Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

141

Haben es Frauen beim Dating leichter als Männer?

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Damit bist du wohl eher die Ausnahme unter den Männern. Ich habe Männer gesehen, die nach rechts wischen ohne überhaupt hinzuschauen.

😅

Naja, steigert dann die Chance auf ein Match.

Neeee, ernsthaft, das finde ich schrecklich. Ein bisschen Zeit sollte man sich nehmen. Und auch ein paar Vorstellungen/Ansprüche wären ganz attraktiv

Ragna
Zitat von Ameise_78:
Die Frage ist, möchte man jemanden, dem man nicht gut genug ist..? So wie man ist..? Möchte man sich für die Dating-Industrie verbiegen..? Würde ...

Keiner wird gezwungen, also ich sehe da keinen unmittelbaren Zwang.
Dating Industrie hin oder her, die Menschen nutzen die Dating Portale, für Frauen ist das oftmals weniger kostenintensiv als für Männer, da halt viele verzweifelte Männer alles "nach rechts wischen" was wie eine Frau aussieht.
Das rumjammern der Männer nervt, sie wissen doch über die Automatismen bescheid, dass sie die Hypergamie befeuern und sich mit ihrem Verhalten nicht attraktiver auf Frauen wirken und machen trotzdem weiter.
Mein Rat an diese Männer, online fasten, kein OD mehr, mehr Sport, mal an ihrer Persönlichkeit und männlichen Selbstverständis arbeiten und sich auf ihr "Business" konzentrieren.

x 1 #47

A

Haben es Frauen beim Dating leichter als Männer?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Sonnenschein85:
😅 Naja, steigert dann die Chance auf ein Match. Neeee, ernsthaft, das finde ich schrecklich. Ein bisschen Zeit sollte man sich ...

Jep.
Das war eines der ersten Dinge, die ich beim Kennenlernen in Erfahrung gebracht habe: interessiert der sich wirklich für mich oder bin ich nur gerade die, die zufällig antwortet und deshalb gerade gut genug?

Ich würde es merken (und es würde mich anekeln) wenn ich nach diesem Prinzip "ausgesucht" worden wäre.

x 1 #48

Ragna
Zitat von Balu85:
kleide dich entsprechend dem Trend (je nach altersgruppe), geh da hin wo auch andere hingehen, pumpe deinen Körper auf usw.

Nein, es bedeutet, wenn du weißt das es beim OD für dich sche..se läuft, hilft es wenig die Online Plattform dafür verantwortlich zu machen.
Zwei Möglichkeiten, mach mit OD weiter, sei weiterhin frustriert und verbrate dort deine mentale Energie oder geh mal in dich und frag dich, was genau an dir selbst verbesserungswürdig ist, mental, optisch im Verhalten.
Das hat nichts mit Mainstream zu tun, Persönlichkeitsentwicklung, mentale und körperliche Gesundheit sollte eigentlich Standard sein.
Wenn das bei dir alles tippi toppi ist, kannst du es auch bei deiner potentiellen Partnerin einfordern, ansonsten begnüge dich mit Zufallstreffern und Frauen die halt nicht geradeaus laufen und jammer nicht (also nicht Du persönlich)

Balu85
Zitat von hotte:
Auch wenn es die meissten Leute nicht wahr haben wollen so bin ich extrem davon überzeugt das zu 95% die Attraktivität eine Rolle spielt. Wenn die nicht gegeben ist, kann das Profil noch so toll sein, es wird einfach nicht gelesen.

Zitat:
Online Dating ist oberflächlich und ich glaube das ein Männer oft "geringere Attraktivitätsanforderungen" haben als anders herum.

Sehe ich auch so.
Zitat von Blind-Meg:
Damit bist du wohl eher die Ausnahme unter den Männern.

keine Ahnung, wie gesagt ein Kollege (Mitte 20) ist da nicht anders. Er grübelt schon recht genau ob das überhaupt passen könnte oder nicht. Erschwerend kommt hinzu das diese vorgegebene Antwortmöglichkeiten halt auch viel Spielraum lassen.
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe Männer gesehen, die nach rechts wischen ohne überhaupt hinzuschauen.

ich hab ein paar mal versehentlich einfach nach links gewischt und mich dann geärgert weil sie ganz hübsch war ich aber nicht mehr die Gelegenheit hatte das Profil anzuschauen. *beep* happens...wer weiß wofür es gut war. 🤣
Zitat von Sonnenschein85:
Naja, steigert dann die Chance auf ein Match.

öhm....nein.
Zitat von Ragna:
Mein Rat an diese Männer, online fasten, kein OD mehr, mehr Sport, mal an ihrer Persönlichkeit und männlichen Selbstverständis arbeiten und sich auf ihr "Business" konzentrieren.

Interessant, ich frage mich gerade woher du ohne "diese Männer" zu kennen weißt das sie kein/zu wenig Sport machen, mit ihrer Persönlichkeit etwas nicht stimmt (ja was eigentlich?) und was ist bitte "ihr Business"?

Zitat von Blind-Meg:
interessiert der sich wirklich für mich oder bin ich nur gerade die, die zufällig antwortet und deshalb gerade gut genug?

tja...war das Ergebnis meiner einzigen 2 Dates: es war gerade niemand besseres verfügbar. Die zweite Dame hat mein Profil mit Sicherheit auch nicht gelesen.

Zitat von Ragna:
oder geh mal in dich und frag dich, was genau an dir selbst verbesserungswürdig ist, mental, optisch im Verhalten.
Das hat nichts mit Mainstream zu tun, Persönlichkeitsentwicklung, mentale und körperliche Gesundheit sollte eigentlich Standard sein.

doch genau das ist dieser Mainstream....Sport, Klamotten auf dicke Hose machen. Verkaufe dich als etwas was du nicht bist, verstell dich so das es möglichst viele anspricht.
Wo ich mitgehe wäre der Punkt Selbstbewusstsein. Ansonsten gibt es genug Menschen die einfach so wie sie sind zufrieden sind mit sich. Und was manche als "mentale Gesundheit" bezeichnen wirkt bei manchen (wirklich nur bei manchen) eher arrogant.

x 3 #50

Ragna
Zitat von Balu85:
doch genau das ist dieser Mainstream....Sport, Klamotten auf dicke Hose machen. Verkaufe dich als etwas was du nicht bist, verstell dich so das es möglichst viele anspricht.
Wo ich mitgehe wäre der Punkt Selbstbewusstsein. Ansonsten gibt es genug Menschen die einfach so wie sie sind zufrieden sind mit sich. Und was manche als "mentale

Na klar nur der "Charakter zählt"😉 "Aschenputtel" und Pretty Woman Geschichten, haben aber immer weibliche Protagonisten die ihr Glück finden, schon mal aufgefallen?
Der bierbäuchige selbstbewusste Mann mit einem Modegeschmack der Hölle, oder ein Niedriglöhner mit wenig Karrierechancen, wird halt wenig Optionen am Datingmarkt haben oder er rated seine Ansprüche massiv ab.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Und was manche als "mentale Gesundheit" bezeichnen wirkt bei manchen (wirklich nur bei manchen) eher arrogant.

Arroganz und mentale Gesundheit haben doch auch nichts miteinander zu tun. Arroganz ist eine Charaktereigenschaft, mentale Gesundheit eine völlig andere Dimension.
Mental gesunde Menschen sind ja nicht automatisch nett, bescheiden, freundlich und sozialverträglich.

x 2 #52

Ragna
Zitat von Balu85:
und was ist bitte "ihr Business

Familie, Freunde, Hobbys, berufliche Karriere, Gesundheit und Selbstreflexion.

x 1 #53

NineNinchen
Zitat von hotte:
Auch wenn es die meissten Leute nicht wahr haben wollen so bin ich extrem davon überzeugt das zu 95% die Attraktivität eine Rolle spielt. Wenn die nicht gegeben ist, kann das Profil noch so toll sein, es wird einfach nicht gelesen.

Natürlich ist da so. Würde man im realen Leben doch auch so machen. Wo soll denn die körperliche Anziehung herkommen, wenn nicht über das Aussehen. Klar ist auch der Charakter und die Ausstrahlung entscheidend. Eine mittelmäßige Attraktivität kann damit auch noch ausgeglichen werden. Wenn aber der Mann so überhaupt nicht mein Geschmack ist, dann kann er noch so nett und lieb sein. Da wird's nichts. Vielleicht ticken da die Menschen unterschiedlich, aber so kenn ich das auch von meinen Freundinnen. Eine gewisse Attraktivität muss schon vorhanden sein.

x 4 #54

Balu85
Zitat von Ragna:
Na klar nur der "Charakter zählt"

wo hab ich das geschrieben? Was ich meinte ist, das man sich selbst treu sein sollte. Und ich z.B. bin nun einmal definitiv nicht Mainstream.
Zitat von Ragna:
Der bierbäuchige selbstbewusste Mann mit einem Modegeschmack der Hölle

hm...um die geht es doch gar nicht. Sondern um die ganz normalen Männer.
Zitat von Ragna:
Niedriglöhner mit wenig Karrierechancen

hm...hust...also angeblich spielt das ja keine Rolle, sagen die Frauen. Aber mein Einkommen soll nicht das Zugpferd sein.
Aber ich bin auch nur Facharbeiter (weiß ja das sowas inzwischen nicht mehr wirklich zählt), verdiene trotzdem mehr als so mancher mit Studienabschluss.

Zitat von Ragna:
Familie, Freunde, Hobbys, berufliche Karriere, Gesundheit und Selbstreflexion.

hm....werd mal konkret. Ich geh jetzt mal von mir aus: Familie hab ich, Freunde auch, Hobbys auch, sogar mehr als ich eigentlich Zeit für hab. Mit meinem Job bin ich zufrieden. Ob ich selbstreflektiert bin sieht man auf keinem Foto oder im Profil.

Ragna
Zitat von Balu85:
wo hab ich das geschrieben? Was ich meinte ist, das man sich selbst treu sein sollte. Und ich z.B. bin nun einmal definitiv nicht Mainstream. ...

Wir sind doch gar nicht so weit auseinander, die Basics müssen stimmen, also schau das du gesund lebst, tue was für deinen Körper und! Natürlich bleib bei dir selbst!
Jedoch ist es auch nicht schlecht, mal links und rechts und über den Tellerrand zu schauen und alte Verhaltensweisen zu reflektieren und zu schauen, was einem letztendlich geschadet hat und was mich persönlich nach vorne bringt, beruflich, zwischenmenschlich und auch beim meinen Auftreten.
Dein Business ist es, erst einmal auf dich selbst zu schauen und auch im Freundeskreis, der Familie, "Schieflagen" zu erkennen und ggf neu auszurichten oder sich von Menz zu trennen, die Energie abziehen und dir nicht gut tun.
Beruflich zu schauen, Befunde ich mich in einer Sackgasse oder gibt es Möglichkeiten much noch zu entwickeln, wenn ja wie und was muss ich dafür tun.
Oder ggf. den Arbeitgeber oder sogar den Beruf zu wechseln.
Mentale Gesundheit, emotionale Intelligenz und ein Wertekompass der übereinstimmt, die eine innere Ruhe gibt damit du bei dir selbst bleiben kannst

x 1 #56

NineNinchen
Zum Thema Aussehen: gut aussehende Männer schüchtern mich eher ein und werden von mir dementsprechend auch weniger geliked oder im echten Leben angesprochen.

Ich weiß nicht, ob das anderen Frauen ähnlich geht. Vielleicht melden sich ja noch ein paar hierzu. Das fänd ich auch spannend wie andere Frauen damit umgehen.

x 1 #57

Balu85
Zitat von NineNinchen:
gut aussehende Männer schüchtern mich eher ein und werden von mir dementsprechend auch weniger geliked oder im echten Leben angesprochen.

hm...interessant. Hast du eine Idee warum das so sein könnte?

x 1 #58

NineNinchen
@Balu85 Ich hätte dann eher das Gefühl mich nie mal gehen lassen zu dürfen, Schwäche zeigen zu dürfen. Schöne Männer finden eher eine neue Frau.

x 1 #59

Balu85
Zitat von NineNinchen:
Ich hätte dann eher das Gefühl mich nie mal gehen lassen zu dürfen, Schwäche zeigen zu dürfen. Schöne Männer finden eher eine neue Frau.

hm...also im Sinne von "wenn es zu einer Beziehung kommen sollte wirst du schnell wieder sitzen gelassen, wenn du mal einen Durchhänger hast"?
Das attraktive Menschen schneller jemand neues finden lässt sich natürlich nicht leugnen, aber deswegen nutzt ja nicht jeder diese "Chance".

x 2 #60

A

x 4