Habe Schluss gemacht aus Selbstschutz - Ein anderer Betrug

M
ich hab gestern mit meinem freund schluss gemacht.

nicht weil er mir nix mehr bedeutet, sondern weil ich mir auch etwas bedeute.

er hat nämlich mal wieder seine arbeit verloren. aus lauter dämlichkeit.
er arbeitet in nem discounter und hat in den letzetn drei monaten paar hundert euro unterschlagen ....

und ich kann nicht mehr. jedes mal mal nachdem er ne arbeit verloren hat, hab ich ihn unterstützt wo ich nur kann, vllt manachmal ein bisschen zu energisch und fordernd... aber ich will doch nur dass wir beide mal ne gute zukunft haben. ich will nicht immer angst haben müssen dass er irgendwann wieder ohne job nach hause kommt ....

ich könnt mich so über ihn aufregen, weil er uns aufs spiel gesetzt hat und nicht drüber nachgedacht hat was er tut. Wie kann er sagen dass er mich liebt, wenn ihm das allles in dem moment egal ist... er ist kein schlechter mensch. ich glaub er hat ein problem ...

ich weiß nicht. kann man sowas denn verzeihn? irgendwann zumindest?

06.05.2011 21:37 • #1


Neffi-Maus
Hallo Malea!

Dein Handeln resultiert aus Selbstschutz heraus und ist meiner Meinung ( die ja nun auch nicht Allgemeingültigkeit hat XD) legitim.
Du kannst ihn nicht immer aus dem Sumpf rausziehen. Er muss erstmal richtig auf die Schnauze fallen und so seine Lektion lernen-nämlich dass sein Verhalten Käse ist.
Es ist natürlich schwer, weil du ihn ja doch liebst, aber willst du immer für ihn rudern, wenn er mal wieder nicht weiterkommt?

Du musst selbst wissen, ob und wie oft du noch verzeihen kannst.
Nur eines noch zum schluß: You can´t teach an old dog new tricks...

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Fühl dich gedrückt

neffi

07.05.2011 01:21 • #2


N
Hallo Malea,

Dein Handeln war absolut richtig... Nur so lernt Dein Partner Verantwortung zu übernehmen.

Hättest Du auch dieses Mal mit Hilfe reagiert, so würde immer weiter machen. Und Unterschlag ist ja nun mal kein Kavaliersdelikt.

Durch die Trennung schützt Du nicht nur Dich, sondern bringst ihn in die Position des Nachdenkens.

Alles richtig gemacht.

LG Niky

07.05.2011 09:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag