204

Verhalten beim Dating

_Tara_
Zitat von Vitaminstoß:
Aber jetzt könnte er doch auch was anderes vorschlagen.

Wenn er Interesse an Deiner Person bzw. einem richtigen Kennenlernen hat, wird er das machen.
Wenn da von ihm kurzfristig (ist doch Wochenende) kein konkreter Vorschlag kommt, kannst Du dran fühlen. . .

01.09.2018 11:40 • x 1 #16


tesa
Hi Vitaminstoß!

Mach eine klare Ansage! Ala: Hi, wie sieht's bei dir am xy aus? Ich würde gerne zum Italiener gehen! Kennst du einen netten? 18:00 wäre fein, wenn das für dich auch passt!

Dabei vergibst du dir gar nichts und danach ist klar, was das weiter wird!

Viel Glück!

01.09.2018 11:41 • x 2 #17


A


Verhalten beim Dating

x 3


Pantaray
Guten Morgen,
Ich kann deine Situation ganz gut verstehen, hab mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht bei Onlinekontakten.
Allerdings ist das viiiieeel zu verkopft. Zu viel 'er könnte dies, er muss doch jetzt das, er sollte jenes' ... ich lese da eher heraus dass du um jeden Preis versuchst eine Enttäuschung zu vermeiden. Nur so wird das garantiert genau das werden. Nach einem Date seinen Schreibstil durchzuanalysieren, und über jeden Schritt nachzudenken, den er tut oder du,ist alles andere als leicht und unbeschwert. Das ganze ist ein Tanz, und man muss tanzen wollen und es genießen.
Ein Mann sagte mir kürzlich, bei ihm ist es so, man trifft sich, ein Mal, zwei Mal, mehrmals, und in der Zeit pflegt man dann durchaus auch noch andere Kontakte. Und irgendwann kommt der Moment, wo man merkt, man freut sich so richtig drauf den Menschen zu sehen. Und ab da spielen alle anderen keine Rolle mehr.
Deshalb würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen wegen warmhalten . Er hat jedes Recht andere Kontakte auch zu haben. Das heißt doch nicht dass er dich warmhalten will.
Mach dich ein bisschen locker, entspanne dich, genieß den Tanz.
Wenn du zu viel Angst vor einer erneuten Enttäuschung hast, würde ich aber eine Weile Pause machen.
Hab das auch durch. Und irgendwann kommt die Lust von selbst wieder und man traut sich auch wieder mehr und ist nicht ständig von der Angst beherrscht wieder auf die Nase zu fallen.
LG

01.09.2018 11:43 • x 5 #18


Vitaminstoß
@_Tara_ Eben das denke ich mir auch, es ist doch WE. Außerdem habe ich ihm Bilder geschickt von etwas, das ich gestern gemacht habe. Das wäre doch ein Gesprächsaufhänger gewesen. Er hat aber nur lapidar nachgefragt und dann nur Daumen hoch und Klatschen geschickt. Ich meine, okay, ich werde auch immer wortkarger, weil eben nichts mehr von ihm kommt. Aber anstatt dass er aufs Gas drückt, drückt er ebenfalls auf die Bremse. So wird das leider nix. Was natürlich auch nicht schlimm ist, wir kennen uns ja nicht. Nur es wäre schon schön, wenn es mal klappt.

01.09.2018 11:53 • #19


_Tara_
Wie viele Männer hast Du denn schon gedatet?
Man muss halt leider viele Frösche küssen, bis da 'mal ein Prinz dabei ist.

Zitat von Vitaminstoß:
nur Daumen hoch und Klatschen geschickt



Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls in die Typen, die wie der hier jetzt nach ein/zwei Dates offensichtlich eher den Rückwärtsgang einlegen, keine Energie verschwenden. Wenn Du merkst, da kommt irgendwie nix und der bemüht sich so gar nicht (mehr) - dann Haken dran, Kontakt löschen und next! Sonst wirste nicht glücklich mit der Datetrei.

01.09.2018 11:56 • x 1 #20


Vitaminstoß
Zitat von tesa:
Hi Vitaminstoß!

Mach eine klare Ansage! Ala: Hi, wie sieht's bei dir am xy aus? Ich würde gerne zum Italiener gehen! Kennst du einen netten? 18:00 wäre fein, wenn das für dich auch passt!

Dabei vergibst du dir gar nichts und danach ist klar, was das weiter wird!

Viel Glück!


Hallo Tesa, da hast du schon recht, so könnte ich es tatsächlich machen. Nur habe ich leider die Sorge, dass ich dann diejenige bin, die sich bemüht und er hingegen nicht. Das wäre für mich so, als würde er sich zurücklehnen und mal abwarten, was von mir kommt. Und diese Rolle liegt mir nicht, außerdem geht dadurch die Stimmung verloren und langsam freut es mich einfach nicht.

01.09.2018 11:59 • #21


tesa
Zitat von Vitaminstoß:
@_Tara_ Eben das denke ich mir auch, es ist doch WE. Außerdem habe ich ihm Bilder geschickt von etwas, das ich gestern gemacht habe. Das wäre doch ein Gesprächsaufhänger gewesen. Er hat aber nur lapidar nachgefragt und dann nur Daumen hoch und Klatschen geschickt. Ich meine, okay, ich werde auch immer wortkarger, weil eben nichts mehr von ihm kommt. Aber anstatt dass er aufs Gas drückt, drückt er ebenfalls auf die Bremse. So wird das leider nix. Was natürlich auch nicht schlimm ist, wir kennen uns ja nicht. Nur es wäre schon schön, wenn es mal klappt.


Na so funktioniert das aber nicht!
Du kannst nicht auf der Bremse stehen und erwarten, dass er Gas gibt! Er braucht schon auch ein Signal von dir!

01.09.2018 12:00 • x 3 #22


tesa
Zitat von Vitaminstoß:

Hallo Tesa, da hast du schon recht, so könnte ich es tatsächlich machen. Nur habe ich leider die Sorge, dass ich dann diejenige bin, die sich bemüht und er hingegen nicht. Das wäre für mich so, als würde er sich zurücklehnen und mal abwarten, was von mir kommt. Und diese Rolle liegt mir nicht, außerdem geht dadurch die Stimmung verloren und langsam freut es mich einfach nicht.


Genau deswegen solltest du das so schreiben! Wenn dir die Antwort dann nicht gefällt, kannst du es abhaken!

01.09.2018 12:02 • #23


B
@Vitaminstoß : Du liest dich für mich sehr anstrengend. Bleib lockerer, dann ergibt sich schon das Richtige.

01.09.2018 12:04 • x 3 #24


sappy
Zitat von Vitaminstoß:
@_Tara_ Eben das denke ich mir auch, es ist doch WE. Außerdem habe ich ihm Bilder geschickt von etwas, das ich gestern gemacht habe. Das wäre doch ein Gesprächsaufhänger gewesen. Er hat aber nur lapidar nachgefragt und dann nur Daumen hoch und Klatschen geschickt. Ich meine, okay, ich werde auch immer wortkarger, weil eben nichts mehr von ihm kommt. Aber anstatt dass er aufs Gas drückt, drückt er ebenfalls auf die Bremse. So wird das leider nix. Was natürlich auch nicht schlimm ist, wir kennen uns ja nicht. Nur es wäre schon schön, wenn es mal klappt.




Die Bilder waren ja eigentlich ein Vorstoß deinerseits, seine Reaktion darauf dürftig. Mag sein, das Du zu viele Erwartungen in die Sache gepackt hast....aber möglicherweise ist es besser, nochmal auf ihn zu zu gehen statt ungewisse Wartezeit zu verschwenden! Mich jedenfalls würde es sehr interessieren welche Resultate sich aus deinem weiteren Vorgehen ergeben!

01.09.2018 12:08 • x 2 #25


Vitaminstoß
Zitat von Pantaray:
Guten Morgen, Ich kann deine Situation ganz gut verstehen, hab mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht bei Onlinekontakten. Allerdings ist das viiiieeel zu verkopft. Zu viel 'er könnte dies, er muss doch jetzt das, er sollte jenes' ... ich lese da eher heraus dass du um jeden Preis versuchst eine Enttäuschung zu vermeiden. Nur so wird das garantiert genau das werden. Nach einem Date seinen Schreibstil durchzuanalysieren, und über jeden Schritt nachzudenken, den er tut oder du,ist alles andere als leicht und unbeschwert. Das ganze ist ein Tanz, und man muss tanzen wollen und es genießen. ...


Du bringst es auf den Punkt. Ich glaube, dass viel damit zusammenhängt, dass ich nicht schon wieder verletzt werden möchte. Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Bzw. was würdest du machen?

01.09.2018 12:09 • #26


aquarius2
Zitat von Vitaminstoß:
Du bringst es auf den Punkt. Ich glaube, dass viel damit zusammenhängt, dass ich nicht schon wieder verletzt werden möchte. Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Bzw. was würdest du machen?


Wenn du diese Angst hast, bist du schon wieder soweit, zu daten, oder ist es nur dieser Mann, den du nicht einordnen kannst? Musst du nur dir selbst beantworten...

01.09.2018 12:13 • x 1 #27


C
Er hat dich nach einem Treffen zu sich nach Hause eingeladen, weil er dir wahrscheinlich seine Briefmarkensammlung zeigen wollte

Wenn man sich nach einem Date schon so verrückt macht, fehlt da ganz klar die Leichtigkeit, die für mich am Anfang das wichtigste ist.

Und ich glaube, wenn er der Richtige wäre könntest du dich auch von ihm bekochen lassen.

Ich finde nicht, dass es da allgemein gültige Regeln gibt.

Es gibt Beziehungen, die stimmen vom ersten Tag an und andere benötigen eine längere Vorlaufzeit. Es kommt immer auf die Situation an.

Aber wie auch immer, wenn man zuviel nachdenken muss, oder meint, er oder sie muss erst dies oder jenes tun, damit ich das und das mache, hat es keinen Sinn!

01.09.2018 12:16 • x 3 #28


Vitaminstoß
Zitat von _Tara_:
Wie viele Männer hast Du denn schon gedatet?
Man muss halt leider viele Frösche küssen, bis da 'mal ein Prinz dabei ist.




Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls in die Typen, die wie der hier jetzt nach ein/zwei Dates offensichtlich eher den Rückwärtsgang einlegen, keine Energie verschwenden. Wenn Du merkst, da kommt irgendwie nix und der bemüht sich so gar nicht (mehr) - dann Haken dran, Kontakt löschen und next! Sonst wirste nicht glücklich mit der Datetrei.


Ich glaube, es ist mir ein bisschen zu persönlich, hier mehr darauf einzugehen. Vor allem, da nicht alle Antworten, die man bekommt (damit meine ich natürlich nicht dich), wohlgesonnen und freundlich sind. Also lieber nicht zu viel von sich offenlegen.

Ich lass es noch zwei, drei Wochen so laufen, da vergebe ich mir nix. Werde aber insofern einen Witz da reinbringen, dass ich ihm genauso fröhlich oder weniger fröhlich einfach genau das wünschen, was er mir wünscht.

01.09.2018 12:19 • x 1 #29


aquarius2
Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube, es ist mir ein bisschen zu persönlich, hier mehr darauf einzugehen. Vor allem, da nicht alle Antworten, die man bekommt (damit meine ich natürlich nicht dich), wohlgesonnen und freundlich sind. Also lieber nicht zu viel von sich offenlegen.


Halte es doch so, dass du dir diese Fragen beantwortest. Ich stelle zwar oft Fragen, aber die sollen hier nicht die Mitleser informieren, sondern dem Themenstarter auf den Weg helfen.
Es reicht ja voll, wenn du Menschen die dir vertraut sind deine Gefühle und Gedanken offenlegst. Manchmal wissen Leute, die dich kennen vielleicht einen Rat.

01.09.2018 12:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag