523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

E
Zitat von Kleeblatt99:


Ich schaue mir das zu Hause an danke

20.12.2023 20:02 • #226


Hola15
@Die-Füchsin
Ich kann gerade nicht viel hilfreiches schreiben. Aber ich schick dir eine virtuelle Umarmung

20.12.2023 20:06 • x 3 #227


A


Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3


Jane_1
stell dir mal vor, du wirst jetzt krank, Covid, hohes Fieber, das volle Programm.
Dann kannst und musst du hierbleiben.

Wie fühlt sich das an? musst du hier nicht schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass deine innere Unruhe gerade mit dem Fliegen in die Heimat zusammenhängt.

Ich will dir nichts einreden, aber vieles von dem wir denken, dass es nicht geht, geht schon. Wir wollen es nur aus irgendwelchen Gründen nicht.

20.12.2023 20:08 • x 3 #228


Gemini26
@Die-Füchsin
Konntest du inzwischen weiter gehen?

Ist diese Umgebung dein normaler Arbeitsweg? Also musst du immer dort lang fahren/laufen? Bzw. wohnst du dort mitten im Trubel?

Ich empfinde schon das davon Lesen als total belastend.

Hast du die Möglichkeit, diesem Stress irgendwie aus dem Weg zu gehen? Fahrrad/Auto statt Bahn? Andere Zeiten?

Also wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dich diesem Großstadt-Stress (W-Markt, Einkaufsstraßen, Öffis) zu entziehen, dann du das. Ich weiß, dass das nur eine kleine Stellschraube sein würde, aber vielleicht hilft es dir.

Zu deinem geplanten Flug: ich glaube egal, wie du es machst, 100 % glücklich wirst du mit keiner Entscheidung sein. Gib dir doch erst noch 2, 3 Tage Bedenkzeit und berate dich mit deinem Bruder.

20.12.2023 20:18 • x 3 #229


K
Zitat von Die-Füchsin:
Ich gehöre nirgendwo dazu irgendwie passe ich nirgendwo hin Weder hier noch dort

https://www.bettinahielscher.de/nicht-in-welt-passen/

20.12.2023 20:28 • x 2 #230


E
Zitat von Die-Füchsin:
es ist so beklemmend

Mir geht es ähnlich. Die Welt um mich rum ist für mich sehr belastend. Nicht nur die Ungerechtigkeit in DE, sondern vor allem in Kriegsgebieten die es EIGENTLICH in 2023 nicht mehr geben sollte.

Dazu kommt so vieles im Umfeld, was sich für mich negativ entwickelt hat. Privat; jeder ist nur noch für sich selbst da. Im Job: jeder kann das was er leistet, nur noch für ein absolutes Minimum verkaufen.

Ich schwanke auch mehrmals täglich zwischen Angstzuständen und wenn die vorbei sind werde ich aggro.

20.12.2023 20:36 • x 5 #231


Tilmann
@Die-Füchsin Ich kann nichts Respektloses in deinen Posts erkennen. Alles was du schreibst, kommt tief aus der Seele, das ist gut zu spüren. Und es ist ja auch nichts falsch dran, leider.
Lass uns alle den Mut nicht verlieren und uns immer ein Stück Optimismus bewahren, so wie Albert Schweitzer einst sagte:

Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel,
so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit.
Solange die Botschaft der Schönheit, Freude und Kühnheit,
der Größe der Erde, des Menschen und des Unendlichen
dein Herz erreicht, solange bist du jung.

Erst wenn die Flügel nach unten hängen,
und das Innere deines Herzens vom Schnee des Pessimismus und
vom Eis des Zynismus bedeckt ist,
dann erst bist du wahrhaftig alt geworden.


Ich lasse mich immer wieder von ihm inspirieren und lausche immer wieder der Botschaft der Schönheit und der Freude. Natürlich bin auch ich manchmal pessimistisch und in Gefahr, zynisch zu werden. Noch hat es immer geklappt, mich da wieder raus zu ziehen.

20.12.2023 20:42 • x 2 #232


E
@Gemini26 ich muss zum Glück nicht täglich in die Innenstadt.
Ich wollte nach der Arbeit noch etwas besorgen und da hat es mich total umgehauen.

@edil so empfinde ich es auch. Ich habe das Gefühl gerade gibt es um mich herum nur meckern auf hohem Niveau und Respektlosigkeit. Und beim Thema ungerechtfertigt brennen immer schon meine Sicherungen durch

@Jane_1 bzgl der Heimreise sitzen ganz tief richtig fette schuldgefühle in mir. Ich würde allen anderen das gleiche raten. Ich selbst schaffe es da aber nicht.
Meine Nichte und mein Neffe werden wahrscheinlich auch dort sein, wenn ich sie nicht sehen könnte, das würde mir noch zusätzlich das Herz brechen. Sie wollen bestimmt auch zum Grab ihrer Mutter.

20.12.2023 22:16 • x 3 #233


D
Zitat von Die-Füchsin:
richtig fette schuldgefühle

Ich habe gelernt, dass es unterm Strich gesünder ist, mit den Schuldgefühlen zu leben, als sich selbst zu verbiegen und sich damit letztlich zu schaden. Das war aber ein Prozess, der über Jahre ging und es gab auch viele Rückfälle. Diese Schuldgefühle verloren mehr und mehr an Intensität und nehmen nicht mehr so viel Raum ein.

Du bist niemandem etwas schuldig, deine Bedürfnisse und Belange haben ihre Berechtigung und dürfen auch Platz eingeräumt bekommen. Vielleicht spürst du dann wieder mehr die Verbindung zu dir selbst und die von dir beschriebene fehlende Zugehörigkeit.

20.12.2023 22:45 • x 1 #234


O
Du musst dich unbedingt raus ziehen.

20.12.2023 23:18 • x 1 #235


Jane_1
Zitat von Die-Füchsin:
fette schuldgefühle in mir. Ich würde allen anderen das gleiche raten. Ich selbst schaffe es da aber nicht.

Ich kann dein Dilemma nachvollziehen. Besonders was deine Nichte und deinen Neffen angeht.

Ich hoffe, du bist jetzt ruhiger und es geht dir besser.

Gute Nacht kleiner Fuchs

20.12.2023 23:41 • x 3 #236


E
Meine Therapiestd für morgen wurde mir eben auch abgesagt.

Und als kirsche auf dem Eisbecher hat eine Freundin mir bei WhatsApp geschrieben und bevor ich darauf antworten konnte, war ich blockiert

2023 gibt auf die letzten Tage nochmal alles

20.12.2023 23:42 • x 2 #237


K
@Die-Füchsin



Möchtest du drüber reden?

21.12.2023 00:01 • x 3 #238


Gemini26
Zitat von Die-Füchsin:
Und als kirsche auf dem Eisbecher hat eine Freundin mir bei WhatsApp geschrieben und bevor ich darauf antworten konnte, war ich blockiert

Da bin ich echt sprachlos!

21.12.2023 00:03 • x 2 #239


Gurkensalat
Zitat von Die-Füchsin:
Und als kirsche auf dem Eisbecher hat eine Freundin mir bei WhatsApp geschrieben und bevor ich darauf antworten konnte, war ich blockiert

Um was ging es denn? Klingt nicht so sehr nach Freundin, vielmehr nach einer schwierigen Person.

21.12.2023 00:36 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag