Habe fremdgehen erlaubt, wurde ich überhaupt geliebt?

L
Ein Hallo an alle User,

bevor ich aufgrund eines Behandlungsfehlers Impot. wurde, war unser S. mehr als okay, 1 bis 3 mal täglich, ging es bei uns rund!
Auch die folgenden Jahre vergingen bei mir nie ohne OP.
Manchmal konnte ich nicht mehr wie 150m am Stück laufen (Folgeschaden des Behandlungsfehlers, Schaufensterkrankheit) und zu guter Letzt noch eine Wunde am Fuß, die nicht abheilen wollte die mir sehr starke Schmerzen (Schmerzstärke 10, reichte da bei mir nicht mehr aus). so auch an dem einen Tag, ich litt unter höllischen Schmerzen wegen einer Vereiterung, die Ärzte wollten vor nen KKH-Termin nichts mehr machen, (jetzt am Samstag Nachmitag) einzige Schmerzlinderung war 3mal tgl. 40mg Morphium und die Entfernung des Eiters (ähnlich einem reifen Pickel). Ich bat nur um das halten einer Lupe (weil´s zu klein war/ist) und um spitze Tupfer zu drehen, mit der Wunde selbst hatte sie nichts zu tun!

Sie meinte, nein ich helfe nicht, lass die Ärzte es machen (am WE ist kein Arzt greifbar)! Wegen der unermeßliche Schmerzen habe ich ihr wirklich etwas schlimmes gesagt, was ich sonst niemals machen würde, aber sie war darüber sehr gekränkt und beendete daher die Beziehung, als ich den wahren Grund ihres Verhaltens (ihre Psyche) erkannte, habe ich mich auch sofort dafür entschuldigt. diese Entschuldigung hat sie bis Heute zwar angenommen, aber nicht anerkannt!


Ja, S. war ein großes Bedürfnis für Beide, so dass ich zu dem ausschließlich aus LIEBE zu dem Entschluß kam, meiner (jetzt) Ex-Partnerin aufgrund ihrer eigenen s.uellen Bedürfnisse das Fremdgehen mt folgender Einschränkung (ich wollte es vorher wissen) erlaubt und auch zugelassen!

Es ist vielleicht wahnwitzig, aber ich habe mich immer erfreut, wenn ich meiner Ex-Partnerin machbare Wünsche erfüllen konnte, dass habe ich ihr auch mannigfach erläutert, so dass sie es wirklich glauben musste!

Auch kurz vor Ende der Beziehung war es mir vergönnt, ihr den Wunsch zu erfüllen, dass sie einen zweiten Mann mit mir (bei mir gings ja nur halb, da mein P. nur halbherzig steif wurde) zum S. dabei haben möchte, also stand nichts außer Frage und es kam zum Dreier!

Ich war über die ganzen Jahre immer bemüht, ihr alle von mir machbaren Wünsche zu erfüllen, ich hoffte auf eine gegenseitige Hilfe und Erfüllung, leider habe ich mich getäuscht.

Es ist richtig, wir beide sind keine einfachen Menchen, schon gar nicht in einer Beziehung, hinzu kommt noch, dass meine Ex-Partnerin psychisch erkankt ist. Selbsverständlich stand ich auch IMMER hinter ihr, damit sie ihre psychische Erkrankung besser verarbeiten konnte ud habe sie niemls im Stich damit gelassen!

Leider muss ich jetzt im nachhinein feststellen, dass sie mich im vielfacher Art belogen hat, nur um so wie sie meinte, mir nicht weh zu tun, ihre Lügen verband sie jedoch wegen ihrer Psyche (mit Angst), die Wahrheit wär mir immer wichtiger gewesen!

Wenn ich zurück denke, bin immer nur auf die Wünsche meiner Ex-Partnerin eingegangen, zwar wurde mir auch einiges gegeben, aber das sie jemals wirklich hinter mir stand, durfte kaum erfahren!
Meist nur mit einer bitte von mir, habe ich von ihr eine Unterstützung erhalten. von selbst ist sie in über DREI Jahren vielleicht 3 mal in der ganzen Zeit auf mich zugekommen!

Ja, muss ich aber auch sagen, sie hat mir teilweise den Rücken frei gehalten, ich möchte nicht nur negatives ihr gegenüber erzählen!

Jetzt zur Frage, wurde ich von ihr eigentlich geliebt oder wurde ich nur ausgenutzt und verarscht?


Gruß
Lebensfroh1958

23.03.2013 09:30 • #1


N
Hallo Lebensfroh,

das ist eine schwierige Frage, die du da stellst.
Ich hoffe inständig für dich, dass du nicht verarscht wurdest. Allerdings ist das bei Menschen mit psychischen Problemen immer schwer zu sagen. Sie holen sich gern Menschen an ihre Seite, von denen sie Halt erwarten, viel Verständnis und Mitgefühl für ihre eigene Situation, selbst aber kaum imstande sind, dies ihrem Partner auch zu geben. Kurzum feinfühlige Menschen, die aber auch schnell zu manipulieren sind. Das ist meine persönliche Erfahrung und muss mit deiner Partnerin nicht unbedingt etwas zu tun haben. Das kann ich schließlich nicht einschätzen, da ich weder sie noch dich kenne.
Du bist in einer schwierigen und komplizierten Situation. Nicht nur, dass du eine Partnerin an deiner Seite hast, die selbst große (psychische) Probleme hat, du hast auch noch ein Problem, das eine Partnerschaft zusätzlich belasten kann.
Aber nicht zwingend muss! S. .. zu haben, heißt nicht zwangsweise, dass eine Penet. stattfinden muss. Es gibt auch andere Wege! Nur muss man darüber vorher auch reden, muss herausfinden, was der Partnerin gefällt und auch dir Spaß macht.
Eine s..... Beziehung zu einem anderen Mann zuzulassen, würde sehr viel Vertrauen voraussetzen und das Wissen darum, dass es nur um den Akt als solchen geht und nicht um die Ersetzung als Partner. Da bist du sicherlich ein großes Risiko eingegangen!
Eine gut funktionierende Partnerschaft beruht unter anderem auf einem Geben UND Nehmen. In eurem Fall war die Waage diesbezüglich aber wohl aus dem Gleichgewicht und das würde ich als Ausnutzen bezeichnen.
Wie soll das jetzt nun mit euch weitergehen?

23.03.2013 15:29 • #2


A


Habe fremdgehen erlaubt, wurde ich überhaupt geliebt?

x 3


L
Hallo Neja,


sicherlich hast du verdammt Recht, ich fühle mich auch verdammt vearscht, aber für mich ist die Beziehung jetzt nur noch beendet und bin sehr froh, dass es NICHT schmerzt (die Trennung, meine ich)!

Klar, ich hätte mich damals gar nicht auf die Bezehung einlassen sollen, dann wären über 3 Jahre nicht umsonst gewesen, aber ich sehe positiv in die Zukunft und erfreue mich wieder des Lebens!

23.03.2013 17:31 • #3


N
Hallo Lebensfroh,

wenn die Trennung nicht mehr schmerzt, dann war es keine tiefgehende Beziehung oder du hattest schon lange vor der eigentlichen Trennung eine innere Abkehr von ihr vorgenommen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht wirklich die vergangenen drei Jahre als unnötig vertan ansiehst. Ich denke, jede Zeit hat ihre guten und ihre schlechten Seiten, Erinnerungen und Begegnungen.
Es bleibt mir nur, dir alles Gute zu wünschen.

23.03.2013 17:38 • #4


M
Hallo Lebensfroh,

ob Sie Dich geliebt oder nur verarscht hat- diese Frage kann sicher nur sie beantworten. Aber ich würde an Deiner Stelle die Antwort nicht mehr einfordern.

Ich glaube, dass Du glücklich sein solltest dass diese Beziehung beendet ist. Es klingt für mich als ob ihr Euch gebraucht habt- Ihr wart (bedingt) füreinander da, mehr nicht, aber Liebe- die für mich zu einer Beziehung gehört- ist für mich etwas anderes.

Ich möchte Dir gern noch eine Frage stellen:

Warum hast Du dem Dreier zugestimmt? Aus Liebe zu ihr oder weil Du sie nicht verlieren wolltest?

LG

23.03.2013 20:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag