geschafft, jetzt beginnt das Wochenende und die Beklemmend setzt ein.

Liebe Gästin123, ja schön geschrieben. Aber ich kann mich nicht melden. 1.habe ich Angst vor dem was dann kommt und 2. Habe ich das Gefühl, als ob er mit dieser Aktion meine Grenze überschritten hat und kriechen jetzt meinen noch übrig gebliebenen Stolz verpuffen lässt.
Ich glaube, er hat einfach auf diese Situation gewartet und die erstbeste feige Gelegenheit genutzt. Damit ist er gut raus. Die Alte hat gezickt, seiner Meinung nach kontrolliert, also - bingo. Weg mit ihr - NEXT.

Wenn ich ihn als Niete abstempel, dann muss ich mir ja meine Blindheit 5Monate eingestehen. Für was habe ich denn dann gekämpft? Diese Frage aber stelle ich mir eh...

Ich war nicht wirklich glücklich mit ihm, immer nur Momente, deswegen, was würde sich ändern?

Ich kann nicht loslassen, ich will, aber ich kann nicht

26.02.2016 18:03 • #28


H
Ach Wolkenspiel, was sind 5 Monate ? Bei mir waren es 32 Jahre!

26.02.2016 19:26 • x 3 #29


A
Hallo Wolkenspiel,

fürs erste ist schon viel geschafft, dass Du Dich nicht gemeldet hast.
Unterschätz das nicht.
Auch, dass Du die Klarheit hast, dass Du loslassen willst, ist schon was wert.
Das auch zu können dauert, ist ein leider schmerzhafter Prozess
Funktioniert nicht auf Knopfdruck.

Der Tipp von JungeRoemer mal in Richtung Entspannungstechniken zu schauen, ist echt nicht verkehrt.
Such vielleicht einfach mal bei Youtube herum
Da gibt es viele Videos mit entspannenden Mediationen, teilweise auch direkt für Leute mit Liebeskummer ...

Hört sich vielleicht blöd an und Du fragst Dich, was das helfen soll
Naja, hilft nicht gegen die Trauer, aber es nimmt ein wenig den Druck raus, sich trotzdem zu entspannen. Du kommst auf dem Weg wieder ein wenig in Deine Mitte.

Liebe Grüsse

26.02.2016 19:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag