204

Verhalten beim Dating

Vitaminstoß
Zitat von Clarinetta:
Er hat dich nach einem Treffen zu sich nach Hause eingeladen, weil er dir wahrscheinlich seine Briefmarkensammlung zeigen wollte

Wenn man sich nach einem Date schon so verrückt macht, fehlt da ganz klar die Leichtigkeit, die für mich am Anfang das wichtigste ist.

Und ich glaube, wenn er der Richtige wäre könntest du dich auch von ihm bekochen lassen.

Ich finde nicht, dass es da allgemein gültige Regeln gibt.

Es gibt Beziehungen, die stimmen vom ersten Tag an und andere benötigen eine längere Vorlaufzeit. Es kommt immer auf die Situation an.

Aber wie auch immer, wenn man zuviel nachdenken muss, oder meint, er oder sie muss erst dies oder jenes tun, damit ich das und das mache, hat es keinen Sinn!



Da ich nicht viele verschiedene Beiträge zu einem langen zusammenfassen möchte, dauert es ein bisschen bis ich antworte. Ihr seid auf jeden Fall schnell als ich!

Das ist etwas, was ich mir langsam auch als Erfahrung mitnehme - wenn ich über eine Beziehungsanbahnung bzw. ein Kennenlernen zu viel rumhirnen muss, dann passt es einfach nicht.

Sicher, hätte er eine charmante Essenseinladung ausgesprochen, dann hätte ich sie vielleicht angenommen. Es muss ja tatsächlich nichts passieren, man kann ja auch erstmal tatsächlich nur miteinander essen.
Aber die Art und Weise, das war einfach nicht stimmig zu dem Treffen davor. Das wirklich gut lief und gar nicht auf dieser Ebene.

Mich nervt es übrigens, dass man nicht mehrere Beiträge hintereinander abschicken kann.

01.09.2018 12:31 • #31


E
Hey vitaminstoß,

Ich weiss, wie schwierig dieses Daten ist, besonders dann wenn man versucht herauszufinden was für ein mensch dahinter steckt bzw. Welches Ziel er verfolgt.
Das ist manchmal echt nicht einfach

Ich an deiner Stelle würde ihm einfach etwas vorschlagen, denn dadurch zeigst du ihm, dass du eine selbstbewusste Frau bist und gibst ihm quasi einen weg. Wenn er mitgehen möchte, wunderbar. Wenn nicht, schade tschau

Ich hatte auch so einen Kandidaten und machte ihm mehrer Vorschläge für Unternehmungen ausserhalb. Die halt Spass machen könnten. Leider kam dann so was wie....aufpassen .... Dvd , Flasche Wein
Hab diesen Vorschlag mit Humor abgelehnt und das war es.
Was sagt das über den Mann aus?

So ist das leider. Der tanzte nicht meinen Tanz

01.09.2018 12:34 • x 1 #32


A


Verhalten beim Dating

x 3


Vitaminstoß
Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten, werde mich jetzt für ein paar Stunden meinem Leben widmen und die Beiträge auf mich wirken lassen.

01.09.2018 12:42 • x 2 #33


Pantaray
Zitat von Vitaminstoß:
Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Bzw. was würdest du mache

Hm, willst du wissen was ich machen würde oder was ich denke, das das richtige wäre? Das geht bei mir auch manchmal etwas auseinander, da ich gern auch mit dem Kopf durch die Wand will. Aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das richtige wäre: wenn die Angst zu groß ist, lass ab von ihm. Zieh dich zurück bis DU spürst du bist wieder bereit eine Enttäuschung zu verkraften.
Oder aber stell dich deiner Angst jetzt und lerne etwas über sie bzw über dich. Nur musst du dir denk ich einfach bewusst darüber bleiben, dass es manchmal nicht sein Verhalten ist sondern deine Angst die dich schlecht fühlen lässt.
Wenn du es also schaffst dich da etwas zu beruhigen, würde ich mich tatsächlich mal bei ihm melden und einen Vorschlag machen. Etwas worauf du wirklich Lust hast, und was gemeinsam Spaß machen könnte. Dann wirst du ja sehen wir er darauf eingeht.
Ich denke es ist wichtig dem anderen auch das Gefühl zu vermitteln, dass man Interesse hat und nicht wegen jedem Pips beleidigt ist. Das erzeugt sonst Druck und der vertreibt alles und jeden. Nur sollte das natürlich authentisch rüberkommen. Sprich du solltest dich auch selbst nicht zu sehr unter druck setzen. Akzeptanz hilft sehr, sich selbst auch anzunehmen mit den Ängsten die man hat, und trotzdem zu sagen 'liebe angst, ich weiß dass du da bist, du willst mich beschützen, aber jetzt im Moment musst du mal ruhig sein' okay, bisschen eso. Auf jeden Fall ist die Person um die sich alles dreht du selbst. Der andere ist da nur Auslöser oder Spiegel, da du ihn ja praktisch kaum kennst. Vielleicht hilft es auch es erstmal freundschaftlich zu sehen und es nicht zu sehr zu wollen.

Ich bin damals weg vom Dating und zu Spontacts gewechselt. Das hat mir viele schöne Abende und nette Bekanntschaften eingebracht. Und mit denen im Hintergrund fällt es auch wieder leichter, sich auf anderes einzulassen.
Im Alltag zu flirten ist auch ein guter Weg um sich insgesamt etwas lockerer zu machen.
Die Liebe kommt wenn man selbst bereit dafür ist. Denke ich zumindest, auch wenn sie bei mir auch noch nicht eingetroffen ist

01.09.2018 13:21 • x 6 #34


Vitaminstoß
Soo, um es kurz zu machen: Ich habe ihm jetzt geschrieben. Es gibt einen Film den ich mir ansehen möchte und hab gefragt ob er mitkommen möchte. Er schreibt, klingt super und hat mir erstmal alle Termine nächsten Woche genannt, wann er keine Zeit hat. Ich darf also meine Freizeit um seine Termine herum planen. Heute geht, Tag X geht.
Glücklich bin ich dabei nicht. Es ist genau zu der Verschiebung gekommen, die ich befürchtet habe. Er lehnt sich zurück und lässt mich machen.

Ich muss mir überlegen, ob ich diesen Kontakt noch weiterhalte.

Aber jetzt weiß ich zumindest, wie es in Zukunft laufen würde. Kann mir außerdem nicht vorwerfen, ich hätte mich unnötig zurückgehalten und hätte irgendwie taktiert. Es ist doch so - entweder es läuft oder eben nicht.

01.09.2018 16:26 • x 1 #35


D
Jetzt mal nur zu der Filmsache: Da finde ich es ok (und fair) das er ggf. ein mit jemand anderem ausgemachter Termin (nicht Date, kann ja auch die Schwester oder Freund sein) jetzt nicht absagt. Man sein das es für dich jetzt so wirkt dass er erwartet das du um ihn drumrum planst aber so scheint es ja nicht zu sein. Er hat so wie ich das sehe hat nur angesagt wo er nicht kann. Jetzt muss man einen Kompromiss finden. Ich meine würdest du wollen das ein ausgemachter Termin von einer Freundin abgesagt wird damit die mit einem möglichen Date ins Kino kann und du sitzt zuhause. Ist auch nicht so toll.

01.09.2018 16:35 • x 2 #36


tesa
Zitat von Vitaminstoß:
Soo, um es kurz zu machen: Ich habe ihm jetzt geschrieben. Es gibt einen Film den ich mir ansehen möchte und hab gefragt ob er mitkommen möchte. Er schreibt, klingt super und hat mir erstmal alle Termine nächsten Woche genannt, wann er keine Zeit hat. Ich darf also meine Freizeit um seine Termine herum planen. Heute geht, Dienstag geht.
Glücklich bin ich dabei nicht. Es ist genau zu der Verschiebung gekommen, die ich befürchtet habe. Er lehnt sich zurück und lässt mich machen.

Ich muss mir überlegen, ob ich diesen Kontakt noch weiterhalte.

Aber jetzt weiß ich zumindest, wie es in Zukunft laufen würde. Kann mir außerdem nicht vorwerfen, ich hätte mich unnötig zurückgehalten und hätte irgendwie taktiert. Es ist doch so - entweder es läuft oder eben nicht.


Wow, liebe Vitaminstoß!
Gehöre ich schon zu den eher unentspannten (aufgrund zahlreicher Datingerfahrungen) aber das das derart zu toppen ist, dachte ich nicht!

Was erwartest du denn von ihm?
Du hast offenbar keinen Termin genannt! (hättest du aber machen sollen, dann wäre es nicht dazu gekommen, dass er dir Jetzt seine nennt!) passt dir auch nicht! Wie soll er denn reagieren? Hast du erwartet, dass er zurück schreibt! Super, wann passt es dir?

Er schreibt ja schon, dass er gerne mit dir da hingeht! Das ist doch toll! Und was soll heißen ich weiß, wie das in Zukunft laufen wird? Weil du einen Termin vorgeschlagen hast?

Du hast schon kundgetan, dass wir vorsichtig sein müssen, was und wie wir antworten. Ich schätze, meine wird dir nicht gefallen, weil ich es anders sehe als du! Du hast dir nichts vergeben! Ich bin auch dafür, dass der Mann anfänglich die Aktionen setzen sollte, aber wir leben ja nicht im Mittelalter und manche brauchen ein bisschen Starthilfe!

Seinen ersten Versuch hast du abgelehnt, jetzt wußte er natürlich nicht wirklich, was dir daran nicht gefallen hat! Für dich war's schlüpfrig, er wollte vielleicht tatsächlich nur kochen, einen schönen Abend ohne Hintergedanken! Also ging er mal ein bisschen auf Abstand, um sich zu orientieren!

Gib ihm - und vor allem dir selbst - eine Chance!

Viel Glück!

01.09.2018 16:40 • x 2 #37


Vitaminstoß
Zitat von Dingens:
Jetzt mal nur zu der Filmsache: Da finde ich es ok (und fair) das er ggf. ein mit jemand anderem ausgemachter Termin (nicht Date, kann ja auch die Schwester oder Freund sein) jetzt nicht absagt. Man sein das es für dich jetzt so wirkt dass er erwartet das du um ihn drumrum planst aber so scheint es ja nicht zu sein. Er hat so wie ich das sehe hat nur angesagt wo er nicht kann. Jetzt muss man einen Kompromiss finden. Ich meine würdest du wollen das ein ausgemachter Termin von einer Freundin abgesagt wird damit die mit einem möglichen Date ins Kino kann und du sitzt zuhause. Ist auch nicht so toll.



Darum geht es nicht, aber die Art und Weise. Es macht so einfach keinen Spaß. Er bemüht sich gar nicht, lehnt sich einfach zurück und lässt mich einen Termin finden. Vielleicht bin da altmodisch, aber ich hätte gerne, dass der Mann mir zeigt, dass er sich um mich bemüht. Das tut er ja nicht. Er lässt sich bedienen.

01.09.2018 16:46 • #38


Vitaminstoß
Zitat von tesa:

Wow, liebe Vitaminstoß!
Gehöre ich schon zu den eher unentspannten (aufgrund zahlreicher Datingerfahrungen) aber das das derart zu toppen ist, dachte ich nicht!

Was erwartest du denn von ihm?
Du hast offenbar keinen Termin genannt! (hättest du aber machen sollen, dann wäre es nicht dazu gekommen, dass er dir Jetzt seine nennt!) passt dir auch nicht! Wie soll er denn reagieren? Hast du erwartet, dass er zurück schreibt! Super, wann passt es dir?

Er schreibt ja schon, dass er gerne mit dir da hingeht! Das ist doch toll! Und was soll heißen ich weiß, wie das in Zukunft laufen wird? Weil du einen Termin vorgeschlagen hast?

Du hast schon kundgetan, dass wir vorsichtig sein müssen, was und wie wir antworten. Ich schätze, meine wird dir nicht gefallen, weil ich es anders sehe als du! Du hast dir nichts vergeben! Ich bin auch dafür, dass der Mann anfänglich die Aktionen setzen sollte, aber wir leben ja nicht im Mittelalter und manche brauchen ein bisschen Starthilfe!

Seinen ersten Versuch hast du abgelehnt, jetzt wußte er natürlich nicht wirklich, was dir daran nicht gefallen hat! Für dich war's schlüpfrig, er wollte vielleicht tatsächlich nur kochen, einen schönen Abend ohne Hintergedanken! Also ging er mal ein bisschen auf Abstand, um sich zu orientieren!

Gib ihm - und vor allem dir selbst - eine Chance!

Viel Glück!


Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du ständig Ausrufezeichen statt der Punkte verwendest? Aber das ist nicht richtig. Ausrufezeichen haben eben einen Nachdruck-, Aufforderungs- oder auch Wunschcharakter. Das heißt, verleihst jedem Satz, in dem du keine Frage stellst, einen Nachdruck.

01.09.2018 17:12 • #39


T
Zitat von Vitaminstoß:
@Helli Ich mag deinen Ton so ein bisschen nicht. Muss ich dir wirklich rückmelden.


So dünnhäutig... Da dachte ich sofort: du bist ein Goldschatz für deine Dates. Inkl. Deines ersten Postings denke ich: krass, sowas nennt sich schwierig.

01.09.2018 17:27 • x 4 #40


sappy
Hallo! Was mir von Anfang an bei dir aufgefallen ist, liebe TE: all deine auf diesen Interaktionspartner projezierten Wünsche und Sehnsüchte können deine Skepsis einfach nicht zum Schweigen bringen. Sein Verhalten NERVT dich, du freust dich gar nicht über sein Angebot an dich. Wie kann er es jetzt denn noch richtig machen?

01.09.2018 17:28 • x 2 #41


Vitaminstoß
Zitat von Tin:

So dünnhäutig... Da dachte ich sofort: du bist ein Goldschatz für deine Dates. Inkl. Deines ersten Postings denke ich: krass, sowas nennt sich schwierig.


Du bist ein richtiges Herzchen, so richtig zynisch.

01.09.2018 17:32 • #42


Vitaminstoß
Zitat von sappy:
Hallo! Was mir von Anfang an bei dir aufgefallen ist, liebe TE: all deine auf diesen Interaktionspartner projezierten Wünsche und Sehnsüchte können deine Skepsis einfach nicht zum Schweigen bringen. Sein Verhalten NERVT dich, du freust dich gar nicht über sein Angebot an dich. Wie kann er es jetzt denn noch richtig machen?


Wärest du zufrieden damit, wenn du alles machen musst? Das hört sich nämlich nur in der Theorie super an.

01.09.2018 17:33 • x 1 #43


A
Dein erstes Date und du machst dir gleich so viele Gedanken.
Du musst versuchen ein wenig cooler zu bleiben, sonst machst du dich irre damit und wirst viel zu verkopft.

Ich konnte jetzt nicht rauslesen, ob das ein Singlebörsendate war.
Wenn ja, gerade hier sei sehr vorsichtig.
Dass er dich gleich nach Hause einlädt beim zweiten Date geht gar nicht.
Meiner Meinung nach ist der dann nur auf 6 aus. Auch weil kein wirkliches Interesse an dir zu erkennen ist durch die oberflächliche Kommunikation.

01.09.2018 17:36 • x 3 #44


sappy
Zitat von Vitaminstoß:

Wärest du zufrieden damit, wenn du alles machen musst? Das hört sich nämlich nur in der Theorie super an.


Wäre ich nicht. Aber man kann dir an der Stelle nicht raten lehn dich entspannt zurück sondern lehn dich genervt zurück und bemüh dich nicht weiter um jemanden den du nervig findest und es dich nervt das du dich bemühst...Er könnte auch anrufen wenn er ein Date will, diese besch... rumschreiberei mal wieder.

01.09.2018 17:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag