204

Verhalten beim Dating

A
Achso wollte noch ergänzen. Wenn es so sein sollte, beziehe das nicht gegen dich.
Habe in meiner Datingzeit soooo viele Typen getroffen, die nur genau das wollten. Von allen Frauen.

01.09.2018 17:43 • x 2 #46


D
Hallo Vitaminstoß!

Also gleich auf Seite 1 schon jemanden zu bitten, den Thread zu verlassen, habe ich hier glaube ich noch nicht gelesen. Dazu die Aufforderung, wie und was andere hier schreiben. Das könnte man fast schon aufdiktiertes Vorsagen nennen.

Zur Erinnerung: Das ist ein Forum, wo jede/r die eigene Meinung kundtun kann. Das die natürlich nicht immer gefällt und einem nicht sonderlich behagt, kann schon vorkommen. Habe ich auch schon oft erlebt, gehört halt dazu.

Aber teilweise so fordernd und dünnhäutig zu reagieren. Wenn man dann noch liest, was Du da bei Deinen Dateerlebnissen denkst, was Du forderst usw. - sorry, aber ich glaube, Du schießt etwas über das Ziel. Da haben schon einige Vorschreiber recht, so geht es nicht.

Was auffällt: Du kritisierst viel an ihm, er müsse dieses und jenes dann und wann machen. Was machst Du eigentlich? Du hast ihm mit der abgesagten Einladung daheim zu ihm ja schon den Zahn gezogen, mit einer für mich sehr fadenscheinigen Begründung. Da wäre ich schon längst raus gewesen, das hätte ich mir nicht länger angetan. Ein Wunder, dass der weiter den Kontakt zu Dir hält, natürlich mit Abstand, denn letztlich bist Du es, die da eine nicht konstante Komponente ist. Willst Du was retten, muss da mehr von Dir kommen - aber sicherlich keine Forderungen, sondern mehr Empathie und Einsatz. Bleibt der aus, ist die Maus allein zu Haus.

Ergo: Schau erst einmal bei Dir, was da nicht rund läuft.

Viel Glück.

L.G.

01.09.2018 17:44 • x 2 #47


A


Verhalten beim Dating

x 3


A
Genau dieses blöde Rumgeschreibe statt mal anzurufen! Und meine Erfahrungen sind so, dass Männer die nur rumschreiben kein Interesse an Beziehung haben und man eine von vielen ist.
Muss nicht, aber oft ist es so.

01.09.2018 17:45 • x 1 #48


T
Zitat von Vitaminstoß:

Du bist ein richtiges Herzchen, so richtig zynisch.



Danke! Schön dass es dir auffällt. Habe nun den ganzen Thread durch und habe mehrfach mit dem Kopf geschüttelt - immer, aber dafür eben mehrfach bei deinen Postings.

Dein Kontakt tut mir leid. Egal was er macht, alles ist in deinen Augen falsch.
Als Beispiel:
Zitat von Vitaminstoß:
Er schreibt, klingt super und hat mir erstmal alle Termine nächsten Woche genannt, wann er keine Zeit hat. Ich darf also meine Freizeit um seine Termine herum planen. Heute geht, Tag X geht.
Glücklich bin ich dabei nicht. Es ist genau zu der Verschiebung gekommen, die ich befürchtet habe. Er lehnt sich zurück und lässt mich machen.


Ich dachte nur: was zur Hölle?! Bist du noch ganz knusper? Er sagt dir wann er nicht kann, möchte aber gerne und du machst Grundsatzdrama daraus? Bitte bitte lass diesen armen Mann in Ruhe, bevor er traumatisiert ist.

Du gehörst bestimmt zu den Menschen, denen man stündlich 50 Euro schenken kann und die sich dann darüber beschweren, dass es keine 100 Euro sind.

Ohne Übertreibung: ich bin seit Anfang 2012 hier, habe aber selten sowas anstrengendes, neurotisches und zickiges gelesen wie deine Aussagen. Wenn du Angst vor Enttäuschung, Verlust von Augenhöhe oder sonstigem hast, dann bist du einfach nicht bereit für Dates und in meinen Augen beziehungsunfähig.

Deine Postings könnten allesamt von Woody Allen sein.

01.09.2018 17:47 • x 3 #49


Vitaminstoß
Zitat von Tin:


Danke! Schön dass es dir auffällt. Habe nun den ganzen Thread durch und habe mehrfach mit dem Kopf geschüttelt - immer, aber dafür eben mehrfach bei deinen Postings.

Dein Kontakt tut mir leid. Egal was er macht, alles ist in deinen Augen falsch.
Als Beispiel:


Ich dachte nur: was zur Hölle?! Bist du noch ganz knusper? Er sagt dir wann er nicht kann, möchte aber gerne und du machst Grundsatzdrama daraus? Bitte bitte lass diesen armen Mann in Ruhe, bevor er traumatisiert ist.

Du gehörst bestimmt zu den Menschen, denen man stündlich 50 Euro schenken kann und die sich dann darüber beschweren, dass es keine 100 Euro sind.

Ohne Übertreibung: ich bin seit Anfang 2012 hier, habe aber selten sowas anstrengendes, neurotisches und zickiges gelesen wie deine Aussagen. Wenn du Angst vor Enttäuschung, Verlust von Augenhöhe oder sonstigem hast, dann bist du einfach nicht bereit für Dates und in meinen Augen beziehungsunfähig.

Deine Postings könnten allesamt von Woody Allen sein.


Wie ich sehe gehörst du zu denen, die nur auf Streit aus sind und andere Threads torpedieren.

Leider fehlt es hier an Forumsmoderation, die schaut, dass solche Beiträge nicht überhand nehmen.

01.09.2018 17:49 • #50


T
Zitat von Vitaminstoß:

Wie ich sehe gehörst du zu denen, die nur auf Streit aus sind und andere Threads torpedieren.

Leider fehlt es hier an Forumsmoderation, die schaut, dass solche Beiträge nicht überhand nehmen.


Du nennst es so, ich nenne es: Kopf waschen. Siehst du echt nicht, wie du dich schon hier verhältst? Und dann deine Erzählungen zu deinem Kontakt. Ich werde hier jedem, der einen Thread aufmacht und auch nur annähernd dein Kontakt sein könnte raten, dass er laufen soll.

Kommst du mit meiner direkten Art nicht klar, dann ist das 1. dein Problem und 2. Solltest du überdenken, dich in einem Forum zu äussern.

01.09.2018 17:52 • x 2 #51


Vitaminstoß
Danke @sappy und @Ama für eure hilfreichen Beiträge.

Ich denke schon, dass es ein bisschen so ist, wie du @sappy es schreibst, und auch einige andere. Es liegt auch an mir.

@Ama Ja, es ist ein Date aus einem Datingportal. Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, hat er kein einziges Mal versucht mich anzurufen seit dem Date. Darf ich dich fragen, ob du in der Zwischen fündig geworden bist?

01.09.2018 17:52 • #52


Vitaminstoß
Zitat von Tin:

Du nennst es so, ich nenne es: Kopf waschen. Siehst du echt nicht, wie du dich schon hier verhältst? Und dann deine Erzählungen zu deinem Kontakt. Ich werde hier jedem, der einen Thread aufmacht und auch nur annähernd dein Kontakt sein könnte raten, dass er laufen soll.

Kommst du mit meiner direkten Art nicht klar, dann ist das 1. dein Problem und 2. Solltest du überdenken, dich in einem Forum zu äussern.


Ich brauche deine Kopfwäsche nicht und ich finde deine Beiträge nicht hilfreich. Du kannst natürlich weiterschreiben, aber ich finde andere Menschen hier hilfreicher. Wenn du damit nicht klar kommst - ebenfalls dein Problem.

01.09.2018 17:54 • #53


D
Diese Textpassage trifft es m.E. sehr gut:

Zitat von Tin:
Ohne Übertreibung: ich bin seit Anfang 2012 hier, habe aber selten sowas anstrengendes, neurotisches und zickiges gelesen wie deine Aussagen. Wenn du Angst vor Enttäuschung, Verlust von Augenhöhe oder sonstigem hast, dann bist du einfach nicht bereit für Dates und in meinen Augen beziehungsunfähig.


Ich bin momentan auch im Gedankenwandel, teilweise noch verbittert, habe noch nicht gänzlich die Orientierung, die Sicherheit. Habe versucht, mich an Frauen wieder ranzuwagen, nach einer hundsgemeinen Scheidung mit allem drum und dran - und merke gerade, wie weit ich eigentlich noch weg bin, obwohl meine Trennung jetzt schon fast 4 Jahre her ist.

Habe mich auch mit ein paar Foris hier auseinander gesetzt, aber ich wollte wohl auch die Augen nicht gänzlich öffnen. Habe mich in meinen Schutzpanzer zurückgezogen in der Hoffnung, Ruhe zu finden getreu dem Motto: Irgendwann wird sich das von selbst geben. Irrtum.

Ich habe auch viel Skepsis, möchte auch nicht wieder so verletzt werden - das ist natürlich und eine Form von Eigenschutz. Aber dermaßen Ansprüche und Forderungen stellen, dazu die Aktionen des Mannes so zu missdeuten, egal was er macht oder sagt, da kann ich nur sagen: Lass es lieber sein. Was kann er für etwaige Missgeschicke und schlechten Erfahrungen in Deiner Vergangenheit? Nichts.

L.G.

01.09.2018 17:55 • x 3 #54


Vitaminstoß
Aber ich bitte diejenigen, die meinen, hier eine Analyse meiner Person zu durchführen, was total anmaßend ist, das woanders zu führen. Vielen Dank!

Und bitte auch in Zukunft von den Beleidigungen Abstand zu nehmen, das ist ja unerhört.

01.09.2018 17:56 • #55


T
Mir ist es ziemlich egal, was du glaubst, was dir hilft. Du bist in keiner emotionalen Ausnahmesituation, von daher muss ich meine Worte nicht pudern und zuckern.
Vielen Dank für deine Gnade, dass ich hier weiter schreiben darf, Woody.

Also macht nur dein Kontakt alles falsch und du machst alles richtig? Sehe ich das richtig?

01.09.2018 17:57 • #56


Vitaminstoß
Ich bitte auch darum, meinen Thread nicht zu kapern, ich habe bereits einen User auf ignore gesetzt und hoffe, dass jetzt ein bisschen Ruhe hier einkehrt.

Ich kenne dieses Forum eigentlich anders. Es scheint in letzter Zeit hier von der Dynamik her sich einiges geändert zu haben.

01.09.2018 17:59 • #57


A
Zitat von Vitaminstoß:
Danke @sappy und @Ama für eure hilfreichen Beiträge.

Ich denke schon, dass es ein bisschen so ist, wie du @sappy es schreibst, und auch einige andere. Es liegt auch an mir.

@Ama Ja, es ist ein Date aus einem Datingportal. Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, hat er kein einziges Mal versucht mich anzurufen seit dem Date. Darf ich dich fragen, ob du in der Zwischen fündig geworden bist?

Ja bin ich und schon seit 2 Jahren sehr glücklich mit ihm. Wir wollen demnächst sogar heiraten.
Ich habe aber auch lange gesucht. Es lohnt sich, aber man braucht etwas Geduld.

01.09.2018 18:00 • x 1 #58


Vitaminstoß
Zitat von Ama:
Ja bin ich und schon seit 2 Jahren sehr glücklich mit ihm. Wir wollen demnächst sogar heiraten.
Ich habe aber auch lange gesucht. Es lohnt sich, aber man braucht etwas Geduld.


Wow, toll! Danke, dass du trotzdem hier bist und deine Erfahrungen teilst.

01.09.2018 18:01 • x 1 #59


T
Zitat von Vitaminstoß:
Und bitte auch in Zukunft von den Beleidigungen Abstand zu nehmen, das ist ja unerhört.

Bin eben ein Bad Boy! Ich kann mich nicht erinnern, dich beleidigt zu haben. Wenn dir gewisse Worte nicht passen, sind es gleich Beleidigungen? Ist blau eine Beleidigung für einen Frosch, nur weil er sich für grün hält? Denk mal drüber nach.

01.09.2018 18:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag