Ruttien
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Zitat von alleswirdbesser:Hmmm, bin gespannt, ob der User noch aktiv in den Austausch geht. Wenn ja, wäre doch interessant warum jemand sich so akribisch mit der Frage beschäftigt. Diplomarbeit? 😉 Diese ganzen Zahlen… wer sagt, dass die Angaben stimmen? Verheiratete melden sich doch als Singles an, um eine Affäre ...
So akribisch war die Arbeit tatsächlich nicht. Die Zahlen herauszusuchen und zusammenzusetzen, hat höchstens 15 Minuten gedauert. Das Ganze beruht aber auf einer Beobachtung, die ich schon vor langer Zeit gemacht habe. Ich war im meinem Leben schon Teil verschiedenster Gruppen. In der Regel gab es da immer einen Männerüberschuss. Die Frauen in den Gruppen haben, wenn sie nicht bereits vergeben waren, dann in den Gruppen relativ zügig einen Partner gefunden. Andersherum war es aufgrund des Frauenmangels nur für einen Teil der Männer möglich.
Mir geht es auch nicht ums Online-Dating, sondern um Dating allgemein, also auch Offline-Dating. Da ist der Männerüberschuss nicht so hoch wie beim Online-Dating, aber es ist (zumindest in der Altersgruppe U40) spürbar vorhanden.