523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

Jane_1
Hat dein sich erstarrt fühlen mit dem anstehenden Besuch zu tun? Willst du eigentlich hier bleiben?
Und wie alt ist dein Bruder?

20.12.2023 18:55 • x 1 #211


D
@Die-Füchsin hört sich auch so an. Wie alt ist dein Bruder?

20.12.2023 18:56 • x 1 #212


A


Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3


E
Ich gehöre nirgendwo dazu irgendwie passe ich nirgendwo hin
Weder hier noch dort

20.12.2023 18:57 • #213


Jane_1
Du bist Erdenbürgerin, wie wir alle. Du gehörst genau hierhin.

20.12.2023 18:59 • x 2 #214


Jane_1
Man merkt, dass es dir gerade nicht gut geht. Atme mal tief durch.
Hier hat doch letztens jemand von einer 5-4-3 Methode geschrieben. Schau um dich herum und konzentriere dich auf 5 Sachen, die du siehst. Dann 4 Sachen, die du hörst. Und 3 die du mit deinem Körper fühlst.

20.12.2023 19:00 • x 5 #215


K
Zitat von Jane_1:
Man merkt, dass es dir gerade nicht gut geht. Atme mal tief durch. Hier hat doch letztens jemand von einer 5-4-3 Methode geschrieben. Schau um dich ...



https://institut-berlin.de/uebungen/

20.12.2023 19:06 • x 2 #216


E
Zitat von Lacey:
@Die-Füchsin Ich verstehe diesen Weltschmerz sehr gut. Ich kann gerade auch nichts in mir drin und mit dem Menschen anfangen. Vielleicht hilft ein ...


Ja wahrscheinlich stimmt es

20.12.2023 19:09 • #217


E
Zitat von Birkai:
Ich habe das Gefühl, dass es mir den Krisen der letzten Jahre so schlimm geworden ist. Seither sehe ich immer mehr Egoismus und ...


Ich bin auch so normalerweise
Aber ich Kann gerade einfach nicht klar denken
Ich fühle mich schwach und mir ist schlecht dass ich so machtlos bin

20.12.2023 19:11 • #218


E
Mein Bruder ist so alt wie ich (zwillinge)

20.12.2023 19:12 • x 1 #219


K
Bewegung oder Reize

Duschen
Fenster Putzen
Wohnung saugen
Eiswürfel in den Bund
Chilli kauen
Usw.

20.12.2023 19:20 • x 2 #220


Birkai
Zitat von Die-Füchsin:
Ich bin auch so normalerweise
Aber ich Kann gerade einfach nicht klar denken
Ich fühle mich schwach und mir ist schlecht dass ich so machtlos bin

So wie du gerade schreibst, hörst du dich total überfordert und verzweifelt an.

Hast du die Möglichkeit raus aus der Stadt zu kommen? Diese vielen negativen Eindrücke scheinen dir gerade wirklich die letzte Kraft zu rauben. Manchmal hilft dann wirklich nur dort raus zu kommen und in die Ruhe.

Die angesprochene 5-4-3 Methode finde ich auch hilfreich, um sich aus dem Panikmodus wieder heraus zu bekommen. Bei mir halfen auch Atemübungen wenn ich Panikattacken hatte. Aber ich musste das alles auch erst erlernen.

20.12.2023 19:25 • x 1 #221


Tilmann
Wenn ich eure pessimistischen Beispiele und Gefühlsäußerungen so im Dutzend lese, werde ich ganz nachdenklich umd möchte dem etwas Substantielles Aufhellendes entgegen setzen. Andererseits weiß ich, dass das ja alles stimmt. Auch ich hatte in diesem Jahr viele Momente, wo ich an der Welt verzweifeln wollte und drüber nachdachte, ob ich meine Herztabletten abetzen soll und auf den Herzinfarkt warten.

Ich habe ja auch selber viel Schlimmes erlebt. Als Vierjäjhriger wurde ich bei einer Panik (wegen herannahender Tiefflieger) zuerst zu Boden gestoßen und dann von jemandem mit dem Fahrrad überfahren, und ein halbes Jahr später, als wir bei -15° den Zug verlassen mussten und alle in ein Stellwerk stürmten um nicht zu erfrieren, ist jemand über mich drüber marschiert und mir dabei auf den Leib getreten. In beiden Fällen ist gottlob nichts gebrochen, sonst könnnte ich das hier nicht schreiben.

Die Welt stand 1945 an einer viel schlimmeren Stelle. Da waren Atombomben gezündet worden, Europa lag in Schutt und Asche, wir mussten aus der Heimat fliehen, meine väterlichen Großeltern waren in einem der Trecks, die im Haff mit dem Fuhrwerk durchs Eis eingebrochen sind und dann in der Armut landeten.
Und dann kam die Zeit, wo alles wieder besser und schöner wurde und wir glaubten, in die Richtung ginge es immer und ewig weiter.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ein neuer *beep* kommen würde, der für ein paar Quadratkilometer Land ein ganzes Volk vernichten möchte und sich dabei nicht scheut, dafür eben mal 20000 seiner besten jungen Männer in den Tod zu schicken. Und dass so viele einen Mann verehren und wählen würden, der Lügen zur Wahrheit erklärt und Wahrheit zur Lüge, die Entwertung aller Werte. Aber war die Zeit der Inquisition nicht viel schlimmer, als eine Frau durch einen simplen Hinweis ihres missgünstigen Nachbarn an die Katholische Kirche schweren Folterungen und einem qualvollen Tod ausgesetzt werden konnte? Und das auch tausendfach passierte? Noch sind alle, auch die dunkelsten Epochen der Weltgeschichte immer wieder überwunden worden, und, so mein Glaube, so wird es wieder kommen. Deshalb borge ich mir mal Füchsins Signatur und rufe euch zu: The sun will rise and we will try again.

20.12.2023 19:26 • x 6 #222


Jane_1
Zitat von Die-Füchsin:
Mein Bruder ist so alt wie ich (zwillinge)

dann ist er erwachsen und kann auch alleine hinfliegen.
Du kannst und darfst hierbleiben.

wie fühlt sich das an?

20.12.2023 19:51 • x 5 #223


E
@Tilmann ich wollte nicht respektlos erscheinen mit meinen Beiträgen.
Wir sind kurz vor dem Krieg nach Deutschland gekommen ich wollte das natürlich nicht mit deinen Erlebnissen vergleichen

20.12.2023 20:00 • #224


E
Zitat von Jane_1:
dann ist er erwachsen und kann auch alleine hinfliegen. Du kannst und darfst hierbleiben. wie fühlt sich das an?


Er ist der jüngere meiner beiden Brüder
Auch wenn er erwachsen ist

Nein, das ist ausgeschlossen

20.12.2023 20:01 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag