523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

M
Schön, dass Du auch da bist @Gurkensalat .

21.12.2023 00:39 • x 1 #241


GarstigeGräte
Zitat von Die-Füchsin:
Meine Therapiestd für morgen wurde mir eben auch abgesagt. Und als kirsche auf dem Eisbecher hat eine Freundin mir bei WhatsApp geschrieben und ...

Alles raus, was keine Miete zahlt!
Das Thema Freundin hab ich 2019/2020 durch. Auf solche Leute kann man verzichten.

Das Jahr 2024 kann nur besser werden. Und ich bin sicher, das wird es auch bei dir

21.12.2023 08:30 • x 2 #242


A


Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3


E
Danke für eure ganzen Rückmeldungen

Der Tag gestern war einfach nur tiefgrau

Mit der Freundin (es ist übrigens die im Eingangspost beschriebene, die mit dem Zeigefinger) passt es nicht mehr seit einigen Monaten.
Das merke ich auch.
Wir waren für morgen nochmal verabredet und gestern abend bekomme ich dann mitten in meinem Chaos die Nachricht
Hallo xy
Scheinbar haben wir uns auseinander gelebt. Danke für viele schöne Momente und alles Gute. Zack blockiert

21.12.2023 08:31 • x 2 #243


Haeschen
Zitat von Die-Füchsin:
Wann ist das passiert, wann sind alle so rücksichtslos und dreckig geworden?


Rotrock, nun tu mal nicht so, Füchse sind so gut wie farbenblind .
Allerdings verfügen sie über eine gute Nachtsicht, seis drum, ich erwische doch den ein oder anderen .
Rücksicht? Was soll das sein? Soetwas wie mir das Meiste von Allem .
Jammer nicht soviel rum, dein Bau ist voller Enten, die du gerupfst hast, richtig dick schaust aus .
Mit den Gänsebeinen bist du den gläsernen Berg hinaufgeklettert, jetzt schmollst du, aber so kennt man die Rotröcke .

21.12.2023 08:47 • #244


E
Häschen, mir geht's nicht ums jammern mir gings echt kacke gestern

21.12.2023 08:49 • x 4 #245


Haeschen
@Die-Füchsin Rotrock, sicher klopft auch mal die Melancholie ans Fenster, aber, Frauen wie wir, na, lassen wir uns von Gefühlsduseleien den Tag vermiesen?
Es gibt Arbeit, diesen Kuchen aus dem Adventskalender mache ich noch, die Wildpastete aus den Formen holen, den Hirsch in Rotwein einlegen und und und.
Füchsin tummel dich, wenn du Freizeit hast, hilf an der Tafel, die Obdachlosen freuen sich.

21.12.2023 09:00 • x 1 #246


E
Zitat von Haeschen:
@Die-Füchsin Rotrock, sicher klopft auch mal die Melancholie ans Fenster, aber, Frauen wie wir, na, lassen wir uns von Gefühlsduseleien den Tag ...


Bin am 24. Bei der essensausgabe dabei zum helfen

21.12.2023 09:03 • x 6 #247


Läufer71
Zitat von Die-Füchsin:
Bin am 24. Bei der essensausgabe dabei zum helfen

21.12.2023 09:05 • x 2 #248


Haeschen
@Die-Füchsin sehr schön, so kennt man den Rotrock .

21.12.2023 09:05 • x 1 #249


GarstigeGräte
@Die-Füchsin
Die Nachricht ist ja erstmal ehrlich und ok.
Das Blockieren war aber unnötig.
Oder gab es vorher schon Diskussionen?

21.12.2023 09:28 • x 2 #250


E
@Grätchen nein sie hat mir das Treffen, was vor 1 Monat oder so sein sollte kurz vorher abgesagt und das morgen wäre quasi das nachgeholte gewesen.
Sie hat auf meine letzten zwei Nachrichten innerhalb von 2 Wochen oder so auch gar nicht mehr geantwortet.

Inhaltlich sehe ich es ja auch so und hätte es beim Treffen morgen angesprochen.
Aber gerade sie, die mir gefühlt das letzte Jahr bei so gut wie jedem Treffen gesagt oder signalisiert hat, dass ich was falsch mache, wie enttäuscht sie von meinem Verhalten ist, rotzt mir dann gestern so was hin und nimmt mor damit die Möglichkeit, dass ich darauf antworten kann.

Das ist für mich eine Doppelmoral und ein Zeichen für Konfliktscheue

21.12.2023 09:32 • #251


GarstigeGräte
@Die-Füchsin

Da stimme ich dir absolut zu und deswegen kannst du gut auf solche Freundinnen verzichten.

Ich weiss, leichter gesagt als getan in deiner aktuellen psychischen Verfassung. Aber du solltest versuchen, das nicht persönlich zu nehmen.
Dass es nicht passt, ist die eine Sache. Wie damit umgegangen wird, eine andere.
Wenn sie vermeintliche Macht darüber verspürt, jemanden die Freundschaft zu kündigen, ohne dem anderen die Möglichkeit zu geben, sich dazu zu äussern, sagt das doch viel über denjenigen aus. Ergo:Kann weg. Und zwar ohne Bedauern.

Wie angedeutet, ich habe das Drama vor ein paar Jahren mit meiner vermeintlich besten Freundin durch. Ich war lange verletzt, habe mir die Schuld gegeben. Bis ich ihr wahres Gesicht kennen gelernt habe.
Danach war es ein Leichtes, mit der Sache abzuschließen.
Wenn überhaupt, tut sie mir nur noch leid.
Ich habe erkannt, ihr Verhalten hat nur wenig bis gar nichts mit mir zu tun.
Alles andere ist ihr Problem, das mache ich nicht zu meinem.

Vielleicht kannst du das mit deiner Bekannten auch so sehen.
Es bringt auch nichts, sich darüber zu ärgern.

21.12.2023 11:15 • x 2 #252


Gurkensalat
Klingt wirklich nach einer schwierigen Person. Wenn sie schon mit zweierlei Maß misst, es selbst nicht wahrnimmt, aber mit sich nicht mal reden lässt darüber, dann solltest Du überlegen, ob Du ohne diese Person nicht ruhiger lebst. So wie es klingt, machst Du Dir wegen einer Person nur Stress, die scheinbar sehr egozentrisch ist. Die Zeit, wo sie ungerechtfertigt schlechte Gefühle auslöst, ist im Grunde für Dich verlorene Zeit, weil sie Dich Energie kostet.

21.12.2023 12:51 • x 1 #253


E
@Gurkensalat das ist richtig.
Ich bin mittlerweile eigentlich dankbar, dass sie sich selbst so disqualifiziert hat

21.12.2023 13:48 • x 1 #254


E
Zitat von Grätchen:
@Die-Füchsin Da stimme ich dir absolut zu und deswegen kannst du gut auf solche Freundinnen verzichten. Ich weiss, leichter gesagt als ...


Das was du sagst stimmt, Grätchen.
Danke!

21.12.2023 14:04 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag