405

Lügen beim Dating Was tun?

K
Hi,
Ich habe seit ein paar Wochen Kontakt mit einer netten Dame (25). Sie hat sich von Anfang an sehr geöffnet und spricht über alles mögliche.

Wir haben uns zum ersten Date in einer Bar getroffen. Sie sprach irgendwann das Thema Dating an. ob ich schon Frauen von der App getroffen habe und ich wie ich das so handhabe.
Irgendwann erzählte sie, dass sie sich immer nur auf eine Person konzentriert und anderen Kontakten schreibt, dass sie gerade jemanden kennenlernt.

Sie erwähnte das sie während der Kennlernphase mit niemandem schreibt oder treffen hat.
Ich habe zwar nicht danach gefragt. Aber gut. Hat mich natürlich gefreut.

Sie war sehr interessiert an mir und hat sich stets mühe gegeben. Sie sagte mir nach dem Date das sie mich gerne wieder sehen will aber zeitlich ziemlich verplant ist. Ein paar Tage später machte sie einen Vorschlag für ein zweites Date. (Vergangener Sonntag)

Wir waren minigolf spielen und danach ein Picknick machen. Sie hat mir Komplimente gemacht und nette Sachen gemacht.
Sie sprach auch wieder das mit den Kontakten und parallel schreiben und Daten an.

Sie war sehr happy darüber und hat sich danach gemeldet und gesagt wie schön es war. Gestern hat sie dann gefragt wann es mir denn passen würde wegen einem dritten Treffen. Wir haben uns aufs Wochenende geeinigt. Sie freut sich aufs Treffen.

Eigentlich ist sie nicht so die Schreberin und hasst smalltalk. Trotzdem hat sie mir gestern viel geschrieben.

Ich bin mittlerweile sehr verschossen in sie und habe den Drang ab und zu die schönen Bilder auf ihrem Datingprofil anzuschauen. (Es ist wirklich so). Ich schaue jeden Tag sehr oft vorbei.

Dabei fiel mir auf das sich immer ihr Standort von Arbeit und zu Hause ändert.
Gestern war das nicht der Fall. Die App macht das aber nur wenn man aktiv die app öffnet. Folglich muss sie ja aktiv sein. Ich war sehr traurig darüber weil sie ja wasser gepredigt hat und wein getrunken hat.

Wie würdet ihr nun damit umgehen? Bitte attackiert mich jetzt nicht. Sie hat zwei mal von selbst damit angefangen. Ich finde es sehr schade das sie jetzt anfängt chatkontakte zu knüpfen. Wo sie das ja nicht wollte.
Sie machte eigentlich einen sehr interessierten Eindruck. Ich finde es schon schade. Gerade weil man es anspricht. Würdet ihr das kennenlernen beenden?

18.07.2023 19:44 • #1


mutig
Vielleicht beantworten sie auch nur Chatanfragen und schreibt ihnen, dass sie schon wen datet?

Kenne mich damit nicht so aus, wie sich der Standort wann verändert, aber ich würde ihr erstmal kein Lügen unterstellen.
Ein bisschen Vertrauen muss man schon haben.
Um das zu sehen, bist du ja auch auf der App ..

Vielleicht schaut sie auch nur deine Bilder an? Wer weiss...

Sie scheint doch sehr angetan von dir zu sein, genieß es und zermatere dir nicht den Kopf.
Solange sie dich treffen möchte und auch von sich aus schreibt, ist das doch super!
Und das trotz vollem Terminkalender

18.07.2023 19:48 • x 3 #2


A


Lügen beim Dating Was tun?

x 3


Teardrop_ine
Hallo du,
was ist denn, wenn sie einfach auch nur den Drang hat, deine Bilder anzuschauen?
Ich habe meinen Ex das gleiche gefragt. Ob er in der Kennenlern-Phase noch andere Frauen datet. Seine Antwort war „Bin ich ein Leuchtturm?“
Er hat nach dieser Frage sein Profil deaktiviert und ich hab nie daran gezweifelt.
Ich würde der Dame eine Chance geben und sie einfach fragen!
Vor allem klingt das für mich nämlich nach sehr viel Interesse von ihrer Seite. Und das bei 2 Dates.
Und keine Spielchen, oder Kontakt Flauten, sonst hättet ihr ja kein 3. Date vereinbart.
Es gibt für mich keinen Grund den Kontakt abzubrechen.

18.07.2023 19:50 • x 3 #3


K
@mutig

Du das weiß ich nicht. Jedenfalls schreibt sie mir nicht wenn sie arbeiten ist. Aber auf der App ist sie ja auch online. Der Standort aktualisiert sich nur beim öffnen der App.
Denke eher nicht das sie meine Fotos auf der Arbeit und dann gleich zu Hause anschaut.

18.07.2023 19:51 • #4


mutig
Vielleicht ist die App im Hintergrund offen?
Also ohne dass sie aktiv ist, es wird aber so angezeigt?

18.07.2023 19:55 • x 1 #5


K
@Teardrop_ine

Ich möchte ihr auch nichts unterstellen. Ich weiß nicht wie ehrlich sie ist. Aber ich bezweifle das sie die Bilder auf der Arbeit und dann gleich nochmal zu Hause anschaut. Denke das spricht eher für chatten. Und das ist ja das was sie si hoch angepriesen hat, nicht zu tun. Ich handhabe es aus Respekt ebenso.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Möglicherweise hat sie jemand besseren gefunden oder sucht jemand besseren und hält mich warm. Ich vermute das letzteres der Fall ist

18.07.2023 19:55 • #6


Balu85
Ich würde deswegen jetzt nicht gleich ein Fass aufmachen. Es reicht doch wenn sie von der App eine Benachrichtigung bekommt und drauf klickt. Dann öffnet sich die App und der Standort aktualisiert sich. Du gehst ja auch online wegen der Bilder.

18.07.2023 19:57 • x 1 #7


L
Schönen Abend!

Ich würde den Kontakt auch nicht abbrechen!

Es kann viele Gründe haben, warum sie die Dating-App öffnet. Einen Grund dafür, schreibst du ja selbst:
Zitat von Koalaa:
Irgendwann erzählte sie, dass sie sich immer nur auf eine Person konzentriert und anderen Kontakten schreibt, dass sie gerade jemanden kennenlernt.

Oder sie sieht sich deine Bilder an.
Oder, oder, oder...

Würde das jetzt nicht gleich als Lüge betiteln, zumal du ja auch nicht weißt, warum sie die App öffnet.

Warum bist du so misstrauisch?
Es scheint doch gut zu laufen?

Zitat von Koalaa:
Sie sprach auch wieder das mit den Kontakten und parallel schreiben und Daten an.

Was hast du darauf gesagt?
Habt ihr beide vereinbart, keinen anderen zu schreiben / daten?

Zitat von Koalaa:
Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Möglicherweise hat sie jemand besseren gefunden oder sucht jemand besseren und hält mich warm. Ich vermute das letzteres der Fall ist

Entspann dich mal! Die Kennenlernphase ist dazu da um sich kennen zu lernen! Sie wollte erneut ein Date, also ist doch alles gut! Nur nichts überstürzen!

18.07.2023 19:57 • x 2 #8


Snipes
@Koalaa Findest du so viel Misstrauen und Kontrolle in der Kennenlernphase passend? Sie zeigt deutlich ihr Interesse an dir und ganz zu Beginn kannst du nicht erwarten, dass du der einzige bist. Später ja, aber nicht nach zwei Dates.

Passen ihre Taten nicht mehr, springe ab, aber aktuell brauchst du noch nen Stiernacken und Nerven

18.07.2023 19:58 • x 8 #9


K
@mutig

Nein das ist nicht möglich. Das funktioniert nur bei aktiver Nutzung. Also bewussten bedienen der App.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich mag sie schon sehr. Aber bei sowas verliere ich schnell das Interesse. Ich möchte keine Warmhalteoption sein.

Aber findest du nicht das es etwas seltsam ist, weil sie das zweimal anspricht? Von sich aus?

18.07.2023 19:58 • #10


K
@Snipes

Du hast nicht richtig gelesen. Das was sie zweimal sagte gilt für sie ab dem ersten Treffen. Also findest du es richtig das zu sagen und dann nicht einzuhalten?

18.07.2023 20:00 • #11


H
Vllt schaut sie ja auch nur, ob du on bist usw. Am besten drüber reden.
Was hadt du denn zu ihr gesagt, als sie fragte, wie du das handhabst ?

Ich glaube, wenn ich meine handhsbung einem potentiellen partner erzählen würde, würde ich es insgeheim auch von ihm erwarten.

Was hast du ihr zu deinem dating verhalten geantwortet?

18.07.2023 20:01 • x 1 #12


mutig
Solange sich ihr Verhalten dir gegenüber nicht ändert, sie sich zurückzieht, dir nicht mehr sooft schreibt, dich mit Treffen verschiebt, würde ich mir Gedanken ums Warmhalten machen.

Aber sie ist ja schon recht eifrig hinter her, dass ihr euch seht und Kontakt habt.

Manchmal sind diese ganzen neuen Technischen Möglichkeiten echt nicht gut.
Da wird sich dann was ausgemalt, was in Echt wahrscheinlich gar nicht so ist.
Selbst wenn sie da noch jemanden hat, vielleicht hat sie noch zu klären, dass es mit ihm nichts wird, weil sie nun dich trifft.
Weiss man alles nicht.

Ich an deiner Stelle würde eher ihr Verhalten dir gegenüber anschauen und das ist doch 1A.
Besser kann es doch nicht laufen.

Lass dich doch von so einem blöden Standort nicht verunsichern

18.07.2023 20:02 • x 1 #13


Snipes
Zitat von Koalaa:
Also findest du es richtig das zu sagen und dann nicht einzuhalten?

Nö, aber du weißt gar nicht was sie macht und vermutest nur. Zudem sagte sie ja, dass sie auch anderen bzgl. eures Kennenlernens schreibt. Ich glaube kaum, dass sie dazu einen Serienbrief verfasst und den innerhalb von zwei Stunden an alle Typen in der App verschickt

18.07.2023 20:04 • #14


K
@Lalalala

Ich bezweifle das sie sich die Bilder auf der Arbeit und gleich zu Hause wieder anschaut.

Bei dieser App ist es so das du keine neuen Chats bekommst wenn du nicht spielst. Demnach müsste sie das ja vor zwei Wochen erledigt haben mit dem kontaktieren.

Ich habe ihr gesagt das ich mich, sofern ich an jemandem interessiert bin genauso handle.

Sie jammerte ja selbst das viele nicht den Mumm haben zu sagen wenn es nicht mehr passt und dann parallel schreiben und daten

18.07.2023 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag