Ehemaliger User
Gast
@ Bono Vox:
Wirklich, Bono, Du solltest hier weiter posten. Dass auch Du ein Jahr gebraucht hast, bevor Du die Trennung annehmen konntest und auch heute noch teilweise darunter leidest, ist so sympathisch! Ich weiß noch, in der Phase, als ich noch richtig am Boden lag, hat es mir wirklich sehr, sehr geholfen Deine Beiträge zu lesen. Wie? Sind Männer gar nicht so unemotionale Kreaturen, wie wir verlassenen Frauen dies gerne sehen? Ehrlich, ich denke Deine Beiträge sind nützlich für viele Forum-Besucher, besonders für die, die hier nur still mitlesen. Es sind Deine persönlichen Erfahrungen, Deine Erkenntnisse, es ist Deine Trauer-Story und wenn Dich dafür jemand hier im Forum dafür dumm anmacht, solltest Du dies einfach ignorieren. Tu es "in the name of love"! Vielleicht sehen es ja viele Frauen so wie ich in meiner schlimmsten Zeit: Wir Weibchen wissen natürlich nicht wirklich, wie Männchen fühlen. Gerne unterstellen wir dann, dass wir die gefühlsbetonten sind und Ihr die unemotionalen Egomanen. Schließlich sind die meisten Frrauen hier von einem Mann verlassen worden...und da hat es unheimlich gut getan, zu sehen, dass auch Männer leiden können wie Tiere, monatelang oder länger. Das läßt doch hoffen...Ich meine , Deine Beiträge haben mich damals sehr beruhigt, da es Männer zu geben scheint, die fühlen können! Und Deine dirkte Art ist genau, was man zum Teil genau in dieser emotionalen Krise braucht. Wer damit nicht umgehen kann, hat nur eine Sichtweise - die eigene! Aber da sollte jemand wie Du doch wirklich drüber stehen! Du hast durch Deinen Trennungsprozess so viele wertvolle Erfahrungen gemacht, von denen andere, die noch nicht so weit sind mit ihrem emotionalen Chaos, ungeheurlich profitieren können! Also bitte: Unbedingt weiter machen mit Beiträgen und der Mitteilung Deiner Erkenntnisse und Sichtweisen! Ich habe so lang hier stumm mitgelesen, als es mir richtig dreckig ging und ich weiß nicht, wie es mir ohne das Forum hier und auch Deine Postings jetzt gehen würde...Wahrscheinlich nicht so gut, wie jetzt! Du weißt ja, in der Welt da draußen muss man stark sein. Ja auch ich spiele das allen vor, was erwartet wird. Ich erwähne zwar, dass ich die Trennung noch nicht ganz bewältigt habe. Dies aber nur ganz dezent. Meist mache ich einen auf "Klar, das pack ich locker!" Und so ist dieses Forum doch ein prima Ventil, um nicht allein dazustehen mit all den überwältigenden Gefühlen!
Viele Grüße
Ariane
@Lola2!
Schön, dass Du Dich gegen den Anruf entscheiden konntest, auch wenns sehr, sehr schwer fällt.
Danke auch für Deinen Zuspruch. Es ist schon witzig, dass man selbst voller Trauer ist und doch andere in ihrem Schmerz ein wenig unterstützen kann.
Mich wundert auch, dass hier keine Erfahrungsberichte über "Kämpfen um den Partner" auftauchen. Wahrscheinlich doch ein sinnloses Unterfangen. Dennoch kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach sechs Jahren Beziehung einfach so aussteigt, ohne etwas zu vermissen oder ganz ohne Leiden. Vielleicht fühlen sich die Verlasser zu Beginn befreit und glücklich, aber im Laufe der Zeit...Tauchen da nicht doch einige schöne Erinnerungen auf?
Immerhin lassen sich doch die, die gehen, auch auf eine Zukunft ein, von der sie nicht mit Sicherheit wissen können, ob sie wirklich besser ist, wie das, was sie hatten...Vielleicht kommt es ganz darauf an, wie sich diese Zukunft für die Verlasser gestaltet. Wenn natürlich gleich DIE TRAUMFRAU da ist, mit der man eine nur glückliche Beziehung führt, mag es schon sein, dass es keinen Blick zurück mehr gibt. Wenn aber neue Beziehungen scheitern, oder das neue Single-Leben gar nicht so rosig ist, wie es schien und die Verlasser sich mit ihrem Part an der Trennung auseinandersetzen, dann müssen sie doch auch etwas schmerzvoll missen...
Ich denke, liebe Lola2, wir müssen uns sofort mit Schmerz und Trauer auseinandersetzen, weil wir in diese Situation unfreiwillig geschubst wurden. Bei den Verlassern dauert es wohl eine ganze Weile, bis sie merken, dass auch sie etwas verloren haben, was ihnen doch auch einst wichtig war!
Hoffentlich kannst Du heute gut schlafen!
Gute Nacht!
Ariane