Habe ich richtig reagiert?

K
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einigen Monaten meinen absoluten Lieblingsmenschen kennengelernt.
Habe mich daraufhin aus meiner Partnerschaft gelöst, weil wir uns sehr verliebt haben.

Seine Exfreundin, von der er sich vor ein paar Monaten getrennt hatte, kam ihn zu einer Aussprache besuchen und seitdem sind sie wieder zusammen.
Wir haben uns dann zwei Wochen weder gesehen noch geschrieben, es war aber klar, dass wir reden mussten. Und das haben wir getan. Wir sind so verblieben, dass wir Freunde bleiben. Nach und nach stellte sich aber bei mir heraus, dass ich das gefühlstechnisch nciht konnte. Ich habe zu sehr an unserer gemeinsamen Zeit gehangen (tue ich immer noch) und konnte nicht damit umgehen, dass die liebevollen Worte wegblieben und er nur noch selten schrieb. Die Treffen hat er immer wieder abgesagt, das letzte liess er sogar verstreichen.

Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und mein Leidensdruck zu hoch ist. Von ihm kam garnichts mehr. Das ist jetzt ein paar Wochen her. Wir haben keinen Kontakt mehr.

Nachdem mein sauer und verletzt sein einigermaßen verflogen ist, vermisse ich ihn.
Wir sehen uns leider täglich (laufen uns über den Weg) und ich zweifle immer mehr, ob ich richtig reagiert habe oder einfach mehr Geduld hätte haben müssen.

Er hat mir nach unserer Trennung gesagt, dass er seine Freundin nicht so lieben würde wie mich und das er einfach sehen müsse, was aus deren Beziehung wird. Vielleicht würde er sich in einem Jahr wieder trennen. Ich wollte aber nicht sein Trostpflaster sein. Verstehe nicht, wie man eine Beziehung wieder aufbauen kann, wenn man diese Person nicht mehr liebt.

Habe ich richtig reagiert? War ich zu ungeduldig? Wie seht Ihr das?

18.02.2016 13:18 • #1


Chrisi
Nein, du hast nach meiner Erfahrung richtig geagiert. Leider weiß das dein Herz noch nicht. Dein Baugefühl schon. Traurig ,aber du hast auch Stolz - vergiss das nie. Ich drücke dich !

18.02.2016 13:25 • #2


A


Habe ich richtig reagiert?

x 3


K
Mein Gedanke dazu ist, dass ich uns jetzt jede Chance auf eine gemeinsame Zukunft genommen habe...
Aber ich ware dabei draufgegangen...das Gefühl habe ich auch.
Ich weiss nicht, wie ich mit dem Vermissen klar kommen soll und ob das jemals aufhört.

18.02.2016 13:29 • #3


Tekacy
Ich denke auch, das Du da richtig reagiert hast. So schwer es scheint, aber wenn ihr keinen Kontakt habt, scheint er sich ja bei seiner Ex wieder wohl zu fühlen und wie Du schon selber erkannst hast er Dich nur als eventuelles Trostpflaster benutzen zu wolln, ohne da viel Anstrengungen reinzustecken.
Das wiederrum hat keiner nötig mit sich machen zu lassen und ich rate Dir loszulassen und wenn der Schmez nicht mehr so gross ist Ausschau zu halten nach jemanden, der es auch ernst meint.
Wünsche Dir viel Kraft.

18.02.2016 13:31 • #4


K
dankeschön

18.02.2016 13:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag