204

Verhalten beim Dating

K
Zitat von Vitaminstoß:

Wärest du zufrieden damit, wenn du alles machen musst? Das hört sich nämlich nur in der Theorie super an.


Ich verstehs eher so, dass er dir die Wahl lässt. Glas halbvoll statt halbleer?

01.09.2018 18:04 • x 2 #61


Vitaminstoß
Zitat von Katasmile:

Ich verstehs eher so, dass er dir die Wahl lässt. Glas halbvoll statt halbleer?


Ich verstehe, was du meinst. Es wäre schön, wenn du recht hast. Er verdient es auf jeden Fall nicht, dass ich mir so viele Gedanken mache.

01.09.2018 18:08 • #62


A


Verhalten beim Dating

x 3


K
Du bist zu verkopft, wirkt zumindest so was du schreibst.
ABER: die Einladung nach Hause beim zweiten Date ist abschreckend. Ist auch Wiener Freundinnen passiert trotz vorigem anderen Vorschlag, etwas anderes zu machen und kein gutes Zeichen. Wirklich eher auf S. aus. bei ihnen war das sehr eindeutig.

01.09.2018 18:13 • x 2 #63


Vitaminstoß
Zitat von Katasmile:
Du bist zu verkopft, wirkt zumindest so was du schreibst.
ABER: die Einladung nach Hause beim zweiten Date ist abschreckend. Ist auch Wiener Freundinnen passiert trotz vorigem anderen Vorschlag, etwas anderes zu machen und kein gutes Zeichen. Wirklich eher auf S. aus. bei ihnen war das sehr eindeutig.


Danke! Hast du eine Idee, wie ich aus dem Kopf aussteige? Weil anstrengend ist das schon.
Also wenn er wirklich nur auf S. aus ist, dann landet er auf der Freundschaftsschiene oder besser gesagt, einfach als Bekannter.

01.09.2018 18:16 • #64


A
Zitat von Vitaminstoß:

Danke! Hast du eine Idee, wie ich aus dem Kopf aussteige? Weil anstrengend ist das schon.
Also wenn er wirklich nur auf S. aus ist, dann landet er auf der Freundschaftsschiene oder besser gesagt, einfach als Bekannter.

Wenn du willst, kannst du das noch testen.
Geht er nicht auf andere Datevorschläge ein oder das Interesse lässt richtig nach, kannste ihn immer noch abschießen.

01.09.2018 18:21 • #65


T
Und was ist so schlimm daran, dass er S. möchte? Und wo steht, dass er NUR S. möchte?
Sowas erfordert ein Agreement. Als Frau kann man dankend (vielleicht auch humorvoll) ablehnen und einen konkreten Gegenvorschlag machen. Sowas nennt sich dann unabhängig, souverän und selbstbestimmt. Kommt er damit nicht klar, dann kommt er sowieso mit so einer Persönlichkeitsstruktur nicht klar, also: x..

Wenn ich solche Dinge hier lese oder auch andere Dating-Threads, dann frage ich mich nicht selten, ob die Leute ihr Hirn hobbymäßig frittieren oder eine Wissenschaft aus jedem Wort und nachfolgendem Emoji machen.

Ein Date soll folgendes sein: spassig, locker, unverbindlich, flirty, unterhaltsam. Ein Date ist kein Heiratsantrag, es ist ein Kennenlernen was zu nichts verpflichtet. Und das sage ich nicht aus der Position eines Mannes der fremde Betten toll findet, sondern als jemand, der verbindlichen, nahe und vertrauensvolle Partnerschaften toll findet.

Neurotische, ZERkopfende und fordernde Frauen sind ein absoluter Graus. Offensichtlich geben sich aber immer mehr Menschen diesen vermeintlichen Dating- und Partnerschaftsratgebern nach und versuchen Regeln zu befolgen, wie eine richtige Partnerschaft oder ein Date funktionieren. Was bleibt auf der Strecke? Genau! Das Attraktivitätsmerkmal schlechthin: Authentizität.

01.09.2018 18:24 • x 5 #66


Vitaminstoß
Zitat von Ama:
Wenn du willst, kannst du das noch testen.
Geht er nicht auf andere Datevorschläge ein oder das Interesse lässt richtig nach, kannste ihn immer noch abschießen.


Also zu dem Kinovorschlag hat er ja zugesagt. Aber ich muss immer noch dran denken, was du geschrieben hast, dass er überhaupt keine Anstalten macht, meine Stimme wieder zu hören. Und ich habe eine schöne Stimme.

Ich muss jetzt nur einen Termin finden, der ihm zusagt. Also eigentlich das, was der Mann machen sollte. Aber so ist es halt.

01.09.2018 18:25 • #67


K
Siehst es eh. Kann auch harmlos und nett gemeint gewesen sein, weil er gerne kocht. Solange er dir nicht nicht fürs 2. Date Wein und Fussmassage vorschlägt.

Nein Tin. S. wollen ist nicht schlimm. Will ich auch.
Nur wollen viele auf den Datingseiten nur S. mit vielen Frauen, oder nicht? Und nicht mehr. Deswegen ist mir so ein Vorschlag, wenn ich eine Beziehung will doch etwas zu rasch und plump.

Edit: jetzt leg doch nicht alles auf die Goldwaage Vitamin betreff Stimme. .
Oide, reiss dich zaum. Geh ins Kino, hab Spass und sieh weiter.

01.09.2018 18:28 • #68


T
Zitat von Vitaminstoß:
Ich muss jetzt nur einen Termin finden, der ihm zusagt. Also eigentlich das, was der Mann machen sollte. Aber so ist es halt.

Du MUSST nichts. Ein einfaches Sag Bescheid, wenn du Zeit fürs Kino findest ist souverän. Er kann dann auch Mann sein und entscheiden.

Btw; hast du kommuniziert, dass du und Frau bist, die es mag wenn der Mann die Initiative ergreift oder muss er das per Geruch oder Gedankenlesen wissen?

Zitat von Katasmile:
Nur wollen viele auf den Datingseiten nur S. mit vielen Frauen, oder nicht?

Keine Ahnung. Ich stehe nicht so auf Typen in Singlebörsen.
Ich finde diesen Trend sowieso widerlich.

01.09.2018 18:29 • #69


Femira
Zitat von Tin:
Btw; hast du kommuniziert,

Ich les da schon ne Weile mit und ich frage mich, was du für eine Frustrationstoleranz hast. Da verlangst du von jemanden, der nicht gut kommunizieren kann, dass er reflexiv kommuniziert?
Kann sie doch gar nicht und das wurde doch schon bewiesen. Warum gibst du nicht auf?
@Helli hat da viel früher aufgegeben, was ich klug finde...

Was erhoffst du dir?

01.09.2018 18:32 • #70


K
Zitat von Vitaminstoß:


Ich muss jetzt nur einen Termin finden, der ihm zusagt. Also eigentlich das, was der Mann machen sollte. Aber so ist es halt.


Schon wieder...Glas halbleer. Oide! !

01.09.2018 18:33 • x 2 #71


Vitaminstoß
Zitat von Katasmile:
Siehst es eh. Kann auch harmlos und nett gemeint gewesen sein, weil er gerne kocht. Solange er dir nicht nicht fürs 2. Date Wein und Fussmassage vorschlägt....


Also sein Vorschlag war alles andere als harmlos, es war auf jeden Fall sehr zweideutig, aber wie ich schon geschrieben habe, nicht plump. Die Zweideutigkeit wurde mir auch in meinem Freundeskreis, das übrigens nicht nur aus Frauen besteht, bestätigt. Das war ja das nicht Stimmige - weil das Date wirklich sehr angenehm war. Und dann ein paar Stunden später das.

Ja, und jetzt darf ich nach einem Termin, der ihm passt, suchen. Ich meine, Grenzen respektieren kann er auf jeden Fall. Das ist bei mir bei einem Mann die Grundlage, also würde er es nicht tun, dann gäbe es ganz bestimmt kein zweites Date.

01.09.2018 18:33 • #72


Vitaminstoß
Zitat von Katasmile:

Schon wieder...Glas halbleer. Oide! !


Aber wieso nennst du mich Alte?

01.09.2018 18:34 • #73


T
Zitat von Femira:
Ich les da schon ne Weile mit und ich frage mich, was du für eine Frustrationstoleranz hast. Da verlangst du von jemanden, der nicht gut kommunizieren kann, dass er reflexiv kommuniziert?
Kann sie doch gar nicht und das wurde doch schon bewiesen. Warum gibst du nicht auf?
@Helli hat da viel früher aufgegeben, was ich klug finde.

Was erhoffst du dir?


Neben meinem Bad Boy Image bin ich auch in gewisser Weise ein Mensch der an Veränderungen glaubt. Ich habe selbst eine sehr grosse Veränderung erfahren, die mich wirklich positiv beeinflusst hat. Vielleicht ist sie verbal ja der absolute Rhetorik-Pro?
Neurotische Menschen neigen stark dazu sehr eloquent zu sein.

Zitat von Vitaminstoß:
Das war ja das nicht Stimmige - weil das Date wirklich sehr angenehm war. Und dann ein paar Stunden später das.

Ein Mann darf also nach einem (vielleicht auch für ihn) gut laufenden Date nicht euphorisiert sein und vielleicht aus Unsicherheit, Dusselig oder Trotteltum nicht übers Ziel hinausschiessen?
Muss er perfekt sein? Also natürlich ähnlich perfekt wie du?

01.09.2018 18:36 • x 1 #74


hahawi
Zitat von Katasmile:
Oide!

Schefiza! Ruhig bleibm!

Zitat:
Aber wieso nennst du mich Alte?

Das ist nicht altersbezogen, das ist zustandsbezogen.

Klingt kompliziert? Ist es auch.

01.09.2018 18:36 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag