523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

E
Welcome to the club of mindf*ck, @Kleeblatt99

05.12.2023 21:31 • x 1 #61


K
Zitat von Füchsin83:
Welcome to the club of mindf*ck, @Kleeblatt99

Ist das eine Kriese,Identitätsproblematik,Depression,Persönlichkeitsmerkmal,Hochsensibel,traumatisiert,zuviel Temprament,zuviel von allem-ein anders sein?

05.12.2023 21:34 • #62


A


Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3


E
@Kleeblatt99
Wenn ich das mal wüsste.

Viele dieser Eigenschaften scheine ich schon immer gehabt zu haben und in nachdenklichen Zeiten und aktuell besonders, mache ich mir so meine Gedanken und hinterfrage einfach total viel, warum ich so bin, wie ich bin und warum ich mich in bestimmten Situationen so verhalte.
Daher ja der Thread. Wollte mal alles öffentlich anonym runterschreiben, um mich selbst zu sortieren, freue mich über Austausch und vielleicht entsteht ja eine Diskussion und/oder jemand findet sich in den Aussagen wieder

05.12.2023 21:37 • x 3 #63


K
@Füchsin83

War deine erziehung streng,als Kind?

Ich kann mir gut vorstellen,dass man irgendwann die schnauzevoll hat von den Erwartungen anderer und sich daraus befreit-im verhalten dann extrem reagiert in den Emotionen(wenn beispiel eine freundin den erhobenen Zeigefinger macht).
Nur eine Theorie.

Das würde dann erklären,warum dieses Gerächtigkeitsempfinden ausgeprägt ist.

Eine Rebellion gegen Regeln und Anforderungen an dich,sich nicht angenommen füllen so wie man ist?

05.12.2023 21:40 • #64


E
Inwiefern streng?

05.12.2023 21:44 • #65


E
Zitat von Kleeblatt99:
@onfire Da sprichst du was an-ich hatte einen stalker,schon länger her. Das gefühl ist fast identisch innerlich mit dem jetzigen. Er ist mit im kurs,den kenne ich nur von da. Das schaffe ich nicht. Wie macht man das-blöd gefragt? Ich friere inzwischen fast ein wenn ich mit ihm rede.


Wenn Du sonst mit ihm keine weiteren Berührungspunkte außer bei diesem Kurs hast (was ist es denn für ein Kurs?) und für diesen Kurs nicht extrem auf ihn angewiesen bist im Sinne von Tandempartner etc dann würde ich ihm sagen, wie es Dir vorkommt und dass Dir das alles irgendwie too much und zu nahe ist.

05.12.2023 21:46 • x 2 #66


K
Zitat von Füchsin83:
Inwiefern streng?

Gab es Überhaupt genug raum für deine Emotionen und eigenen Bedürfnisse oder wurde versucht das zu unterdrücken ,funktionieren zu müssen,das der Druck raus kommen möchte?

Die Füchsin keine Belehrungen,Regeln,Bedürfnisse anderer oder sonst eine Form möchte,in die sie versucht wird rein zu pressen?

Ich liebe den begriff Systemsprenger-Kind

Zitat von Füchsin83:
dann würde ich ihm sagen, wie es Dir vorkommt und dass Dir das alles irgendwie too much und zu nahe ist.

DANKE,das hilft mir sehr.

05.12.2023 21:48 • x 1 #67


O
@Kleeblatt99 ihm sagen dass du unter vier Augen sprechen willst und dann ehrlich sein. Ich würde es nicht vor allen machen.

05.12.2023 21:49 • x 3 #68


E
@Kleeblatt99 fragst Du das aufgrund meiner Schilderungen aus den vorherigen Beiträgen von mir bzw. den Abriss davon?

05.12.2023 21:49 • x 1 #69


K
Zitat von Füchsin83:
@Kleeblatt99 fragst Du das aufgrund meiner Schilderungen aus den vorherigen Beiträgen von mir bzw. den Abriss davon?

Nur was ich gelesen habe-den Eingangsthread seite 1.

05.12.2023 21:52 • #70


E
Auf Seite 3 hab ich etwas erzählt noch von früher.

Also streng waren meine Eltern schon, wurde aber nicht verprügelt falls Du das meinst?

05.12.2023 21:56 • x 1 #71


A
@Füchsin83
das mit dem Gerechtigkeitsgefühl kenn ich nur zu gut - wir sind 3 Geschwister und jeder von uns hat das Gefühl auch - bei unserem Vater durfte man nie sozusagen das Wort erheben und war auch sonst sehr patriarchalisch. Vielleicht war das bei Dir ja ähnlich?
Aber ich würde diesen Drang gegen nichts mehr eintauschen wollen.

05.12.2023 21:59 • x 2 #72


E
@Arcanema Ja, das stimmt schon

Es ist auch nicht mein Gerechtigkeitsempfinden, was mich stört, sondern die Konflikte, die es meist mit sich zieht und dass es dadurch oft so kompliziert ist

05.12.2023 22:02 • x 2 #73


K
Zitat von Füchsin83:
Auf Seite 3 hab ich etwas erzählt noch von früher.

Schande über mein Haupt-werde das lesen nachholen jetzt
Zitat von Füchsin83:
Also streng waren meine Eltern schon, wurde aber nicht verprügelt falls Du das meinst?

Eher DAS
Zitat von Arcanema:
bei unserem Vater durfte man nie sozusagen das Wort erheben und war auch sonst sehr patriarchalisch. Vielleicht war das bei Dir ja ähnlich?

Leider war es bei uns auch so.

05.12.2023 22:03 • x 1 #74


A
@Füchsin83
das Beispiel mit dem erhobenen Finger ist für mich tricky - weil für mich ist das eher weniger Gerechtigkeit als verletztes inneres Kind. No offense Mich würde es aber trotzdem auch ankotzen ^^

Andere Frage: Was ist deine Leidenschaft? Ich frag darum, weil hier soviel über deine Vergangenheit steht aber fast kein einziger Satz über deine Zukunft ^^

05.12.2023 22:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag