Zitat von QueenA: Gleichzeitig kann ich total verstehen, dass Online-Dating für andere sinnvoll ist, z. B. wenn man auf dem Land lebt oder weniger Gelegenheiten hat, Menschen im Alltag zu treffen.
ich wohne ja auf dem Land und muss sagen, je nachdem welche Plattform man nutzt ist die Anzahl an Nutzern halt auch sehr überschaubar. Und wenn die nächste große Stadt nicht weit weg ist werden die einem ja trotzdem angezeigt. Für "Stadtmenschen" sind Landeier scheinbar eher uninteressant.
Zitat von Ragna: Alles kann, nichts muss und sein wir ehrlich, in der Kennenlernphase, wenn die Chemie stimmt, durchwühlt man in den ersten Monaten das Bett und man kann dennoch feststellen, dass es dann dennoch nicht matched.
Richtig kann passieren.
Zitat von Ragna: Das ist dann nicht zwingend Vorsatz und halt das normale Risiko.
Wobei ich den subjektiven Eindruck habe das hinterher sehr oft genau das angenommen wird. "Der wollte eh nur Spass".
Zitat von Ragna: Viele Menschen versuchen das aber von Vorhinein auszuschließen, abzuprüfen oder sind übervorsichtig.
Richtig, einer der meisten Sätze im OD war sinngemäß "Schreib nur wenn du es ernst meinst".
Den Gedanken dahinter verstehe ich zwar, aber woher soll ich bitte wissen ob diese Frau auch überhaupt passt. Nur mit dem Wissen kann ich doch abschätzen ob ich an etwas Ernsten interessiert bin oder nicht.
Zitat von QueenA: Wenn ich klar kommuniziere, dass ich eine ernsthafte, verbindliche Beziehung suche, dann merkt man relativ schnell, ob das Gegenüber ähnlich unterwegs ist oder eher etwas Lockeres möchte.
Ja, aber ich finde auch das es unter Umständen einen Gewissen Druck aufbaut. Also ich meine damit jetzt nicht das man parallel noch mit anderen schreibt oder datet. Aber irgendwie wirkt das auch ein wenig verkrampft....
Aber kommt dann auch wieder darauf an in welchem Lebensabschnitt man sucht. Wer noch an der Familienplanung arbeitet muss da ganz anders agieren als jemand der sagen kann "das spielt für mich keine Rolle mehr, wenn es nicht mehr passt geht man getrennter Wege".