4

Habe ich überhaupt noch eine Chance?

L
Hallo Leute!

Also, meine Ex-Freundin hat sich vor ca. 7 Wochen von mir getrennt...

Ich bin 24 und Sie ist 20.

Wir waren ca. 3 Jahre zusammen.. Trennungsgrund war, dass ich kaum noch etwas mit ihr unternommen habe und wir kaum noch S. hatten. Trotzdem war ich immer lieb zu Ihr und habe alles für Sie getan.

In den 7 Wochen gab es immer mal wieder Kontakt. Sie ist vor 3 Wochen ausgezogen.
Ich habe versucht die Kontaktsperre einzuhalten, hat nur leider nicht richtig funktioniert.
Ich habe während der Trennungszeit alle Fehler gemacht, die man nur machen kann...
Bin ich hinterher gelaufen, habe mich bei ihr ausgeheult, habe sie angefleht zurück zu kommen..
Gestern schrieb sie mir nach 5 Tagen KS, ob ich sie angerufen hätte, da Sie eine unbekannte Nummer angerufen hat. (Habe ich nicht)
Dabei sind mir wieder alle Gefühle hochgekommen.. Habe gesagt, dass das Leben ohne Sie einfach keinen Sinn macht, dass ich kaum Freunde habe und alles alleine durchstehen muss, habe sogar gesagt dass ich mir am liebsten das Leben nehmen würde...
Sie reagierte trotzdem ziemlich gut und sagte mir ich solle nicht so einen Quatsch erzählen und am Ende sagte ich ihr dann dass sie das bitte nicht Ernst nehmen soll, weil meine Gefühle mich einfach nur verrückt machen.. Haben dann gestern Abend noch eine Stunde telefoniert, habe ihr dann gesagt Sie soll das ganze bitte nicht Ernst nehmen und mich dafür nicht hassen.. Haben dann auch noch ganz normal über Gott und die Welt geredet. Letztens habe ich dann noch erfahren, dass Sie mit einem anderen schreibt, der gerade für Sie da ist, da Ihre Freunde keine Zeit für Sie haben...(Soll wohl ein Idiot sein und viel Trinken) was ihr nicht wirklich passt.
Gesehen haben sich die beiden auch erst einmal.

Ich weiß dass es ziemlich dämlich war

Jetzt wollte ich die KS endlich durchziehen.. Ich weiß dass sie nicht dafür da ist seine Ex zurückzugewinnen, sondern in erster Linie für mich!

Nun meine Frage: Habe ich überhaupt noch eine Chance, dass Sie irgendwann anfängt mich zu vermissen und sich meldet, oder habe ich damit alles verkackt?

Vielen Dank

13.03.2017 10:00 • #1


L
Man muss noch dazu sagen: Sie sagt mir, ich soll mir wegen dem Typen keine Gedanken machen und dass Sie ihm klipp und klar gesagt hat, dass Sie Zeit braucht und jetzt keine Beziehung möchte, sondern auf sich selber konzentrieren will. Trotzdem denke ich, dass die beiden irgendwann zusammen kommen. Schließlich ist er gerade für Sie da und nutzt die Situation aus, um ihr näher zu kommen.. Mir kommt bei dem Gedanken echt das Essen hoch

13.03.2017 10:16 • #2


A


Habe ich überhaupt noch eine Chance?

x 3


Mairenn
Zitat von Luftbahn:
Nun meine Frage: Habe ich überhaupt noch eine Chance, dass Sie irgendwann anfängt mich zu vermissen und sich meldet

ein Weg das herauszufinden ist, sich völlig zurückzuziehen. Kontaktiere sie nicht, schreibe ihr 1 oder 2 mal auch nicht zurück und wenn dann sehr knapp, distanziert und kurz angebunden. Am Besten lässt du ihr die nächsten Wochen erst gar nicht wissen, wie es dir geht. halte mal durch und schau was passiert. In paar Wochen hast du deine Antworten.

Das andere ist aber auch für dich zu klären, warum es zu Flauten zwischen euch und anschließend zu Trennung kam.
Du wolltest nicht mehr so oft S. mit ihr - das ist der Punkt, was man genauer anschauen sollte.

Verständlich dass du leidest und Schmerz mag auch riesen groß sein, aber denk bitte daran, dass nichts ewig währt. Man entwickelt sich weiter, verändert sich, verabschiedet manche aus eigenem Leben und lernt manche neuen kennen... das ist der Lauf des Lebens. Sinnlos dagegen anzukämpfen.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber versuche trotzdem dich abzulenken. Niemand weiß, was Zukunft bringt. Bleib deshalb in Gegenwart und richte den Blick auch auf anderen Sachen - es lässt sich bestimmt was finden, das deine Aufmerksamkeit haften wird

Kopf hoch Kumpel! Es wird wieder!

13.03.2017 10:45 • x 1 #3


T
Zitat:
Trennungsgrund war, dass ich kaum noch etwas mit ihr unternommen habe und wir kaum noch S. hatten. Trotzdem war ich immer lieb zu Ihr und habe alles für Sie getan.

Das bedeutet herzlich wenig, wenn das Drumherum in Wahrheit gar nicht gepasst hat.



Zitat:
erfahren, dass Sie mit einem anderen schreibt, der gerade für Sie da ist, da Ihre Freunde keine Zeit für Sie haben ... was ihr nicht wirklich passt.

Sie lässt sich also nur deswegen auf einen anderen Mann ein, weil ihre Freunde nicht für sie da sind. Wers glaubt, wird selig.



Zitat:
Gesehen haben sich die beiden auch erst einmal.

Woher weist du das? Bist du seit der Trennung 24h am Tag mit ihr zusammen?



Zitat:
Nun meine Frage: Habe ich überhaupt noch eine Chance, dass Sie irgendwann anfängt mich zu vermissen und sich meldet,

Das sie sich vielleicht wieder meldet? Ja.
Das sie dich vielleicht vermisst? Ja, aber wenn, dann lediglich aufgrund selbstbezogenen Gründen (nicht alleine sein wollen, Spaß haben, Zeit vertreiben,uvm).
Das sie sich aufgrund KS wieder in dich verliebt? Nö.



Zitat:
Sie sagt mir, ich soll mir wegen dem Typen keine Gedanken machen

Was soll sie dir denn sonst über diesen Typen sagen? Etwa, dass sie eventuell mit ihm pop., während du gerade mit der Trennung klar kommen musst?



Zitat:
dass Sie Zeit braucht und jetzt keine Beziehung möchte, sondern auf sich selber konzentrieren will.

Ein Standardsatz, besonders bei Frauen. Und wenn sich dann später herausstellt, dass es gar nicht stimmte (passiert sehr häufig und ja, ich weis, deine Schnecke würde dich doch nicht anlügen), dann tun plötzlich alle so verwundert.


Sie hat sich getrennt, sie will keine Beziehung mehr mit dir und sie bandelt bereits mit jemand anderen an. Es wäre in deinem Interesse, dass du die KS konsequent durchziehst. Andernfalls wirst du dir nur weitere Enttäuschungen holen.

13.03.2017 10:52 • x 2 #4


Ricky
Kann Torian hier nur zustimmen. Sie will Dich nicht verletzen und sagt deshalb erstmal gar nichts dazu bzw. das was ihr Gewissen beruhigt. Wenn sie Dir das auf die Nase binden würde, dass sie mit nem anderen Kerl irgendwas hat, dann gibt es dafür Gründe, meist irgendeine Agenda oder sowas. ODER sie will Dich in der Tat weghaben.

Du bist jetzt die beste Freundin von ihr. Deshalb kotzt sie sich aus. Oha, der Neue, der trinkt total viel, kotzt mich richtig an... aber trotzdem wird mein Höschen nass, wenn ich ihn sehe. So ein A*sch aber auch.

Ich frage mal nach: Warum gab es bei Euch keinen S. mehr? Warum habt ihr (angeblich) nichts mehr unternommen?

13.03.2017 11:04 • #5


L
Naja, das mit dem Trinken und dem Typen habe ich durch den Freund Ihrer Tante erfahren. Man muss dazu sagen, dass es sich bei dem Typen um den Bruder Ihrer besten Freundin handelt. Die hat gleich nach der Trennung versucht meine Ex mit ihm zu verkuppeln, da Sie es ja anscheined witzig fände, wenn die beiden zusammen wären (totale Kinderkacke). Der Freund Ihrer Tante hat mir ehrlich gesagt, dass die Gefühle für mich viel höher sind als für ihn und Sie sich bei ihm einfach nicht sicher ist und sich gerade auch auf nichts einlassen will, weil sie die Trennung selbst erstmal verarbeiten will. Sie hat ihm klipp und klar gesagt sie braucht Zeit und er war bisher auch nur einmal bei ihr. (Sie schreibt ausschließlich nur mit ihrer Tante und dem Typen seit der Trennung und Ihre Tante weiß über alles bescheid, Ihr Freund also auch, daher glaube ich dem ganzen schon, trotzdem finde ich es einfach nur widerlich...

S. hatten wir kaum noch, weil ich mich hab gehen lassen und irgendwie immer total müde war.. wenn ich dann mal wollte, war sie müde und fertig von der Arbeit, also immer ein hin und her... und gemacht haben wir kaum noch was, weil ich nie mit dem Ar. hochgekommen bin, weil ich einfach stinkenfaul war... Ich weiß das war total dämlich und schei. und hat letzendlich zur Trennung geführt...

Mir geht es irgendwie auch nicht darum, Sie zurück zu gewinnen. Man vermisst nunmal den alten gewohnten Zustand, aber mann muss sich klar machen, dass es nie wieder so sein wird. Ich will einfach, dass Sie mit dem Typen zusammen kommt und irgendwann merkt, dass es doch nicht so das Wahre ist und merkt was Sie an mir hatte. Ich will dass Sie sich irgendwann meldet und mir sagt, wie sehr Sie das doch bereue und mich zurück haben will, damit ich ihr ins Gesicht gucken kann und sagen kann, Sie soll sich verpissen... Ich will einfach dass Sie mit dem so richtig auf die Fresse fliegt... einfach nur als Genugtuung.. Nach der Nummer weiß ich nichtmal, ob ich ihr jemals wieder vertrauen könnte..

Ich weiß das hört sich schei. an, ist aber so.

13.03.2017 11:22 • #6


T
Zitat:
Man muss dazu sagen, dass es sich bei dem Typen um den Bruder Ihrer besten Freundin handelt. Die hat gleich nach der Trennung versucht meine Ex mit ihm zu verkuppeln, da Sie es ja anscheined witzig fände, wenn die beiden zusammen wären (totale Kinderkacke).

Mag sein, dass ihre beste Freundin da ein bisschen fungiert hat. Aber wenn deine Ex schon so kurz nach der Trennung ausgerechnet mit ihm was am laufen hat, dann kann ich dir versichern, dass sie schon länger ein Auge auf ihn geworfen hat.




Zitat:
Der Freund Ihrer Tante hat mir ehrlich gesagt, dass die Gefühle für mich viel höher sind als für ihn und Sie sich bei ihm einfach nicht sicher ist und sich gerade auch auf nichts einlassen will, weil sie die Trennung selbst erstmal verarbeiten will. Sie hat ihm klipp und klar gesagt sie braucht Zeit und er war bisher auch nur einmal bei ihr. (Sie schreibt ausschließlich nur mit ihrer Tante und dem Typen seit der Trennung und Ihre Tante weiß über alles bescheid, Ihr Freund also auch, daher glaube ich dem ganzen schon, trotzdem finde ich es einfach nur widerlich...

Selbst wenn diese Leute ehrlich sind, teilen sie dir lediglich deren (gutgemeinte) Meinung mit. Aber auch hier kann ich dir versichern, dass diese Leute nichtmal die halbe Wahrheit kennen. Deswegen solltet du nicht zu viel darauf geben, sondern überhaupt jeglichen Kontakt in Bezug auf die Ex meiden.

13.03.2017 11:34 • #7


L
Nein die beiden haben sich erst nach der Trennung kennengelernt, vorher hatte Sie mit ihm rein garnichts zu tun und kannte ihn auch nicht

13.03.2017 11:39 • #8


T
Verstehe. Macht es aber auch nicht besser bzw. steht immer noch im Widerspruch zu dem, was sie dir sagte (brauche Zeit für mich alleine, etc).

13.03.2017 11:43 • #9


L
Ja sie tröstet sich einfach nur mit diesem Typen, schreibt mit ihm um sich abzulenken.
Er nutzt die Situation nunmal aus und ist für sie da.. und irgendwann wird Sie ihn dafür belohnen und es mit Ihm versuchen!
Trotzdem finde ich das Verhalten beider einfach nur ekelhaft..

Vorallem weil Sie mir noch sagt, Sie kann und will nichts versprechen, dass es mit uns nochmal klappt, sie braucht erstmal Zeit und Abstand um mit sich wieder ins Reine zu kommenl. Die Verbindung zu mir ist ja immer noch die gleiche, weil wir uns nunmal so gut verstehen und über alles reden können.

Das macht es mir ja so schwer, sie sagt selber wir waren Perfekt, bis auf diese Fehler, die von mir ausgingen...
Sie ist einfach meine Traumfrau und ich beiße mir so in Ar., das ich das nicht hab kommen sehen und mich nicht mehr bemüht habe...

13.03.2017 11:52 • #10


K
Der Freund ihrer Tante?

Regele Deine Sachen allein und höre nicht auf Dritte! Das ist auch Kinderkacke (wie Du es zu benennen beliebst).

Meine Einschätzung ist: Du solltest die Morsbacken zusammenkneifen und Dich neu aufstellen. Benimm Dich wie ein Mann und nicht wie ein Memme. Vielleicht strahlst Du dann irgendetwas Anderes und Reizvolles aus. Aber rechne lieber nicht damit sondern damit, dass Dein Leben künftig ohne sie stattfindet.

Sie will Dir nicht weht tun, aber sie will Dich auch nicht zurück. Darum benutzt sie die von Dir genannten Formulierungen. Das habe ich ihn ihrem Alter auch so gemacht. Ich habem ich ewig mit Typen auseinander gesetzt, mit denen ich, waseine Beziehung angeht, längst durch war, weil sie mir leid getan haben und weil ich mir eingebildet habe, ich wäre ihnen das schuldig. Aber Mitleid ist doch wohl nicht das, was Du von ihr willst, oder?

Dass man jemanden, mit dem man zusammen war, ein anständiges Benehmen beim Ende schuldet, finde ich zwar immer noch. Aber man muss im Leben wohl auch erst lernen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Schotten dicht zu machen. Das kann sie wahrscheinlich noch nicht.

13.03.2017 11:57 • #11


L
Natürlich will ich kein Mitleid..
Ich verstehe nur einfach nicht, wie man dem anderen nach 3 Jahren sowas antun kann...
Ich war immerhin Ihre erste große Liebe und wir haben seit dem ersten Tag zusammen gewohnt, haben uns jeden Tag gesehen..
Von ihr kommen dann ja immer noch diese Wischi Waschi Aussagen, dass sie mir nichts versprechen kann und man sehen muss, was die Zukunft bringt. Hab halt irgendwie das Gefühl dass Sie mich warmhält, falls der andere doch nicht so das Wahre ist..

Sie sagt ja auch sie kennt ihn kaum und hat ihn kaum gesehen, nur dass Sie oft miteinander schreiben und er als einziger für Sie da ist.. Sie sagt selbst Sie ist noch lange nicht mit der Trennung durch und es fällt ihr alles genauso schwer.. Bis jetzt hatte Sie ja noch garkeine Zeit, mal für sich zu sein und sich Gedanken zu machen, weil Sie erst vor kurzem ausgezogen ist und das für Sie totaler Stress war und Sie erstmal selber zur Ruhe kommen muss.

Sie sagt ja auch dass Sie mich nie verlieren will, weil ich so ein toller Mensch bin, aber momentan sträuben sich Ihre Gefühle für eine erneute Beziehung, ich kanns ja verstehen, wir haben uns ja erst vor 7 Wochen getrennt und ich war immer irgendwie präsent..

13.03.2017 12:07 • #12


G
Zitat:
..wie man dem anderen nach drei Jahren sowas antun kann .


Das geht auch nach 10...20...30....-Jahren .

Was heißt denn hier antun ? Ihr habt so gelebt wie du das beschrieben hast und du kannst nicht erwarten , dass sie aus “ Dankbarkeit “ ( habe aber alles für sie getan “ ) bei dir bleibt . Das ist doch kein Liebessparbuch , auf dass du all deine getanen Dinge einzahlst un sie dich deswegen liebt . Ganz im Gegenteil , eure Beziehung liest sich ja so wie ein älteres Ehepaar , dass sich entliebt hat und nur noch aus Gewohnheit zsm auf dem Sofa sitzt .

Deine Anmerkung , sie möge doch bitte mit dem anderen so richtig auf die Schnauze fallen , merken , was sie an dir hatte , angekrochen kommen und zurückwollen , damit du sie aus Genugtuung abservieren kannst spricht jetzt aber nicht von echter Zuneigung zu ihr , sondern von verletztem Ego . Dadurch , dass sie den vermeimtlich noch schlechteren Kerl verlässt , wirst du ja nicht automatisch zum besseren begehrenswerten Typen .

Zitat:
...habe ihr geholfen beim Umzug ...internet einrichten ....sofa kommt im März .....sie kann das alles nicht alleine ....hat sonst niemanden ......fühle mich da iwie verantwortlich und bin ein netter Kerl .


Herzlichen Glückwunsch . Hast du da auch gleichzeitig ne versteckte Videokamera installiert , dass du genau weißt was da mit dem anderen lief oder nicht ?
Soweit ich verstanden habe , hat das Mädel eine Tante der sie alles brühwarm erzählt . Tante erzählt brühwarm ihrem Freund . Freund erzählt dir . Achja , ihrer beste Freundin erzählt sie es ja auch und die dann wieder dem Typen der evtl ihr neuer ist .....ich würde sagen , dass sind genügend Leute , die sie für was auch immer zu Hilfe rufen kann . Fürs Internet kann man nen Techniker bestellen . Möbel kann man sich anliefern lassen und bezahlt dann eben fürs aufstellen hochtragen . Eltern wird das Mädel ja wohl auch haben . DU solltest in dieser Schlange von bekannten Personen / Freunden ja wohl der allerletzte sein ! Ach nee , bist ja jetzt n guter Kumpel , bissl mal die Hand streicheln und schon stehst du bereit .

Du hast doch bestimmt auch nen besten Freund , ne ?
Da gehst du jetzt mal hin , erzählst ihm alles und lässt dir von ihm mal so richtig ein Brett vor den Kopf hauen .

Und dann brichst du mal den Kontakt ab von deiner Seite . Hab ja nicht gesagt du musst sie blockieren oder ignorieren wenn ihr euch begegnet , aber guten Tag guten Weg und tschüß und vor allen Dingen keine Gefälligkeiten mehr .

Wenn sie Hilfe braucht beim Duschvorhang aufhängen entschuldigst du dich als abwesend . Verweise auf den anderen Kerl sind nicht notwendig , das weiß sie selber schon , wenn du dich da nicht zsm reißen kannst und vlt stichelst , rechne mit Rückschuß , und rechne damit , dass der ordentlich wehtut . Zb aufgehängter Duschvorhang und du siehst nen Fuß von dem Typen im Spiegel der Dusche . Immer ganz nett dabei bleiben , kapiert ? Meinst du , dass du das hinkriegst ?

Denn , wenn wenn wenn überhaupt , dann merkt das Mädel nur was , wenn du dich anders verhälst als erwartet .
Wenn sie merkt “ Huch , wasn das , den Luftbahn interessiert überhaupt nicht was ich mache u lebt sein eigenes Leben und macht dies und das und jenes “ .....stellt sie , vlt , ihre Entscheidung in Frage . Denn ihre jetzige Entscheidung ist ja , der andere Typ ist cooler und interessanter als du .
Und wie wirst du interessanter für sie ? Indem du ihr nicht zur Verfügung stehst , sie an deinem Leben nicht teilhaben lässt und ihr zumindest suggerierst ( auch wenn jetzt noch nicht wahr ) dass du ohne sie prima zurechtkommst .

Ach ja , weil sich das grade so anbietet .....und du ja bestimmt soooo ein toller Mensch bist , den sie niehiehie verlieren möchte .....kennst du den Spruch “ von O bis O ?
Er bezieht sich auf die sog Saison von Autoreifen , von Oktober bis Ostern -----
Du ziehst ihr also keinesfalls die Sommerreifen aufs Auto und..... sonstwas .

Ob das alles überhaupt einen Zweck / Wert hat ist grundsätzlich nat ein ? , da eben auch die Frage ist , wie lange bzw wie heftig du ihr schon hinterhergelaufen bist und dich “ zum Affen “ gemacht hast .....liebesbriefe oder Filme geschickt hadt oder son Zeug ....Schuldbekenntnisse verfasst hast .....na du weißt schon , ne .

So und jetzt geh mal raus in die Sonne . Bestenfalls mit nem anderen netten Mädel einfach so Eis essen .

13.03.2017 13:06 • x 1 #13


D
Hey Luftbahn,

mir geht es genau wie dir. Die komplette Situation ist fast 1:1, wie bei mir und auch die Trennung lief exakt genau so ab. Nach 3 Jahren plötzlich vorbei.. und ich auch meine Ex hat sich wohl vermeintlich schon nen neuen am Start.. nach 5 Wochen.. also ich weiß absolut, wie es dir gerade geht.

ABER ein was war bei mir anders, ich hab sofort eine KS begonnen und kann dir nur das gleiche empfehlen... auch wenn du das nicht hören willst, wir bekommen sie wahrscheinlich eh nicht wieder und wenn, dann sicher nicht in dem wir unseren Exen ewig hinterherrennen.. das wird die nur nerven und sie in ihrer Entscheidung bestätigen.. Überleg doch mal, ob du sie wirklich wider zurücknehmen würdest.. du hast jetzt die rosarote Brille auf und lobst alles in den Himmel und denkst es würde besser werden, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, aber vllt ist es ja auch besser so, wenn du jemand anderen kennen lernen wirst

Ich weiß es ist schwer und ich selber hadere auch jeden Tag mich nochmal zu melden, aber ich weiß, dass wäre das dümmste was ich machen könnte. Auch wenn mir das noch sehr schwer fällt.

Lass dich bloß nicht unterkriegen, mach was, behalte dein stolz und zeig, was du für ein interessanter Typ sein kannst und das du es nicht nötig hast jemand ewig hinterher zu weinen.. vllt passier ja doch noch was, aber besser ist du vergisst sie einfach

13.03.2017 13:27 • #14


A


x 4