Habe ich noch gefühle? werden wir wieder zusammenkommen

S
hallo,
ich bin seit einigen tagen am boden zerstört und habe angst vor der zukunft.
ich bin/ war mit meinem freund 3 jahre zusammen.
wir haben uns durch unsere gemeinsame krankheitsgeschichte (beide krebs) kennengelernt.
nach 1,5 jahren hatte er einen rückfall, was mich mich auch sehr getroffen hat und er/wir sind bis heute noch am kämpfen gegen die folgeerscheinungen seiner stammzelltransplantation.
seit einiger zeit konnte ich schon nicht mehr ich liebe dich sagen bis ich nun unter tränen und verzweiflung gesagt habe, dass ich nicht mehr in der lage für eine beziehung bin, obwohl es das aller letzte ist was ich mir für mein leben wünsche... ich möchte eigtl. mit ihm alt werden...
aber das gefühl fehlt! verdammt!
glaubt jemand mir tut eine auszeit gut und das gefühl wird je wieder kommen?
werde vorraussichtlich nun ein jahr ins ausland.
oder wird es passieren, dass ich merke, es geht mir viel besser ihne und ich will ihn nicht wieder?
sos

14.06.2014 20:22 • #1


S
ich habe das gefühl, dass meine liebe zu ihm der ganzen last nicht mehr standhalten konnte... aber er ist der wichtigste mensch in meinem leben! was ist eure meinung dazu?

14.06.2014 20:32 • #2


A


Habe ich noch gefühle? werden wir wieder zusammenkommen

x 3


I
Hallo Sternchen,

als ich deine Geschichte las war ich perplex. Ich durchlebe gerade die Hölle. Mein Partner hat sich vor nun knapp 2 Wochen von mir getrennt. Er ethielt 2012 die diagnose Krebs. Hat alles überstanden bis jetzt, Chemo und Bestrahlung. Aber die Krankheit hat ihn und mich verändert da wir nie so richtig darüber gesprochen haben, jeder nach ausseen stark war. Er trennte such mit der Begründung dass ed nichts mit mir zu tun habe, er aber in so einem Loch ist aus dem er nicht rauskommt. Er fühlt sich antriebslos etc.und kann im Moment nicht anders. Es zetbricht mir das Herz.

ich hoffe dass wenn er klar denken kann wieder zu mir und sich findet.

ich habe vom Arzt um das alles zu überwinden inzwischen Tropfen und Antidepressiva bekommen, weil ich gerade zu nichts im Stande bin.

ich wünsche dir viel Kraft.

14.06.2014 20:34 • #3


S
hallo imperio,

ja, ich glaube über alles reden ist das aller wichtigste.
das ist zum glück bei uns noch nie ein problem gewesen, selbst jetzt, wo ich mit liebeskummer im bett liege, tröstet er mich, weil ich habe die entscheidung ja auch nicht freiwillig getroffen...

zu beginn seines rezidivs, bekam ich auch eine drepression... ich habe auch tabletten genommen und durfte nebenbei noch für mein abitur lernen und es irgendwie bestehen... im herbst habe ich eine therapie gemacht und ich kann nur sagen, dass hat mir geholfen aus dem tiefen loch wieder raus zu kommen...

dass er nun auch in diesem loch ist, davor habe ich auch angst...

14.06.2014 21:28 • #4


I
Ich gebe dir recht mit dem drüber reden. Leider taten wir das nicht so intensiv ich wollte ihm nicht auch noch Kummer und Sorgen bereiten und er mir wohl auch nicht. Therapie hat er nie in Anspruch genommen was sich jetzt wohl auswirkt ixh würde ihm so gerne raushelfen aus seiner Situation weiss aber nicht wie. Vielleicht hat er aber auch Angst vor einem Rückfall kurz vor den 2 Jahren dir es her ist. Ich weiss es nicht.

14.06.2014 21:53 • #5


A
Zitat von Sternchen93:
nach 1,5 jahren hatte er einen rückfall, was mich mich auch sehr getroffen hat und er/wir sind bis heute noch am kämpfen gegen die folgeerscheinungen seiner stammzelltransplantation.

seit einiger zeit konnte ich schon nicht mehr ich liebe dich sagen bis ich nun unter tränen und verzweiflung gesagt habe, dass ich nicht mehr in der lage für eine beziehung bin, obwohl es das aller letzte ist was ich mir für mein leben wünsche... ich möchte eigtl. mit ihm alt werden...
aber das gefühl fehlt! verdammt!
glaubt jemand mir tut eine auszeit gut und das gefühl wird je wieder kommen?
hallo sternchen

ihr habt schon viel schlimmes mitgemacht und wahrscheinlich auch gemeinsam viele ängste durchlebt. eine zeit lang kann man das aushalten, aber irgendwann kann es auch zuviel stress werden und dann kann es sein das ein automatischer selbstschutz eintritt und gefühle untermauert werden.
vielleicht ist es jetzt bei dir so ?

selbstschutz geht vor! du kannst ihm ja deine menschliche unterstützung anbieten wenn er welche von dir braucht. aber gut schauen, dass es dir nicht zuviel kraft abzieht, damit dein immunsystem intakt bleiben kann.

vielleicht sollte jetzt eine pause für euch sein, damit jeder zeit hat sich um sich selbst zu kümmern? du gehst für 1 jahr ins ausland, warte ab was danach mit dir ist. welche bedeutung er dann noch für dich hat und ob du dir dann noch vorstellen kannst eine beziehung mit ihm zu führen oder ob eine freundschaft bleiben kann ?

alles gute für dich !

14.06.2014 22:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag