65

Habe Angst, dass er sich nicht meldet - bin verwirrt

J
Wir sind alle mehr oder weniger angeschlagen. Nur sollte man seinen geliebten Partner nicht nach Lust und Laune an-und ausknipsen. Mein Lieblings-Ex meinte öfter mal: Wehret den Anfängen! Ich wurde immer sofort meiner Schranken verwiesen. Gut so.
Lass' Dich nicht mies behandeln. Diese Menschen merken sich das und es wird nicht besser.
Du bist gut.

Außerdem wollen wir ja (hoffentlich gleichberechtigte) Partnerinnen sein und kein kostenloser Therapeutenersatz.
Alles Gute für Dich. Bleibe gesund.

29.02.2016 09:36 • #61


W
Liebe JungeRoemerin,

deine Worte tun mir immer wieder gut, danke.

Bin nun leider gewzungen, mich in dieser Woche mit mir selbst zu beschäftigen, denn meiner Grippe folgt nun die erzwungene Ruhe. Das macht mich nicht wirklich glücklich. Hier zu liegen, (etwas zu leiden) und den Gedanken freien Lauf geben zu können/müssen.

Mir fällt ein, dass er mir immer gesagt hat, ich tue ihm gut. Er hat mir grosse Verantwortung übertragen. Er hat noch nicht mit seiner vor 2Jahren geschiedenen Exfrau abgeschlossen, seine Trinkallüren, seine Energielosigkeit. Er sagt er liebe mich genau so wie ich bin, ich solle mich nicht ändern. Super... Das hab ich nun davon.

Habe meine eigenen Bedürfnisse oft hinten angestellt. Und hätte es auch weiterhin getan. Wenn das Ende eine ruhige Zukunft gebracht hätte.
Therapeutin... Nein, das kann ich nicht sein. Wollte ihm einfach nur zeigen, dass ich ihn liebe und bei ihm bin. Nur eben aufgegeben habe ich mich nicht, das waren die Punkte, wo es kriselte. Wo mir hier vorgeworfen wird, ist mein Grundproblem.

Wieso darf ich nicht hoffen, dass ein Partner sich auch meiner Ängste annimmt und mir ein Stück entgegenkommt...

Wird er es tun, wenn er der Richtige ist?

29.02.2016 12:42 • #62


A


Habe Angst, dass er sich nicht meldet - bin verwirrt

x 3


J
Wenn Du so bist, wie Du schreibst, dann bekommst Du auch was Du verdienst.
Deine Worte tun mir auch gut.
Mit Trinkern oder Schlägern war ich noch nie zusammen. In der Schwerstverliebtheitsphase hatte ich solche Dinge immer gleich abgeklärt. Ich sagte Sachen, wie: Solltest Du mich einmal anrühren.... bla bla.. dann gibt es das doppelte Ginggong von mir zurück.
Auch hatte ich immer nur Partner an meiner Seite, die bei Alk. einfach nur süß und anschmiegsam wurden.
Was ich allerdings kenne: Fremdgänger Gauner/Betrüger.
Mit meinem jetzigen Freund schrieb ich ca. 2 Wochen. Er wollte mir immer ein Foto senden, ich wollte keins. Telefonate und das Schreiben mit ihm taten mir saugut, nachdem ich nur die Mehrgleisigen immer zu enttarnen hatte. Mal brauchte es 1Woche, mal 1Monat. Das war sowas von nervig.
Ich wollte, wie Du - ANKOMMEN. Auch mal wieder irgendwo ANKOMMEN.
Ja, und ich bin gerade dabei anzukommen, muss mich nur mal wieder richtig darauf einlassen, mit allen Konsequenzen.
Zitat von Wolkenspiel:
Bin nun leider gezwungen, mich in dieser Woche mit mir selbst zu beschäftigen, denn meiner Grippe folgt nun die erzwungene Ruhe.
Ich finde, DAS hast Du Dir verdient. RUHE. Das ist außerdem soo wichtig. Wir lernen doch nie aus.. und ich las irgendwo etwas von Psycho-Hygiene. Schüttle es ab, oder fahre noch mal hin... !? K.A. was ich Dir raten soll.

Wieso darf ich nicht hoffen, dass ein Partner sich auch meiner Ängste annimmt und mir ein Stück entgegenkommt...
Jemand, für den Du wichtig bist, der Dich kennenlernen bzw. nicht wieder verlieren möchte, wird das zur Selbstverständlichkeit. Ich nehme Dich mit all Deinen Schwächen und Stärken. Und Blessuren.

Wird er es tun, wenn er der Richtige ist?
Wenn der Mann für Dich der Richtige ist, dann wird er sich mit Haut und Haaren auf Dich einlassen. Es ist und bleibt Dir sehr zu wünschen.


Schlafe Dich gesund, liebe Wolkenspiel.

29.02.2016 13:50 • #63


W
Guten Morgen,

Heute geht es mir, was meine Grippe angeht, den ersten Tag wieder besser. Es ist schön zu spüren wenn das Fieber nachlässt. Wenn es doch mit den andern Dingen genauso wäre.

ANGEKOMMEN fühlen. Was ist das? Immer wenn ich denke es wäre so, bekomme ich einen Holzklotz an den Kopf geknallt.

Ich habe gestern viel überlegt, da ich ja zur Ruhe gezwungen war. Ich habe geschaut, was er eigentlich in die Beziehung gegeben hat. Er sagte zwar, er liebe mich, aber die Verliebtheitsphase hat er wohl irgendwie übersprungen. So ähnlich hat er es auch ausgedrückt. Ich habe dies vermisst.

War ich so blind? Mir kommt es vor, als wäre dieser Riesenknall extra für mich vorprogrammiert gewesen, da ich es verdient habe. Wer so die Augen vor der Wirklichkeit verschliest muss eben tief fallen, damit er wieder klar denken kann.

Habe ich mich so klein gemacht nur für ein wenig Nähe? Wie konnte ich mir das nur so schönreden?

Dass er sich nicht meldet ist für mich jeden Tag, ich wiederhole mich, ich weiss, ein Schlag in den Hintern. Es ist böse. Egal, ob er sich mies fühlt, wie manche hier vielleicht denken, er Schuldgefühle hat,ES ist FEIGE , es ist charakterlos.
Ich würde ihm gerne schreiben, aber nein, ich darf nicht, denn dann würde ich das letzte bisschen Stolz in mir verlieren. Es war seine Entscheidung!

Liebe ist für mich gerade nur ein Wort, ein Wort, welches ich nicht mehr verstehe. Meine Liebe ist nicht gewollt, die andere verstehe ich nicht.

Ich habe sogar heute Nacht Rachegefühle gehabt. Seine Lügen und seinen Charakter mal nach Aussen bringen. Das würde mir allerdings wohl nur kurzweilig Genugtuung verschaffen, und bringen tut es auch nichts, ausser dass ich mir selber untreu werde.
Also schweige ich und lass ihm den Gedanken, er ist im Recht und ich bin die kontrollierende, unerträgliche Frau, die ihm nicht genug war.

Ein Mann, der sich mit Haut und Haar auf mich einlässt.... Mein Ex würde jetzt sagen, ich bin mal wieder unvernünftig euphorisch, und da hat er dann wohl auf jeden Fall Recht, ich glaube nicht mehr daran.

JungeRoemerin,du scheinst stark zu sein und zu wissen, was du willst. Ich beneide dich.

01.03.2016 13:26 • #64


J
Und damit das auch so bleibt, lebe ich fortan wieder mehr im Real Life. Draußen wird es wieder schöner. Meine Beziehung ist stabil. Ich fühle mich geliebt und wertgeschätzt.
Diese ganze Palette der Gefühle, die Du aktuell und in nächster Zeit noch durchleben wirst, all das ist normal. Nimm es an und schließe Frieden, irgendwann, damit Du nicht verbitterst.
Ich mochte Dich.
Alles Gute.
+++Ende JR+++

01.03.2016 14:46 • #65


W
Liebe JR,
Das freut mich für dich, ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Hoffe, dass das Glück lange anhält und du angekommen bist!

01.03.2016 14:52 • #66


W
Guten Morgen....

Ich wollte die Tage nicht mehr zählen, aber heute sind es genau 14 Tage nach der Trennung und der KS.

Und ich fühle mich immer schlechter. Es ist, als zerreisst es mir das Herz, meine kleine heile Welt bricht zusammen und ich stehe wie am ersten Tag mit HerzSchmerzen und unendlicher Traurigkeit, doch viel grösserer Hoffnungslosigkeit da.

Ich habe das Gefühl, während meine Sehnsucht immer grösser wird, fühlt er sich noch bestägtigter seiner Entscheidung und die Kluft wird tiefer.

Ich höre Musik, ich schaue fern, ich versuche zu lesen, ich gehe ab und an spazieren. Und dann... Kommen die Tränen. Habe gehofft, es wird von Tag zu Tag besser. Sage mir, ich nehme die Trennung an, 100mal am Tag sage ich mir das.

Ich will,dass es aufhört!
Ich will verstehen...

Ja, ich werde irgendwann darüber hinweg kommen. Natürlich, das weiss mein Verstand. Ich fühle mich total zerbrochen innerlich. Draussen scheint die Sonne und wenn ich raus sehe, dann kann ich nur weinen, kann dem nichts Schönes gerade abgewinnen, ausser, diese schönen Tage hätten wir nutzen können....

Mir fehlen die morgendlichen SMSn, die abendlichen Gespräche. Das Gefühl, geliebt zu werden.

Ich kann dieses Warten nicht abstellen.

Jemand da, der mir ein paar aufmunternde Worte schenken kann?
LG vom Wolkenspiel

03.03.2016 10:11 • #67


H
Liebes Wolkenspiel,
mach dir eine Liste, was du alles mal machen wolltest, was mit ihm aber nicht möglich war.
Du siehst zur Zeit nur das was schön war mit ihm. Aber, da war sehr viel, was unschön für dich war. Gehe in dich: du warst NICHT glücklich mit ihm. Du hast nur immer gehofft, dass es besser wird.
Es wird besser- GANZ BESTIMMT.
Und du wirst irgendwann einen Mann kennenlernen, für den du die Göttin auf Erden bist.
Ich drück dich

03.03.2016 11:02 • x 1 #68


W
Liebe Hope26,

Die Göttin auf Erden .... Nun, da muss ich doch mal wirklich ein Löcheln auf mein Gesicht schieben, danke dafür.

Ich möchte einfach nur glücklich sein.
Stimmt, ich war NICHT glücklich mit ihm. Zumindest nicht im Gesamten....

03.03.2016 11:26 • #69


I
Liebe Wolkenspiel, wie geht es dir?

01.05.2016 21:39 • #70


A
wolkenspiel. ich hab erst jetzt deine geschichte gelesen. sie erinnert mich ein wenig an das, was ich mit meinem ex erlebt habe.
wie geht es dir? magst du nochmal schreiben?
ich hoffe jedenfalls: besser!

03.05.2016 22:00 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag