Zitat von Wickedwitch: Selbst als ich noch Vollzeit berufstätig war, blieb das Meiste des Haushalts an mir hängen.
Also ich würde mal die Kosten für Miete, GEZ, NK und Einkäufe über die Jahre zusammenrechnen und ausrechnen, was er dir noch schuldet. Kannst ja - damit es fair bleibt - den monatlichen Anteil an dem Gehalt ausrichten was jeder verdient. Verdienst du mehr, zahlst du etwas mehr und umgekehrt.
Da du den Haushalt machst kannst du gleich noch die Kosten für eine Haushälterin ansetzen.
Zitat von Wickedwitch: Ich habe manchmal echt das Gefühl, ich bin mit einem Kleinkind verheiratet.
Ich würde sagen: japp, hast du. Nur Kinder müssen co-reguliert werden, viele Erwachsene schaffen das schon mit sich selbst. Er nicht.
Siehe selbst:
Zitat von Wickedwitch: vor allem wenn er hungrig ist und lässt seine Launen immer an mir aus
…könnte sich was zu essen machen.
Zitat von Wickedwitch: Als sei ich der persönlicher Boxsack und das Ablassventil für Frust und Stress.
Wenn wir uns streiten, wirft er mir extra Dinge vor, die mich verletzen und sprachlos machen, damit ich endlich den Mund halte.
…es geht um ihn, nicht um deine Bedürfnisse und Gefühle, deshalb macht er dich mundtot und will nichts hören.
Zitat von Wickedwitch: Egal welches Problem besteht, ich bekomme dafür die Schuld zugewiesen.
S. Oben
Zitat von Wickedwitch: Bekommt er nicht, was er will, straft er mich mit noch schlechterer Laune und Ignoranz und sagt mir, ich solle mich ja nicht wundern, wenn er irgendwann zu anderen Frauen geht.
Joah, ich würde mich von ihm trennen, denn der Herr hat nicht verstanden, dass Intimität und Sexualität erst dann für dich zustande kommen, wenn du dich mit ihm wohl fühlst. Ach stimmt ja - war ihm ja schon vorher egal.
Zitat von Wickedwitch: Ob ich dabei Spaß habe oder wie es mir geht, spielt keine Rolle.
Der Typ ist eine einzige Red-Flag. Ich würde hier übrigens die Spezies „Mann mit seltsamen Paarvorstellugen“ ansetzen und nicht es an seinem Kulturkreis festmachen. Es gibt genügend Männer mit anderen Wurzeln, die ganz genauso ticken.
Zitat von Wickedwitch: ein paar Tage Ruhe vor seinen Grapschversuchen habe.
Das wird jetzt hart was ich schreibe: das heißt, du schläfst aus Angst mit ihm ohne es zu wollen. Sagst ja, obwohl du „nein“ meinst. Für mich ist das eine indirekte Vergewaltigung, auch wenn du ja sagst. Auch in gewisser Weise von dir selbst an dir selbst, weil dir der Mut und die Kraft fehlen die Konsequenzen deines „Neins“ auszuhalten. Und das ist auch keine Ehe - ein „Nein“ MUSS er akzeptieren können ohne dich zu bestrafen oder abzuwerten. Und offensichtlich ist es ihm egal, ob du Spass hast und nötigt dich durch Grapschereien und verbalen Druck dazu. Ich betone - er ist das Problem, Aber dein schlechtes Gefühl (Scham?!) nach solchen Erlebnissen und deine Erschöpfung kommen vermutlich daher, dass du es nicht (mehr) schaffst ihn dir vom Hals zu halten.
„Nein“ zu sagen
Zitat von Wickedwitch: Ich sehne mich so sehr nach emotionaler Nähe, Verständnis und guten Gesprächen, einer Leichtigkeit und der Freude am Leben.
Eben - deshalb würde ich ihn auch vor die Tür setzen. Ich hoffe, er steht nicht im Mietvertrag, dann kannst du dich leichter trennen. Da du die Miete überweist hast da auch einen Nachweis. Wenn er draußen ist, dann kann er ja mal gucken was. Von seinem Gehalt noch übrig bleibt, wenn er selbst Miete etc. Zahlen und den Haushalt schmeißen muss.
Liebe TE, wenn du dich trennst, wovor hättest du in der Konsequenz am meisten Angst?i