1

Hoffen erlaubt?

R
Hey,
ich habe keine lange und aufwendige Geschichte zu erzählen und doch ist sie für mich natürlich tragisch. Ich wurde vor vor 2 Tagen verlassen und bin wie alle in so einer Situation am Ende.
Meine Freundin war (ist) zugleich mein bester Freund und ich war das auch für sie.
Nun hat sie Schluss gemacht. Die letzte Zeit war von unruhigen Momenten geprägt, aber wir haben uns immer wieder gesagt das wir es verbessern.
Um die Wahrheit zu sagen habe ich mich immer mehr bemüht als sie und auf die Frage nach meinen Fehlern sagte sie mir, dass ich keine gemacht hätte.
Sie hätte nur keine Kraft mehr und wolle auch keine Liebesbeziehung und sie würde einfach nicht so tief fühlen.
Ich bitte an dieser Stelle nicht um Ratschläge wie ich den Schmerz bewältigen soll, denn ich weiß das Zeit und Ablenkung helfen.
Ich habe nur das Problem, dass meine Ex unsere enge Freundschaft weiter führen möchte, da sie diese auch als besonders wahrnimmt.
Ich habe nun in den letzten Tagen ein bisschen in solchen Foren gestöbert und ziehe gerade diese Kontaktsperre durch, allerdings hab ich vorher wieder mit ihr Kontakt gehabt.
Mein Problem ist meine Hoffnung.
Zu Beginn unserer Beziehung waren wir auch nur Freunde. Daraus entwickelte sich dann wohl Verliebtheit und Liebe. Die meisten Ratgeber und Foreneinträge sagen allerdings, dass man sich nicht in die Freundschaftsecke stellen lassen soll.
Doch ist es dumm und einfach töricht von mir zu hoffen, dass aus dieser besonderen Freundschaft erneut mehr wird?
Auf der anderen Seite habe ich Angst zur Freundschaft ha zu sagen um nicht noch einmal entäuscht zu werden?
Wie soll ich auf ihre Freundschaftsangebote reagieren. Auf sie zugehen. Die Freundschaft auch zu kappen? Ist meine Hoffnung falsch wo sie doch sagt sie muss ständig weinen wenn sie daran denkt das die Freundschaft ebenfalls zu.Bruch geht?
Kann auch von ihrer Seite nochmal Liebe entstehen auf der Basis unserer besonderen Freundschaft?
Danke allen die antworten bereits vorab vielmals!

01.05.2012 22:29 • #1


Schmerzgrenze
habe eben das selbe durchgemacht, grade vor einer stunde.als ich von ihrem neuen hörte und was sie machte wars mir fast egal durch meine frische eigentliebe die nochnicht so ausgereift ist.naja wir hatten 2x s. ich brach in tränen aus und nun weiß ich das freundschaft höchstens geht wenn man nichtsmehr empfindet.sorry aber das ist die knallharte wahrheit ich war selbst so dumm und achtete nicht darauf was hier stand machte mir hoffnung.ich habe 10kg abgenommen sie sagte ich sah aus wie ein J..ja richtig wie ein J..sie brach nachm s. in tränen aus und sagte ich kann dir nicht das geben was du brauchst.ja so ist es.mein selbstbewusstsein ist verschwunden , mein stolz ist gleich 0 und ich fühle mich verdammt erniedrigt.erspar dir das.tu dir selber einen gefallen damit.

achja und es kann höchstens wieder liebe enstehen wenn beide nichtsmehr fühlen.weil wenn du sie liebst ist es unmöglich das nicht zu zeigen ich dachte auch ich kann es aber es geht nicht glaube mir.du wirst dich nur weiter runterziehen.Steh deinen mann zeig stolz und schieß sie in den wind.und mach es nicht wie ich.erniedrigung und magersucht brauch kein mensch.

01.05.2012 22:39 • #2


A


Hoffen erlaubt?

x 3


A
Hey Du!
Also so frisch nach der Trennung glaube ich kaum, dass das eine gute Idee mit der Freundschaft ist! Ob Du willst oder nicht: Du musst jetzt stark sein und (vielleicht erst einmal) den Kontakt abbrechen! Ich selbst habe gerade meinen Freund vor zwei Tagen verlassen. Mir fällt es auch fürchterlich schwer, mich nicht bei ihm zu melden. Aber das muss sein. Ich quäle ihn ja sonst auch nur und mache ihm falsche Hoffnungen. Finde das auch gar nicht so gut von Deiner Ex-Freundin, dass sie jetzt so frisch nach der Trennung sofort wieder Kontakt sucht. Mach ihr das am Besten klar, dass Du erst einmal keinen Kontakt mehr möchtest. Und sorry: aber ich kann mir kaum vorstellen, dass noch einmal Liebe aus Eurer Freundschaft entfacht. Du musst jetzt stark sein und die Trennung akzeptieren! So schwer das auch sein mag! Kopf hoch! Ich wünsche Dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft! Hier sind viele nette Leute, die Dir sicher beistehen können! Das hilft ungemein! Ein tolles Forum!

01.05.2012 22:44 • #3


A
Es ist immer sehr schade - aber wenn die Liebe zweier bester Freunde geht - leidet meistens auch diese Freundschaft darunter! Nur die Zeit kann Dir verraten, wie es mit Eurer Freundschaft weitergehen kann! Aber meiner Meinung nach ist das auch nur möglich, wenn keiner von beiden mehr für den anderen empfindet! Ich weiss, dass sind jetzt Dinge, die Du zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht hören möchtest! Sei stark! Unternimm mit Freunden etwas! Mach Sport! Eigentlich bin ich auch nicht so wirklich sozial engagiert, aber ich habe mir vorgenommen, mich ehrenamtlich zu beschäftigen. Zum Beispiel in der Kinderklinik oder im Kinderhospiz. Ich glaube, da könnte ich etwas Gutes tun und man fühlt sich gebraucht. Und ich glaube die eigenen Probleme rücken da auch schnell in den Hintergrund. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?!

01.05.2012 22:54 • #4


R
Danke erstmal für die Antwort
Hatte ein bisschen Angst, dass der Beitrag hier untergeht.
Klar im Moment bin ich auf Distanz und das habe ich ihr auch vermittelt.
Ich finds auch blöde das sie jetzt wieder als Freundin weiter machen möchte...
Ich glaube sie hat generell keine all zu gute Vorstellung von meiner Situation.
Ich bin mir sicher das ich weiter hoffen werde wenn ich mich als Freund wieder auf sie einlasse.
Vielleicht ist die Trennung noch zu frisch, denn ich fürchte jedes noch so kleine Fünkchen würde ich im Moment ergreifen...
Ich will einfach noch nicht aufgeben....
Danke trotzdem
P.S. Herr der Ringe ist spitze

01.05.2012 22:55 • #5


A
Ich wünsche Dir, dass Du merkst, wann Du das HOFFEN aufgeben solltest! Und es stimmt: Solange in Dir noch die Hoffnung ist, kann man mit der Trennungsbewältigung gar nicht richtig anfangen... Na dann kämpf um sie! Es soll ja durchaus Frauen geben (worunter ich auch zähle), die die Welt zu Füßen gelegt bekommen möchten und erobert werden wollen! Du wirst sie gut genug kennen, um zu wissen, was sie mag! Wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet!

01.05.2012 23:07 • x 1 #6


Schmerzgrenze
und lass ihr dann antworten von ihr geben wenn sie sagt ich weiß es nicht oder es reicht nicht oder in der zukunft bla...sorry aber die schei. habe ich mir jetzt so oft angehört.solche frauen spielen mit einem herum.wie gesagt zeig stolz und sei dir bewusst das du sowas nicht verdient hast.

01.05.2012 23:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag