RM
Mitglied
- 1
ich habe keine lange und aufwendige Geschichte zu erzählen und doch ist sie für mich natürlich tragisch. Ich wurde vor vor 2 Tagen verlassen und bin wie alle in so einer Situation am Ende.
Meine Freundin war (ist) zugleich mein bester Freund und ich war das auch für sie.
Nun hat sie Schluss gemacht. Die letzte Zeit war von unruhigen Momenten geprägt, aber wir haben uns immer wieder gesagt das wir es verbessern.
Um die Wahrheit zu sagen habe ich mich immer mehr bemüht als sie und auf die Frage nach meinen Fehlern sagte sie mir, dass ich keine gemacht hätte.
Sie hätte nur keine Kraft mehr und wolle auch keine Liebesbeziehung und sie würde einfach nicht so tief fühlen.
Ich bitte an dieser Stelle nicht um Ratschläge wie ich den Schmerz bewältigen soll, denn ich weiß das Zeit und Ablenkung helfen.
Ich habe nur das Problem, dass meine Ex unsere enge Freundschaft weiter führen möchte, da sie diese auch als besonders wahrnimmt.
Ich habe nun in den letzten Tagen ein bisschen in solchen Foren gestöbert und ziehe gerade diese "Kontaktsperre" durch, allerdings hab ich vorher wieder mit ihr Kontakt gehabt.
Mein Problem ist meine Hoffnung.
Zu Beginn unserer Beziehung waren wir auch nur Freunde. Daraus entwickelte sich dann wohl Verliebtheit und Liebe. Die meisten Ratgeber und Foreneinträge sagen allerdings, dass man sich nicht in die "Freundschaftsecke" stellen lassen soll.
Doch ist es dumm und einfach töricht von mir zu hoffen, dass aus dieser besonderen Freundschaft erneut mehr wird?
Auf der anderen Seite habe ich Angst zur Freundschaft ha zu sagen um nicht noch einmal entäuscht zu werden?
Wie soll ich auf ihre Freundschaftsangebote reagieren. Auf sie zugehen. Die Freundschaft auch zu kappen? Ist meine Hoffnung falsch wo sie doch sagt sie muss ständig weinen wenn sie daran denkt das die Freundschaft ebenfalls zu.Bruch geht?
Kann auch von ihrer Seite nochmal Liebe entstehen auf der Basis unserer besonderen Freundschaft?
Danke allen die antworten bereits vorab vielmals!