Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

141

Haben es Frauen beim Dating leichter als Männer?

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Die Aussagen kommen von Freundinnen, die sich dann beim Date wundern, wenn raus kommt das gar nichts gelesen wurde

was ich mich da immer frage, waren denn die Profile der Herren nicht ausgefüllt? In den sehr seltenen Fällen wo ich mal ein Like bekommen habe, war neben dem Foto auch immer ein Blick in das (meist) fast leere Profil dabei. Da hätten deine Freundinnen ja auch feststellen müssen das es da keine Schnittmenge gibt.

Dich hätte ich jetzt auch nicht so eingeschätzt das du da wahllos rum klickst, ohne dich zu kennen.

das beruhigt mich....ich hab auch beim Anschreiben nahezu immer irgendwie ein Bezug zum Profil oder einem Detail auf den Bildern gehabt. Weil ich Blödfön davon ausging das es besser ist als "hey wie geht's". Inzwischen weiß ich ja das es nicht am "Hey, wie geht's" liegt sondern an mir.

x 1 #31

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn es klappt, dann bei beiden Geschlechtern, ich meine Frau + Mann finden sich - ergibt doch keinen Unterschied in die eine oder andere ...

Exakt !
Das bringt es auf den Punkt. Ich meine leichter beim angeschrieben werden haben es vielleicht Frauen, weil Männer da evtl aktiver sind aber ob es klappt weiß man ja erst später und dsnn haben beide Erfolg, genau

x 1 #32

A

Haben es Frauen beim Dating leichter als Männer?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
was ich mich da immer frage, waren denn die Profile der Herren nicht ausgefüllt? In den sehr seltenen Fällen wo ich mal ein Like bekommen habe, war ...

Ich weiß nicht was man da als Einstieg schreibt aber dachte jetzt auch es muss möglichst originell sein...weil man wahrscheinlich immer hey wie geht's liest. Und einem das aus dem Hals hängt beim 25ten mal.

Und ich weiß nicht, ob meine Freundinnen die Profile lesen 😉 ich frage sie...

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Es geht ja nicht immer um eine feste langfristige Partnerschaft. Wenn es nur um einmal Spass geht ist mir doch egal was sie für Ziele im Leben hat, wie viele Katzen sie besitzt, ob sie gerne auf Reisen ist oder oder oder. Sucht man eher F+ muss da schon mehr passen als nur Anziehung...aber auch da muss das Leben nicht unbedingt kompatibel sein.

Das könnte der Unterschied bei der Vorgehensweise von Mann und Frau sein. Frau sucht vielleicht eher gezielt nach einem potentiellen Partner und geht sehr wählerisch vor im positiven Sinne. Männer sind vielleicht für alles offen, egal was sich ergibt und liken eben öfter und nicht ganz so differenziert. Ist die Frau mit Potential dabei - toll, ist sie es nicht - auch toll, in die Kiste kann man ja dennoch nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“. Steht der Spruch bei einem Mann im Profil, weiß Frau mit OD Erfahrung schon Bescheid.

x 2 #34

NineNinchen
Die liebsten Anfragen sind witzige oder interessierte Anfragen auf mein Profil. "Hey wie geht's." wird von mir auch nicht beachtet.

Ich denke mal so gehen sicher auch andere Frauen vor.

x 3 #35

Balu85
Und ich weiß nicht, ob meine Freundinnen die Profile lesen ich frage sie...

ja mach mal, das wäre wirklich mal interessant. Man kann ja schlecht bei anderen monieren was man selbst nicht tut. Und sich dabei dann darauf verlassen das der/die andere die "richtige" Entscheidung getroffen hat. Wäre auch irgendwie ein abgeben von Verantwortung.

Das könnte der Unterschied bei der Vorgehensweise von Mann und Frau sein. Frau sucht vielleicht eher gezielt nach einem potentiellen Partner und geht sehr wählerisch vor im positiven Sinne.

hm...gab auch genug die "was lockeres" suchten.

Ist die Frau mit Potential dabei - toll, ist sie es nicht - auch toll, in die Kiste kann man ja dennoch nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“.

so hat es auch die Freundin von einem Freund gesehen....wollte erstmal nur Spass...sind jetzt einige Jahre zusammen und wohnen inzwischen auch zusammen. Hat halt einfach gepasst. Und ich finde auch das die beiden wie A*sch auf Eimer passen.

x 1 #36

Sonnenschein85
Zitat von NineNinchen:
Die liebsten Anfragen sind witzige oder interessierte Anfragen auf meine Profil. "Hey wie geht's." wird von mir auch nicht beachtet. Ich ...

Würde mir auch so gehen. Ich mags auch lieber originell. Würde auch niemals hey wie geht's schreiben. Würde ebenfalls auf dem Profil stöbern und gucken was man da schreiben kann. Aber letztendlich würde ich ohnehin erstmal das Profil ansehen bevor ich antworte.

Ich habe schon bei Facebook ständig so komische Anfragen, obwohl das ja kein Tinder ist und ich da nicht mehr aktiv bin.

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
ja mach mal, das wäre wirklich mal interessant. Man kann ja schlecht bei anderen monieren was man selbst nicht tut. Und sich dabei dann darauf ...

Mache ich. Könnte mir aber vorstellen das sie das machen. Ich glaube ich würde mich mit Niemanden treffen ohne das Profil zu kennen. Aber gut, da ist ja Jeder anders. Letztendlich muss die Chemie stimmen🙂

x 1 #38

alleswirdbesser
Würde mir auch so gehen. Ich mags auch lieber originell. Würde auch niemals hey wie geht's schreiben. Würde ebenfalls auf dem Profil stöbern und ...

Ich bekomme keine, habe als Bild ein Kind Rückenansicht drin.

Balu85
Könnte mir aber vorstellen das sie das machen. Ich glaube ich würde mich mit Niemanden treffen ohne das Profil zu kennen.

Denke ich im Prinzip auch, würde ich auch nicht machen. Also selbst für nen ONS würde ich schon mir schon irgendwie ein Bild von der Person machen wollen.
Ich finde es halt nur verwunderlich das Unstimmigkeiten dann nicht auffallen. Auch beim Schreiben nicht....da müsste doch auch das ein oder andere mal angesprochen wurden sein. Oder aber die Herren waren da eher....naja ...in ihren Antworten kreativ.

Sonnenschein85
Ich bekomme keine, habe als Bild ein Kind Rückenansicht drin.

😅

Ich hab ein ganz normales Bild von mir drin. Nix anzügliches oder irgendwas. Das Bild ist allerdings auch schon 4 Jahre alt.

x 2 #41

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Denke ich im Prinzip auch, würde ich auch nicht machen. Also selbst für nen ONS würde ich schon mir schon irgendwie ein Bild von der Person machen ...

Hm. Ich denke sie treffen sich sehr zeitnah?

Nein, das stimmt selbst bei einem ONS würde ich vorher das Profil checken. Aber sowas von. Also soviel Zeit muss sein 😉

hotte
Ich denke um die Frage zu beantworten, sollten wir erstmal schreiben was "leichter" bedeutet.

Das Frauen im OnlineDating mehr "Auswahl" haben würde ich pauschal so unterschreiben, aber die qualität des ganzen ist ein anderes Thema. Frauen werden augenscheinlich mittlerweile genauso oft Opfer von scammern wie männer (bei Tinder sieht man immer wieder auf Krypto typen).

Auch wenn es die meissten Leute nicht wahr haben wollen so bin ich extrem davon überzeugt das zu 95% die Attraktivität eine Rolle spielt. Wenn die nicht gegeben ist, kann das Profil noch so toll sein, es wird einfach nicht gelesen. Online Dating ist oberflächlich und ich glaube das ein Männer oft "geringere Attraktivitätsanforderungen" haben als anders herum. Irgendwo habe ich mal den spruch gelesen das ein Mann auch einen Baum daten würde, wenn der Baum den ersten Schritt machen würde.

Dazu kommt die ganze lügerei im Online dating. Ich sage nicht das es keine Frauen geben würde die da fremd gehen aber meisstens, zumindest sieht es in den Profilen für mich so aus, wird da direkt mit offenen Karten gespielt und die "dunkelziffer" ist deutlich geringer als bei den lügenden Männern.

Also, zurückkommend auf die Frage, denke ich das man(n) sagen das Frauen es auf den ersten Blick einfacher haben. Sobald es jedoch um mehr geht als mal spontan etwas spass zu haben, wird es für Frauen auf solchen Plattformen vermutlich ähnlich schwer wie für männer.

Und ich denke über Onlinedating im allgemeinen gibt es hier im Forum sehr eindeutige Meinungen Grinsendes Gesicht

x 2 #43

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Ich hab mir das PRofil immer angeschaut

Damit bist du wohl eher die Ausnahme unter den Männern.
Ich habe Männer gesehen, die nach rechts wischen ohne überhaupt hinzuschauen.

Sonnenschein85
Zitat von hotte:
Ich denke um die Frage zu beantworten, sollten wir erstmal schreiben was "leichter" bedeutet. Das Frauen im OnlineDating mehr ...

Ja..die Auswahl ist wahrscheinlich größer. Aber ob es das leichter macht 🤷🏼‍♀

A

x 4