65

Habe Angst, dass er sich nicht meldet - bin verwirrt

J
Dann falle in meine Arme. Ich bin Ersthelfer. Willst Du Dich darauf einlassen?

27.02.2016 09:39 • x 1 #46


W
Ja, kann ich evtl.

Draußen scheint die Sonne.... in meinem Herzen wird es nicht warm.

27.02.2016 09:57 • x 1 #47


A


Habe Angst, dass er sich nicht meldet - bin verwirrt

x 3


J
Die Eventualitäten erklärste bitte dem JungenRoemer per pN. Hau rein..

Für Herzschmerz ist u.a. Urmelinchen zuständig.

27.02.2016 10:16 • #48


I
Hallo Wolkenspiel, wie geht's dir? Hoffentlich hast dir viel Ruhe gegönnt um dich zu erholen bzw die Erkältung auszukurieren ! Hoffe auch, dass es dir gelingt deine Gedanken ausschließlich auf dich selbst und DEIN Wohlergehen zu richten! Natürlich kann ich nachvollziehen dass du den Grund verstehen möchtest warum sich dieser Mann dir gegenüber so feig/unfair/gemein verhalten hat! Doch manchmal gibt es eben keine Erklärung, nur Akzeptanz (dass dieser Mensch so ist wie er ist) um abschließen zu können. Dies gilt meiner Meinung nach für viele Situationen im Leben! Wünsche dir jedenfalls eine liebevolle, aufrichtige, respektvolle Partnerschaft! LG und gute Besserung

27.02.2016 22:58 • #49


W
Guten Morgen@all

Und guten Morgen Imogmi,
Danke für deine Nachfrage. Gestern war ich eigentlich zu nichts mehr fähig, denn ich habe bis spät in die Nacht mit meinem Fieber gekämpft und noch heute morgen dröhnt mir mein Kopf. Als wenn eins nicht schon reicht....

Meine Gedanken schon jetzt nur auf mich zu richten, fällt mir unsagbar schwer. Gerade jetzt am Wochenende, wo wir immer zusammen gewesen sind und viele Dinge gemacht haben, auch mal eien paar Stunden einfach nur gegammelt und einen schönen Film angeschaut , gerade da fällt es mir besonders schwer.

Nein, wahrscheinlich gibt es keine Erklärung, wieso ein Mann sich scho schnell abkühlt. Ob feige oder gemein, es verletzt mich sehr.
Akzeptanz zum Abschliessen... So weit bin ich wohl noch nicht,mjedoch mit jedem Tag mehr Schweigen seinerseits stirbt jeden Tag mehr mein kleines Stückchen Hoffnung. Und jedes Stückcheen tut mor verdammt weh.
Manchmal denke ich,mich gehe auf ihn zu. Aber dann reisse ich mich zusammen und denke, NEIN! Ich mag diese Spielchen nicht. Nur, ich stelle mir natürlich auch die Frage, und dann?
Er wird sich nicht ändern...
Wenn man wochenlang versucht hat, einen Mann glücklich zu machen und sich daran genährt hat, wenn er wirklich mal unbeschwert den Tag verbracht hat mit mir, wenn er mir gesagt hat, ich tue ihm gut und er liebe mich.... Dann fällt man in so einem Fall ziemlich tief.

Aufrichtige Partnerschaft... Ich glaube bald nicht mehr daran.

Danke allen, die mich hier ein wenig unterstützen.

28.02.2016 10:25 • #50


W
Er meldet sich einfach nicht

Es macht mich völlig fertig. Ich sage mir, es ist besser so, wenn er mich nicht zu schätzen weiss, dann verdient er mich auch nicht,
Ich sage mir, auch wenn es aus Wut ausgesprochen wurde, es muss schon vorher in ihm gebrodelt haben.
Ich sage mir, wenn er ein Funken Liebe spüren würde, dann nähme er Kontakt auf.

Ich sage mir, schei..

Aber es nutzt nichts, ich liebe ihn.
Ja, er hat entschieden,mich muss akzeptieren und annehmen.
Ich mache mir so viele Vorwürfe. Ich wusste, was ihn auf die Palme bringt. Hätte ich seine Unarten nicht akzeptieren können?
Wäre vielleicht einfacher gewesen, als dies nun zu akzeptieren.

Wo ist nur die ganze Liebe, Nähe und Zärtlichkeit hin.....

schei..

28.02.2016 17:06 • x 1 #51


H
Liebes Wolkenspiel,
Gott sei Dank meldet er sich nicht !
Denn sonst würde das ganze Spiel von vorne los gehen.
Mach dir mal Gedanken darüber : 1.Warum sollte er sich ändern ?
2. Was liebst du an ihn und ist es Liebe oder ( nur) Gewohnheit bzw. Vertrautheit ?

28.02.2016 19:18 • x 1 #52


W
Hallo Hope, danke dass du antwortest.

Ach, es gibt schon eine Menge an ihm, was ich liebe. Seine Zuneigung, seine Zärtlichkeit, seine Nähe, wir haben viel gelacht. Wenn wir zusammen waren, war es meist toll. Diese Vertrautheit, ja, Die war für mich einzig.

Ich versuche mir ja zu sagen, dass er mich für seine eigene Einsamkeit zu füllen geliebt hat.

Warum er sich ändern sollte? Weil ich es wert bin?

28.02.2016 19:32 • #53


G
Hallo meine liebe ,

sei es dir selber wert, dann spiegelt es sich im gegenüber wieder..

ich weiß, das es sehr schwer ist, sich jetzt liebevoll zu finden, ich hatte damals in meiner Trennungszeit auch nur den Fokus auf meinen Ex, weil ich mich mit mir überhaupt net befassen wollte, ich war es mit net wert..

Das du noch so fühlst ist verständlich, es ist ja noch sehr frisch, vielleicht mit Kleinigkeiten, vielleicht kannst du ja essen trotz deines Liebeskummers, überleg dir, auf was du jetzt Lust hast..

Ich habe mir immer Teelichter in mein Schlafzimmer und schöne Musik, also so Musik, die in Massa.studios laufen, gehört..

ich habe ein wenig meditiert..

versuch dich an erste Stelle zu setzen..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 20:07 • #54


H
Zitat von Wolkenspiel:
Hallo Hope, danke dass du antwortest.

Ach, es gibt schon eine Menge an ihm, was ich liebe. Seine Zuneigung, seine Zärtlichkeit, seine Nähe, wir haben viel gelacht. Wenn wir zusammen waren, war es meist toll. Diese Vertrautheit, ja, Die war für mich einzig.
Und was liebst du nicht an ihm ?
Ich versuche mir ja zu sagen, dass er mich für seine eigene Einsamkeit zu füllen geliebt hat.

Warum er sich ändern sollte? Weil ich es wert bin? :- Und jetzt überlege mal, was du antworten würdest, wenn er möchte, dass du dich für ihn ändern solltest.
(

28.02.2016 21:29 • #55


W
Hallo Wolkenspiel!

Offenbar war es ja so, daß Du vieles an ihm geliebt hast, daß Dir vieles behaglich war - und einiges eben nicht (sonst wäre Dein Wunsch, er solle sich ändern, ja gar nicht entstanden).
Und ich fürchte, daß das ein fundamentales Problem war. Denn wie Hope schon geschrieben hat (sinngemäß): Du könntest Dich ja auch umgekehrt fragen, weshalb Du Dich nicht geändert hast (bzw. die eine oder andere Deiner Einstellungen), ob er Dir das nicht wert war.
Nur sind solche Überlegungen letzlich sinnlos, weil eben jeder seine Eigenheiten, Gewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen usw. hat. Auch wenn man selber meint, es wären Fehler, schlechte Angewohnheiten usw., bedeutet das nicht, daß das auch der andere so empfinden muß. Solche Dinge sind nicht objektivierbar, und GsD leben wir (noch) in einer Gesellschaft, wo zumindest gewisse Freiheiten toleriert werden und dem Einzelnen überlassen bleiben.
Wenn man mit etwas gar nicht klarkommt, dann sollte man von einer Beziehung von vornherein Abstand nehmen und nicht die Erwartung haben, jemand würde sich schon ändern. Denn das birgt großes Konfliktpotential in sich und wird letztlich in einem Schlamassel enden.

Möchte man es etwas abstrahierter sehen, könnte man sagen: Das Grundproblem ist, daß die meisten meinen, beim Menschen handle es sich gewissermaßen um eine Tierart. Und alle wären mehr oder weniger gleich. So wie alle Igel und alle Esel mehr oder weniger gleich sind.
Aber dadurch, daß der Mensch eben auch einen geistig-seelischen Hintergrund hat und dieser ausschlaggebend ist, stimmt diese Rechnung natürlich ganz und gar nicht. Und zwei Menschen können daher im wahrsten Sinne des Wortes so unterschiedlich sein wie Hund und Katze.
Wenn man also reiten will, sollte man sich ein Pferd zulegen und keinen Pudel.

Die andere Seite allerdings ist die Art der Trennung. Diese war wirklich erbärmlich und unwürdig. Denn so viel Courage sollte jeder haben, daß er zumindest mit dem anderen redet und nicht einfach sang- und klanglos abhaut. Aber leider kommt eben auch das vor. Und es hilft auch nichts, wenn man darüber wütend ist und sich kränkt (obwohl es natürlich verständlich ist).
Es gibt halt manche, die scheuen jeglichen Konflikt und gehen deshalb diesen Weg. Andere bringt irgend etwas zum Explodieren, und sie werden regelrecht von einer übermächtigen Wut fortgeschwemmt. Und dann gibt es auch noch die eigentlich Bösartigen, die auf diese Weise Rache nehmen für das, was sie als Kränkung oder Fehltritt oder sonst etwas erlebt haben.

Jedenfalls hoffe ich, daß Du doch bald einmal wieder etwas auf die Beine kommst! Und vor allem, daß Du es schaffst, nicht immer darauf zu warten, daß er sich meldet. Denn das kann sehr kräftezehrend sein und hält einen in einem dauernden Zustand der Enttäuschung und Verzweiflung. Und dann leidet man nur noch länger.
Besser wäre es, wenn Du für Dich selber einen Schlußstrich ziehst - so Du das derzeit schaffst.

Liebe Grüße

29.02.2016 02:02 • x 3 #56


J
Zitat von whynot60:
So wie alle Igel und alle Esel mehr oder weniger gleich sind.

Wenn man also reiten will, sollte man sich ein Pferd zulegen und keinen Pudel.


Es gibt halt manche, die scheuen jeglichen Konflikt und gehen deshalb diesen Weg.

Jedenfalls hoffe ich, daß Du doch bald einmal wieder etwas auf die Beine kommst! Und vor allem, daß Du es schaffst, nicht immer darauf zu warten, daß er sich meldet.

29.02.2016 05:16 • x 1 #57


W
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich habe es nicht geschafft, gestern irgendetwas zu beantworten, habe es gerade vom Sofa zum Bett geschafft. Heute scheint es grippemässog besser zu gehen.

Der Vorteil war, ich konnte auch keinen klaren Gedanken an irgendetwas herstellen. Da ich mein Befinden auch nichts zuschreiben konnte.

Liebe Hope, Gipfelstürmerin, Whynot und JungeRoemerin, danke für eure Antwort.

Vieles geht mir durch den Kopf dabei. Manches baut mich auf, manches zieht mich runter.
Wieso ich mich nicht geändert habe... ? Mir war die Beziehung wichtig und ich habe mich geändert,
Ich habe an mir gearbeitet, meine Schwächen erkannt und versucht darüber zu reden. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen, ich ebenso, wie auch er. Wenn einem aber der Mensch wichtig ist, dann, so bin ich der Meinung, kann man einiges bewegen.

Ja, ich hätte meinen Mund halten sollen. Ich bin jemand, der Probleme anspricht, der Schwierigkeiten anspricht. Meine Schwäche war er. Es war dasselbe Dilemma wie letztes Jahr und es war derselbe Abgang wie letztes Jahr. Er hat sich ebenso bewusst wieder für mich entschieden.

Ich habe ihn annehmen wollen mit seinen Ängsten/Wut/ und Schwächen, sowie Stärken.
Aber habe ich nicht auch das Recht, dass er mich ebenso annimmt? Meine Ängste lagen darin, dass ich nie wusste, wo ich bei ihm dranbin. Wenn er sauer war, dann hat er sich ein bis drei Tage zurückgezogen. Dass mich da Zweifel überkommen, ist das nicht verständlich?
Er sagte mir dann, er brauche diese Zeit, ok.... Aber genau da beginnt meine Schwäche.

Natürlich sehe ich die grundlegenden Probleme. Und ja, ich nehme mich sehr hart ins Gericht und suche die Fehler an mir, und sehe sie auch. Ist nur nicht so prickelnd für mein Selbstbewusstsein. Denn ich denke, dass ich eine gute Partnerin bin, ich kann viel geben.

Ok, wahrscheinlich aber für ihn zu viel. Mhhhhh....

Ich trampel auf der Stelle, ich glaube nicht mehr dass er sich meldet, denn er ist konfliktscheu. Aber so wie er mich abserviert hat, kann und will ich diesmal nicht auf ihn zugehen.

Ich bin am Anfang meines Weges, und noch ist er schmerzvoll und voller Fragen, Sehnsucht und Traurigkeit. Ich sehe da noch kein Licht. Fühle mich noch nicht befreit. Es ist schlimm, einen Menschen loszulassen, der einem eine zeitlang die Welt bedeutet hat.
Klar ist, wenn er dies nicht spürt, wenn er keine Sehnsucht empfindet, an die guten Zeiten denkt und sie hochsetzt, er Wut empfindet, froh ist über den Abstand.... Dann habe ich keine Chance.
Seine Entscheidung, die ich annehmen muss.

Nur eben.... Wie?

29.02.2016 08:28 • #58


J
Guten Morgen Du liebe Wolkenfee,
in meiner Beziehung bin ich diejenige, die sich gelegentlich 1-3 Tage Auszeit erbittet. Aber ich kann mich erklären, kann das erklären, ich werde im Mai 47 Jahre alt.

Zitat von Wolkenspiel:

Eine Beziehung besteht aus Kompromissen..
RICHTIG!

Wenn einem aber der Mensch wichtig ist, dann, so bin ich der Meinung, kann man einiges bewegen.
Ebenfalls richtig.

Meine Schwäche war er.
Du bist ein Beziehungsmensch und eine ganz starke Frau. Zu stark? Zu fordernd? Zu bemüht? Harmoniesüchtig, wie ich immer war!?

Dass mich da Zweifel überkommen, ist das nicht verständlich?
Er sagte mir dann, er brauche diese Zeit, ok.... Aber genau da beginnt meine Schwäche.

Das DAS! ist Deine größte Baustelle.

Und ja, ich nehme mich sehr hart ins Gericht und suche die Fehler an mir, und sehe sie auch.
Ist ja gut. Du bist ein gutes Kind. Und Du bist gut, so wie Du bist. Nicht zerfleischen... nur GUT MIT DIR UMGEHEN. Sogar ich habe das verinnerlicht und praktiziere das mit Freude... und zwar an jedem Tag.

Seine Entscheidung, die ich annehmen muss.
Je eher, desto besser.

Nur eben.... Wie?
1. Verreisen!? Urlaub planen
2. Freude einladen/besuchen
3. gutes Buch lesen
4. im Beruf eine weitere Qualifizierung anstreben/angehen
5. Mutti/Vati in der Residenz besuchen und betüddeln
6. die Nachbarin zum Essen einladen/Blumen schenken
7. Ehrenamt .. Altenheim, so wie ich
8. Singlebörsen/Mickeymausschreibclub bespaßen und flirten lernen
9. Salsa tanzen (habe ich mal 6 Monate mit großer Freude)
10. Wohnung umdekorieren
11. Ausmisten, auch seinen Kram... einfach alles
12. Kosmetik, Friseur, Physiotherapie ..Massa.n!
13. SAUNA, Sport vorweg.. wenn Du möchtest und Lust hast
14. TAGEBUCH führen und jeden Fortschritt hervorheben
15. Gesund einkaufen und die Lebensmittel fein/raffiniert zubereiten
16. beim Kochen experimentieren
17. ein neues Lokal besuchen
18. Anderen im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen
19. im Auto Musik aufreißen und mitsingen
20. nicht doch ein ...Ehrenamt!?
21. was kannst Du besonders gut?
22. Hobby aufnehmen nach Trauerarbeit/Traurigkeit (kann Dir keiner abnehmen)
23. im Frühjahr auf's Fahrrad umsteigen.. und es heute zur Durchsicht schaffen.
24. heute eine liebe Kollegin, Dein Kind, Deine Enkein? in den Arm nehmen und halten
25. zu Fuß zur Arbeit gehen oder zu Fuß von der Arbeit nach Hause
26. Bummeln/richtig schön Trödeln
27. Ausschlafen, Gesichtsmaske auflegen (Fußm./Handmaske/Ellenbogen..)
28. Fenster putzen (lassen )
Diese Liste könnte ich unbegrenzt weiterführen, mache ich aber lieber nicht, denn es ist nicht mein Thread. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Du bist 'ne tolle Frau. Absolut.
Jeder, der an sich selbst arbeitet verdient meinen Respekt. Nur leider müssen Beide Schritte aufeinander zugehen.. und wenn es Minischritte sind. Ich bin mir ganz sicher, dass Du mit dieser Einstellung auch wieder komplett heil und bald wieder glücklich und strahlend schön bist.
Liebe Grüße

29.02.2016 09:20 • x 1 #59


W
Liebe JungeRoemerin,

Danke für deinen liebevollen Beitrag.

Weißt du, wenn er seine Ruhe gebraucht hat (und das war oft) dann hat er das nicht angekündigt und auch nicht den Zeitrahmen. Er hat mich dann einfach ignoriert. Und das macht Angst. Mir zumindest. Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Ich werde mich bemühen. Ich muss. Ich zerbreche sonst.

29.02.2016 09:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag