13

Hätte das Zukunft

A
Ich weiß mir keinen Rat mehr- brauche einmal nur einmal die unverblümte Wahrheit von neutralen Personen!
Ich hoffe jetzt nur- das wird nicht zu lange, weil- es war eine lange lange Zeit.
Vor mehr als 4 Jahren- inzwischen wären es 4,5 Jahre. lernte ich über WKW und anschließend eher Facebook eine Frau kennen- die mich nach gescheiterter Beziehung und noch nicht Geschiedenen von Anfang an faszinierte.
Endlose Telefongespräche( manchmal 12 h am Tag) folgten vor dem ersten Treffen.
Und dann- es funkte nicht-es explodierte! WOW! Glücklich wie noch nie- verzweifelt auch-aber nur wegen der Entfernung 100 plus km einfach.
Aber egal- im Gegensatz zu vorher- eine richtige Frau( ein Traum) Ich wollte sie nie wieder verlieren! Mit ihrem Kind- verstand ich mich super!
Irgendwann nach schlechten Erfahrungen packte mich die Furcht sie zu verlieren,und ich nahm die Fahrerei über ein Jahr lang- täglich auf mich,- und es war schön!
Ich fragte sie, da sie seit ich sie kannte in Behandlung wegen Depression war, und sehr oft anrief, nur um meine Stimme zu hören( wieder lange Telefonate), ob sie und das Kind nicht zu mir ziehen wollte- sie ihre langwierige Stellung kündigen würde und wir gemeinsam etwas bei mir suchen.
Jaaaa- Gott war ich über diese Antwort glücklich!
Sie kamen. alles war super- trotz das erst kurz vorher die Ex auszog (hatte als Hobby die Seite pop. de auf dem Logo und es ging rund in der getrennten Wohnung) und ich ziemlich mittellos da stand.
RESPEKT- sie gab ALLES!
Meine kleine Firma war auch wegen der Fahrerei und dem Vernachlässigen dadurch nicht gerade super dagestanden- aber dank Amt konnte sie eine Umschulung auf einen anderen Beruf (in dem sie heute arbeitet) machen. Angestellt bei mir- den ganzen Tag in der Schule, das Amt hat mir die Hälfte des Gehaltes bezahlt- SUPER!
Das Kriseln fing an, als durch Besuche meiner Mutter (OMG täglich) und Zickerei meiner Tochter ihr Kind sich vernachlässigt fühlte und den Wunsch äußerte wieder zum Vater zurückkehren zu wollen.
Darauf bekam ALLES einen Knax- oft gab es Streit und dann ging es wirklich rund. Ich war nur noch verzweifelt- Vorwürfe gegen- wegen der Mutter, der Tochter, der Firma- ich hyperventilierte- was ich sagte es wurde nicht verstanden oder akzeptiert! Ich hatte Schmerzen, Wutanfälle und tobte wieder, weil Mutter da war, Stimmung da war, und ich Mutter sagen konnte was ich wollte- sie kam am nächsten Tag wieder.
Es flogen Dinge ( NUR DIE MEINEN) auch durch sie.
UND DANN MACHTE ICH EINEN FEHLER: als Mitglied in einer Gruppe (sie war dort auch Mitglied) hatte ich im Laufe der Zeit etwas Vertrauen zu Leuten gefunden und schrieb nach Zögern und selektieren eine Frau in 700 km Entfernung an!- Die Frage nach einigen Gesprächen- Was mache ich verkehrt! Was muss ich ändern!
Irgendwann auch telefoniert- man(n) wollte wieder das Glück des Anfangs der Beziehung mit meiner Partnerin zurück!
Nun, sie fand es raus- es wurde zur angeblichen Affäre und ich der Betrüger!
Es war zu dumm es war zu arg ich beendete die Beziehung!
Und das wiederholte sich und wurde zu einer ON-OFF Beziehung!
Einmal- es war wieder rund gegangen- ich fühlte mich wieder nicht verstanden war sie schon eine Woche weg und stand Abends in der Wohnung- oh weh, aber schön!
Sie schenkte sich etwas zu trinken ein- und dann ging die Welt unter! Ich hatte den Horror- die Küchenmesser wurden gezückt und sie wollte sich selbst töten. Fazit- das ganze Besteck flog auf die Terrasse- und sie- fiel mit einmal um!
Ich wusste NICHTS- schleppte sie ins Bett und wollte die Polizei oder Arzt rufen- also raus Telefon- ZACK- da stand sie wieder und schlug mit einer Plastikflasche auf mich ein weil ich sie alleine im Bett liegen ließ.
Fazit- sie landete im Eck stand auf- fiel wieder um! Nein- ich habe sie nicht geschlagen! Aber das Telefon war gedrückt und die grüne Fraktion stand in der Tür! Sie hatte ich ins Bett verfrachtet und die Beamten stellten fest AntiDepris und Aspach- vertragen sich nicht!
Es wurde wieder eine ON Beziehung! Es knallte trotzdem ständig und ich meldete mich auch hier an und fand Rat bei jemand- den ich nie gesehen habe (ich damals Chris65)
Nun, ich fühlte mich nie verstanden und dachte ich war immer für sie da- Das Grab ihrer Eltern erneuern, Schultaschen die sie vergas hinterherfahren, sie abholen oder in vielem unterstützen worin ich eigentlich gar keinen Sinn sah.
Nach vielen Streit Wutausbrüchen und Trennungen versuchten wir es mit Fernbeziehung- sie zog zu ihrem Mann (ein netter Mensch aber geschieden sind sie nicht) ins Haus da sie so oft Ihr Kind sehen konnte.
Und viele Telefonate wieder! Wie z.B. Sonntags- 19 Uhr telefonieren- ca 45 min. was und wann: ich schaue nachher tatort und gehe dann ins Bett. Um 21.30 Anruf und leider wieder Streit weil ich nicht viel sagte.
Kurz um - es knallte ständig- in meiner Wut aus der langsam Raserei wurde und Verzweiflung noch mehr on-off.

Und nun- fand sie in meinem Handy eine Nummer von der Person der ich vertraute- und weil ich wusste wie eifersüchtig sie ist- löschte ich auch eine WA mit dem vehängnisvollem Satz GUTEN MORGEN und bestritt es bekommen zu haben!
Darauf war sie weg- ich dachte endgültig und kam zur Ruhe- aber gestern kam eine Mail, sie wolle keinen Kontakt aufnehmen aber wissen ob es mir gut gehe! Es wurde eine Diskussion daraus 35 gefühlte Mails die ich zum Schluss mit dem Versuch der Kontaktsperre in (und das war nicht Ernst sondern-bitte, bitte lass mich doch) eine beleidigende Mail umwandelte-
Das tat weh- mir wohl eher als Ihr !
Ich habe heute ihre Sachen zur Post gebracht und es tat weh! Ich sehe sie auf anderen Communities und es tut weh! Ich bekomme in Foren Dinge unterstellt- es ist mir egal- ist ihre Ansicht- aber es tut weh!
Nach einer der Trennungen habe ich ihre Möbel zu ihr gekarrt das sie keine Umzugsfirma braucht- und es tat weh!

Trotz dieser ganzen Gefühle die ich noch für sie habe- hat so etwas Zukunft!? Meinungen?
Ich weiß, ich habe auch narzisstische Züge- aber bin ich ein kompletter Idiot?


Bitte entschuldigt diese Länge- aber ich wollte einfach nur Antworten!

06.03.2017 22:33 • #1


T
Zitat:
hat so etwas Zukunft!?

Nein.




Zitat:
bin ich ein kompletter Idiot?

Wenn du dich selber als solcher siehst, dann schon.

06.03.2017 22:42 • x 1 #2


A


Hätte das Zukunft

x 3


K
So ein wirrer Salat. Irgendwie kann ich den Grund für die Trennung kaum heraus lesen. Es ist kein einziger großer Grund sondern zerstückelt in viele Einzelteile die rundherum gestreut eben rundum vergiften.

Kannst du in solch einer Konstellation wachsen, lebendig sein, dich weiter entwickeln? Zum positiven? Da geht die Titanic auf dem ersten Meter schon unter.

Kannst du mir bitte nochmal sagen, was der Grund für eure Trennung war?

06.03.2017 22:50 • #3


K
@kayleena. Der Blick ins Mobiltelefon. Ein guter Grund, wie ich finde. Ich denke jeder sollte jeden 24 h am Tag überwachen. Kann ja immer was sein.

06.03.2017 22:58 • x 1 #4


A
Der Grund war ein GEGENSEITIGES Misstrauen- falsche Interpretationen und durch Streitigkeiten Verheimlichungen um weitere Streitigkeiten zu vermeiden!

06.03.2017 22:58 • #5


A
Eigentlich ging es nur darum, das ich etwas versuchte, um es besser zu machen- aber alles schlimmer wurde!

06.03.2017 23:08 • x 1 #6


K
Okay. Das ist etwas was man aus der Welt schaffen kann durch reden.

Die Mutter die täglich da ist, das Kind was sich natürlich unwohl fühlt, dein Kind welches zickt, sie ist nicht geschieden und wohnt bei ihrem Mann, fliegendes Geschirr, gezückte Messer, Polizei, Alk., Antidepressiva. Diese Knotenpunkte ergeben ein gewaltiges erschreckendes Netz.

Hatte mal irgendwo gelesen dass eine Beziehung so weiter geht wie sie beginnt. Wollt ihr euch das antun? Es bedarf einer gewaltigen Arbeit und eines noch gewaltigeren Willens dran zu arbeiten um das zu entwirren. Den Willen sehe ich bei dir nicht, da du zur Seite gesprungen bist (ich wäre auch misstrauisch, du bist zu einem Seitensprung bereit), dir eine neue gesucht hast, auch wenn du sie dir durch die 700km in sicherer Entfernung vom Hals hältst.

Ja ich glaube daran dass das eine Zukunft hat. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich auch eine Kämpferin bin. Du musst nur wissen dass alleine kämpfen nichts bringt. Schau erst einmal ob sie auch will. Wenn nicht, dann kannst du das vergessen.

06.03.2017 23:16 • x 2 #7


Gwenwhyfar
Huhu Hallo ,

ich bin auch etwas verwirrt.

Zum einen: ich habe auch seit ca. 8 Jahren eine On-Off-Beziehung. Aber wir gehen immer wieder aufeinander zu, weil wir Respekt voreinander haben und natürlich die Gefühle nicht tot sind.
Bei Euch stört mich wirklich, dass beleidigt wird, Gegenstände fliegen etc.

On-Off bedeutet in meinen Augen, dass beide ungesunde Muster haben. Hat natürlich immer was von, ich kann nicht mit und nicht ohne den Partner. Nur, wenn nicht wenigstens Du etwas an Deinem Verhalten änderst, fliegen irgendwann die Messer in Deine Richtung.

Aus Deinem Text sehe ich gar kein narzisstisches Verhalten Deinerseits. Ich sehe einen Mann, der möglicherweise gar nicht sehr selbstbewusst ist, der ihr alles hinterher getragen hat, dafür nicht die erhoffte Liebe bekam und dann zu Beleidigungen und Kurzschlüssen neigt. Verzeih, falls ich mich irre. Warum diskutierst Du mit ihr ewig per Mail? Warum verschickst Du ihre Klamotten? Dramaqueen!

Lerne Grenzen zu setzen! Gegenüber Deiner Mutter und gegenüber Frauen. Schau in Deiner Vergangenheit nach, warum Du Dich aufführst, wie Du es tust.

Wenn Du nichts änderst, bleibt dieses Theater wie es ist. Das kannst Du sicher noch so weiter machen. Mit einer anderen Frau wird es vermutlich auch nicht viel besser. Das Thema hatten wir ja schon.
Übrigens der Grund, warum ich meine Ehe nicht beenden werde. Ich weiß, dass ich keine ganz normale Beziehung führen kann. Zu wechseln nützt also nichts. Aber ich habe einige Muster bei mir sehr minimiert und siehe da, es läuft besser.

Also, es liegt schon auch viel an Deinem Verhalten. Nur hierüber hast Du ja auch die Macht.

Eine Lektüre, die noch keinem Mann geschadet hat: Der Weg des wahren Mannes / David Deida

Und nun mach das Beste aus Deinem Leben

Alles Liebe
Gwen

06.03.2017 23:26 • x 3 #8


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Huhu Hallo ,

ich bin auch etwas verwirrt.

Zum einen: ich habe auch seit ca. 8 Jahren eine On-Off-Beziehung. Aber wir gehen immer wieder aufeinander zu, weil wir Respekt voreinander haben und natürlich die Gefühle nicht tot sind.
Bei Euch stört mich wirklich, dass beleidigt wird, Gegenstände fliegen etc.

On-Off bedeutet in meinen Augen, dass beide ungesunde Muster haben. Hat natürlich immer was von, ich kann nicht mit und nicht ohne den Partner. Nur, wenn nicht wenigstens Du etwas an Deinem Verhalten änderst, fliegen irgendwann die Messer in Deine Richtung.

Aus Deinem Text sehe ich gar kein narzisstisches Verhalten Deinerseits. Ich sehe einen Mann, der möglicherweise gar nicht sehr selbstbewusst ist, der ihr alles hinterher getragen hat, dafür nicht die erhoffte Liebe bekam und dann zu Beleidigungen und Kurzschlüssen neigt. Verzeih, falls ich mich irre. Warum diskutierst Du mit ihr ewig per Mail? Warum verschickst Du ihre Klamotten? Dramaqueen!

Lerne Grenzen zu setzen! Gegenüber Deiner Mutter und gegenüber Frauen. Schau in Deiner Vergangenheit nach, warum Du Dich aufführst, wie Du es tust.

Wenn Du nichts änderst, bleibt dieses Theater wie es ist. Das kannst Du sicher noch so weiter machen. Mit einer anderen Frau wird es vermutlich auch nicht viel besser. Das Thema hatten wir ja schon.
Übrigens der Grund, warum ich meine Ehe nicht beenden werde. Ich weiß, dass ich keine ganz normale Beziehung führen kann. Zu wechseln nützt also nichts. Aber ich habe einige Muster bei mir sehr minimiert und siehe da, es läuft besser.

Also, es liegt schon auch viel an Deinem Verhalten. Nur hierüber hast Du ja auch die Macht.

Eine Lektüre, die noch keinem Mann geschadet hat: Der Weg des wahren Mannes / David Deida

Und nun mach das Beste aus Deinem Leben

Alles Liebe
Gwen




Na ja, gestehen muss ich- Verlustangst trieb mich auch in einen Kontrollwahn- aber irgendwann kam das Vertrauen und es wurde aber als Desinteresse betitelt.
Außerdem- wenn man mich mit Gewalt nicht verstehen will- lässt mich das schon aus der Haut fahren!
Ich sage dazu- sooo schlau und doch soooo dumm!

06.03.2017 23:30 • #9


A
Zitat:
Hatte mal irgendwo gelesen dass eine Beziehung so weiter geht wie sie beginnt. Wollt ihr euch das antun? Es bedarf einer gewaltigen Arbeit und eines noch gewaltigeren Willens dran zu arbeiten um das zu entwirren. Den Willen sehe ich bei dir nicht, da du zur Seite gesprungen bist (ich wäre auch misstrauisch, du bist zu einem Seitensprung bereit), dir eine neue gesucht hast, auch wenn du sie dir durch die 700km in sicherer Entfernung vom Hals hältst.


Nein bin ich nicht- nie wäre ich so weit gefahren- nie dachte ich daran- ich, wollte MEINE Beziehung verbessern, wollte wissen- ob ICH einen Fehler machte! Mit schreiben und schildern- und einem Telefon- geht keine Affäre!

06.03.2017 23:51 • #10


K
Vollkommen unverblümt:

Du schätzt in Threads von anderen Usern die Situation aus meiner Sicht sehr realistisch ein. Bei der eigenen Situation ist das ja oft weitaus schwieriger...

Aus meiner Sicht ist das totales Herumgemurkse, was Ihr da macht, und hat keine Zukunft. Ihr seid doch keine Teenager mehr sondern erwachsene Leute und Kinder hängen da auch mit dran. Also bitte, reißt Euch zusammen und beendet den Kram endgültig.

07.03.2017 01:01 • x 2 #11


A
Zitat von KBR:
Vollkommen unverblümt:

Du schätzt in Threads von anderen Usern die Situation aus meiner Sicht sehr realistisch ein. Bei der eigenen Situation ist das ja oft weitaus schwieriger...

Aus meiner Sicht ist das totales Herumgemurkse, was Ihr da macht, und hat keine Zukunft. Ihr seid doch keine Teenager mehr sondern erwachsene Leute und Kinder hängen da auch mit dran. Also bitte, reißt Euch zusammen und beendet den Kram endgültig.


Man lebt in einer Traumwelt- hängt schon lange an einem Strohhalm und denkt SICH gegenüber schon lange nicht mehr objektiv!
Man verschließt nicht die Augen vor Problemen anderer- man hat sie vor den EIGENEN Problemen verschlossen!
Und dann kommt ein Moment an dem man die Augen aufgerissen bekommt und feststellt:

KBR DU HAST RECHT!

07.03.2017 06:23 • #12


A
Ohne deine Antwort KBR- wäre ich wohl mit( auf Rat eines netten Menschen) Blumen und einem Sack voll Erklärungen am WE bei ihr aufgekreuzt- aber jetzt gebe ich dir recht!
Keinen Sinn!

07.03.2017 06:48 • #13


K
Zitat von AberHallo:
Ohne deine Antwort KBR- wäre ich wohl mit( auf Rat eines netten Menschen) Blumen und einem Sack voll Erklärungen am WE bei ihr aufgekreuzt- aber jetzt gebe ich dir recht!
Keinen Sinn!


Unverblümt hin oder her: es tut mir leid! Das meine ich ganz ehrlich, denn es tut immer erstmal weh, wenn man sich von einem Menschen oder auch von lang praktizierten Verhaltensweisen verabschieden muss. Denn darin ist man ja letztlich sehr gut zuhause. Auch in negativen Gefühlen.

Weißt Du, ich würde mir selber auch ein paar andere Dinge sagen, wenn ich nicht ich wäre. Sowas wie Jetzt reiß dich mal zusammen und stell dich nicht so an. Genug geheult und Morsbacken zusammen gekniffen. ... und so!

Was einen selber betrifft, ist das Urteilsvermögen halt durch Hoffnungen und Sehnsüchte beeinträchtigtt.

07.03.2017 09:07 • x 1 #14


fe16
@AberHallo

ich würde auch nicht fahren. Es würde doch ewig so weiter gehen. Das kanns doch nicht sein ,oder ?

@KBR
Jetzt reiß dich mal zusammen und stell dich nicht so an. Genug geheult und Morsbacken zusammen gekniffen. ... und so!
so Meine Meinung

07.03.2017 09:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag