204

Verhalten beim Dating

Vitaminstoß
Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich diesen Titel bewusst so allgemein gewählt habe, da ich dazu wahrscheinlich öfters Fragen haben werde, also immer wieder mal. Das heißt, es wäre schön, wenn mein Titel nicht verändert wird.

Ich hatte die Woche ein erstes Date, das vielvesprechend aussah. Ich weiß natürlich, dass erste Begegnungen nicht mehr als Sondierungsgespräche sind.

Danach hat er sich für das schöne Treffen auf wa bedankt, aber auch gleich eine etwas zweideutige jedoch nicht plumpe Einladung zu sich nach Hause ausgesprochen. Es war eine Essenseinladung. Das war mir viel zu früh und hat mir schon einen Dämpfer verpasst. Ich hab ihm geschrieben, dass das noch Zeit hätte und ich lieber etwas unternehmen möchte.

Daraufhin hat er die Grenze verstanden und meldet sich immer wieder, auch heute und gestern, wünscht mir einen schönen Tag z.B. mit einem Bildchen. Ich wünsche ihm das Gleiche und dann bedankt er sich, gestern, mit einem Kussmund. Und sonst kommt nix.

Ich frage mich, ob er sich einfach mich nur warmhalten möchte? Ich schreibe immer weniger warmherzig zurück. Es fängt mich an zu nerven. Ich will den Kontakt noch nicht beenden, aber so möchte ich auch nicht weitermachen.

Was ist eure Meinung dazu?

01.09.2018 10:37 • #1


F
Ich glaube nicht jeder interprädiert kontakt anders. Den einen ist es zu viel und fühlt sich eingeängt oder den anderen ist es zu wenig. Ich würde da gar nichts hineininterprädieren.
Schreib du ihn doch was oder macht euch ein treffen aus. Zögert er oder hat keine Zeit weisst du eh bescheid.

01.09.2018 10:48 • x 2 #2


A


Verhalten beim Dating

x 3


H
Hi!

Wo hast Du ihn kennengelernt?

Zitat von Vitaminstoß:
Ich hatte die Woche ein erstes Date, das vielvesprechend aussah. Ich weiß natürlich, dass erste Begegnungen nicht mehr als Sondierungsgespräche sind.


Das klingt jetzt nicht so sechsy. Sondierungsgespräche...da hab ich ja Horst Seehofer vor Augen


Zitat von Vitaminstoß:
aber auch gleich eine etwas zweideutige jedoch nicht plumpe Einladung zu sich nach Hause ausgesprochen. Es war eine Essenseinladung.


Najaaaa...also gut, eine Einladung nach Hause ist schon etwas direkter, ok. Aber plump? Ich weiß nicht...

Zitat von Vitaminstoß:
mit einem Kussmund.


Bitte die Orakelei wegen irgendwelcher Nachrichten/Bildchen und trallala und hoppsassa sofort stoppen.


Zitat von Vitaminstoß:
Ich frage mich, ob er sich einfach mich nur warmhalten möchte?

Zitat von Vitaminstoß:
Ich will den Kontakt noch nicht beenden, aber so möchte ich auch nicht weitermachen.


Ihr hattet jetzt ein Treffen. Eins.
Ruhig Brauner

Wie möchtest Du denn weitermachen? Mit Unternehmungen draußen?
Gibt es so eine Regel für Dich, wann Du das erste Mal die Wohnung eines Mannes betrittst oder so?

01.09.2018 10:48 • x 3 #3


Vitaminstoß
@Helli Ich mag deinen Ton so ein bisschen nicht. Muss ich dir wirklich rückmelden.

01.09.2018 10:51 • x 1 #4


H
Zitat von Vitaminstoß:
Ich mag deinen Ton so ein bisschen nicht. Muss ich dir wirklich rückmelden.


Welchen Ton möchtest Du denn?

01.09.2018 10:53 • #5


Vitaminstoß
Zitat von Helli:

Welchen Ton möchtest Du denn?


Mir wäre es lieb, wenn du meinen Thread verlässt.

01.09.2018 10:53 • #6


H
Zitat von Vitaminstoß:
Mir wäre es lieb, wenn du meinen Thread verlässt.


Ach so schlimm.

Ok. Ich les nur noch mit

01.09.2018 10:55 • x 2 #7


S
Wenn du beim zweiten Date noch nicht in seine Wohnung willst, ist das vollkommen ok. Kochen könnte er auch bei einem der nächsten Dates noch für dich.

Ob du nur unter warmhatlen läufst bei ihm, ist schwer zu beurteilen. Immerhin hat er weiter mit dir geschrieben. Vielleicht ist er auch ein bisschen verunsichert, weil du seinen Vorschlag abgelehnt hast und wartet jetzt auf einen Vorschlag von dir? Eine Unternehmung, die dir angenehm ist zum jetzigen Zeitpunkt eurer Bekanntschaft?

Wenn er auf den dann nicht oder zögerlich reagiert, kannst du das Ganze immer noch abbrechen.

01.09.2018 10:55 • x 3 #8


Vitaminstoß
Zitat von Sabine 49:
Wenn du beim zweiten Date noch nicht in seine Wohnung willst, ist das vollkommen ok. Kochen kann er auch bei einem der nächsten Dates noch für dich.

Ob du nur unter warmhatlen läufst bei ihm, ist schwer zu beurteilen. Immerhin hat er weiter mit dir geschrieben. Vielleicht ist er auch ein bisschen verunsichert, weil du seinen Vorschlag abgelehnt hast und wartet jetzt auf einen Vorschlag von dir?

Wenn er auf den dann nicht oder zögerlich reagiert, kannst du das Ganze immer noch abbrechen.


Hi Sabine

Ich verstehe dich, aber er ist kein unsicherer Mann. Ich habe die Sorge, wenn ich jetzt was vorschlage, dass ich in so eine Position komme, in der ich.. naja, mich mehr bemühe als er, weißt was ich meine? Nicht, dass das Gleichgewicht und die Augenhöhe verloren gehen. Ich bin da schon ein bisschen ein gebranntes Kind.

01.09.2018 10:58 • #9


H
Hallo Vitaminstoss!

Hübscher Name! Ich habe so einen Kandidaten gerade hinter mir.
Vollgas, Bilder ohne Ende, Einladung nach
Hause und gerne lange Telefonate in der Nacht...und dann der totale Rückzug
Seinerseits, obwohl er nicht abgeneigt
War sich zu Treffen und dann wieder Schweigen oder knappe Antworten aber immer mit Küsschen.
Ein hin und her.

Vor zwei Wochen lernte ich einen anderen kennen. Er schien am Anfang
Ein netter ruhiger Mann zu sein und dann von einem Tag auf den anderen hat er nur Fotos von sich geschickt den ganzen Tag und natürlich mit Küsschen.
Hat nur noch von sich geredet wie toll
Er ist und dann nach einer weiteren Woche hat er sich verabschiedet und
Meinte es passt doch nicht.
Da musste ich ihm auch recht geben
Das war mir zu viel...Vor allem
Dieses Küsschen schicken.

Lg

01.09.2018 11:03 • x 2 #10


S
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob was von ihm kommt.

Warum bemühst du dich mehr als er? Er hat was vorgeschlagen, du hast abgelehnt. Jetzt kann er was neues vorschlagen oder er wartet eben auch, ob von dir was kommt.

Euer Date war doch erst diese Woche, vielleicht gibst du ihm noch ein bisschen Zeit, was konkretes vorzuschlagen?

01.09.2018 11:04 • x 1 #11


aquarius2
Da müsste man wissen wie der Mann reagiert. Ich habe auch mal den einen oder anderen gedated. Einer sagte wirklich, ich bin 56 Jahre alt und will nicht endlos warten, bis es was wird, entweder sind wir beim 3. Date im B. oder ich suche weiter.

Wirkte er den beleidigt, oder in seiner Ehre gerkänkt?

01.09.2018 11:08 • #12


_Tara_
Ich vermute, Du hast den Mann in einer Singlebörse/Datingplattform kennengelernt?

Ich denke, Du lagst mit Deiner Vermutung richtig, dass die Essenseinladung zu ihm nach Hause zweideutig gemeint war.
Leider (für ihn) bist Du nicht drauf angesprungen.
Nun investiert er in Euren Kontakt erstmal weniger, da er vermutlich eine Frau sucht, die schneller für Se* zu haben ist.
Dich hält er nebenbei aber mit ein paar Bildchen und Smilies noch ein bisschen auf Standby, falls sich gar nix anderes findet. Dann muss er sich bei Dir notfalls eben doch noch ein bisschen anstrengen.

Böse Einschätzung von mir, oder?

Dein Verhalten - also nicht gleich beim 2. Date zu ihm nach Hause zu gehen - finde ich richtig. Ich denke, Dein Bauchgefühl hat Dich da richtigerweise von abgehalten.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal von mir aus nichts mehr in den Kontakt investieren. Entweder, von ihm kommt noch etwas Vermünftiges, womit Du etwas anfangen kannst, oder nicht. . .

01.09.2018 11:09 • x 4 #13


W
hey, für mich klingt das so, als ob du dir grad viel zu sehr n Kopf machst, diese Augenhöhe nicht zu verlieren, aber dadurch genau das tust. Irgendwie machst du dich mit diesem Hin und Her (wieviel darf sein? bemüh ich mich zuviel? etc.) ja schon etwas klein, und wenn ich es richtig verstehe, willst du genau das eigentlich nicht.
Und er muss nicht unsicher sein, sondern respektiert vielleicht einfach die Grenze, die du gesetzt hast. Dann nimm ihn mit in die Richtung, in die du möchtest: wie oben schon vorgeschlagen mit einem Treffen, das dir behagt.
Wenn die Grüße und Bildchen dir nicht reichen, dann stell ihm Fragen, man kann sich über WA ja durchaus unterhalten oder angeregt diskutieren.
Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern dass du ihm zeigst, wo es für dich lang gehen kann.
Wenn das dann zwischen euch nicht passt, hast du es wenigstens versucht. Aber wenn es passt, dann hast du von vornherein deine Position. Und ein bisschen Rückrat schadet in keinem Fall .
Also: nicht so viel Grübeln - gib dem Ganzen ne Chance und genieß, wenn was Schönes dabei ist
Wenn er wirklich so ein S-Kandidat ist und dir das nicht behagt, dann ist Abstand vielleicht auch nicht schlecht. Das kannst du aber nur selbst entscheiden.

01.09.2018 11:13 • x 2 #14


Vitaminstoß
Danke euch für die bisherigen Antworten.

Ich antworte jetzt allgemein. Er meldet sich z.B. mit Bildchen mit irgendwelchen Wünschen fürs WE etc. was ich ihm nur deshalb durchgehen lasse, weil ich weiß, dass er im Gespräch wirklich was zu sagen hat. Er schreibt ganz normal aber auch. Aber woher soll ich wissen, ob damit wirklich nur ich gemeint bin oder es eben an viele geht?

Zu eurem berechtigten Einwand, dass ich ja auch etwas vorschlagen könnte: Habe ich ja schon. Und zwar beim Date. Habe ihn gefragt, ob er Lust hat das und jenes zu machen. Er hat ja gesagt. Das heißt, er weiß ganz genau, was ich machen möchte. Könnte natürlich auch selbst etwas anderes vorschlagen. Nun ja, hat er schon, eben die zweideutige Einladung zum Essen zu sich nach Hause. Aber okay, ich kann da schon ein Auge zudrücken und sagen, ja mit ihm sind die Pferde durchgegangen. Aber jetzt könnte er doch auch was anderes vorschlagen.

Beim dritten Mal würde ich dann selbstverständlich selbst etwas vorschlagen.

01.09.2018 11:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag