523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

E
@Kleeblatt99 danke
Ich versuche es, aber es macht mir einfach alles angst gerade

10.12.2023 19:50 • x 2 #166

B
Zitat von Füchsin83:
Ich antworte da oft nicht direkt aus dem Bauch heraus. Ich denke recht lange nach, was und wie ich antworte oder vergewissere mich, dass ich ihre Fragen und Aussagen auch richtig verstanden habe.

schei. auf die Frage,antworte was in dir in dem Moment drin ist.

Ob das jetzt zu 100% ihre Frage beantwortet ist egal. Sie kann die nochmal stellen,wenn ihr die Antwort noch nicht plausiebel ist.
Zitat von Füchsin83:
Ich versuche es, aber es macht mir einfach alles angst gerade

Aber das ist verständlich.
Es ist wie eine Fleischwunde,die heilt auch nicht sofort zu.
Da muss erst der Eiter raus,das tut weh.

Habt ihr die Zwei Positionen Gespräche gemacht (Erwachsener Fuchs und kleiner Fuchs Perspektive)?
Mir hat das sehr gut geholfen aber auch schmerzhaft.

Ob dir das Hilft?
Mir wurde die Frage gestellt Wie geht es Ihnen
Super deswegen gehe ich zum Therapeuten

Passiv aggresiv

(Wut und Trauer)

10.12.2023 19:52 • x 1 #167

A

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3

E
Zitat von onfire:
@Füchsin83 oh je, du hast das ähnlich geht überlesen. Ich denke doch nicht oh wow, da geht es jemandem schlechter als mir. ...

Du hast recht, ich hab es nicht richtig gelesen

Danke

10.12.2023 20:00 • x 2 #168

E
Und hier zu schreiben ist insofern nochmal anders, weil ich alleine hier sitze und Weine
Das passiert nicht vor anderen Leuten.

10.12.2023 20:13 • x 2 #169

B
@Füchsin83

Lieber Fuchs,lass alles raus an Tränen

10.12.2023 20:16 • x 2 #170

E
Zitat von Kleeblatt99:
@Füchsin83 Lieber Fuchs,lass alles raus an Tränen

Muss der Fuchs noch lernen

10.12.2023 20:18 • x 2 #171

E

Ich werde es zum einschlafen jetzt gleich mal ausprobieren

11.12.2023 00:23 • #172

M
Zitat von Füchsin83:
es macht mir einfach alles angst gerade

Kann ich verstehen.
Du musst nichts tun, was Du nicht möchtest.

Was die Stichpunkte bei der Therapie angeht. -Wenn sie Dir helfen, dann mach' Dir doch welche!
Vielleicht leidest Du an dissoziativen Gedächtnisstörungen? (psychisch bedingte Gedächtnislücken)

Zu Deinen Zweifeln über das Schreiben einiger Dinge aus Deiner Vergangenheit.:
Du bist hier anonym. Niemand weiß, wer Du bist, wo Du wohnst, wie Du wirklich heißt, was Du beruflich machst u.s.w. !
(es sei denn Du sagst/schreibst es jemandem)

In einer Therapie ist man angehalten sehr persönliche Dinge über sich preiszugeben.
ABER auch hier bestimmst DU in welcher Geschwindigkeit, zu welchem Zeitpunkt und was und wieviel Du auf den Tisch legst. -Lass Dich da nicht unter Druck setzen!
Wenn Du nur etwas sortierter, reflektierter aus der Therapie herauskommst, hast Du schon gewonnen!

13.12.2023 14:18 • x 1 #173

E
@Multiversum danke

Nein, mir geht es nicht darum, dass uch beim Schreiben hier die Befürchtung hätte, dass mich jemand erkennt anhand dessen.
Ich meinte eher kontraproduktiv für mich, weil ich alles selbst hervor geholt habe und nun hab ich jetzt alles hier liegen und muss damit klarkommen

13.12.2023 14:28 • x 3 #174

M
Zitat von Füchsin83:
und nun hab ich jetzt alles hier liegen und muss damit klarkommen

Naja, man kann Dinge ja auch häppchenweise essen, oder im Kühlschrank liegen lassen.
Mach' Dir nicht so viel Stress damit!
Ein paar schöne stressfreie Momente vor Weihnachten wären ja auch nicht schlecht. -Mit einem schönen Heißgetränk, Kerzenschein, schöner (bilateraler) Musik und rosa Seifenblasen.

13.12.2023 14:35 • x 2 #175

GarstigeGräte
Zitat von Füchsin83:
Ich meinte eher kontraproduktiv für mich, weil ich alles selbst hervor geholt habe und nun hab ich jetzt alles hier liegen und muss damit klarkommen

Das Gefühl kenne ich. Manchmal verfluche ich den Tag, an dem ich sehend wurde und wünschte mir meine Blindheit zurück
Auf der anderen Seite habe ich nun die Chance, den Leidensdruck, der auf Grund meines Verhaltens und meiner Gefühle ja durchaus mehr oder weniger stark vorhanden war, abzuarbeiten.

13.12.2023 14:39 • x 3 #176

c_minor
Zitat von Füchsin83:
weil ich alles selbst hervor geholt habe und nun hab ich jetzt alles hier liegen und muss damit klarkommen

Bitte deine Therapeutin, dir die Tresor-Übung zu zeigen und evtl. gleich die Sichere-Ort-Übung gleich mit dazu.

13.12.2023 14:50 • x 3 #177

M
Zitat von c_minor:
die Tresor-Übung

Davon habe ich gelesen, finde ich auch nicht schlecht.
Wenn es einem gelingt, das umzusetzen, hat man zumindest eine Zeit lang Ruhe.

13.12.2023 14:59 • #178

E
@Grätchen ich möchte nicht blind sein. Nur muss ich diesen overload erstmal sortieren und das ist anstrengend.
Aber nötig

13.12.2023 15:31 • x 2 #179

E
@c_minor ich kenne es nicht.
Ich werde es später googeln

13.12.2023 15:32 • #180

A

x 4