229

Hält er mich warm?

Heike1307
Zitat von Schlurfi2020:
Man findet eben doch nicht mal eben so eine Lösung, dafür aber viele Hindernisse


So ist es. Die Gefühle sind trotzdem da.

09.04.2021 12:54 • x 2 #76


S
Zitat von Heike1307:
So ist es. Die Gefühle sind trotzdem da.


Abstellen.

09.04.2021 12:56 • x 1 #77


A


Hält er mich warm?

x 3


DieFrau
Ich bin eine Fernbeziehung Expertin, es kann funktionieren wenn man einen Plan und Ziel hat, sonst geht es nicht.

Und jetzt wo ich keine mehr haben möchte finde ich Typen die offensichtlich keine Bindung wollen (oder können).

Früher hatte ich Angst mich zu binden, jetzt erfreut mich die Vorstellung und ich fühle dass ich es will, aber trotzdem ändert sich nichts.

09.04.2021 13:16 • #78


N
Zitat von DieFrau:
Ich bin eine Fernbeziehung Expertin, es kann funktionieren wenn man einen Plan und Ziel hat, sonst geht es nicht. Und jetzt wo ich keine mehr ...


Die Psyche kann einen sehr gut veräppeln. Früher war es aktiver Bindungsunwille, dann das Führen von Fernbeziehungen und nun eben nach harter Auswahl jemand, der offensichtlich keine Bindung zulassen kann oder will. Merkste was?

09.04.2021 13:41 • #79


DieFrau
Zitat von Ninia:
Die Psyche kann einen sehr gut veräppeln. Früher war es aktiver Bindungsunwille, dann das Führen von Fernbeziehungen und nun eben nach harter Auswahl jemand, der offensichtlich keine Bindung zulassen kann oder will. Merkste was?


Yes, das Programm ist gleich geblieben.

09.04.2021 14:26 • #80


N
Zitat von DieFrau:
Yes, das Programm ist gleich geblieben.


Der Algorithmus ist gleich, das Programm haste schon etwas verändert. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm, zumindest bist Du näher an Deinen Bindungswillen gerückt. Jetzt musst Du "nur" noch an das Gefühl ran, was Dich davon abhält Bindung wirklich "zu riskieren".

09.04.2021 14:37 • x 1 #81


DieFrau
Zitat von Ninia:
Der Algorithmus ist gleich, das Programm haste schon etwas verändert. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm, zumindest bist Du näher an Deinen Bindungswillen gerückt. Jetzt musst Du nur noch an das Gefühl ran, was Dich davon abhält Bindung wirklich zu riskieren.


Seine anfängliche Fragen waren immer ob mir Familie wichtig ist, wie ich mich mit einer Fam verstehe, ob ich Kinder haben möchte, was meine Lebenspläne sind etc also kein Unsinn. Wir haben über Gott und Welt gesprochen. Da hat er mein Interesse geweckt, er wirkte auch als ein bindungswilliger Mann. Aber irgendwie hat mein Algorithmus gespürt er wäre ein unerreichbarer, das meinst du auch? Keine Ahnung, mir ist das alles zu viel momentan.

09.04.2021 14:44 • #82


N
Zitat von DieFrau:
Seine anfängliche Fragen waren immer ob mir Familie wichtig ist, wie ich mich mit einer Fam verstehe, ob ich Kinder haben möchte, was ...


Ich denke, dass Du von der aktiven Bindungsangst in die passive gegangen ist. Das ist nicht unüblich.
Ab wann Du gespürt hast, dass er eine Luftpumpe ist, weiß ich nicht. Das musst Du für Dich herausfinden. Genauso, warum Du das Spielchen "so lange" mitgemacht hast. Grundsätzlich ist doch alles noch im Rahmen und Du kannst die Reissleine zeihen, bevor es wirklich unangenehm wird.

Atme dann erstmal durch und erhol Dich von dem Typen. Dann aber solltest Du mal schauen, was Dich von Bindung und Nähe abhält. Sofern Du beides eigentlich möchtest.

09.04.2021 14:54 • #83


DieFrau
Zitat von Ninia:
das Spielchen so lange mitgemacht hast.


Weil man mir oft sagt ich sei hart u soll verständnisvoller und milder sein. Also quäle ich mich selbst damit geduldiger zu sein.

Ein Bekannter hat mir gesagt seine Freundin hatte kein Verständnis für ihn als er seine Masterarbeit geschrieben hat und hat ihn verlassen, ich sollte nicht den selber Fehler machen.

Und dann die Tatsache dass mir einmal im Jahr einer gefällt.

Das alles verunsichert mich.

09.04.2021 15:07 • #84


N
Zitat von DieFrau:
Weil man mir oft sagt ich sei hart u soll verständnisvoller und milder sein. Also quäle ich mich selbst damit geduldiger zu sein. ...


Das ist verständlich, dass es Dich verunsichert. Vertraue mehr auf Deine Einschätzung. Du kannst andere umRat bitten, solltest aber immer auf dem Schirm haben, dass die Ratschläge sehr subjektiv sind. Was soll Dein Kumpel auch anderes raten, wenn er während einer Arbeit verlassen wurde..? Die wenigsten sind so reflektiert, dass sie ihre eigenen Erfahrungen und Wunden aus ihren Ratschlägen raushalten können.

Was meinst Du, wie oft ich auf meine eigene Mutter gehört habe hinsichtlich Männern und wie oft ich damit auf die Nase gefallen bin. Meine Mutter ist völlig andres gestrickt als ich, kennt mich nur als Tochter und nicht als Partnerin. Unter diesem Aspekt behandele ich ihre Ratschläge nur noch mit Vorsicht.

09.04.2021 15:15 • x 2 #85


DieFrau
Jemand hat hier geschrieben es könnte was mit Selbstvertrauen sein. Also wollte ich die folgende Situation erwähnen: Als wir uns sahen hat er mich nach 5 min geküsst, ich war etwas überrascht und distanziert, der fragte mich, ob ich mich schäme ihm die Hand zu geben. Fand die Frage komisch, hab mich nicht geschämt, mir war nur alles neu und kam unerwartet.

09.04.2021 15:38 • #86


DieFrau
@Ninia
Hätte ich nur auf meine Mutter gehört

Ja jeder spricht aus seiner Weltsicht und Erfahrung. Es kamen mehrere solche Anmerkungen deshalb dachte ich ich wäre wirklich zu hart. Aber das was dieser Kerl abzieht ist inakzeptabel. Es war aber wichtig eure Meinungen zu hören, mache mir weiterhin Gedanken warum ich solche bindungsunwilligen Typen aussuche.

09.04.2021 15:40 • #87


W
Zitat von DieFrau:
Weil man mir oft sagt ich sei hart u soll verständnisvoller und milder sein. Also quäle ich mich selbst damit geduldiger zu sein. Ein Bekannter hat mir gesagt seine Freundin hatte kein Verständnis für ihn als er seine Masterarbeit geschrieben hat und hat ihn ...


Ja, seine Freundin! D.h. sie sind in einer Beziehung (gewesen). Natürlich macht man da Kompromisse und hat Verständnis.

Aber wie sollst Du einen Menschen kennen lernen, der nie Zeit hat? Ich finde, da zählt der Selbstschutz, solange man noch nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Nur geben und für einen quasi fremden Menschen die eigenen Wünsche zurückstellen, das geht für mich nicht.

Die ganze Nummer ist schon völlig verkorkst, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Abgesehen davon stolpere ich immer noch über den Rasen von der Oma.

@diefrau: Lies Dir mal den Thread von @Sarah_zid durch. Wer weiß, was Dir erspart bleibt!

09.04.2021 15:40 • x 3 #88


N
Zitat von DieFrau:
Jemand hat hier geschrieben es könnte was mit Selbstvertrauen sein. Also wollte ich die folgende Situation erwähnen: Als wir uns sahen hat er ...


Ich find die Frage auch komisch und Dich beim ersten Treffen nach 5min zu küssen, zudem noch drüber. Wenn Du das so wolltest, ist es ja okay, aber irgendwie stimmt bei dem was nicht.

09.04.2021 15:41 • x 1 #89


Snipes
Zitat von DieFrau:
der fragte mich, ob ich mich schäme ihm die Hand zu geben.


Diese Frage spricht nicht wirklich für vorhandenes Selbstvertrauen bei ihm. Vermutlich weißt Du das aber längst schon selber.

09.04.2021 15:41 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag