topi22
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich war hier im letzten Monat fleißig am mitlesen und heute kommt der Tag, wo auch ich euch um Ratschlag bitte.
Meine Freundin hat sich Anfang Dezember von mir getrennt.
Die Beziehung war für uns beide sehr intensiv und die erste dieser Art, wir haben wahnsinnig viel zusammen erlebt und versucht uns immer auszusprechen. Als sie Oktober meinte, sich in eine Person auf Arbeit verguckt zu haben, haben wir erst mal darüber gelacht. Ausgelacht hat es sich für mich, als ich bemerkte dass ihre Gefühle für mich stark abnehmen und sie selbst wenn wir zusammen waren abwesend war. Als ich es ansprach, war sie erstmal sehr besorgt mich zu verlieren und wir haben viel darüber gesprochen wo diese Gefühle herkamen.
Unsere Beziehung war vorher schon nicht perfekt, hauptsächlich gab es ein Nähe/Distanz Problem, bei dem sie diejenige ist die sich öfter eingeengt fühlte. Daneben hat sie depressive Phasen, in denen sie keinen Selbstwert hat und sich besonders von mir distanziert, so wie auch während der Trennung. Wir waren vielleicht 2 Wochen am hin- und herüberlegen wie/ob es weitergeht bis sie mir sagte dass wir vielleicht doch nicht für eine Liebesbeziehung reichen. Sie war sehr überzeugt davon, dass das die richtige Entscheidung ist, auch als ich ihr ein paar Tage danach geschrieben habe, dass ich nicht zu Wort gekommen bin und dass ich mich nicht trennen will. Ich empfand das alles als wahnsinnig unfair, da ich ihr schon eine Chance gegeben hatte nur damit sie dann mir Schluss macht.
In den 3 Wochen danach haben wir uns noch einmal zufällig gesehen wo sie mit mir reden wollte, was ich abgelehnt habe. Erst vor ein paar Tagen musste ich ihr wegen unserem stornierten Urlaub schreiben, woraufhin sie mir schrieb dass ihr alles leid tut und sie erst vor kurzem gemerkt hat was sie getan hat und reden wolle. Ich habe zugestimmt und eingestanden dass ich mir selbst immernoch Hoffnungen mache. Nun schlägt sie vor in Therapie zu gehen (sie ist bisher nur in einer Gruppentherapie in der sie nicht genug Raum bekommt), sie habe Angst mich nochmal zu verletzen und fragt mich ob ich mir dennoch vorstellen kann es nochmal zusammen anzugehen. Und ich stehe da und weiß nicht was ich tun soll.
Die letzten Wochen waren es trotz viel Zeit mit Freunden sehr schwer, vor allem weil ich sehe dass wir eine besondere Verbindung hatten und ich sie oft furchtbar vermisse. Ich weiß gar nicht mehr so richtig wie mein Leben vor ihr war und es hat mich erleichtert zu hören dass sie sich doch ähnlich fühlt.
Andererseits habe ich Angst was es mit meinem Selbstwert macht wenn ich mich nochmal darauf einlasse. Und ob ich noch die Kraft dazu habe.
Was meint ihr?