Zitat von RoteTablette: Ich glaube, ich verstehe. Er hat das nicht von sich aus erklärt (richtig gestellt, was auch immer), und dadurch war für dich klar, dass er da eine andere am Start hat.
Richtig. Und diese offenen Dinge, die bringen mich an einen schlimmen Punkt. Noch dazu hatte ich ein wirklich sehr gutes Gefühl. Er bemühte sich sehr. Er war wirklich anders als die, die es so gibt. Ich hatte das Gefühl, er will mich wirklich kennenlernen und er öffnete sich selbst auch. Erzählte mir Vieles aus seinem Leben und es fühlte sich wirklich richtig und gut an.
Ich habe keine Ahnung welche psychische Abnormität er hat/hatte, denn der Abgang passte überhaupt nicht zu ihm. Noch dazu hatten wir schon mehrmals auch Meinungsverschiedenheiten, die er mit gepflegter "Streitkultur" immer wieder ausgeglättet hat. Er war auch sehr transparent, ich konnte ihn auch über Google finden und alles was er mir sagte, stimmte. Und ja, er war auch der Gleiche, der aus den Fotos lachte, die ich ihn aufforderte spontan aufzunehmen.
Ehrlich, es war ein ganz harter Schlag für mich und nun stelle ich natürlich alles in Frage. Jetzt nochmals Vertrauen zu irgendjemanden aufbauen zu können - was er nach ein paar Wochen mit Engelsgeduld geschafft hat - wird wohl nicht mehr gelingen. Ich habe ihm zu 100 Prozent vertraut und das nicht aus Gutgläubigkeit oder Naivität, sondern aus Überzeugung. Er hat sich das auch erarbeitet, in ganz kleinen Schritten hat er mich geöffnet und dann das.......