12

Habt ihr eurem Ex zum Geburtstag gratuliert ?

L
Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich bin seit ca einem Monat von meinem Ex getrennt (Er hat die 1 1/2 Jährige Beziehung letztendlich beendet) Ich habe ihm vor Weihnachten einen Brief geschrieben,den er jedoch erst an Silvester gelesen und daraufhin geantwortet hat und somit auch die Blockade auf WhatsApp gelöst hat. Er hat im Grunde nur auf meinen Brief geantwortet. Unter anderem habe ich ihm schöne Feiertage einen guten Rutsch und einen schönen Geburtstag gewünscht ( dieser ist am Montag). Auf seinen Antwort ( er hat mir ebenfalls einen guten Rutsch gewünscht und sich für die Glückwünsche bedankt) habe ich dann jedoch nicht mehr reagiert , da ich es für überflüssig empfunden habe.
Daraufhin hat er mich wieder blockiert (wahrscheinlich hat er mit einer Reaktion meinerseits gerechnet).
Einen Tag später hob er die Blockade jedoch auf und guckt sich seitdem fleißig meine Beiträge auf Socialmedia Plattformen an.
Nun hat er wie oben erwähnt am Montag Geburtstag und ich stelle mir die Frage ob es Sinnvoll wäre ihm per WhatsApp zu Gratulieren.
Ich habe größtenteils mit ihm abgeschlossen kann aber auch nicht verheimlichen, dass pin mir noch ein Fünkchen Hoffnung schlummert.
Wie sollte ich am besten Reagieren?
Einerseits habe ich ihm in dem Brief ja schon einen schönen Geburtstag gewünscht, andererseits erwartet er (aufgrund der aufgehobenen Blockade) wahrscheinlich eine Gratulation.
Ich habe Angst, dass wenn ich ihm Gratuliere, ich mich lächerlich und uninteressant mache ,da er von sich aus ja auch keine schönen Feiertage gewünscht hat.

Was meint ihr?

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Ratschläge

Lg Lina

06.01.2018 19:22 • #31


P
Nicht gratulieren. Er hat Schluss gemacht und dich blockiert? Mit welcher Begründung? Du, nicht er, hast ihm frohe Weihnachten gewünscht, er hat nur gnädigerweise geantwortet und die Blockierung aufgehoben. Außerdem hast du ihn schon per Brief gratuliert. Er blockiert dich wieder weil du kein mausiges Danke geschrieben hast. So ein Kindergarten. Bloß nicht gratulieren, er spielt mit dir.

06.01.2018 19:30 • x 1 #32


A


Habt ihr eurem Ex zum Geburtstag gratuliert ?

x 3


R
Hallo Lina,

nicht Gratulieren! erst Gratulieren wenn die Trennung schon etwas länger her ist. Ansonsten etwas unnötig. Kontaktsperre ist wichtig damit du die Trennung verarbeiten kannst. Und während der Kontaktsperre keinen Kontakt haben, auch nicht bei solchen Tagen.

Gruß

06.01.2018 21:57 • #33


mafa
Ganz klar nicht gratulieren ...

06.01.2018 22:03 • #34


T
Hallo Lina
Bloss nicht gratulieren wie die anderen schon sagen das hast du schon alles gemacht also lass es. Wenn er dich will dann meldet er sich. Ich würde mich nicht mehr melden den schlimmer kann es eh nicht mehr werden achte bitte auf dich und lass dich nicht von ihm deinen stolz nehmen

06.01.2018 22:04 • x 2 #35


Forenleitung



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag