Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

178

Haben es Frauen beim Dating leichter als Männer?

I
Zitat von QueenA:
@ImErnst12 Für mich fühlt sich Dating definitiv nicht wie ein Wettbewerb oder eine Sportart an. Da geht es ja nicht darum, „Erster“ zu werden oder besser zu sein als andere, sondern eher darum, jemanden zu treffen, bei dem es für beide wirklich passt. Und was Attraktivität angeht, hat da, glaube ich, jede*r ...

@QueenA Das war ja auch eher metaphorisch gemeint. Sprich, auch was Dating betrifft lernt man aus seinen Fehlern, geht lockerer an die Sache heran und „steckt nicht direkt den Kopf in den Sand“ falls es mal nicht passt.

x 1 #121

S
Zitat von ImErnst12:
@QueenA Das war ja auch eher metaphorisch gemeint. Sprich, auch was Dating betrifft lernt man aus seinen Fehlern, geht lockerer an die Sache heran ...

Ja. Das stimmt. Locker sollte man bleiben. Und auch nicht direkt erwarten das es beim ersten Treffen genau die richtige Person ist.

Ich denke ohne viele Erwartungen das es direkt bei jedem passt, aber mit echtem Interesse wen kennen zu lernen kann das schon klappen.

x 2 #122

A

Haben es Frauen beim Dating leichter als Männer?

x 3

MMHW71
Zitat von NineN:
Die liebsten Anfragen sind witzige oder interessierte Anfragen auf mein Profil. "Hey wie geht's." wird von mir auch nicht beachtet.

Ich denke mal so gehen sicher auch andere Frauen vor.

Ich glaube es ist egal ob der Text lange ist mit deinem Namen oder nur Hey. Manche bereiten einen längeren Standardtext vor, kopieren den und setzen einfach mehrfach deinen Namen ein.

Ich habe leider schon Loser dort getroffen, die sich anfangs viel Mühe gaben und vorgaben nur eine Frau zu suchen und dann doch mehrfach gedatet haben. Ich denke, es ist egal wie, es ist einfach eine Glücksache, ob man auf einen Loser oder auf einen Glücksgriff trifft.

MMHW71
Zitat von Worrior:
Dann bist Du schnuckelig

Wird sie sicher sein aber ich habe auf meinem Portal kein Bild gehabt und habe unzählige Anfragen gehabt, sodass ich mich sofort wieder abmelden wollte, weil ich überfordert war.

Ich hätte Fußpilz haben können und das Aussehen einer Hexe, trotzdem waren die Anfragen unzählbar.

x 1 #124

hotte
Zitat von MMHW71:
Ich habe leider schon Loser dort getroffen, die sich anfangs viel Mühe gaben und vorgaben nur eine Frau zu suchen und dann doch mehrfach gedatet haben. Ich denke, es ist egal wie, es ist einfach eine Glücksache, ob man auf einen Loser oder auf einen Glücksgriff trifft.

In deinem Post gibt es nur Loser und Glücksgriff. Vielleicht bin ich gerade etwas überempfindlich aber sollte da nicht auch noch was dazwischen sein? Also z.B. normale Kerle die vielleicht einfach nicht passen? Oder fallen die dann automatisch auch in die Loser kategorie?

Ich frage weil ich vor kurzem ein Video gesehen und als Ragebait abgetan hatte wo eine Frau ungefähr so argumentiert hatte. Mich würde interessieren ob jemand wirklich so denkt.

NineN
Zitat von hotte:
Also z.B. normale Kerle die vielleicht einfach nicht passen?

Ich denke auch eher so. Manches passt einfach nicht und das sind trotzdem nette Menschen.

x 2 #126

MMHW71
Zitat von hotte:
Also z.B. normale Kerle die vielleicht einfach nicht passen? Oder fallen die dann automatisch auch in die Loser kategorie?

Diese normalen Kerle gibt es natürlich und es gibt sogar welche, mit denen ich ab und an im Austausch stehe, aber eher auf "freundschaftlicher" Basis.

Ich bin schon alt und ich weiß was ich will und was ich nicht will. Daher bleibe ich lieber allein als aus reiner Bedürftigkeit oder Panik mich auf etwas einzulassen, was für mich nicht passt.

Möglicherweise bin ich auch nicht bereit für eine Beziehung, alles möglich, ich schließe Eigenverschulden nicht aus. Momentan habe ich keine Dringlichkeit und daher bin ich sehr wählerisch, was sich natürlich irgendwann ändern kann. Ich will wirklich nicht protzig rüber kommen, aber eine F+ Beziehung wäre für mich eine schöne Ergänzung in meinem Leben, aber wenn nicht, ist auch alles im ultra-grünen Bereich.

x 3 #127

J
Zitat von MMHW71:
ob man auf einen Loser oder auf einen Glücksgriff trifft.

Das ist eine subjektive Ansicht. Für die eine Person ist es ein Loser und für die andere Person ein Glücksgriff.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es noch vom Alter her abhängig ist ,wer es anscheinend leichter hat. Vielleicht nicht nur Alter sondern von der Lebensphase.

x 1 #128

NineN
Zitat von MMHW71:
Daher bleibe ich lieber allein als aus reiner Bedürftigkeit oder Panik mich auf etwas einzulassen, was für mich nicht passt.

Zitat von MMHW71:
Ich will wirklich nicht protzig rüber kommen, aber eine F+ Beziehung wäre für mich eine schöne Ergänzung in meinem Leben, aber wenn nicht, ist auch alles im ultra-grünen Bereich.

Wie bist du an diesen Punkt gekommen? Ich wäre auch gern dort und arbeit sehr daran Halt in mir selbst zu finden. Aber es ist so schwer.

Blind-Meg
Zitat von MMHW71:
Diese normalen Kerle gibt es natürlich und es gibt sogar welche, mit denen ich ab und an im Austausch stehe, aber eher auf ...

Aus genau dieser Ausgangslage heraus habe ich einen wunderbaren Partner gefunden. Weil ich ihn nicht gesucht habe und daher mir erlaubt habe, extrem wählerisch zu sein. Natürlich war es trotzdem ein Riesenglück, dass er zufällig gerade da war, wo ich auch war, zur selben Zeit. Aber sollte ich nochmal daten, möchte ich es gern wieder aus dieser maximalen Unabhängigkeit heraus tun.

x 1 #130

A
Zitat von MMHW71:
Diese normalen Kerle gibt es natürlich und es gibt sogar welche, mit denen ich ab und an im Austausch stehe, aber eher auf "freundschaftlicher" Basis.

Sehen die Herren das auch so?

x 1 #131

MMHW71
Zitat von J_Eulenspiegel:
Für die eine Person ist es ein Loser und für die andere Person ein Glücksgriff.

Ich denke ein Lügner ist für niemanden ein Glücksgriff.......

MMHW71
Zitat von NineN:
Wie bist du an diesen Punkt gekommen? Ich wäre auch gern dort und arbeit sehr daran Halt in mir selbst zu finden. Aber es ist so schwer.

Das ist bei mir nicht ganz so schwierig. Ich war sehr lange in einer sehr belastenden Beziehung und genieße nun meine Freiheit. Natürlich würde ich mir einen (lockeren) Partner wünschen, mit dem ich auf Urlaub fahren kann, mal wandern etc und dann vielleicht auch noch für schöne Stunden. Jedoch gibt es für all meine Wünsche einen Plan B, welcher nicht zwingend ein Mann sein muss. Daher ist mir momentan meine Freiheit und Seelenfrieden lieber, als eine Beziehung mit Kompromissen.

Leider habe ich einen Mann auf einer Dating-Plattform kennengelernt, der wirklich von A-Z gepasst hätte, wenn er nicht mehrgleisig gefahren wäre und wahrscheinlich entsprechend gelogen hat. Ich weiß es nicht einmal, was nun nicht passte oder nicht, Fakt ist, als der Verdacht sehr laut wurde, habe ich den Kanal zugedreht, weil so etwas in meinem Leben überhaupt keinen Platz hat.

x 2 #133

RoteTablette
Zitat von MMHW71:
Leider habe ich einen Mann auf einer Dating-Plattform kennengelernt, der wirklich von A-Z gepasst hätte, wenn er nicht mehrgleisig gefahren wäre und wahrscheinlich entsprechend gelogen hat.

Wahrscheinlich? War denn von Exklusivität die Rede? Wie weit wart ihr denn im Datingprozess?

MMHW71
Ja, es war von Exklusivität die Rede, denn seiner Aussage nach, hätte er weder die Zeit, noch die Geduld sich mehrfach zu daten. Leider schickte er mir versehentlich ein Foto von einer anderen Frau, welches sehr eindeutig war. Ich drehte nach dem Erhalt des Fotos sofort ab, ohne ihn zu blockieren. Damit hätte er die Möglichkeit gehabt, mir plausibel zu erklären, dass das Foto aus der Zeit vor mir stammte (jedes Foto hat einen Zeitstempel z.B.)
Das hat er trotz unseres fast 3-monatigen, sehr sehr intensiven, stundenlangen und schönen Kontakts (ohne Treffen, da etwas weg) dann nicht gemacht.

Daher bleibt für mich nur der Schluss, dass er das nicht rechtfertigen hätte können.

x 1 #135

A

x 4