2

Haenge voll durch

A
Im Moment haenge ich wieder voll durch emotionell.
Ich vermisse ihn so sehr weiss aber auch dass es kein Zurueck mehr gibt fuer ihn.
Die ganze Zeit hatte ich tief in mir drin die Hoffnung, dass wir wieder zusammenfinden werden.

Ich hoffe jeden Tag dass der Schmerz weniger wird, er wird aber eher mehr.
Manchmal hab ich keine Traenen mehr und bin einfach nur todtraurig und sehe den Sinn nicht mehr.

Wir haben schlimme Zeiten hinter uns. Viel Streit. Klar ist viel kaputtgegangen dadurch, meine Liebe aber nicht. Seine scheinbar schon.

Ich hab viele Fehler gemacht und mit meinem Misstrauen und meiner Eifersucht viel zerstoert.
Jetzt wo ich es einsehe, ist es zu spaet. Er gibt mir keine Chance mehr. Ich hatte genug meint er.

Er versammelt Freunde um sich herum die schon laengst von der Bildflaeche waren.
Er lebt sein Leben alsob nichts waere und jeder falsche Ton von mir entlockt ihm die Aussage:
Wenn Du so bist und das sagst oder machst, ja dann wird mir deutlich dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab ...

Mir tut das alles so furchtbar weh und ich weiss manchmal nicht mehr weiter.

Natuerlich hab ich auch die Kontaktsperre gebrochen.
Und meine Moebel stehen da auch noch und ich kann sie im Moment nicht wirklich wegholen auch wenn es das beste waere bis ich eine eigene Wohnung habe (wohne zeitlich moebliert).
Aber denke auch mal wenn alles weg ist, dann wird von seiner Seite auch kein Schritt in meine Richtung kommen. Ich glaube er ist wirklich froh, wenn ich endlich verschwunden bin.

Ich haenge voll durch, auch weil ich sehe, dass es ihm nichts auszumachen scheint und fuehl mich einfach nur abgesaegt. Weggeworfen. Ausgetauscht.

Ich bin sehr sehr traurig. Es tut so unendlich weh auch das ich nicht mehr die Chance bekomme ihm zu zeigen, dass ich auch anders kann und an mir gearbeitet habe.
Auf der anderen Seite steht, dass er auch seinen Anteil am misslingen hat und ich nicht nur alleine.
Aber ich hab mit seinen Macken leben koennen ...

18.08.2015 08:57 • #1


_Tara_
Zitat von Alles Unklar:
Ich hab viele Fehler gemacht und mit meinem Misstrauen und meiner Eifersucht viel zerstoert. Jetzt wo ich es einsehe, ist es zu spaet. Er gibt mir keine Chance mehr. Ich hatte genug meint er.

Ja, manchmal ist es einfach so, dass die Einsicht zu spät kommt.

Trotzdem solltest Du nicht den Fehler machen, Dir allein die Schuld am Scheitern Eurer Beziehung zu geben. Es haben immer beide einen Anteil daran, wenn es nicht funktioniert.

Du kannst jetzt nur versuchen, die Einsichten, die Du über Dich und Dein Verhalten gewonnen hast, für Dich zu nutzen und bei der nächsten Beziehung die Dinge anders zu machen. Vielleicht gab es ja auch durchaus Gründe für Dein Misstrauen, die nicht unberechtigt waren. Schau doch 'mal auf das Muster bei Deiner Partnerwahl. Vielleicht solltest Du auch das nochmal überdenken.

Dass Du sehr traurig bist, kann ich trotzdem gerade gut nachvollziehen, glaub' mir.

18.08.2015 09:15 • x 1 #2


A


Haenge voll durch

x 3


A
Das mit der Eifersucht und dem Misstrauen ist bei mir glaub ich eher eine ur-Angst die mich schon immer begleitet.

Sicherlich werde ich da in Zukunft anders mit umgehen. Aber ob Eifersucht ganz veschwinden wird weiss ich nicht. Ich werde nur im Hinterkopf behalten dass das auf Dauer wohl niemand ertragen kann wenn er staendig beschuldigt wird.

Im Moment darf ich gar nicht dran denken, ueberhaupt noch mal einen Mann in meinem Leben zuzulassen. Ich werde noch eine ganze Weile hieran knabbern muessen um das zu verarbeiten.

Ich liebe ihn immer noch, das geht nicht so einfach mal eben vorbei.
Und das tut so verdammt weh.

18.08.2015 09:37 • #3


_Tara_
Zitat von Alles Unklar:
Im Moment darf ich gar nicht dran denken, ueberhaupt noch mal einen Mann in meinem Leben zuzulassen. Ich werde noch eine ganze Weile hieran knabbern muessen um das zu verarbeiten.

Mir geht es genauso. Der Gedanke, mich jemals wieder so tief auf einen Mann einzulassen, erscheint mir völlig unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal passieren wird.
Aber ich glaube, dass das im Moment ganz normal ist. Wir sind noch mitten in der Verarbeitungsphase. Es braucht einfach viel Zeit. Und wahrscheinlich müssen wir geduldiger mit uns selber sein.

Wenn einem nichts anderes mehr übrig bleibt, als zu akzeptieren, dass die Beziehung gescheitert ist, dann muss man versuchen, das Positive daraus für sich mitzunehmen. Und wenn es nur die Erkenntnisse sind, was man beim nächsten Mal anders machen möchte.

Irgendwie müssen wir alle das durch!

18.08.2015 09:48 • #4


A
Wie lange bist Du schon getrennt und wie lange dauerte Eure Beziehung?
Steht Deine Geschichte hier auch irgendwo?

Wie kommst Du durch den Tag?
Gibt es bei Dir auch keine Hoffnung mehr oder willst Du ihn vielleicht gar nicht mehr?

Hast Du Kontaktsperre?

Fragen ueber Fragen.

Dieser ganze Kummer und Schmerz kostet soviel Energie. Ich bin neben der Trauer auch komplett muede.

18.08.2015 10:14 • #5


_Tara_
Nur eine Illusion heißt mein Thread.
Wir waren 11 Jahre zusammen. Seit 2 Monaten isser weg, wegen einer anderen.
Ja, seit 2 Monaten totale Kontaktsperre.

Ich lenke mich so gut es geht mit Arbeit Freunden ab.

18.08.2015 10:21 • #6


A
Da muss ich gleich mal schauen und lesen.

Und wuerdest Du ihn zurueck wollen?
Ich hab hier leider keinen Freundeskreis. Ist mir in vielen Jahren nicht gelungen einen aufzubauen.
Bin also ziemlich alleine mit all dem Mist.
Auch was das umziehen angeht, wenn das dann mal soweit ist.

11 Jahre ist eine sehr lange Zeit.

18.08.2015 10:51 • #7


_Tara_
Zitat von Alles Unklar:
Und wuerdest Du ihn zurueck wollen?

Nein, jetzt nicht mehr. Dafür ist zu viel kaputt gegangen. Es würde nie wieder so sein, wie vorher.
Aber ich vermisse ihn. Gerade heute ist so ein Tag...

Schreiben und Lesen in dem Forum hier hilft sehr! Anderen in ihrer Situation helfen und Mut zusprechen, hilft einem auch immer selbst. Kann ich Dir nur empfehlen...
Und es sind wirklich viele sehr nette Menschen hier unterwegs!

18.08.2015 10:54 • #8


A
Ja. Bei uns ist auch soviel kaputtgegangen und nicht mehr zu reparieren.
Und mir geht es genauso.
Ich vermisse ihn auch so unendlich.

War gestern schon so arg und heute noch schlimmer.

Ich hab Deinen Thread noch nicht gelesen. Sitze auf Arbeit und hatte gerade ein Gespraech. Lese ihn von zu Hause.

18.08.2015 12:15 • #9


_Tara_
Mach das... es lenkt ab, wenn man andere Geschichten liest. Und vor allem sieht man dann, dass man nicht alleine ist! In meinem Thread sind inzwischen so viele liebe Menschen, wir tauschen uns aus und bauen uns gegenseitig immer wieder auf, wenn einer durchhängt. Komm' doch einfach mit rüber...

18.08.2015 12:18 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag