Haben ich noch eine Chance? Er ist gegangen

F
Hallo lola,

ich weiß ja auch nicht wie der erste Urlaub nach dem Ende sein wird, nur weiß ich das er ohne sabine sei wird...wie ???? ich hoffe besser als das zusammenleben mit ihr (letzten 3 Jahre)
ich will auch das es mir besser gehen wird nd ich will ales dafür tun..für mich... sie hat ja ihr leben bereits ohne mich geplannt, warum in Gottes Namen dürfen wir es nicht auch ??? Lola, Du hast Recht....warum sollte ich über eine Tatsache noch nachdenken, meine Energie dort verschwenden ???? die keine Chance mehr hat, auch von meiner Seite aus nicht mehr.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erholung, Entspannung, Essen ohne Ende ;D lasse es Dir Gut gehen...

Ganz Liebe Grüße
Frank

19.10.2005 20:39 • #61


L
liebe liebende,
oder liebe nicht mehr liebende,
oder liebe trauernde,

ich bin wieder da. aus dem urlaub. siehe da, es gibt einen urlaub nach dem ex. und zwar richtig gut. glaubt es mir, es gibt ihn. man muß es nur wagen und versuchen. also ihr lieben gefährten der letzten monate, ich bin wieder da, recht fit und frisch. hoffe, dass der zustand noch lange anhält und ich euch eine hilfe sein kann
(oder umgekehrt natürlich auch)
p.s.frankyboy42, danke für deine ausdrücklich lieben urlaubswünsche!!
nun muß ich mich erstmal durch das forum lesen, um zu schauen, was alles noch so geschah.
liebe grüße - lola

27.10.2005 23:15 • #62


A


Haben ich noch eine Chance? Er ist gegangen

x 3


T
Hi Lola,
schön zu hören das du dich erholt hast und so wie es sich anhört auch noch gut.

Bei mir hat sich auch einiges getan(siehe meine letzten einträge). Meine Ex-Freundin hat sich zurück gemeldet(mich angerufen) man hat sich kurz getroffen(1/2std. am Parkplatz) sie suchte ständig den Körperkontakt, mir ging es dabei gut das heist keine Angst Gefühle ob sie zurückkommt oder nicht konnte es annehmen egal wie es kommt.

Wir wollten uns diese Woche nochmal treffen zum reden, sie wollte mit bescheid geben wan sie einen Babysitter für ihr Tochter hat.

Hatte schon das Gefühl das sie sich nicht meldet oder absagt. Weil sie selber nicht weiß was sie will, eigentlich hat Sie ürsprünglich das Gespräch gesucht.

Was mich eigentlich am meisten freut ist das ich so viel Abstand bekommen habe das es mir nicht mehr weh tut, egal ob ich sie höre sehe oder sonst was.

Ich lasse einfach die dinge auf mich zukommen, bin aber nicht in warte Stellung. Fahre heute zu einer Bekannten für 5 Tage nach Bremen und Hamburg und las es mir gut gehen und freue mich auch darauf. Meine Kinder sind in der Zeit bei Ihrer Mutter.

Wenn ich jetzt ein Resume ziehe bin zu 95% da wo ich hin will.
Das heist ich freue mich wenn sie zurück kommen will(warte nicht ewig), aber ist auch o.k. wenn es nicht so ist.

Melde mich mit Rat und Tat wenn ich zurück bin.

lg


Thomas

28.10.2005 11:39 • #63


L
hallo thomas,
das hört sich gut an!! du bist wirklich weit gekommen! diese einstellung hilft zur zeit sicherlich enorm. dahin muß man erstmal kommen!! toll! nennt man das gelassenheit oder souveränität?? ich glaube, das ist beides. diese eigentschaften sind aber enorm wichtig, um ein glückliches leben zu leben. ob mit oder vielleicht gerade - ohne partner -.

ich hoffe, deine freitag tage sind/waren schön und du konntest den kopf ein wenig freibekommen? freue mich schon, wenn du wieder da bist!!

lg - lola
p.s. der zustand der erholung hält immer noch an
nicht, dass ich alles vergessen hätte...neeein, nur das damit zurecht kommen ist ein anderes...

30.10.2005 11:07 • #64


L
hallo ihr alle,

heute wieder ein schöner tag..erinnerungen, gedanken, spuren der vergangenheit. soviel zum alten thema: wie schnell verarbeite ich meine trennung.
die urlaubserholung hält noch immer an, ist auch gut so! und trotzdem gibt es da die erinnerungen..so kleine flashs..die gehen dir durch den kopf. wenn du nicht damit rechnest..

es ist nicht mehr dieses gefühl der liebe für ihn. nein, es ist jetzt was anderes. vielleicht einfach nur noch manchmal das gefühl der traurigkeit darüber, dass es nicht funktionierte? nicht gut ging? und es eigentlich nur das ist, was wir uns wünschen? ich weiß es nicht. der gedanke, dass man gescheitert ist??

lg - lola

01.11.2005 10:18 • #65


F
Hallo lola,

ich kann Dir diese Gedanken nur bestätigen. Diese Flash`s sind aber auch sehr heilsam, weil man erkennt das diese Beziehung vorbei ist und es auch für einen besser ist. Liebe ist es nicht mehr....dies Erinnerungen sind eingebrannt in unseren Köpfen, verblassen aber immer mehr....auch dadurch, dass man wieder versucht Freude im jetzigen Leben zu bekommen. Das hat man auch verdient.....für sich selber.
Die Gedanken des gescheitert sein.....stellen sich die EXen diese auch ??? ich glaube nein.....
Ich glaube wir befinden uns in der Phase, wo man sein Leben neu ausrichtet, versucht wieder Glück und Freude zu leben, was ja jeder Mensch verdient hat.
Lola, ich wünsche Dir so sehr das Du und auch alle hier wieder anfangen können an das Glück zu glauben. Ich für mich will es auf jeden Fall und nach jedem Tief (die ja auch immer kleiner werden) folgt ein langes Hoch......
Ich habe es auch schon erleben dürfen, als ich in strahlend blaue Augen blicken durfte :)

Ganz Liebe Grüße
Frank

01.11.2005 13:27 • #66


L
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, den meisten von Euch ist es Weihnachten gut gegangen? Viele von Euch kennen sich schon etwas länger und verfolgen die Geschichten sehr aufmerksam. Daher kann ich nur hoffen, dass Ihr alle nicht traurig, sondern hoffnungsvoll in die Zukunft blickt!! Nur wenn man nach einer Trennung wieder lernt, offen und aufmerksam das Leben zu leben, nur dann wird (oder ist) man glücklich!! Aber das braucht alles ja seine Zeit. und diese Zeit sollte und muß man sich auch geben.

Ich habe das erste Weihnachftsfest recht gut überstanden. Es war für mich schon vor der Zeit mit meinem Ex ein schönes Fest. Also habe ich das jetzt auch wieder daraus gemacht. Schöne Weihnachtstage!! Ohne Ex, mit meiner Familie. Es war wirklich schön!!

Euch allen schicke ich viele virtuelle Grüße und viel Kraft, um den Verlust, die Trennung zu verarbeiten. Es ist ein harter und langer Weg. Man sagt, es ist ein Reifeprozeß.. Na ja, auf bestimmte Reifeprozesse im Leben kann man ja vielleicht verzichten. Aber leider kann man nicht alles im Leben steuern. Deswegen laßt uns das als Reifeprozeß sehen und erkennen

Ich wünsche Euch eine gute und schöne Zeit -
Eure Lola

26.12.2005 12:24 • #67


T
Hallo Lola und alle anderen hier im Forum.

Erst mal frohe Weihnachten an alle!!
Trotz Trennung sind das die schönsten Weihnachten seit langem.
Warum, weil ich dankbar für das erlebte bin und daran reifen kann.

In schlechten Zeiten sagen wir manchmal:
„Ich wünschte das wäre nicht passiert“,
Es liegt nicht in unserer macht das zu Entscheiden.
Nur du musst Entscheiden was du mit der Zeit machst die dir gegeben ist.

Habe jetzt drei schöne Tage mit meinen Kinder und auch für mich alleine verbracht.
Manche die mich kennen wissen das ich mit meiner letzten Trennung ziemlich zu kämpfen hatte.

Vor ein paar Wochen schrieb das ich an einem Seminar teilnehmen möchte
(Vision – Finde Deinen Platz im Leben)

Ich war dort das war das beste was mir passieren konnte

Für mich hat das leben eine total andere Bedeutung.
Ich werde von nun an nicht in totaler Trance durch das leben gehen, aber sehr viel bewusster.
(ich bin keiner Sekte beigetreten oder Gehirnwäsche bekommen J)

Uns Menschen ist von Geburt an etwas in die Wiege gelegt worden und das ist fühlen(aber bewusst fühlen) und lieben(bewusst lieben).

Ich habe erfahren das wenn man sich selbst bewusst liebt(sich so akzeptiert wie man ist) trägt man automatisch die liebe nach außen.

Dieses neue Bewusstsein wurde mir ermöglicht durch das Visions- Seminar.

Ich als Seminar Teilnehmer möchte darauf hinweisen das dieses nichts mit einer Sekte zu tun hat, Die Seminarleiter sind für mich hoch qualifizierte Menschen die wissen was sie tun und tun es nicht aus Profit sondern weil sie es als Berufung tun.

Ich habe die obige Bemerkung nur hinzugefügt da ich von Freunden vor dem Seminar gewarnt wurde pass auf das du da nirgends hineingezogen wirst.

Ich kann für jeden Empfehlen der bereit ist sich was gutes zu tun und sein Leben bewusst erleben möchte auf das nächste Vision1 Seminar zu gehen, du wirst sehen was an gutes in dir steckt.

Ich konnte einiges von meiner Vergangenheit, angefangen von der Kindheit bis hin zur Gegenwart und vergangenen Beziehungen aufarbeiten.

Gerade für die Partnerschaft (oder Zukünftige Partnerschaften) ist dieses Seminar fast ein muss es hilft für das gegenseitige verstehen, das heißt ich höre und sehe nicht nur den Partner sondern fühle seine Bedürfnisse und Ängste dadurch ist es viel leichter sich dann zu verständigen.

Ich brauche keine Antidepressiva mehr und das Glas ist nie mehr halb leer sondern halb voll.
Alle die Interesse haben da könnt ihr nachschauen http://rtl.e-technik.uni-rostock.de/~bj/mannaz/

Liebe Freunde ich umarme euch alle bin dankbar für alle Zeilen ob positiv ob negativ und ihr habt mir alle sehr geholfen. Es heißt nicht das ich mich ganz von hier verabschiede. Ich werde hin und wieder reinschauen und lesen vielleicht kann ich ein paar hilfreiche Zeilen schreiben.


Lg

Thomas


26.12.2005 17:14 • #68


T
Es fällt mir gerade noch was ein!

Es zählt nicht was du bist, wie du ausschaust oder hast.

Es zählt nur was du im Herzen trägst!

26.12.2005 17:18 • #69


E
Hey Thomas Gun!
Na wenn du meinst ein Seminar und die Welt ist rund,dann biste aber auf dem Holzweg,man muß es leben und nicht nachplappern!
Und nicht nur 4 Wochen.
Gruß

27.12.2005 15:44 • #70


T
Hi ,
danke für deine Meinung

Ich lese gerne alle zeilen die hier geschrieben werden,
aber so zwischen manchen Zeilen lese ich das manche selbst noch einiges auf zu arbeiten haben.

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr

lg

Thomas

27.12.2005 19:30 • #71


E
Hallo Thomas!
Aufzuarbeiten?
Du Leben heisst lernen,Veränderung, jeden Tag!
Und glaub mir eins mit nem Fachbuch lesen oder nem Seminarbesuch ist das nicht getan.
Aber wenn es dir hilft.
Glaubst du wirklich du hast jetzt deine ganze Kindheit und dein Leben aufgearbeitet und bist wie Phoenix aus der Asche entstiegen,nur weil dir jemand Drittes dir die Welt erklärt hat?
Na Glaube ist alles, tschaka sag ich da nur und denk mir meinen Teil!
Dir auch ein schönes neues Jahr!!

Gruß

28.12.2005 10:01 • #72


T
Hi ,

ich weiss das man nie ausslernt egal wie alt man ist und bereit sein sollte veränderungen auch nicht gewollte zu akzeptieren. Mein Kindheit kann man nicht in ein paar stunden aufarbeiten und schon ganicht die ganze vergangeheit. Mit hilfen wie Seminar Bücher etc. sehe ich nur ein tool das einen helfen kann dinge zu shen die mann vorher nicht oder nicht sehen wollte.

Ich habe zwei Kinder zuhause die mir sehr viel bedeuten schon alleine deswegen währe es ein unding jetzt wie Trance durch das leben zu laufen und nur das schöne zu sehen. Ich habe solche leute schon mal kennengelernt irgenwann kommt dann das große erwachen. Dann besteht die gefahr das die aus der Sackagasse nicht mehr rauskommen.
lg
Thomas

28.12.2005 11:13 • #73


Also also,

wenn es einen erwischt und man noch nie im Leben zuvor in einem solchem Tief gelandet ist hat man auch keine Lösungsstrategien, die muss man erst einmal entwickeln. Alles was hilft ist super. Jeder weiß, dass er von der Fremdbestärkung zur Selbstbestärkung sollte, darüber lässt sich nicht streiten! Wenn jemandem ein Seminar hilft, eigene Möglichkeiten zu entdecken, hat es seinen Zweck erfüllt. Die einen versuchen von Anfang an aus sich selbst heraus die nötige Hilfe zu bekommen und die anderen benötigen zu Beginn noch Impulse von aussen. Die Haupsache ist doch nicht stehen zu bleiben und weiterhin offen für das Leben und die Menschen darin zu sein.
Ich finde es super, wenn man aktiv ist, egal in welcher Form!

In diesem Sinne,
1234

28.12.2005 13:00 • #74


L
meine lieben weggefährten,

es geht gut. es geht gut ohne einen neuen partner es geht bergauf. man muß nicht unbedingt neu und frisch verliebt sein, um immer mehr von seinem ex und den negativen erfahrungen wegzukommen. ganz bestimmt nicht!

wenn wir das glück in uns gefunden haben, werden wir vielleicht wieder mit einem anderen glücklich werden? schreibe ich mal einfach..und schaue, wer hier welche kommentare abgibt

also nur ein zwischenstand verbunden mit meinem dank an euch alle: es geht gut!! es flirtet sich hier und da ausgezeichnet..und das leben ist wirklich schön. ich drücke euch - bis bald

eure lola
p.s. ende letzten jahres, am 28.12. bin ich zum ex, vielmehr zu unserer gemeinsamen wohnung gefahren. habe dort nicht geklingelt. habe mir auch keine gedanken darüber gemacht, ob er nun zuhause ist oder nciht. ich glaube, ich habe einfach abschied genommen. ich saß im auto und schaute mir das alles an. mein leben der letzten 6 jahre schaute ich mir an..danach bin ich ausgestiegen. ging um das haus, um meine ehemalige wohnung herum, und dachte nach..über meine letzten 6 jahre.
dann setzte ich mich ins auto und fuhr nach hause. das war das erste mal nach der trennung, dass ich dort war. und sicherlich das letzte ich kann euch nciht sagen, warum ich dort war. ich mußte es einfach tun.

31.01.2006 21:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag