Haben ich noch eine Chance? Er ist gegangen

juliet
Hallo, Lola,
auch ich kan dich gut verstehen. meine trennungsgeschichte ist bereits 2,5 jahre her, aber gelegentlich schaue ich hier nochmals rein, weil mir damals so unglaublich geholfen wurde, das moechte ich weitergeben.
bei mir war es nach fuenf jahren, wir hatten gerade ein gemeinsames haus gekauft und bezogen, da trennte er sich. sein einziger kommentar war: meine gefuehle haben sich veraendert. (es war auch eine andere frau im spiel, wurde aber dementiert... logisch!)
mehr kam nicht, ich stand da, hilflos mit dem haufen voller fragen, die du und andere auch haben, nichts wurde beantwortet. nach 1,5 stunden war er weg. fuer immer... aus dem haus, aus meinem leben, einfach weg. ich fuehlte mich wie von einer bratpfanne gepudert. uff.
meine erfahrung ist: die fragen: warum, warum, warum... verlieren in dem maße an bedeutung, in dem wir uns selbst heilen. je mehr ich ueber die beziehung wegkam, und vor allem ueber die ueble und non-kommunikative art der trennung, desto mehr konnte ich das beduerfnis nach antworten loslassen. irgendwann ist es schlichtweg egal, warum.
ich stimme auch ariane in allem zu, genauso sehe ich es auch und es deckt sich weitegehnd auch mit meinen erfahreungen, was sie schreibt.
:-)
Ansonsten hast du den vorteil, eine wochenendebeziehung gehabt zu haben. das gibt dir den vorteil,ein stabiles netz an menschen, aktivitaeten usw. zu haben, was dir helfen wird, die schlimme zeit zu ueberstehen und einen eigenen weg zu finden bzw. diesen weg fortzusetzen. du wirst sehen, er wird dich auf JEDEN fall zu neuen schoenen erfahrungen fuehren. irgendwann wirst du dich ganz SICHER hinstellen und sagen: man GUT, dass er sich damals getrennt hat!
ehrlich, es gibt so viele schoene dinge zu erleben, die man natuerlich am anfang wegen des immensen schmerzes nicht sehen KANN.
und noch etwas: mein partner liess mir damals auch nicht den funken von hoffnung, wie dein partner auch. das ist ein VORTEIL! ich sehe es so: hoffnung verlaengert die qualen, den schmerz, das leid. am anfang hasst man den partner fuer seine anscheinende grausamkeit, fuer diesen feigen rueckzug. aber auf dauer betrachtet stellt es sich doch so dar, dass du dadurch gleich gezwungen bist, nein - die chance hast! - dich um dich selbst zu kuemmern, deinen eigenen weg zu suchen, nicht mehr zurueck-, sondern voran zu blicken!
viel glueck, nur einen tag nach dem anderen!
juliet

15.08.2005 13:37 • #46


E
Hallo liebe Lola2!

Du durchläufst beinahe die gleichen Stadien, wie ich damals...Die ersten 2 Wochen nach der Trennung war ich ziemlich zuversichtlich, dachte es würde einige Tage dauern, bis ich darüber weg bin. Ich war voller Pläne, was ich denn tun werde in meiner dazu gewonnenen Freizeit. Dann aber haben sie mich mit voller Wucht erwischt: Trauer, Verzweiflung, Depression. Völlig unerwartet und überwältigend lang! Ja, Lola2! Sechs Jahre Beziehung wollen verdaut werden. Das dauert! Du hattest auch das Gefühl, sehr schnell über Dein persönliches Drama wegzukommen, scheint mir. Ich habe Dich schon optimistischer erlebt hier im Forum. Du scheinst auch mit diesen Reaktionen nicht gerechnet zu haben. Aber dieser Mensch hat Dir viel bedeutet, Du hast eine ganze Zeitspanne mit ihm verbracht, Dein Leben drehte sich auch um ihn und mit ihm. Wäre es da nicht traurig, man würde all dies emotional in wenigen Tagen abhaken können? Gewiss, man wünscht es sich, wenn es einem so dreckig geht. Man will nur, dass diese entsetzlichen Gefühle endlich aufhören und man wieder leben kann, wie ein normaler Mensch. Aber auch Du befindest Dich in dem Umbruch zwischen dem nicht mehr und dem noch nicht. Das ist ein langwieriger, schmerzhafter Prozess. Aber es wird besser mit der Zeit. Du wirst viele Einsichten gewinnen über Dich, über Deine Beziehung, bis Du all die Fragen nach dem WARUM, NACH IHM hinter Dir lassen kannst und es um DICH gehen wird. Es folgt eine neue Chance für Dich, ein Neubeginn nach dem Tal der Tränen! Ganz bestimmt! Erwarte nicht, dass all das Leid gleich Morgen aufhört und setzt Dich nicht unter Druck!

Alles Liebe

Ariane

15.08.2005 21:34 • #47


A


Haben ich noch eine Chance? Er ist gegangen

x 3


E
hallo und guten morgen,

heute ist wieder mal der trauertag bei mir ausgebrochen..
dabei dachte ich, mir ginge es langsam besser.

mann.. mann..wie lange denn noch? wie lange werde ich mir noch gedanken machen? über all das nachdenken? das we habe ich halbwegs gut gemeistert und nun das?

stehe montag morgen auf und bin im tiefsten tal! hatte alpträume, handelten natürlich von meinem ex. was sonst??
ach leute, ich wünschte, ich wäre davon verschont geblieben.

lg -
eure lola
alle anderen, die sich heute ebenfalls so fühlen, drücke ich virtuell ganz fest!!! wir werden das schaffen..

29.08.2005 09:42 • #48


M
Hallo Lola, habe gerade Dein Problem gelesen und ich habe direkt gedacht man was für ein A... . Beim weiterlesen habe ich dann gemerkt, dass dieses Verhalten irgendwie nur auf Männer bezogen wird.

Frauen können genau so feige sein. Meine Frau hat nämlich ähnlich das Feld geräumt ohne mir seit dem Schlussstrich auch nur auf eine Frage eine Antwort gegeben zu haben. Ich habe sogar mehr als einmal lange vor dem aus direkt gefragt und immer nur ich weis nicht zu hören bekommen.

Was ich damit sagen will, Frauen können genau so feige und kaltherzig sein und dann steht der Mann dumm da.

Nichts desdo trotz, hast Du einen Weg gefunden um Deiner Qualen herr zu werden? Ich schaffe es seit nunmehr rund 4 Monaten nicht.

29.08.2005 19:28 • #49


E
Hallo Lola2. Hallo Miles!

Es tut mir leid, dass es Euch so dreckig geht. Ich bin zwar auch noch nicht richtig fit, aber es geht schrittweise vorwärts (2 vor, 3 zurück - wie bei vielen eben!)

Ja, miles, ohne Frage können Frauen auch hartherzig, eiskalt und feige sein, wenn sie verlassen. Ich finde es auch total respektlos, den Verlassenen völlig ohne Antworten und Erklärungen nach jahrelanger Beziehung einfach den Rücken zuzukehren, ohne wenn und aber! Besonders wenn auch im Vorfeld nie Andeutungen über den wirklichen Zustand er Beziehung erhielt, selbst auf Anfragen beteuert wurde, alles sei in Ordnung.

Diese Art verlassen zu werden, ist auch mir passiert (vielleicht kennst Du meine Geschichte hier aus dem Forum) und ich kann im Nachhinein sagen, dass es die Loslösung vom Partner immens schwiergier gestaltet. Statt sich allmählich damit abzufinden, dass die Beziehung vorbei ist, quält man sich mit Fragen nach dem WARUM? Auch wenn es wenig sinnvoll ist und es einem kaum hilft, bohrt dieses Nicht-Beantworten-Wollen des Ex so in einem, dass es einem sämtliche Energie raubt. Man spekuliert, findet diese oder jene Begründung für sein Verhalten, verwirft diese wieder und beginnt von vorn. Es ist wie ein verdammter Teufelskreis aus dem man nie wirklich entrinnen kann, so sehr man sich bemüht, miles. Geht es Dir auch so?

Meine Trennung ist nun auch 4 Monate her. Und durch puren Zufall (mein Ex und ich arbeiten in der gleichen Firma) erfuhr ich die ganze Wahrheit über meine Trennung - natürlich nicht von ihm persönlich...Meine WAhrheit war wesentlich schlimmer, als meine wildesten Spekulationen hätten sein können. (Er hatte bereits seit Monaten ein Verhältnis mit der Frau eines Kollegen und Freundes von uns, während der bereits im Sterben lag, weil er an Krebs erkrankte. Er verstarb an Weihnachten und als 4 Monate vergangen waren, trennte er sich von mir.) Mir ist bewußt, dass auch ich viele Fehler gemacht habe, aber ich hätte niemals in meinen kühnsten Alpträumen SO ETWAS vermutet. Dennoch, die Wahrheit zu kennen, hilft einem endlich mit den permanenten Gedanken an das WARUM aufzuhören. So übel die Wahrheit auch sein mag...Es bringt einen weiter und hilft einem, die Energie in andere Bahnen zu lenken, statt sich ewig mit diesem WARUM zu martern!

Miles und Lola! Es macht es wirklich schwerer mit einer Liebesgeschichte abzuschließen, wenn man die Gründe und Motive des Ex nicht wirklich kennt. Aber - und das scheint beinahe eine Tatsache zu sein - wenn der/die Ex völlig abblockt und jeglichen Kontakt/jegliches Abschlussgespräch vermeidet, steckt meist ein neuer Partner /eine neue Partnerin dahinter. So einfach kann die Lösung sein. Ist das bei Dir vielleicht auch so Miles? Könnte es denn sein? Gehe davon aus, denn es könnte Dir helfen, mit Deinem Suchen nach Antworten allmählich aufzuhören! Es lindert Deine Trauer nicht, aber Du kommst dadurch besser vorwärts in dem ganzen Prozess!

Alles liebe für Dich - und natürlich auch für Lola!

Ariane

29.08.2005 22:31 • #50


E
hallo miles,

es tut mir sehr leid, dass es bei dir so gelaufen ist. ich kann nachfühlen, wie es dir geht. denn auch mir geht es so. ich fand bisher keinen wirklich weg, um da rauszukommen. dieses grübeln und denken macht einen ja ganz krank.

hast du deine ex mal wieder gesehen? wo ist sie hin? wo wohnt sie jetzt?

ich bin auch ziemlich sicher, dass dahinter meistens ein neuer/eine neue steckt. da ist jemand einfach zu feige, um dir die wahrheit zu sagen. oder, wie im falle von ariane, ist die wahrheit so hart, dass er sich das lieber ganz sparte.

ich finde auch, dass dieser nonverbale abschluß so brutal ist. man wirft dir ein paar brocken hin. so in etwa du hast alles falsch gemacht und das lag alles na dir.. und dann sind die damen und herren weg. tut weh, nicht?? ich weiß lieber miles. es tut weh. vor allen: in den meisten fällen rechnet man ja nicht damit. nicht so. vielleicht mit ach, wir haben ne krise, laß uns abwarten...oder oder oder, aber dass man uns so kalt fallen läßt, nee, damit rechnen wir nicht.

ich habe für mich den weg leider noch nicht gefunden. es gibt gute und es gibt schlechte tage. ich befürchte, dass das noch länger so blieben wird. es bremst mich! es quält mich. aber ich kann es nicht einfach so abstellen!..

manchmal sind die tage gut, manchmal ganz schlecht..ablenken hilft auch nur bedingt. und kurz..

ich drück dir die daumen! falls du zuspruch brauchst, melde dich!! sicherlich finden wir den weg raus. aber wir sollten uns zeit lassen. wir sind ja menschen mit gefühlen. und die kommen gerade jetzt mächtig an die oberfläche. andererseits freuen wir uns wenigstens klein bischen darüber, dass wir so viele gefühle in uns haben!!! das wird uns in zukunft helfen. bestimmt!

lg - lola
p.s. wie immer gruß an ariane! und ihren zuspruch!!

30.08.2005 11:06 • #51


E
Liebe Leidende,
bitte denkt daran, dass viele sich die Fähigkeit, auf Unvorbereitetes vorbereitet zu sein, nicht angeeignet haben. Das ist schwer, aber machbar. Das Problem ist, dass in der heutigen Welt, wo alles gemessen werden muss und definiert werden kann, die Fähigkeit, auf das Unvorbereitete reagieren zu können weder gefördert noch trainiert wird. Alles was passieren kann ist möglich, 99 mal nicht und einmal eben doch. Und das Katalysieren von solchen Situationen ist schwer, aber erlernbar. Fangt im Kleinen an. Denkt daran:
Ihr habe die Prüfung gemacht (amtl. Ausweis) und fahrt 200 mal die gleiche Strecke und im 201ten Mal passiert was... blödes... aber es passiert. Und nun muss das Unterbewusstsein agieren und dem Körper sagen, wie er mit dem Unerwarteten umgehen soll. Aber meisst ist man nicht darauf vorbereitet. In ALLEM kann jederzeit etwas Kleines passieren, was unsere Flexibilität mit dem Abhandeln des Vorfalls verlangt. Ich scheitere auch oft, aber meist gelingt es mir. Arbeitet daran und Anubi's Gruss

30.08.2005 13:20 • #52


M
Hallo Lola, Hallo Ariane,
ja, es war kurzzeitig ein anderer im Spiel, bei dem es scheinbar nur beim Knutschen geblieben ist. Diesen anderen scheint es jedoch nicht mehr zu geben. Scheint, sicher bin ich jedoch nicht.
Diesen anderen hat sie Karneval kennengelernt und er hat ihr seine Visitenkarte zugesteckt. Sie hat sich dann auch für den netten Abend bei ihm bedankt. Per SMS, hatte mir dieses damals auch gesagt. Nur das die beiden sich dann noch getroffen haben, habe ich duch zufall rausgefunden. Mit ihm kann man sich ja soooo gut unterhalten, was man mir mir ja nicht kann. Wenn mans auch nie wirklich versucht..., aber dann fällt man lieber auf einen Visitenkartenverteiler herein, der einen nur so lange bezirtst bis man entsprechenden Erfolg hat. Zumindest kenne ich es nicht anders, auch wenn es andere Männer gibt. Bin ja selber einer und wüßte wie ich vorgehen würde. Wie gesagt würde, nur wenn ich einmal zu einem Menschen ja gesagt habe, bleibe ich auch dort. Jedenfalls nachdem ich herausgefunden hatte habe ich sie zur rede gestellt. Sie fand es unheimlich witzig, sagte noch kommt er gleich? Wäre ja wie im Film ha ha ha. Muß dazu sagen, habe bei ihm unter falschem Namen angerufen um den Namen herauszu finden. Ist mir auch gelungen. Da ich sie an dem Abend aus unserem Haus schmeißen wollte, hat sie ihre Eltern zur hilfe gerufen, sodass ich auch ihnen meine Entdeckung mitteilen konnte. Mein Schwiegervater hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen, da er es genau wie meine Schwiegermutter und ich verurteilen. Daraufhin hat mein Schwiegervater dann meiner Frau gesagt beendet das mit diesem Menschen und seht zu, dass ihr wieder ins reine kommt. Den anderen hat sich wie gesagt vermutlich abgeschossen, mich aber auch. Danach habe ich dann noch, genau so durch Zufall erfahren, das sie noch eine Lebensversicherung, ein Paar Sparbücher die auf ihren Namen liefen und sogar, das ist eh der Hammer, ein Sparbuch von unserem Sohn aufgelöst hat. Gott sei dank hatte ich ein anderes selber in gewahrsam, sonst wäre dass wahrscheinlich auch noich unter die Räder gekommen. Mittlerweil habe ich dann noch von über einen Freund von mir Erfahren, das eine gute Freundin von Ihr das mit dem Visitenkartenverteiler auch für falsch hält, da sie ja schließlich verheiratet sei und eine ander Freundin wiederum, ihre beste, die ich bisher immer als 100% ehrlich kennengelernt hatte mir auch bestätigte dass es diesen anderen def. nicht mehr gibt und es auch def. nicht im Bett geendet ist.
Was nun wirklich stimmt und was nicht in Bezug auf einen anderen kann ich nicht sagen, habe aber auch nicht wirklich interesse daran und glaube wirklich das es diesen zumindest zur Zeit nicht gibt. Sollte sie diesen dann irgendwann doch noch haben, wird sie mit ihren Eltern, besonders mit ihrem Vater tierisch Stress geben, denn der Name ist bekannt....
Und ich glaube nicht, dass sie dieses verantworten will, dass ihr Vater, ist übrigens über 70, einen Herzinfarkt erleidet....
So ich glaub ich hör lieber auf, sonst tipp ich immer weiter, denn ich könnte im Moment immer weiter schreiben. Stelle im Moment jedoch fest, das reden deutlich weniger agressionen ihr gegenüber freisetzt als schreiben. Und bei Gott hassen tue ich sie nicht, ich würde sie trotzdem, wenn sie käme wieder hereinlassen. Nur dann hätte ich auch Probleme dieses meiner Familie.... ich hör jetzt auf.

30.08.2005 19:44 • #53


E
n abend,
nun liegt auch meine trennung einige wochen - 8 - zurück. ich habe in der ersten zeit verzweifelt den kontakt zu ihm gesucht. mails, sms,postkarten, briefe..so wie er ging, fast ohne erklärung, außer dass alles meine schuld sei und er keine gefühle mehr für mich hätte, habe ich nieee wieder was von ihm gehört. männer im forum: wie soll ich das deuten? nach 6 jahren geht mann und sagt niemals wieder was dazu? ich bin die ersten 5 tage fast durchgedreht, weil es so plötzlich und unerwartet kam, sein weggehen. die trennung. wir waren das wo-ende davor noch gemeinsam in berlin. als ob er sich das als deadline gesetzt hätte.danach werde ich gehen. ich erhielt bis auf 2 lapidar-sms du bist schuld keine antwort mehr von ihm. ist es das, was mir so schwierigkeiten bereitet? der mann sprach noch 4 wochen seiner trennung von einer gemeinsamen zukunft, von einem haus das wir gemeinsam umbauen könnten um dort einzuziehen. wie geht das so schnell? hat er sich so schnel ver- und entliebt? was bedeutet dieses beharrliche, auf mich als so kalt und herzlos wirkende schweigen? ich komme damit immer noch nciht so ganz klar, habe es aber langsam akzeptiert und erwarte hier keine erklärungen seitenerseits mehr. ich glaube, er würde mir momentan nur noch mehr weh tun, und es tut schon genug weh...

vielleicht habt ihr erfahrungen damit? ideen?
schlaft gut - alles liebe - lola2

02.09.2005 23:03 • #54


E
liebe Lola
habe gerage deine geschichte gelesen und drücke dich erst mal ganz doll. auch ich bin verlassen worden ,vor 3 1/2 mon. nach 9 jahren glücklicher beziehung , von einem tag auf den anderen. auch wir hatten noch so viele pläne gemacht,hatten eine reise geplant,wollten uns ein haus kaufen,gemeinsam alt werden.er verließ morgens das haus mit den worten : tschüs mein schatz,bis heute abend , kam abends zurück und sagte mir : unsere beziehung ist zu ende , ich bin schon so lange unglücklich , es gibt keine chance mehr für uns.
wir haben versucht,darüber zu reden,aber von ihm kam nur immer wieder die aussage,er wünsche sich eine freundin ,mit der er alles , seine gesamte freizeit verbringen,könne.da wir zusammen eine firma haben,waren wir oftmals 24 stunden am tag zusammen,hatten selten mal streit. habe mich dann abends öfter zurückgezogen , an den computer, bin regelmäßig zum bauchtanzen gegangen , mal mit freundinnen zum essen ...... er saß zu hause und hat den a.... nicht hochbekommen. sagte wohl mal zu mir, lass uns zum schwimmwn gehen,oder ins kino. wenn dann die zeit dazu da war , haben wir es aber oft beide nicht geschafft,etwas zusammen zu unternehmen. mich hat es nicht so gestört, ich war glücklich.
er hat mir also gesagt,warum er sich trennt,weil wir so wenig miteinander unternehmen,er sich eine glückliche beziehung halt anders vorstellt.hat er fährt leidenschaftlich gern motorrad, (ich habe angst).er wüscht sich eine partnerin,die das mit ihm teilen würde , allein fahren macht keinen spass.
er hat sich mir also erklärt, aber glaubst du, ich leide deswegen weniger ?
3 tage vor der trennung hat er eine andere frau kennengelernt, in die er sich laut seiner aussage 2 wochen später verliebt hat. komische zufälle gibt es im leben. als wir uns kennenlernten,war er auch seit 7 jahren in einer beziehung.mir erzählte er auch , er wäre schon so lange unglücklich , die beziehung wäre schon lange kaputt, wie ich jetzt erst erfuhr,hat er seine damalige freundin angelogen,hat immer gesagt,das mit angie ist nichts,nur freundschaft. als er mich sicher hatte hat er sich dann knall auf fall von ihr getrennt.das gleiche spiel.
wir sind nun leider in der situation , das wir immer noch eine gemeinsame firma haben und das wohl auch noch längere zeit so bleiben wird. wir sehen uns fast täglich und müssen auch viel miteinander komunizieren.mir fällt das sehr,sehr schwer.
wir haben öfter noch versucht,miteinander zu reden,aber es klappt nicht wirklich. von ihm kommen immer nur vorwürfe, fragen,warun es nicht geklappt hat.
ich wünsche mir, er wäre 1000 km weit weg und ich würde nie mehr etwas von ihm sehen oder hören.das wäre leichter für mich.einige seiner erklärungen , was er vermisst hat in unserer beziehung, kann ich nachvollziehen,viele dinge verstehe ich aber nicht.
ich frage mich heute , wie manche menschen ,ob mann oder frau, von einen tag zum andern aus einer partnerschaft oder freundschaft ausbrechen können - ob mit erklärung oder ohne.
was war diese freundschaft wert? war es überhaupt freundschaft,partnerschaft?oder nur noch zweckgemeinschaft?
es hat mich so verletzt, ich fühle mich weggeworfen und benutzt . die erklärungen habe mir nicht geholfen. ich frage mich heute , wer war oder ist das, den ich geliebt habe, immer noch liebe . oder nur geglaubt habe zu lieben ?
er wünscht sich freundschaft mit mir, möchte mir jeden tag von sich und seinen unternehmungen erzählen,und ich frage mich, kennt er mich nach 9 jahren immer noch nicht? merkt er nicht, wie weh er mir getan hat und immer noch tut?
ich versuche täglich, den persöhnlichen kontakt mit ihm zu unterbinden . er bucht z.b. doppelzimmer für uns wenn wir zusammen zur messe müssen.
ich wünsche mir nur , er würde aus meinem leben verschwinden. wenn ich keinen kontakt habe ( war 2 wochen im urlaub ) geht es mir besser.
er versucht manchmal noch , mit mir über unsere beziehung zu reden, erklärungen zu finden, ist auch schon in tränen ausgebrochen , auch er leidet unter trennungsschmerzen,trotz neuer freundin,
du siehst also, wir haben kontakt, er will auch reden, er würde auch gerne freizeit mit mir verbringen.....
aber ich will nicht. ich habe in den vergangenen monaten für mich festgestellt,es hilft mir nicht , ich allein muss daran arbeiten, wieder glücklich zu werden . er kann mir dabei nicht helfen. und dazu brauche ich ruhe und zeit. das reden jetzt bringt nur unruhe, neue traurigkeit , wut , verzweiflung.
ich denke leider imer noch zu viel über ihn nach, warum er so gehandelt hat, was er jetzt wohl denkt .....
bin dann manchmal auch wütend auf mich deswegen.
ich habe jetzt sehr viel über mich geschrieben,sorry
aber vielleicht hilft es dir ein bisschen
ich drück dich nochmal ganz doll
angie


Auch an Tagen , an denen der Himmel grau ist , ist die Sonne nie ganz verschwunden.
Arnaud Desjardins


03.09.2005 09:17 • #55


E
hallo angie,
fühl dich gedrückt. bei euch ist die sache ja noch schwieriger gelagert. ein geschäft und dort gemeinsam arbeiten?? au weia...bei mir war es wo-endbeziehung. ich kann ihm also nicht mal in meiner stadt über den weg laufen.

hmm...das ist hart. er hat sich das aber auch schön überlegt. sag mal, warum warten männer so lange mit den gedanken? ich meine, wenn mir was nicht gefällt an meinem partner, versuche ich doch, ihm das relativ früh mitzuteilen, oder? sonst hat er doch keine chance zur nachbesserung.

die sammeln jahre, hauen das einem um die ohren und gehen. hat mein ex ähnlich gemacht. das theater hier habe ich ihmmer gemacht. er war mit allem um immer einverstanden. er fand nichts schlimm, alles ok, und hatte an allem und an mir nichts auszusetzen.

bis er ging, da fiel aber eimerweise alles über mich her
schade, dass die so lange sammeln und dann gehen.. vielleicht wäre mit rechtzeitigen lösungen hier alles besser gelaufen?

na ja, auf jeden fall wünsche ich dir kraft. und: denk dran, es geht weiter, nach einem tief kommt ein hoch! ist schon in der wettervorhersage so!!
lg - lola

04.09.2005 17:34 • #56


E
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

Zeit vergangen, ich bin klüger

Also mein Resumee zu diesem Thema lautet eindeutig: wenn er oder sie aus einer beziehung aussteigt, dann gibt es vorerst kein zurück.

Es gibt auch keine chance, denn der der ging, will sie ja nicht. diese chance. er will ja nur weg.

vielleicht ändert auch an dieser einstellung die zeit etwas (jahre??), es macht keinen sinn, um irgendjemanden zu kämpfen, der diesen kampf doch gar nicht will.

also für euch alle, die ihr verlassen wurdet:
trauert, trauert, sucht euch einen weg für eure zukunft, aber verbaut euch bitte nicht die zeit, mit dem wunsch, da möge jemand wiederkommen.

es ist schwer, aber ich denke, dass ist der richtige weg, um sich zu retten, weiter zu machen, zu leben, und positiv in die zukunft sehen zu können.

liebe grüße - eure lola2




30.09.2005 11:27 • #57


E
hallo lola2

was mir auch sehr geholfen hat, war, nicht die fehler alleine bei ihm zu suchen, ihn nicht dafür zu hassen, dass er sich eine andere genommen hat.
ich habe , nach den ersten schock, versucht zu verstehen ( hört sich erstmal dumm an)
ich habe versucht nicht als mein mann zu sehen, sondern als ein mann.
ich habe, vielleicht hast du es gelesen, ja schon mal etwas dazu geschrieben.nur mal so
es bringt nichts um etwas zu kämpfen, was zum zeitpunkt der trennung nicht mehr ist. worum hätte ich auch kämpfen sollen?
um eine liebe, die, nach seiner aussage, nicht mehr existiert?
die einzige person um die ich gekämpft habe , war ich und den kampf hab ich gewonnen.

lieben gruss mel

30.09.2005 13:25 • #58


L
hallo ihr lieben,

mein erster urlaub nach der trennung steht bevor. ganz ehrlich: es ist nicht ausschl. ein gutes gefühl. irgendwie überrollen mich merkwürdige gedanken, vielleicht auch erinnerungen? statt mich richtig auf den verdienten urlaub zu freuen, was mache ich?? nachdenken!! nachdenken! ist es euch ähnlich ergangen? ist das etwa normal? ich hätte das nicht gedacht, dass mich das so ausbremst. aber so empfinde ich das. ich habe bewußt keinen ort gewählt, an dem wir mal gemeinsam waren. neeein, nichts davon. bewußt und gezielt ganz woanders hin. und?
na ja, urlaubsfreude ist was anderes. also macht es gut, ich berichte nach meinem urlaub. wünsche euch schöne zeit und bis bald - eure lola
P.s. irgendwie habe ich mich neu eingeloggt undmich umbenannt, aber wir sind identisch lola2 und lola, ok?

18.10.2005 21:03 • #59


L
liebe lola,

ich verstehe dich sehr gut. ich hab von meinen 5 wochen urlaub erst eine woche genommen weil ich angst davor hatte. angst, dass mich alle erinnerungen erdrücken und ich mit mir nichts anzufangen weiß. ich bin halt ein kleiner feigling.

der erste urlaub (alleine) ist glaube ich immer schwierig. er wird wahrscheinlich anders werden als du es gewohnt bist. aber das kann auch positiv sein. auch wenn die urlaubsfreude jetzt nicht da ist, vielleicht kommt sie noch oder beim nächsten urlaub.
aufjedenfall wünsche ich dir schöne tage. komm erholt zurück und steck uns dann mit deiner neuen energie an. ich freu mich schon darauf

alles liebe
laura

18.10.2005 22:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag