@Füchsin83
🍀 Ok ok ,alles durchgelesen
🤪 da kommt eine ganze Menge zusammen. Mich wundert das Null-das ganze nachdenken und analysieren.
Bei dir ist so viel passiert,irgendwie normal das du das ganze mal revue passieren lässt.
Andere-obwohl man nicht vergleichen sollte,sind auch viel abgelenkt durch haus,kind,arbeit uvm.
Eigentlich ist es völl schön ,
das alles bist ja auch irgendwe DU,das alles gehört zu dir und macht dich aus. Das alles anzuerkennen,als Teil von sich selbst. Deine Thetapie-alles rauskramen an klamotten und richtig zusammenlegen in den Schrank(Bildlich). Ordnung und aufräumen,wird es dann ruhiger machen-natürlich kommt erst das aufwühlen.
Das ist ein Prozess der geduld braucht. Ich weiß nicht wie es dir geht,aber ich und "Geduld" ..schwierig.
😁 Soviele Dinge auf die ich gerne eingehen würde...oh gott denke ich,wer soll das alles dann lesen..
😅 Was solls,
scrollt sonst einfach weiter-
es wird länger die Lektüre und irgendwie auch ein haich Philosophi(falsch geschrieben? Was solls,es ist spät)
Zitat von Füchsin83: Mich würde es interessieren, ob ihr auch bestimmte trigger und/oder Glaubenssätze habt.
Wie ihr auf sie gestoßen seid und nun damit umgeht?
Viele Trigger auch Glaunenssätze.
Wobei ich "witziger" weise ewig nicht richtig verstand,was mit Glaubenssätzen gemeint ist.
Ich dachte erst
😅 das sind Sätze die mir als Kind immer wieder gesagt wurden und sich eingebrannt haben. Dabei sind es Sätze,wie ich mich dabei gefühlt habe. Zb Ich bin ziviel,zu anstrengend (dabei waren "nur" die Eltern überfordert mit einfach allem)
Zitat von Multiversum: Immer wenn ich krank bin, fällt es mir leicht den ganzen gedanklichen Ballast zur Seite zu schieben, getreu dem Motto.: Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen. Alles andere ist dann total unwichtig.
Aber wenn ich wieder gesünder werde, steigt diese Plage wieder in mir hoch und will sich in den Vordergrund drängen.
Das ist mir auch aufgefallen,also bei mir,nicht bei dir
😁 ich weiß schließlich erst das du so fühlst,seit ich es eben gelesen.
Also,wenn mir das schlecht ging-starke schmerzen dann war alles andere an emotionalem wie weggeschoben. DAS hat aber lange gedauert überhaupt auf den zusammenhang somatischer beschwerden zu kommen. Schmerz kann gut ablenken und angeschlagene Psyche kann sehr auf die körperlichen Schmerzen ausstrahlen. Never ending story..
Zitat von Multiversum: Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang gut, wenn ich öfter mal krank bin.
Zitat von Füchsin83: chronisches schlafproblem.
Ja das denke ich auch selbst öfter. Aber bei Schlaf hört der spaß auf.
Achtung hobby Professor..
😁 Schlaf wird viel zu oft unterschätzt. Dabei ist es genau DAS,was unsere innere Balance,Gemütszustand und Erlebnisverarbeitung beeinflusst. (Ich helfe daher mit tabletten nach,in absprache mit einem natürlich).
Wir brauchen Tiefschlaf zu regeneration und um den Akku aufzuladen. Wir brauchen (vergessen wie die schlafphase heißt-REM?)
die schaf
🤭 phase,
um überhaupt Träumen zi können(Träume sind der natürliche Prozess der Verarbeitung-Das Gehirn ist schlau)
Bedeutet,wir brauchen etholsamen schlaf.
Zitat von Füchsin83: Ich habe Phasen, wo ich Angst habe zu schlafen (unbewusst, weil dann wieder etwas schlimmes passiert wenn ich mich schlafen lege, ist morgen wieder alles anders) ich habe Eine zahnschiene, weil ich nachts so angespannt bin, dass ich mit den Zähnen knirsche oder den kiefer so fest aufeinander drücke. Verspannungen am Rücken und Hals.
Ja,auch hier erkenne ich mich.
Zahnschiene nachts,verspannungen und leider noch mehr Anspannungs und Stress anzeichen.
Wobei zusätzlich bei dir liebe Füchsin,Angst rauszulesen ist,angst da trau ich mich nicht ran-ein thema für einen Therapeuten. Von Herzen wünsche ich dir,wieder angst frei durchschlafen und entspannt aufwachen zu können.
Zitat von Füchsin83: Ich bin oft nicht gut zu mir. Ich misshandele mich jetzt zwar nicht, aber ich vernachlässige mich oft, weil ich denke, andere brauchen es dringender
Das kann man üben,lernen Nein zu sagen,sich selbst wieder mehr wertzuschätzen,die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen.
Du darfst auch jetzt nur an dich denken.
Für alle da sein und selbst irgendwann auf dem zahnfleisch kriechen? Nee
Zitat von Füchsin83: Da tanzte ein kleines Mädchen mit ihrem Vater und das war so eine süße Szenerie, dass ich mich wirklich wegdrehen musste, damit ich meiner Freundin noch im Gespräch folgen konnte und die zwei nicht mehr sehen konnte.
Sowas mir einzugestehen finde ich wirklich wirklich schlimm.
Lese das und denk in dem Augenblick,hey Füchsin,DAS ist dich grade DER Moment wo du einfach im hier und jetzt bist und das so genießt.
Da schleicht sich eine flüster stimme rein-genieße diese Augenblicke bei einem Spaziergang alleine,ohne jemand zuhören zu müssen,einfach nur für dich da zu sein. Die kleine Füchsin an die Hand zu nehmen und in diesem Spaziergang überall da zu verweilen und zu beobachten,genießen,wo es in dem Moment freude macht.(Erdung)
Zitat von Füchsin83: Ich bin als Teenager von zu Hause weg und es gab sehr viel Distanz zu meiner Familie. Ich habe mich aber immer ziemlich zerrissen gefühlt
Zerissen gefüllt-ja ist das ein wunder? Nein. Ich habe gelesen und verstanden,das Band wurde zerissen,das Kind hat damals noch nicht verstanden wie ein erwachsener. Das Kind wurde entrissen. Aber auch da hat die Therapie Möglichleiten von Imanigations Umwandlung Dings.
Sei dir sicher,es wird sich wieder mehr ordnen,die arbeit lohnt sich
❤ Zitat von Füchsin83: Mit 40, Single, ich habe nicht mal geschafft, Kinder zu bekommen, wobei es so viele Kinder gibt, die niemand haben wollte und deren Eltern sich einen Sch...drum kümmern.
Das tut mir etwas weh beim lesen,wegen dem zitat davor.
Aber nun gut,was ich eugentlich schreiben wollte-drehe das Bild doch mal um.
Du kannst bestimmt richtig richtig gut mit kindern?
Und dann gibt es Mütter oder Eltern allgemein,die hätten besser erst ein bisschen mehr die eigenen Themen bearbeitet,bevor ein kind gezeugt,weil ein kind gewünscht ist.
Und dann gibt es da noch ganz wichtige sichtweisen.
Muss man ein Kind bekommen? Genieße es jetzt nicht noch mehr schlafmangel zu haben,keine Babykotze auf dem thisrt,keine Trotzanfälle im supermarkt und keine Pupatierenden Allesfresser den du ständig dran erinnern musst,dass dreckige geschirr samt inhalt irgendwann anfängt zu leben,wenn es nicht bald in die küche geräumt wird. Never Ending story.
Wir können auch erstmal ganz viel Glitzer in unsere innere leere füllen und uns unserer eigenes inneres Kind hervorholen. Schaukeln gehen,auf den spielplatz die Rutsche,ab ins Bällebad oder im Fuchs kostüm durch den weihnachtsmarkt ziehen
❤ genau diese leichtigkeit(erdung)
Zitat von Füchsin83: Es hat ja immer alles Vor-und Nachteile.
Du kannst pupsen im bett,wenn du single bist.
🤭Zitat von Füchsin83: Das sind so Phasen wo ich einfach super viel infrage stelle.
Die gehen aber auch wieder vorbei.
Ja,das geht wieder vorbei. Aber es bringt dir viel,natürlich auch viel überflüssiges Gedankengewitter aber auch gutes über dich lernen und zu dir finden. Nimm aber bitte immer ein bißchen Glitzer mit für zwischendurch.
Zitat von Füchsin83: Mein anderer Bruder und ich kamen recht ungeplant und meine Eltern waren eigentlich schon überfordert mit ihrem eigenen Leben.
Ausgerechnet jetzt kommen die schweren Themen,dabei hab ich die kurve grade ins helle zu rücken versucht. Hmmm *stampf*
Zitat von Füchsin83: Und als ich aus der Schule kam, waren meine Sachen schon gepackt und standen im Flur, sie hatte die Mutter meiner Klassenkameradin gefragt, ob ich dort wohnen könnte.
*stampf*
Zitat von Füchsin83: Meine Nichte rebelliert, hat auf einmal schlechte Noten in der Schule, weil einfach ihre Mutter letztes Jahr gestorben ist und weil sie nicht weiß, wo ihr der Kopf steht.
Sie hat mich einmal vom Handy meines Schwagers morgens angerufen und gefragt, ob ich sie holen kann, sie will weg. Ich wollte am Abend mit ihm reden, da hatte er mich schon geblockt und kurz darauf eine neue Nummer.
Nochmehr auf den Boden stampf.
Füchsin,wir brauchen viel mehr glitzer,schaukeln und eine priese von dem "kind" in uns ,das lebt ,erkundet-lebt im hier und jetzt.
Kurve wieder gekriegt?
❤🍀PS: Rechtschreibfäähler dürft ihr behalten
🤭