Gurkensalat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1672
Zitat von Jane_1:Liebe Füchsin, auch ich denke, dass du dich nicht schämen brauchst. Im Gegenteil, du warst sehr mutig und offen. Du hast dir Hilfe gesucht. Du kannst meiner Meinung nach eher stolz auf dich sein. Zufällig habe ich vor kurzem etwas dazu gelesen: Ich schicke dir völlig unbekannterweise etwas ❤ zu, ...
Ich hab den Thread noch nicht komplett gelesen, nur abonniert und das letzte Stück angelesen. Aber ehe er gelöscht werden sollte, schreibe ich doch noch etwas. Möglicherweise steckt hier ja wirklich eine Trauma-Reaktion dahinter. Ich habe den gleichen Verdacht bei meiner Affäre gehabt. Wir haben uns sehr persönliche Dinge erzählt. Sie ist sogar in der Zeit zum Therapeuten. ich glaube, ihre Veränderung im Verhalten mir gegenüber war auch dadurch geschuldet, dass auf einmal Dinge ins Bewusstsein rückten, die bei ihr nur an der Oberfläche waren. Ich habe auch mal gelesen, dass man sich erst schlechter fühlen kann, wenn man es aufarbeitet. Die Reaktion ist daher vielleicht sogar im normalen Rahmen, wenn es ein echter Trigger war, @Füchsin83. Vielleicht schaffst Du das, hier noch etwas zu rationalisieren. Du hast hier über Deine Mutter schlecht geredet (wenn es überhaupt stimmt), wer soll darüber urteilen? Wartet irgendwo ein Zuchtmeister auf Dich, der Dich auf Linie bringen soll? Wieso denkst Du, dass Du bestraft gehörst? Natürlich machen Eltern auch Fehler. Die darf man auch benennen. Die sind doch keine heilige Gottheit. Ich lese mir den Thread durch, wenn ich Zeit habe. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen. Denn vielleicht forderst Du mehr Artigkeit von Dir selbst, als es angebracht wäre. Warum auch immer das der Fall sein könnte.