5

Hat er mich aus Selbstschutz abgehakt? Bin enttäuscht

F
Ich befinde mich gerade in Trennung. Um meinen Marktwert mal zu testen, hatte ich mich bei einem Portal angemeldet. Aus Neugier habe ich jemanden angeschrieben, der gar nicht meinem Beuteschema entsprach (wollte wissen weshalb sein Kind 10J. bei ihm lebt).

Ab diesem Abend schrieben wir täglich 2-3h, alles was er schrieb, las sich ehrlich und sehr passig. Wir schrieben auch über die Kinder, er machte Andeutungen bzgl. einer gemeinsamen Zukunft (Schule, Wohnen). Irgendwann stieg ich emotional ernsthaft darauf ein.

Nach 3 1/2 Wochen das erste Date ... wir gibgen spazieren, redeten ... nach ca. 2h musste er n.H. zum Kind. Das wirklich nette und liebevolle Schreiben ging dann weiter ... aber er äußerte die Sorge, einer neuen Beziehung nicht die Zeit geben zu können, die es bräuchte und er wolle meine Trennung nicht beschleunigen, da er die eigene als Zäsur erlebt hatte. Aber er wollte weiter machen.

Die emotionale Nähe war durch das Schreiben extrem groß und wir entschieden uns 11/2 Wochen später für ein ruhigeres Treffen im Hotel (etwas, was ich nie und nimmer gemacht hätte, wenn ich es nicht als sehr ernst empfunden hätte!). Das Treffen war sehr innig, aber wir haben nicht viel geredet. Nach ca. 21/2 h rief sein Kind an, er wurde unruhig weil es allein zu Hause war. Ich hatte Verständnis und wir sind los. Danach noch nette Nachrichten etc.

In den nächsten Chats haben wir auch etwas über Ängste etc. geschrieben, die er hat ... wir wollten 1 Woche später beim Essen darüber reden. 2 h vorher bekam ich eine Nachricht, dass er absagen müsse, nicht wisse ob er das alles noch wolle, weil er glaubt meinen Erwartungen nicht gerecht werden zu können, Angst vor der Veränderung habe etc. Er sei traurig, wolle mich nicht hinhalten.

Danach kam das Wieso?Weshalb?Warum? Er fühle sich zwischen den Stühlen, seine Situation sei Schuld, etc.

Ich hatte dann immer mal ein paar Tage dahin vegetiert ... Liebeskummer vom feinsten. Dann immer noch mal nachgehakt, ihm versucht die Sorge zu nehmen ... aber mein Optimismus überstrahle alles, er fühle sich nicht ernst genommen ... er wolle mir nicht weh tun ... später, fragte ich warum er seinen Beziehungswunsch begrabe obwohl es so gut lief ... er begrabe Dinge die er nicht kann und will, um zur Ruhe zu kommen ...

Mir ging es extrem schlecht - seelisch und körperlich, auf die Frage ob ich nicht die Richtige sei, schrieb er es sei ein Trugschluss ... etc. viel Rumgeeiere, keine klare Positionierung :0 (

Ich hab es geschafft ein paar Tage nicht zu schreiben ... starrte aber immer auf den online Status. Letztmalig habe ich ihn vor 14 Tagen um eine letzte Antwort gebeten ... es wäre seine Entscheidung gewesen, seine Situation nicht ich, trotz des anfänglichen Wunsches nach einer Beziehung ... und genau das kann ich nicht verstehen, weil er das Gespräch über schwierige Themen ja umgangen hatte ... er dieses Gedankenspiel bzgl. der Zukunft forciert hatte.

Ich bin nun stolz auf die 14 Tage ...hatte ihm alles Gute gewünscht etc. , aber ich schaue immer noch auf's Handy :0 (

Frage mich, warum man jemanden so aus seinem Leben streichen kann ( ich weiß, es waren nur 2 Monate!), obwohl er mich mochte, was ich glaube.

Ob es später Sinn macht in ein paar Wochen/Monaten den Kontakt neutral nochmal zu suchen? Oder glaubt ihr, er hat mich komplett abgehakt aus Selbstschutzgründen?

Es macht mich wirklich sehr traurig ... auch menschlich. Und natürlich ist auch eine Hoffnung und Sehnsucht damit gestorben.

18.04.2017 19:10 • #1


VictoriaSiempre
Warst Du schon mal in seiner Wohnung und kannst sicher sein, dass er dort alleine mit dem Kind lebt; ohne Kindsmutter?

Ein ruhiges Treffen im Hotel. Ja nee - is klar Und dann schafft er es noch nicht mal, sich eine ganze Nacht frei zu schaufeln, sondern haut danach gleich ab!? Gab es keine Mutter, Oma, Opa, Tante, Schulfreund/in, wo das Kind hätte schlafen können?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es nicht verwerflich, zusammen unverbindlich ins Bett zu gehen, wenn beide darauf Bock haben. Aber Du hattest ja Hoffnung auf eine Beziehung. Ich glaube leider, dass Du Dir das abschminken kannst. Die Umstände deuten für mich darauf hin, dass er Dich nur flachlegen wollte.

Abhaken und froh sein, dass Du relativ schnell dahinter gekommen bist.

18.04.2017 19:36 • #2


A


Hat er mich aus Selbstschutz abgehakt? Bin enttäuscht

x 3


Killian
Naja, denke er war sicher nicht so verliebt wie Du und hatte weniger die roa Brille auf und denke erfahrene Menschen können schon unterscheiden zwischen rosa Brille die jedes Problem negiert und kleinredet und echte Anteilnahme und Bewusstsein um die Tragweite gewisser Dinge. Denke er hat vielleicht auch gespürt das Du auf vorzeitige Enden von Treffen anders reagiert hast, vordergründig verständnisvoll aber trotzdem getroffen und vielleicht auch enttäuscht und gekränkt und er weiss das es ne Weile so bleiben und sein würde und vielleicht auch bei Dir irgendwann zum Bruch führt weil Du nur bewusst oder undbewusst darauf lauern würdest das sich was positiv ändert. Das geht mit Kind eben nicht so schnell da man Kinder ein Leben lang hat und vor allem erstmal ewig gebunden ist gefühlt bei so jungen Kindern und er dann weder die Schuld, das schlechte Gewissen usw. ertragen könte und eben weil er Dich mag weder Dich und och sich nicht enttäuschen will. Ich denke kämpfen hat da kein Sinn wenn er Dich erkannt hat oder Dein Handeln. Macht eh nur Druck weil Du gerade was willst und er Dir ja klar sagt es es nix wird, hat auch mit Respekt was zu tun ... auch vor seiner Entscheidung. Ist garantiert kein schlechter Kerl und Du auch nicht aber denke wird so nichts. Und durch Liebeskummer und Co muss man halt durch, die Zeit heilt da schon alle Wunden wenn sonst nix passiert ist .

18.04.2017 19:39 • #3


Killian
Zitat von VictoriaSiempre:
Warst Du schon mal in seiner Wohnung und kannst sicher sein, dass er dort alleine mit dem Kind lebt; ohne Kindsmutter?

Ein ruhiges Treffen im Hotel. Ja nee - is klar Und dann schafft er es noch nicht mal, sich eine ganze Nacht frei zu schaufeln, sondern haut danach gleich ab!? Gab es keine Mutter, Oma, Opa, Tante, Schulfreund/in, wo das Kind hätte schlafen können?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es nicht verwerflich, zusammen unverbindlich ins Bett zu gehen, wenn beide darauf Bock haben. Aber Du hattest ja Hoffnung auf eine Beziehung. Ich glaube leider, dass Du Dir das abschminken kannst. Die Umstände deuten für mich darauf hin, dass er Dich nur flachlegen wollte.

Abhaken und froh sein, dass Du relativ schnell dahinter gekommen bist.


Ach quatsch, muss nicht nicht immer nen Fremdgeher sein, die wären da viel schneller bei der Sache und hätten das weit krasser ausgenutzt ! Also ich würde meinem Kind auch nicht jeden Tag ne andere Frau etc. zumuten wollen und das auch eher im Hintergrund halten ! Heisst nicht das man ne Ehefrau versteckt irgendwo ! Und man sollte, egal ob Mann oder Frau, nicht jedes Date und jede Bekanntschaft (mehr war das eh nicht) gleich in die Wohnung holen ... keine Ahnung ob man an Psycho und Stalker kommt heutzutage !

18.04.2017 19:42 • x 1 #4


F
Ich weiß, dass seine Ex mit dem anderen Kind in einem eigenen Haus wohnt. Habe ihn bei einer Veranstaltung mit Kind gesehen.

Ich habe eine ganz gute Menschenkenntnis ... habe Verständnis (habe selbst Kinder) und nie die Beleidigte gespielt.
Ich denke, daran wird es nicht gelegen haben ... hab natürlich unverbindlich gefragt, wann er mal Zeit habe, aber nie Druck gemacht, da ich um seinen Beruf, Kind etc. wusste ....

Ich werde halt nicht darüber fertig, dass man generell so gestrichen wird ... es auch kein ... vielleicht später, wenn bei mir einiges geregelt ist .... Hach ... so ein Müll :0 (

18.04.2017 19:51 • x 1 #5


S
Nennt mich Spieser, aber ich verstehe es nicht: Warum muß man, wenn man sich in einer Trennung befindet seinen Marktwert testen? Sorry, aber wer dann noch in einem Internetportal sucht muß damit rechnen, an solche Typen zu geraten.
Mein Tipp: erstmal alleine die letzte Beziehung verarbeiten

18.04.2017 19:55 • #6


F
Zitat von solonely:
Nennt mich Spieser, aber ich verstehe es nicht: Warum muß man, wenn man sich in einer Trennung befindet seinen Marktwert testen? Sorry, aber wer dann noch in einem Internetportal sucht muß damit rechnen, an solche Typen zu geraten.
Mein Tipp: erstmal alleine die letzte Beziehung verarbeiten


Ich habe mich aus Neugier angemeldet, habe mit keinem geschrieben, nicht geantwortet ... hab wie gesagt wissen wollen weshalb er das Kind hat ... War echt Zufall ... zu schön um wahr zu sein ... für mich ...

18.04.2017 19:57 • #7


Killian
Hey Frieda ! Na war auch kein Angriff, meinte auch eher die Austrahlung usw. ... passiert ja oft unbewusst und sensible Menschen nehmen eben auch gewisse Sachen wahr die man selbst nicht so merkt und eben auch das eigene Handeln beeinflussen. Weisst vielleicht hat er sich schon mit 3 Frauen getroffen, haben alle vielleicht erzählt ist kein Problem so wie Kerle bei alleinerziehenden Müttern und dann klappt das eben leider doch nicht und ist da eben vorsichtig der Herr. Quatschen kann man ja viel wenn der Tag lang ist leider ! Na würde jedenfalls nicht lauern, nicht hoffen und bangen und nicht manipulieren und kein Druck machen, Kontakt irgendwie halten zb. auch mal fragen wie es ihm und dem Kind (besser mit Name ansprechen) geht und was Gutes wünschen und wieder Abstand und wird ja vielleicht merken das Dein Interesse nicht sofort schwindet Du aber auch Raum lässt und kein Druck machst, keine Hintergedanken hast und wirklich Akzeptanz und Ausdauer zeigst und vielleicht öffnet er sich dann mal richtig für Dich ! Aber ist halt Risiko usw. .... Ausgang ungewiss und musst da auch stabil und bei Dir selbst sein. Manche Menschen brauchen Zeit leider und ist gut so, gut Ding will Weile haben . Und wie gesagt, Deine Wunden usw. heilen auch wieder, definitiv !

18.04.2017 20:30 • x 1 #8


F
Ich war bis zu der Absage entspannt, locker, humorvoll, selbstbewusst ... einfach ich, was er ja auch mochte.

Ich werde, wenn es dann noch nicht abgeschlossen sein sollte für mich, vielleicht im Juni fragen, wie die Zeugnisse der Kinder waren (er hatte mir ein Foto vom letzten geschickt), fragen wie es ihnen geht und schöne Sommerferien wünschen.

Sicherlich frage ich mich auch wenn er online ist, ob er mit einer anderen schreibt ... aber das macht wohl jeder ... leider ... sch .... technische Möglichkeiten :0 /

18.04.2017 20:38 • x 1 #9


Killian
Das hast lieb geschrieben und so kannst das machen, klingt fein ! Und das er mit Anderen schreibt, ja kann man nicht verhindern aber glaub mir, wenn er bei Dir so ist dann wird er woanders nicht anders sein ! Glaub lag da auch mehr an ihm als an Dir und wie gesagt, dann soll es eben nicht sein und Du kannst ja auch mit anderen Leuten schreiben und Dich treffen und musst Dich da nicht selbst beschränken ! Schlechte Erlebnisse und Erfahrungen bekämpft man am besten mit guten Erfahrungen usw. und die muss man halt nur zulassen, zulassen können .

18.04.2017 20:45 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag