523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

Haeschen
@Füchsin83 gerne Füchsin, ich muss sagen, ich bin nicht der emotionalste Typ, aber ich erkenne, wenn jemand ein freundliches Naturell hat und über seine Gefühle, das was ihn bewegt, offen sprechen kann, soetwas ist nicht jedem gegeben. Ich lerne in dieser Hinsicht allerdings, auch bemerke ich Fettnäpfchen manchmal etwas früher als vor 10 Minuten (^_^)

03.12.2023 22:41 • x 1 #46


E
Zitat von Libellenfrau:
@Füchsin83 Diese Mutter in dir hat genug für dich und andere


Ich habe mich an deine Worte erinnert.
Ich habe im Rahmen einer Familienaufstellung einmal im Nachsorgegespräch den Hinweis bekommen, dass ich auf meine Gefühle achten soll, wenn sich etwas besonders stark meldet.
Trotzigkeit, zickig sein, Wut...
Und dann zu überlegen, ob und wann ich dieses Gefühl schon einmal hatte. Die ersten Erinnerungen die mir zu diesem Gefühl präsent sind. Und dann mit mir umzugehen, als würde ich die kleine 5 jährige oder 10 jährige füchsin betrachten und zu überlegen, was könnte sie in dem Moment brauchen.
Umarmung, Ruhe, Ballsport etc
Und dann wie eine Mutter sich kümmern. Also dann quasi sich selbst bemuttern.
Das habe ich versucht die letzten Tage zu beobachten.

War es das, was du hier gemeint hast?

05.12.2023 17:23 • x 4 #47


A


Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3


Libellenfrau
@Füchsin83 Ja, natürlich ist deine innere Mutter dann besonders aufmerksam, wenn du starke Emotionen hast. Aber nicht nur dann. Meine hat mir zum Beispiel Barbiepuppen gekauft, als ich 25 war, und wunderschöne Märchenbücher.

05.12.2023 17:38 • x 4 #48


E
@Libellenfrau zählt schaukeln auch?

05.12.2023 17:39 • x 2 #49


Libellenfrau
@Füchsin83 Auf jeden Fall. Grimassen schneiden vor dem Spiegel, wenn du an jemand doofes denkst, hilft auch.

05.12.2023 17:41 • x 3 #50


K
Bewusste Triggerpunkte

Kennt das wer?

Menschen die einem die Energie aussaugen,alles um sich dreht und man erstarrt und gleichzetig wegaufen möchte? Dieses an einem zerren. Wir gehen zusammen in einen Kurs,der freude bringt. Aber diese eine Person triggert alles an mir. Was mach ich bloß?

05.12.2023 20:35 • x 2 #51


E
@Kleeblatt99 meinst du, die Person will immer im Mittelpunkt stehen?

05.12.2023 20:50 • x 1 #52


K
Zitat von Füchsin83:
@Kleeblatt99 meinst du, die Person will immer im Mittelpunkt stehen?

Die Person will ständig meine Aufmerksamkeit quatschen tut die Person auch ohne Punkt und Komma.
Rede ich mit jemand anderem,unterbricht sein eigenes Gespräch um meinem mitzuhören. Zu einem Kurstag war ich krank-er hat das auf sich bezogen.

Weglaufen,nicht wieder zum kurs gehen? Hilfe

05.12.2023 20:54 • #53


E
Hat sich da jemand in dich verguckt

05.12.2023 20:56 • x 2 #54


K
Zitat von Füchsin83:
Hat sich da jemand in dich verguckt

ich bin maximal gestresst und mir wird schlecht,meine Energie ,sie geht weg.
Es wird immer schlimmer.
Ich kann nichtmal woanders sitzen,dann sagt er,ich würde ihn meiden als hätte er pipi in den augen der blick dabei.

Eingeengt und gestresst,hilfe,was tun?

steigerst sich da in was rein habe ich gesagt-antwort:
NEIN ich merke sowas oh gott hilfe. Dabei habe ich ihn nicht bewusst ignoriert. Was wird erst passoeren,wenn ich das wirklich mache?

Es stresst mich mehr als normal es triggert,bekomme schom panikattaken bei dem gedanken wieder hin zu gehen.

05.12.2023 21:00 • #55


O
@Kleeblatt99 ihn adoptieren...

Puhh schrecklicher Typ. Vielleicht hilft es, ihn anzusprechen.

05.12.2023 21:06 • x 1 #56


K
Zitat von onfire:
@Kleeblatt99 ihn adoptieren... Puhh schrecklicher Typ. Vielleicht hilft es, ihn anzusprechen.

Was soll ich dem sagen?DAs er penetrant wird und mich maximal stresst und mich in ruhe lassen soll?

Das schlimme ist,warum bekomme ich davon Panik und verkrampfung.

05.12.2023 21:09 • #57


O
@Kleeblatt99 ich glaube leider du kommst da fast nicht drum herum. Die Alternative ist das auszuhalten. Noch gruseliger wäre es wenn er zum Stalker wird. Wie genau bist du denn an ihn geraten? Nur durch den Kurs? Oder ist es die Person mit der du zu dem Kurs gehst?

05.12.2023 21:11 • x 1 #58


K
@onfire

Da sprichst du was an-ich hatte einen stalker,schon länger her. Das gefühl ist fast identisch innerlich mit dem jetzigen.

Er ist mit im kurs,den kenne ich nur von da.
Zitat von onfire:
Die Alternative ist das auszuhalten.

Das schaffe ich nicht.
Zitat von onfire:
ich glaube leider du kommst da fast nicht drum herum.

Wie macht man das-blöd gefragt? Ich friere inzwischen fast ein wenn ich mit ihm rede.

05.12.2023 21:18 • #59


K
Zitat von Füchsin83:
Ich bin - wie mir gesagt wurde - als Kind oft angeeckt, ich war laut und auch ohne alle einzelnen Beispiele noch zu wissen, weiß ich, dass ich oft das Gefühl der Ungerechtigkeit und Wut in mir verspürt habe. Und musste meine Konsequenzen davon tragen.
Auch heute noch spüre ich, dass mich Ungerechtigkeiten sofort auf 180 bringen und ganz oft in mir das Gefühl verspüre, mich und andere verteidigen zu müssen.
Auch Leute, die ich gar nicht kenne und bei Situationen, die mit mir gar nichts zu tun haben.
Ich sehe rot, wenn ich das Gefühl bekomme, dass andere meinen mich belehren zu müssen und mir auf eine herablassende Art die Welt erklären wollen. (Ich hatte eine Freundin - mittlerweile haben wir aber keinen Kontakt mehr - sie ist 6 Jahre älter als ich, sie hat immer beim Reden, wenn sie mit mir gesprochen hat, den Zeigefinger hochgehalten also pass auf. und dieser Finger hat mich komplett aggro gemacht.)


Zitat von Füchsin83:
merke in den unterschiedlichsten Situationen, dass ich von jetzt auf gleich manchmal so viele Emotionen in mir merke und das empfinde ich als extrem anstrengend und auslaugend.


Zitat von Füchsin83:
Ich merke auch sehr schnell, wenn eine komische Stimmung im Raum ist.


Zitat von Füchsin83:
Ob das mit mir bekannten oder unbekannten Menschen ist. Auf der Arbeit, in Freundschaften etc und das belastet mich.


Zitat von Füchsin83:
Ich habe das Gefühl, ich nehme ständig irgendwelche Energien anderer Leute in mir auf und trage sie mit mir herum


Zitat von Füchsin83:
Kann mich da schlecht abgrenzen, aber auch, weil ich oft dieses Verpflichtungsgefühl

So ist es bei mir auch
1:1

05.12.2023 21:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag