12

Habt ihr eurem Ex zum Geburtstag gratuliert ?

H
Huhu

Mein Ex hat auch Mitte Juni Geburtstag und ich habe für mich entschieden, dass ich nicht gratulieren werde.
Das hat fürmich auch nichts mit Anstand/ nicht Anstand zu tun, sondern ich habe mich einfach nach meiner Motivation und nach meinem Gefühl gefragt.
Mein Gefühl sagt mir: Ich bin nicht so weit, dass einfach so zu können. Zu viele Emotionen. Was dann vermtl dahin führt, dass meine Motivation auch falsch wäre. Ich will es mir nicht NOCH schwerer machen und ich will auch keine Erwartungshaltung haben, wenn ich denn gratulieren würde.
Mein Herz ist nicht frei für sowas, deshalb werde ich es lassen.

Liebe Grüße

Havana

29.05.2013 10:23 • #16


A
Ich werde meinem auch gratulieren, ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich überlege mir jetzt schon was ich schreiben werde.
Weiß nicht, ob ich ihm eine normale Standard-SMS schreiben soll oder doch etwas persönliches, also uch dass ich an ihn denke und ihn vermisse. Keine Ahnung....! Werde auf jeden Fall etwas schreiben auf das er antworten kann, aber nicht muss bzw. müsste...

29.05.2013 12:31 • #17


A


Habt ihr eurem Ex zum Geburtstag gratuliert ?

x 3


K
Entscheide dass spontan an dem Tag!
Und wie hier bereits mehrfach erwähnt, tu es weil Du ihm einen schönen Tag wünschen möchtest und nicht um eine Reaktion von ihm zu erhalten.
Er weiß, dass Du weißt, dass er Geburtstag hat. Und egal ob Du ihm gratulierst oder nicht, sollte Dir egal sein was er darüber denkt. Er soll in Deine Glückwünsche oder eben die ausbleibenden Glückwünsche reininterpretieren was er will, aber das sollte Dich nicht beschäftigen.

Wenn Dir also an dem Tag danach ist ihm alles Gute und einen schönen Tag zu wünschen, tu das. Aber ohne Hintergedanken.

29.05.2013 12:58 • #18


Panther88
Hallo!
Ich habe meiner Ex zum Geburtstag gratuliert, da sie mir kürzlich auch per Anruf gratuliert hatte. Wir haben aber jetzt wieder über 2 Wochen Funkstille.
Ich habe ihr ganz sachlich geschrieben, dass ich ihr alles gute wünsche und sie nun weiterhin so glücklich bleiben soll.
Und noch viel spass beim feiern gewünscht.
Es kam stundenlang keine Antwort, daher hab ich in dieser Nacht kein Auge zudrücken können.
Dann bekam ich ein Danke als Antwort. Ich habe nicht geantwortet. Was soll man auf Danke antworten? Und paar Stunden später eine zweite Antwort von Ihr Du bist eiskalt .
Ich weiss nicht, was sie erwartet hat, da wir ja Funkstille haben. Ich leide sehr darunter, aber sie wird es nie erfahren. Ich liebe Sie so sehr.

Wie würdet Ihr nun auf Ihre Nachricht reagieren? Bisher habe ich nicht geantwortet. Ich denke an folgende Antwort: Es wird wohl Gründe geben, warum ich kalt gewotden bin oder soll ich lieber gar nichts antworten.
Schliesslich hat sie mich verlassen, nicht ich sie. Bitte helft mir. Danke

28.12.2017 14:01 • #19


E
Wenn überhaupt (!) würde ich erstmal nachfragen, was sie damit gemeint hat. Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.

28.12.2017 14:07 • x 1 #20


Panther88
Danke Emilly! Ich glaub zu wissen, was sie lesen wollte. Dass ich sie liebe und vermisse blaa bla.
Das war die erste sachliche Nachricht von mir ohne Gefühlsäußerung.
Mir geht es dreckig wegen ihr ja, aber sie muss es nicht mehr wissen.
Also, dann gar nicht antworten?

28.12.2017 14:14 • #21


escapancho
Das Thema wird mich auch demnächst beschäftigen (März 2018). Vom Gefühl her würde ich es nicht tun. Hatte ihr vor ein paar Tagen die Kündigungsbestätigung der KfZ-Versicherung per Mail geschickt mit der kurzen Nebenbermerkung Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch. Kam auch nichts, hab ich auch nicht erwartet. Sie hat mir gesagt, dass sie abgeschlossen hat und mir nie verzeihen wird. Das muss ich akzeptieren. Außerdem hab ich ihre Handynummer auch gelöscht und auch nicht heimlich irgendwo aufgeschrieben. Das einzige, was ich kenne, ist ihre neue Adresse, aber eine Karte zu schreiben oder ne Mail fände ich völlig übertrieben. Das wirkt unter den Umständen unserer Trennung unterwürfig. Die Macht will ich ihr nicht mehr über mich geben. Ihr würden meine Glückwünsche wahrscheinlich eh nichts bedeuten. Die wichtigen bekommt sie von ihrem Neuen, ihrer Familie und Freunden. Und mich würde es unbewusst nur wieder ein Stück runterziehen.

28.12.2017 14:24 • x 1 #22


E
Wie gesagt, wenn überhaupt frage sie erst einmal ganz sachlich und neutral, wie sie das gemeint hat. Lass dich auf KEINEN FALL auf irgendwelche Rechtfertigungen oder patzigen Antworten ein.

Wenn du dir aber eh schon denken kannst, wie es gemeint war und du auch keine Lust hast dich auf unnötige Diskussionen einzulassen, dann lass es einfach so stehen und schreib gar nichts zurück. Das ist wohl auch am besten für deine Gefühlswelt. Vermutlich war sie eh betrunken als sie das geschrieben hat. Und vielleicht kommt ja auch nochmal etwas von ihr, weil sie die Nachricht selber bereut. Bleib gelassen.

28.12.2017 14:27 • x 2 #23


E
Nein mache ich nicht und auch keine w wünsche und keine neujahrs wünsche.
Es sei denn man muss es zwangsläufig wenn man zb zusammen arbeitet oder sich noch sieht

28.12.2017 14:39 • x 1 #24


Panther88
Ja, danke euch. Normalerweise würde ich es auch nie machen. Ex ist Ex und damit Geschichte.
Aber bei uns ist kompliziert. Wir lieben uns sehr, aber sie ist ins Ausland gezogen. Für sie ist alles cool, für mich ist es die Hölle. Sie schreibt mir wie sehr sie mich vermisst, aber ich bin zu sehr verletzt und muss mit der neuen Situation erst klar kommen. Die Kontaktsperre kam immer von mir, weil der Kontakt mir so sehr weh tut. Ich will nicht wissen, was sie ohne mich jetzt treibt und erlebt. Sie hat mich trotz liebe verlassen.
Sie sagt ich will nicht, dass es ihr gut geht. Aber das macht mich traurig, dass sie ohne mich glücklich sein kann während ich höllisch leide. Jetzt mit dem Geburtstag. ich kann nicht auf alles ist wunderbar tun. In mir ist soviel kaputt. sie will hey baby hören. Ich bin kalt geworden aber sie geht mit nach 3 Monaten immer noch nicht aus dem Kopf.

28.12.2017 15:06 • #25


escapancho
Zitat von Panther88:
Aber das macht mich traurig, dass sie ohne mich glücklich sein kann während ich höllisch leide.


Der springende Punkt. Tue nichts, was dir nicht gut tut. Lass es sein.
Es ist nur so kompliziert, wie du es dir machst.

28.12.2017 15:10 • x 1 #26


Panther88
Das ist mir vollkommen klar, dass sie mir nicht gut tut. Immer wenn ich sie los lasse, kommt was von iht zurück...
Aber ab Silvester gibt es kein Zurück mehr... ich werde trotz höllischer s
Herzschmerzen versuchen ein neues Leben zu beginnen. Dieses Hin und Her seit 3 Monaten hat meine Seele echt kaputt gemacht. Ich habe einige Trennungen hinter mir, aber nie mehr will ich so eine.

DANKE ESCAPANCHO

28.12.2017 15:16 • x 1 #27


Panther88
Fortsetzung: ich habe nach sehr langem Überlegen sie nun überall geblockt, erneut mit ihrer neuen Nummer. Kaum 10 min später hat sie versucht mich anzurufen (wie geht das wenn ich ihre nummer geblockt und gelöscht habe?). Stellt euch das vor, keine 10 min später! D.h. obwohl wir ganze zeit funkstille haben, muss sie täglich meinen online-status bei whatsapp kontrolliert haben. Jetzt wo sie unangekündigt gemerkt hat, dass ich sie blocke und auf ihre letzte Nachricht nicht mehr antworte; hat sie in der Tat angerufen. Mehrmals aber das ist zu spät nun. Ich hoffe sie hat nun begriffen, dass sie ihre letze chance verspielt hat. Bisher wollte sie nie mit mir telefonieren, weil ich sonst mit vorwürfen ubd diskussionen anfangen würde.blaaa blaa. soll sie jetzt genau das empfinden, was ich seit monaten durchmache. ich wäre fast rangegangen um ihre stimme zu hören, aber dann wüsste sie, ich bin jederzeit verfügbar.
Warum ruft sie jetzt an? vielleicht um mich zu beleidigen, zu erzählen dass sie sowieso einen neuen hat, . mir schnuppe. Was ich nicht weiss, umso besser.
Ich will kein spielchen mehr, ich will sie aber nur wenn sie es vom gabzen herzen will. Es ist nur so viel kaputt in mir trotz liebe und sehnsucht nach ihr.
War meine reaktion korrekt? Ich liebe sie so sehr, aber sie hat echt viel kaputt gemacht.

29.12.2017 15:15 • #28


G
Ich habe weder Weihnachten geschrieben (tat er aber, ich habe nur kurz geantwortet), werde Silvester nicht schreiben (sollte er es tun, wird es von mir nur ein 'wenn du was mit wert zu sagen hast, weißt du wie du mich erreichen kannst, ansonsten bitte ich dich, mir nicht mehr zu schreiben') kriegen und das war es.

Geburtstag ist im August, ich hoffe, dass ich dann gar nicht mehr an ihn denke.

29.12.2017 15:20 • x 1 #29


Panther88
Hi Grace@
Ich habe auch nicht zu Weihnachten gratuliert! Silvester werde ich auch nicht, da ich sie nun geblockt habe. Ganz einfach. Haben sie auch gar nicht verdient, da sie freiwillig gegangen sind. Wir müssen mit ihren Entscheidungen ganz plötzlich leben, sollen sie nun mit den Konsequenzen leben. Ich liebe sie so sehr immer noch, aber das wird sie nie mehr zu spüren bekommen.

29.12.2017 15:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag